Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 00:18
Diesen unterhaltsamen, türkischen, nationalistischen Größenwahn basierend auf den Aussagen von Herrn Friedman werde ich auf jeden Fall noch mal eingehend kommentieren.

Den Spass lass ich mir nicht nehmen.

Jetzt ist es schon etwas zu spät.

Also @Osaral, morgen heißt es Türkei vs. Deutschland/Frankreich oder nach Herrn Friedman "Der Krieg den die Türkei nach einem halben Tag und noch einer Stunde gewinnt".

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 12:33
@Osaral

So dann wollen wir mal loslegen:
Zitat von OsaralOsaral schrieb:Erst mal an alle deutschen und franzmänner die meinen die wären es!!! Ihr könnt gerne bei Youtube George Friedmann eingeben ist ein experte in wirtschaftlichen und militärischen dingen. Das deutsche Heer würde in einem militärischem konflikt mit den türken keinen nachmittag bestehen. Die franzozen wahrscheinlich nur eine stunde.
Erst mal muss ich noch mal sagen das es sehr witzig ist zu sehen wie dir bei den Aussagen von Herrn Friedman die er im Zuge der Vorstellung eines seiner Bücher macht, in dem er übrigens meint mal eben die nächsten 100 Jahre vorhersagen zu können und dabei das Osmanischen Reiches erwähnt einer abgeht.

Nur jemand der beim Thema Militär aber mal überhaupt KEINE AHNUNG hat, plärrt auf Grund solcher Aussagen so wie du hier in der Gegend rum.

So jetzt erst mal die Feststellung das ein Kriegsszenario zwischen den genannten Staaten mehr als unwahrscheinlich ist, weil enge wirtschaftliche Beziehungen und alle drei NATO-Mitglieder.

Und jetzt kommen wir mal ins eingemachte, die Ausrüstung der türkischen Streitkräfte und der Krieg mit Deutschland und Frankreich.

Natürlich in einem "sterilen" Szenario, in dem es ansonsten keine Einflüsse von Außen gibt, wiel wie gesagt, in der Realität würde das alles noch ein "bisschen" komplizierter ablaufen. Also nur die Türkei und Deutschland/Frankreich führen Krieg und der Rest bleibt passiv.

Kurzer Blick auf die Ausrüstung:

Die entscheidenen Waffensysteme Größtenteils zusammengekauft aus amerikanischem und deutschem Equipment und davon nicht mal das Neueste.

Kampfpanzer Leo 2A4 !!!aus Deutschland!!!, F-16C/D Kampfflugzeuge, die neuesten Schiffe der Marine sind MEKO-Klasse !!!aus Deutschland!!!, U-Boote !!!aus Deutschland!!!. Das was man selbst an Schützenpanzern hergestellt hat fällt nicht sehr ins Gewicht. Der Rest wie gesagt, ältere Modelle aus den USA die man ein bisschen "aufgepeppt" hat. Ganz neue Systeme sind leider nocht nicht fertig.

Warum das tolle Heer von "5 mal mehr mutigen 20-jährigen" der Türkei aber keine große Rolle in einem Krieg mit F und D spielt, sehen wir uns jetzt mal an.

Werfen wir erst mal einen Blick auf die Europakarte:

/dateien/pr43265,1263296018,Europakarte

Was sagt einem diese Karte?

Schade, der Großteil der türkischen Streitkräfte muss leider da bleiben wo er ist, nämlich zu Hause.
Leider hat die Türkei weder zur See noch per "Luftpost" die Möglichkeit nennenswerte Verbände ihres Heeres nach Frankreich oder Deutschland zu verfrachten.
Sich quer durch Europa vorzuerobern steht logischerweise nicht zur Debatte.
Das heißt es bleibt an der türkischen Marine bzw. Luftwaffe hängen.

Und dann müssen F-16 und F-4 Phantom der türkischen Luftwaffe gegen Eurofighter und Rafael antreten, da sag ich nur viel Spass.

Wobei das Zusammentreffen schon sehr kompliziert wäre, weil kein Flugzeug der türkischen Luftwaffe einen Einsatzradius hat der 700Km übertrifft und Eurofighter/Rafael in der Abfangjägervariante über 1000Km schaffen bzw. die Franzosen haben ja noch ihren Charles de Gaulle mit Rafaels an Bord haben.

Das heißt man trifft sich irgendwie in der Mitte.

Und wie die türkische Marine mit einer Hand voll neuer Schiffe und U-Boote und der Rest bestehend aus alten ex-Schiffen gegen das was deutsche und franzöische Marine
an neuen bzw. besten U-Booten mitbringen können bestehen will, ist sicherlich auch sehr interessant.

Insgesamt muss man sagen, Friedman soll doch mal bitte seine Aussagen mit ein bisschen mehr Inhalt füllen, weil sie so einfach nur Unsinn sind und höchstens so jemand wie du da komplett am Rad drehen weil sie selbst keine Ahnung haben und es noch nicht mal schaffen wenn man sich die Information bei Wiki holt auch mal die Augen richtig auf zu machen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 13:19
Die Bevölkerungszahl ist ebenfalls entscheidend.
Da hat Türkei viel weniger als Deutschland . Allerdings hat Deutschland viele Türken und wenig Junge Deutsche , weil ein grosser Teil doch schon betagt ist was sich aber nicht unbedingt negativ auf die Erfahrung auswirkt.

Frankreich hat sich "in letzter Zeit" nicht unbedingt kriegstauglich erwiesen.
Frankreich ist vor der BRD nur deshalb weil>>Atomwaffen.

trotzdem sehe ich eine Pattsituation , wenn es um einen Eroberungskrieg gehen wuerde, weil hier muss man die Landschaft der Türkei beachten, ist nicht so einfach in Gebirgigen Gegend festen Halt zu bekommen.

Im Sandkasten( keine der Seiten verteidigend) sehe ich jedoch die Türkei unterlegen sollte Frankreich dazukommen sogar ganz deutlich unterlegen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 13:24
@Osaral
Zitat von OsaralOsaral schrieb:Ein türke hat mehr mumm wie 5 von euch!! so ist es nun mal!!
Ich hab schon Türken so schnell vor Angst weglaufen sehen, die wären bei Olympia sicherlich nicht auf dem letzetn Platz gelandet.
Zitat von OsaralOsaral schrieb:Die Bundeswehr ist ein Witz! Genauso wie die franzosen und ihre legion!!!
Du solltest bedenken, das in der Legion auch etliche Türken dienen.

Oben behauptest du das die Türken den Franzosen überlegen wären und türkische Männer mehr Mumm haben als deutsche und Franzosen. Unter behauptest du die BUndeswehr und die französiche Armee, incl. Legion wären ein Witz. Dann wären ja die Türken in der Legion und die in der Bundeswehr auch ein Witz.

Von daher ist deine Text vollkommen unsachlich und einfach nur lächerlich.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 13:35
Zitat von OsaralOsaral schrieb:Ein türke hat mehr mumm wie 5 von euch!! so ist es nun mal!!
ein guter Witz !

Ich sage dir eine Kugel wählt nicht unter Deutschen , Franzosen oder Türken.
Was den Mumm angeht haben die Deutschen wirklich ein bisschen eingebüsst, doch denke ich wenns um Leben und tod spielt "mumm" keine Rolle mehr.
Dann zählt nur wer zuerst besser ziehlt und schneller abdrückt gewinnt (was das auch immer ist )


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 13:51
Die Frage ist eher, wer wird künftig die Beste Armee der Welt haben wird :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 13:58
Zitat von OsaralOsaral schrieb:Ein türke hat mehr mumm wie 5 von euch!! so ist es nun mal!!
Da will ich doch einmal necken. Das ist doch der Gipfel, das weiss doch jeder Wiener, dass das ist nur Senf. Fünf Türken haben gleich viel Mumm wie fünf von Euch.

Ausserdem ist in der Asterix-Reihe ganz kalr dargelegt, wer denn so alles mutig ist und oberdrein gefizt: Die Belgier, wir Schweizer, die Iberer, die Indiander, die Inder, sorry Italien, die Franzosen natürlich, die Ausserirdischen nicht wirklich, aber war Asterix überhaupt bei den Türken? Das wäre eine eindrücklich Art das klarzustellen, wenn sie es in ein Asterix-Abenteuer schaffen. Alles andere Kräftemessen ist Nonsens. Abgesehen haben die Österreicher gerüchterweise eine Kriegserklärung Amerikas abgelehnt, nach dem sie über die Truppenstärke der Amerikaner informiert wurden, mit der Begründung, keinen Platz für so viele Kriegsgefangenen zu haben. Wow.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 14:00
Ernsthaft, wer hat am meisten Atombomben? Die machen alles platt. Diskussion geklärt?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 16:39
@Fuchs76

künftig sicherlich China und Indien, unsicher bin ich ob die Muslime was "zustande bringen" und nicht immer zersplittert in einen wehrlosen haufen von 2-3 Welt-Staaten "vorsichhinexestieren". USA seh ich mit Europa auf gleichen level .
Russland hat seine Atomare Bewaffnung was mit seiner Armee wird bleibt abzuwarten aber grossartig Rote Armee wird das nicht. Russland eher Nebendarsteller doch auf grund seiner enormen ausmaßen und Reichtum nicht zu unterschätzen.

Ich sehe China (und vielleicht noch Indien) ganz gross, denen gehoert die Zukunft die haben die nötige Power , ihnen fehlt der Technologische Stand kanz klar aber da sind die jetzt schon mächtig am aufholen.
Die nächste oder übernächste Generation sollte vielleicht besser Chinesich als Fremdsprache wählen. China hat 4 mal mehr Einwohner wie die USA das sagt doch schon viel aus !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 17:09
@ex..S0wjet

China wird sicher auch in dieser Hinsicht gewichtiger. Ich würde aber eine ABC-Waffen freie Welt hoch erfreuen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 18:08
Zu Blöd das das Türkische Militär die Deutschen Ersatzteile braucht

und naja die Qualität ist eher 2 Wahl, ebenso die Doktrin.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 18:17
Gut...

China, USA, Russland und GB sind wohl Favoriten in diesem makaberen Wettkampf. Nur wer ist der Nutznießer? Wer verkauft die Waffensysteme? Wer kann daraus profit schlagen? Genau! Die BRD! Kraus Maffai, Heckler & Koch, und wie sie alle noch heißen. Sollen sie militärisch stark sein, solange man mit dem BIP glänzen kann.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 18:31
Russland wird in Zukunft eine Nebenrolle spielen zurzeit ists wegen seiner Atomaren bewaffnung und seiner regionalen Einfluss zu beachten, mehr aber auch nicht.
Russland ist nicht die SU da ist ein ( ausser bei der ABC ) gewaltiger Unterschied.
Da geht vieles den Bach runter, wird aber auch einiges mit viel finanzieller Mühe wieder auf "Normalzustand" gebracht.
Russland will aber auch nicht mehr die SUpermacht sein eher Jemand ohne den man in der Weltpolitik keine vernünftige/gewichtige Entscheidung treffen kann.
In Zukunft wird China den ehem Posten der SU übernehmen und das nicht zuwenig.
Ich denke China hat da noch eip paar Stufen mehr Potenzial als die SU jemals hatte.
Wir können uns bald warm anziehen...


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 18:48
@samael23

GB ? Ich muss da widersprechen oder um genau zu sein , was hat GB hier verloren ?
Genauso Frankreich oder die BRD.
Alle 3 zusammen jedoch schon.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 19:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zu Blöd das das Türkische Militär die Deutschen Ersatzteile braucht

und naja die Qualität ist eher 2 Wahl, ebenso die Doktrin.
GB
France
Italia
Germania
Spain

All diese Nationen tun nur eines, einen guten Eindruck :)

Kampfstarke Nationen sind dann wohl ganz andere was die technologie angeht da schlafen wohl einige noch müsst mal genauer die Waffensysteme studieren !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 19:39
haha, Italien vor der BW

guter witz. Müsstest mal Italiener im Einsatz sehen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 19:43
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Russland wird in Zukunft eine Nebenrolle spielen zurzeit ists wegen seiner Atomaren bewaffnung und seiner regionalen Einfluss zu beachten, mehr aber auch nicht.
Dem kann ich nicht zustimmen. Die neue Machtwährung ist Energie. Und Russland ist das "potenziell reichste Land der Erde", hier benutze ich mal Rahrs Worte.
Russland kann allein aufgrund seiner Lage nicht im globalen Spiel vernachlässigt werden. Und hinsichtlich militärischer Ausgaben ist der Unterschied zu China nur geringfügig. Bei über 2 Millionen aktiven Soldaten in China und rund einer Million Soldaten in Russland, jedoch bei einer 5,8%tigen Beteiligung Chinas und einer 4%tigen Beteiligung Russlands an den Weltmilitärausgaben im Jahr 2008, sollte man wohl von einer besseren Ausrüstung der russischen Armee sprechen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 19:49
was auch daran liegt das die Chinesen russische Nachbauten benutzen bzw mitlerweile auch modifizierte Eigenentwicklungen.

aber die Qualität war immer schlechter zumindest was man so aus STellvertreterkriegen kennt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 19:54
@DJS4000
Ja so. Aber schon die Zahl 680Mrd Dollar letztes Jahr...
Und dabei ist die USA doch fast pleite!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2010 um 20:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:guter witz. Müsstest mal Italiener im Einsatz sehen.
Meinst du den Einsatz von mir genannten Nationen gerade im Afghanistan ?
Wo jeder Soldat mit Sonnenbrille und Kaugummi versucht cool zu bleiben ja da machen wohl die Italiener den besseren Eindruck.

Mir fällt gerade spontan ein das ich wohl einer der wenigen hier bin den F-100 mal im Einsatz sehen durften in der Türkei während der 80er Jahre das war ein Donnerschlag wenn das Teil jeden Tag über unsere Köpfe flog der Einsatz ging in Ordnung Luftübung war zwar extrem laut aber keiner hat sich beschwert das war noch Einsatz :)


Anzeige

melden