Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.04.2009 um 18:38
Und etliche Elefanten.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.04.2009 um 18:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, nicht jeder kann mit Panzern umgehen
Es gibt auch gewisse Beispiele wie Panzerarmeen scheitern können, und das haben
nur die Deutschen gezeigt !

Vielleicht waren sie zu schnell unterwegs ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.04.2009 um 18:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist Russland, wir bilden eine "Politikerklicke, enteignen alle und bereichern und selbst an Bodenschätzen" eine wesentlich weitsichtiger und überlegenes Wirtschaftssystem
Du regst dich doch nur auf, weil gerade welche von "deinen" enteignet wurden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und ja letztendlich ist es besser weniger Panzer sondern mehr Konsumgüter zu haben.
Jo sicher und hierdurch dann Handelsbilanzdefizite von 700 Mrd Dollar. Ich bezweifle ja mal, dass das Motto: "wir leihen uns Geld von China, kaufen damit Öl in Saudi-Arabien und finanzieren nebenher unseren Terrorkrieg" besonders raffiniert ist und nach Zukunftsmusik klingt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.04.2009 um 19:35
SoundTrack schrieb:
Diese rein Indische Aktion kann man bei anderen Völkerschaften wohl nicht erwarten !
Wer heute die grösste Armee hat?
Wie will man Grösse definieren. Die grösste Armee bzw. schlagkräftigste oder die Grösste gemessen an Bereitschaft und den Willen zu agieren um sich zu verteidigen.

Ich denke als Grösse bezeichnet man heute die Weltmächte die das politische Geschehen in den Händen halten. Ich möchte eigentlich nicht zu genau wissen wer das nun ist oder sein sollte, dazu müsste es ja zu einem Konflikt kommen. Der kalte Krieg hat nie aufgehört das beweisen uns die täglichen Vorfälle. Fragt sich nur wer bereit ist als erster aufzugeben.

boppolo


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.04.2009 um 21:03
ICH!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.04.2009 um 23:11
es gibt keine beste armee weil keine armee überall kämpfen kann


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.04.2009 um 03:57
@freydank
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dafür hatten wir aber auch Waschmaschiene, und Farbfernsehen und mehere Sorten von allen anderen Produkten.
Also ich weis ja nicht wo du deine Infos her hast aber wir hatten auch einen Farbfernsehen, Waschmaschine, ein Auto und einen Motorrad wir wohnten in Sibirien, also denke ich das im Rest des Landes es auch so wahr. Über die vielen Produkte darüber kann man sich ja streiten ob man sie wirklich brauchte. Was ich aber hatte war ein glückliche Kindheit und dafür brauchten wir nicht 30 verschiedene Sorten Wurst oder 50 verschiedene Sender in der Glotze.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.04.2009 um 04:09
@guevara
ich habe das nicht geschrieben


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.04.2009 um 04:43
@kirsten_sux
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Ja super, die drei wichtigsten Exportprodukte Amerikas sind nunmal:

1) Hollywood
2) Popmusik

und zu guter Letzt

3) Neoliberalismus
Du hast Coca Cola vergessen.

@freydank
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland hat Erdgas und sollte dankbar Sein das die Ökowelle in Europa noch keinen Erfolg hatte,
Wenn diese in Europa irgendwann ankommt dann ist aber Feierabend in Europa denn durch Solar- und Windenergie würden die Produktionskosten so steigen das die Europäischen Produkte nicht mehr konkurrenzfähig wären. Außerdem wen Europa bei den Russen kein Gas mehr kaufen würden, würden diese bei Europa auch nichts mehr kaufen. Und für wen wäre es schlimmer für die Russen die ihr Gas auch an die Japaner, Koreaner, Chinesen und Inder verkaufen können. Außerdem würde Europa den USA einen riesen Gefallen damit machen. Denn diese rufen die EU dazu auf sich von russischem Gas unabhängig zu machen, haben aber selber keine Angst und Bedenken sich mit Jahrzehntelangen Lieferverträgen für Flüssiggas an Russland zu binden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schlange vor nem Bäckeladen ist nicht wirklich toll , genausowenig wie 12 Jahre auf ein 2 Takt Plastikauto
Also ich weis ja nicht ob du das mitgekriegt hast aber die UdSSR gibt es nicht mehr und nirgends wo in Russland muss man 12 Jahre für ein Auto warten und lange Schlangen für ein Brot gibt es auch nicht mehr.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist Russland, wir bilden eine "Politikerklicke, enteignen alle und bereichern und selbst an Bodenschätzen" eine wesentlich weitsichtiger und überlegenes Wirtschaftssystem


ne, bei alle Schönfärberei, Russland hat den Dreh noch nicht so raus.
Die Politikklicken gibt es in jedem Land. In den USA sind die Familien Bush und Clinton ein gutes Beispiel hierfür.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.04.2009 um 04:46
@freydank

Sorry hab mich verklickt. War an @Fedaykin gerichtet


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.04.2009 um 06:57
@guevara
kein ding kommt bei Fedaykin und mir öfter vor


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.04.2009 um 15:20
Es gibt auch gewisse Beispiele wie Panzerarmeen scheitern können, und das haben
nur die Deutschen gezeigt !
--------------------------

Nö, die Deutsche Panzerwaffe ist nie an Falschem Einsatz gescheitert.

denke mal du meinst Kursk



-------------------
Du regst dich doch nur auf, weil gerade welche von "deinen" enteignet wurden.
---------------------------------

NÖ, von meinen wurde keiner Enteignet. Es ist nur ein Beispiel für Staat und Freiheit des Einzelnen.


---------------------------
es gibt keine beste armee weil keine armee überall kämpfen kann
-----------------------
na die US Armee ist nah dran was Weltweiten Einsatzmöglichkeit angeht.


-----------------------
Also ich weis ja nicht wo du deine Infos her hast aber wir hatten auch einen Farbfernsehen, Waschmaschine, ein Auto und einen Motorrad wir wohnten in Sibirien, also denke ich das im Rest des Landes es auch so wahr. Über die vielen Produkte darüber kann man sich ja streiten ob man sie wirklich brauchte. Was ich aber hatte war ein glückliche Kindheit und dafür brauchten wir nicht 30 verschiedene Sorten Wurst oder 50 verschiedene Sender in der Glotze
-------------------------------

Tja sowas ist individuell, aber jedenfalls ist es besser fürs Volk einen Volle Bäckerei und warme Wohnung zu haben als ne Panzerparade am Revolutionstag.

Meinungsfreiheit ist auch so ne schöne Sache


3x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.04.2009 um 15:24
Wenn diese in Europa irgendwann ankommt dann ist aber Feierabend in Europa denn durch Solar- und Windenergie würden die Produktionskosten so steigen das die Europäischen Produkte nicht mehr konkurrenzfähig wären. Außerdem wen Europa bei den Russen kein Gas mehr kaufen würden, würden diese bei Europa auch nichts mehr kaufen
----------------------------

Nö, Ökostrom im großen Still eingesetzt und Steuerfrei wird ebenfalls günstiger


weiterhin laufen unsere Produktionsanlagen nicht mit Erdgas


Und Russland ist jetzt auch nicht "der" Absatmarkt für EU Länder



----------------------
Außerdem würde Europa den USA einen riesen Gefallen damit machen. Denn diese rufen die EU dazu auf sich von russischem Gas unabhängig zu machen, haben aber selber keine Angst und Bedenken sich mit Jahrzehntelangen Lieferverträgen für -Flüssiggas an Russland zu binden
--------------------

Die USA verbrauche in ihrem Energiemix nicht soviel Gas wie man denkt.

wie gesagt man sollte viele Quellen haben und sich nicht in die Abhängigkeit von einer vermeintlichen Supermacht begeben.


------------------------------
Also ich weis ja nicht ob du das mitgekriegt hast aber die UdSSR gibt es nicht mehr und nirgends wo in Russland muss man 12 Jahre für ein Auto warten und lange Schlangen für ein Brot gibt es auch nicht mehr
----------------------------------------------------------

Tja nicht mehr ist die Betonung, ging ja auch um die gute Alte Zeit des Kommunismusses.


und frag mal in anderne Sozialisitschen Ländern nach


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.05.2009 um 12:34
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja sowas ist individuell, aber jedenfalls ist es besser fürs Volk einen Volle Bäckerei und warme Wohnung zu haben als ne Panzerparade am Revolutionstag.

Meinungsfreiheit ist auch so ne schöne Sache
Nein das war nicht individuell. Meine Frau lebte in Kazachstan und bei denen war das selbe wie bei mir. Man muss leider sagen, dass so wie damals gegen die UdSSR auch heute Propaganda gegen Russland betrieben wird. Ich bin zwei mal im Jahr in Russland und zwar in einer der ärmsten Regionen und ich hab da noch nie eine leere Bäckerei gesehen oder eine kalte Wohnung im Winter. Übrigens gibt es keine Parade am Revolutionstag sondern am 9. Mai Tag des Sieges über Nazideutschland. Und Meinungsfreiheit gibt es in Russland überall du wirst dafür nicht verhaftet wenn du sagst das Putin ein Arsch ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, Ökostrom im großen Still eingesetzt und Steuerfrei wird ebenfalls günstiger


weiterhin laufen unsere Produktionsanlagen nicht mit Erdgas


Und Russland ist jetzt auch nicht "der" Absatmarkt für EU Länder
Steuerfrei? Und wie willst du den Staat finazieren? Willst du keine Rente mehr Zahlen?
Russland ist der größte Automarkt in Europa und die Umsätze steigen Jedes Jahr. Und nicht nur der Automarkt ist Profitabel für die EU, der gesamte Umsatz steigt Jährlich um ca. 30%.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja nicht mehr ist die Betonung, ging ja auch um die gute Alte Zeit des Kommunismusses.


und frag mal in anderne Sozialisitschen Ländern nach
Ach wen es um die UdSSR ging dann ist es ja was anderes dann lagst du genauso daneben wie mit dem Heutigen Russland. Die langen Schlangen vor leeren Bäckereien kamen als Gorbi die Sowjetunion aufgegeben hat und Marktwirtschaft einführen wollte. Kalte Wohnungen hat es in der UdSSR nie gegeben.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.05.2009 um 12:22
@Fedaykin
>>>und die UDSSR war nie wirklich so gut wie sie es gerne hätte
sie war die Klassische Massenarmee seit WW2<<<

Und wo passen bei dir die Einheiten der sowjetischen Lüftlandetruppen VDV, bei der klassischen WW2 Armee rein?

Und USA Armee ist keine klassische WW2 Armee??
nach welchen Faktoren beurteilst du das?


p.s. :
übrigenz ich hatte auch Waschmaschiene und Farbfersehen, ein ich glaube estonischen "Taurus". Und ende 80-ziger sogar ein echten russischen PC....... :)


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.05.2009 um 12:43
@seryj
Zitat von seryjseryj schrieb:p.s. :
übrigenz ich hatte auch Waschmaschiene und Farbfersehen, ein ich glaube estonischen "Taurus". Und ende 80-ziger sogar ein echten russischen PC.......
Ich hatte keinen PC aber ende der 80ger hatte ich einen sowjetischen Videorecorder das ding war fast so groß wie der Fernseher selbst. :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.05.2009 um 12:50
Ich denke die Armee Russland strukturiert sich gerade um. Klar es gab schon immer Spezialeinheiten, jedoch bevorzugte Russland immer die Infanterie als Königin aller Waffengattungen und versäumte "leider" so manch eine Moderniesierung.

Eine Massenarmee war zB die Armee des Iraks im 1. Golfkrieg als der Irak noch eine, wenn nicht die größte Panzerarmee der Welt hatte und trotzdem verloren die Amerikaner nicht einen einzigen Panzer oder Humvee. Die Amerikaner benutzen einfach andere Strategien als damals. Russland hatte im zeitraum der Udssr eine riesige Massenarmee, die nicht viel auf technische Neuerungen usw. gab bis auf die Atomwaffen. Sie hatten nicht kapiert wie der "neue" krieg funktioniert.
Ich denke auch bei einen Krieg in Deutschland hätte die Bundeswehr mit den verbündeten der Nato die riesige Panzerarmee der UdSSR vernichtend geschlagen. (ohne jetzt mal an die Atomwaffen zu denken)
Auch der Iran besitzt eine "Massenarmee" die wohl innerhalb weniger Wochen wenn nicht Tagen vernichtend von den USA geschlagen werden würde.
Diese Armeen haben zwar auch neuerungen udn Spezialeinheiten aber trotzdem verlassen sie sich auf Strategien und Taktiken aus vergangenen Zeiten.
Ein Battalion der USA sind in ihrer Kampfkraft vllt so wie 8 Battalione des Irans.

Die USA und auch viele Natopartner sind einfach mit der Zeit gegangen hingegen haben das andere Armeen, vor allem des Ostens versäumt.
Das man für sicherungsaufgaben nach den Krieg, dann eine weit Größere Anzahl an Soldaten braucht ist etwas anderes. Da hilft auch die neuste Technik nichts


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.05.2009 um 12:52
so am rande da hier öfters von er überragenden macht der weltmacht indien geredet wird möchte ich eig gern mal wiesen was die für ne ordonanzwaffe haben?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.05.2009 um 12:58
@Helghast
vermutlich noch waffen aus britischen Beständen^^ achwas ka. Müsste man mal recherchieren.

Zumindest bauen sie den T-90 in Lizenz


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.05.2009 um 13:05
@stahlschlag
@Helghast

Die kaufen massenweise russische Waffen.


Anzeige

melden