Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 10:30
welche Armee ist die modernste deiner Meinung nach?
-------------------------------------------

ist immer noch die US Armee, die haben am meisten im Einsatz und in der Entwicklung, gerade auch was UAV UGV angeht.



--------------------------------------------------
wie die mit kurden einfach wegschiessen! inoffiziell hat türkische armee 3 millionen soldaten, alle gut ausgerüstet mit spezialwaffen und so.
----------------------------------------------------

tja wenn man alle Reservisten einberuft kann das stimmen, aber Aurüstungmäßig ist das meiste 2 Hand, bzw Stand der 80er und erfährt langsam eine Modernisierung.

im Grunde die klassische Kalte Krieg Armee.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 13:41
Nochmal zum Leopard.

Es stimmt das der Leopard 2 und A1 tauchfähig bis 4m sind (mit Zusatzausrüstung).....
Der Abraham soweit ich weiß ist dagegen nur watfähig (bin net ganz sicher beim abraham[?])


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 14:15
Die Türkische Armee...
Wasn Witz. Die haben noch die alten G3 auf 5,56 umgerüstet, die Fahrzeuge sind mehr als schlecht. Da wird mit nem Landrover Defender durch Kabul geeiert... Gepanzert ist der falsche Ausdruck für das Ding. Eher beschwert.

Die Truppe ist in einen nicht so tollem Zustand. Ich war ja schon von den Amis seltsamkeiten Gewohnt, aber Prügelstrafe und Grundausbildung im Einsatzland haben mich da eines besseren belehrt. Die Fähigkeit sich mit anderen Nationen zusammenzuarbeiten kann man vorsichtig ausgedrückt als beschissen bezeichnen.

Das ist mein Eindruck der Türkischen Armee. Selbst erlebt im ISAF Einsatz.
Und wenn das schon Elite und spezielwaffen waren, dann will ich den Rest nicht kennenlernen. Die haben bestimmt die alten Panther und Tigerbestände aufgekauft...


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 14:35
Ist der Thread noch immer am Leben?

Bei dem Post ist mir echt die Spucke weggeblieben:
Zitat von hassanShassanS schrieb:also türkische armee ist super! wie die mit kurden einfach wegschiessen!
Die Türken die ich kenne haben richtig Schiss in die türkische Armee zu müssen - aus Angst am Ende von einem Kurden erschossen zu werden.

Aber egal, der nationale Schwanzvergleich geht weiter.

Zum Glück hat sich noch keiner gemeldet der die Reichsdeutschen von Neuschwabenland mit ihren unbesiegbaren Flugscheiben ins Spiel gebracht hat.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 16:01
Das gehört doch zur ausbildung fakten zu unterdrücken ,ich glaube kaum das ein türkischer rekrut über die weltweiten kriegstechnologien bescheid weiß noch über deren taktiken. Wenn ich mir einen weg durch die pfütze schlagen muss ,dann wäre ich auch unbezwingbar.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 18:23
Wenn ich eine Armee nach Afghanistan schicke, dann kann ich davon ausgehen, das sie Ausrüstungsmässig und auch von der Ausbildung her auf dem allerneuestem Stand sind.

Beispiel US Armee: Die haben ne Zeitlang Special Forces bei uns im Camp gehabt. Die gesamte Truppe bei uns war mit M4 Gewehren ausgerüstet, während im Irak zu dem Zeitpunkt teilweise noch das M16 rumgeisterte. Apache, A10 der ganze Zauber war da.

Bei uns dasselbe:
Mungo gibt es in Deutschland gar nicht, Wiesel2 ebensowenig, Dingos und erst recht der Dingo2 sind in der Heimat kaum anzutreffen...
Ich hab zushause nur zu Austellungszwecken die Schwere Weste gesehen...
So zieht sich das durch alle Armeen, die Italiener haben Carabinieri da, die werden auch nicht im Mädchenpensionat ausgebildet. Die Norweger waren mit ner Mörserkompanie da, da stammte schon vom Aussehen her jeder direkt vom Wikinger ab...
Da wird nicht mit Fähigkeiten hinterm Berg gehalten, das ist nämlich Lebensgefährlich...

Und es gehört nicht zur Ausbildung Fakten zu unterdrücken. Jeder Rekrut unterschreibt schon gleich in den ersten Tagen eine Erklärung zur Verschwiegenheit.
Zumindest bei uns.
Im Gegenteil, nur wer Fakten kennt, kann vernünftig eingesetzt werden.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 18:31
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die Türkische Armee...
Wasn Witz. Die haben noch die alten G3 auf 5,56 umgerüstet, die Fahrzeuge sind mehr als schlecht. Da wird mit nem Landrover Defender durch Kabul geeiert... Gepanzert ist der falsche Ausdruck für das Ding. Eher beschwert.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das ist mein Eindruck der Türkischen Armee. Selbst erlebt im ISAF Einsatz.
Und wenn das schon Elite und spezielwaffen waren, dann will ich den Rest nicht kennenlernen. Die haben bestimmt die alten Panther und Tigerbestände aufgekauft...
Albanien, Serbien, Tschechien und Deutschland und ähnliche Nationen haben schon immer in Ihrer Geschichte Grosse und Schlagkräftige Armeen unterhalten :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 18:35
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Mungo gibt es in Deutschland gar nicht, Wiesel2 ebensowenig, Dingos und erst recht der Dingo2 sind in der Heimat kaum anzutreffen...
Das klingt wie im Zoo! *sorry* :o)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 18:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:tja wenn man alle Reservisten einberuft kann das stimmen, aber Aurüstungmäßig ist das meiste 2 Hand, bzw Stand der 80er und erfährt langsam eine Modernisierung.

im Grunde die klassische Kalte Krieg Armee.
Klar so ungefähr sah das aus die Nachbarstaaten spielten dabei eine Rolle wie der Staat gerüstet war und gegen die hat es immer ausgereicht, und mit dem Arsenal kann die Türkei jeden Abwehren !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 18:39
Ja, hat aber ne Tradition, früher gabs Panther und Tiger, Königstiger usw. Es gab sogar nen Flugzeug das Uhu hieß zu erwähnen währe noch der Fieseler Storch oder noch früher, die Rumpler Taube....
Das wird halt weitergeführt, Mungo, Dingo, Fennek, Leopard, Ozelot und wie sie nicht alle heissen. Interessant aber, das die "importierten" Waffen keine Tiernamen haben. Siehe M 109 oder MarsWerfer


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 18:42
Und ausserdem besitzen nicht viele Nationen Tankflugzeuge allein dadurch erhöht sich die Schlagkraft der Luftwaffe erheblich und die Türken haben welche !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 18:47
@StUffz
*schmunzel* Ich danke dir für die Erklärung.

Ausser der Rumpler Taube (link), kannte ich den Rest schon.Ich wollte nur mal ein ironischen Schwenk in die Disskusion schwingen. ;o)


http://www.bredow-web.de/Luftwaffenmuseum/Historisch/Rumpler_Taube/rumpler_taube.html


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 18:48
Mit dem Arsenal und der Armee glaub ich eher nicht.
Ne Zeitlang vielleicht und um die Nachbarn am Grenzübertritt zu hindern auch, ansonsten ehr nicht.
Das Material, das wir gesehen haben, war echt böse veraltet. An Intelligentem Personal fehlte es zumindest im Einsatz komplett. Die haben es nicht mal auf die Reihe bekommen eine Klospühlung fehlerfrei zu bedienen. Als das Projekt gescheitert war, haben die den ganzen Spülkasten zerlegt - ohne Werkzeug.

Schwerpunkte wurden Im Einsatz aus alles und jeden militärisch grüssen und vor allem immer und überall den Untergebenen zusammenscheissen gelegt.
Das ist natürlich wichtig.

Die sind nicht so super.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 18:55
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Mit dem Arsenal und der Armee glaub ich eher nicht.
Ne Zeitlang vielleicht und um die Nachbarn am Grenzübertritt zu hindern auch, ansonsten ehr nicht.
Das Material, das wir gesehen haben, war echt böse veraltet. An Intelligentem Personal fehlte es zumindest im Einsatz komplett. Die haben es nicht mal auf die Reihe bekommen eine Klospühlung fehlerfrei zu bedienen. Als das Projekt gescheitert war, haben die den ganzen Spülkasten zerlegt - ohne Werkzeug.
Die Teilnahme an Solchen Einsätzen heisst noch lange nicht das die Türken Ihre Besten Einheiten dahinschicken um irgendwo Eindruck zu machen das brauchen die auch nicht vielleicht andere Nationen !

Du hast warscheinlich Sachen beobachtet die du nicht erwartet hast klar kannst du dann auch behaupten was du willst !

Als Deutschland noch in Trümmern lag hat die Türkei im Korea Krieg Einheiten hingschickt um mit den Amerikanern gemeinsam zu kämpfen !

Und das Arsenal kannst du Selber Einsehen, die Türkei hat sowieso einen Strategischen Vorteil Gegenüber anderen in der Region sie hat das Hochland von Anatolien als Natürliche Sichere Höhe jede Armee die einen Angriff starten würde hätte keine direkten Zugang :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 19:07
Die Franzosen haben auch in verschiedenen Konflikten mitgemacht und sich ne ziemlich blutige Nase geholt.
Auch die Deutschen haben diverse Kriege geführt, sogar ohne die Amis, zumindest nicht auf ihrer Seite. Das ist ein Argument was ziemlich lahm ist.

Die Teilnahme an solchen Einsätze setzt Monatelange Ausbildung und Vorbereitung voraus. Die sind nicht zuhause in Ankara sondern in Kabul. Da finden jeden Tag mindestens zwei Anschläge statt. Da ist es von lebenswichtiger Bedeutung, daß man auf der Höhe der Zeit ist und nicht mit nem Haufen Muschkoten und ein paar Steinschleudern einrückt.
Nicht umsonst gehen bei uns nur Fallschirmjäger und Panzergrenadiere auf Patrouille.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 19:13
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die Franzosen haben auch in verschiedenen Konflikten mitgemacht und sich ne ziemlich blutige Nase geholt.
Auch die Deutschen haben diverse Kriege geführt, sogar ohne die Amis, zumindest nicht auf ihrer Seite. Das ist ein Argument was ziemlich lahm ist.
Ja die Franzosen die sind ja so erfahren :)

Die Türkei führt schliesslich seit Jahrzehnten Krieg mit Terroristen und nicht die Franzosen !

Und wo haben die Deutschen nach dem 2 Weltkrieg angefangen auf andere zu Schiessen und wie diverse Kriege geführt ?

Deutschlands Aufgabe war nach dem 2. Weltkrieg nur in Panzern zu sitzen und abzuwarten und was ist geschehen nichts :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 19:17
Unterstützend, ein Argument welches ziemlich Lahm ist, bedarf trotzallerdem immer noch der Ausführung um ein Argument zu sein oder Baust einen Stacheldrahtzaun auf Wasser und benutzt die Sandsäcke zum kochen?


Wie sieht es denn mit den Augen dieser Menschen aus was Kabul anbelangt, muss ziemlich anstrengend sein, diesen Menschen lange in ihre Gesichter zu blicken, kann man viel uebersehen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 19:21
Nicht nur Blutige Nasen würden sich die Franzosen und die Deutschen in Afghanistan holen, Sondern auch noch eine Erkältung mitten in der Wüste das sind die heutigen Verwöhnten Armeen :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 19:25
Die Franzosen haben für so einen Quatsch wie den Terrorkrieg auch die Fremdenlegion.

Die Türken jackeln alle paar Jahre ein paar kilometer in das lustige Kurdistan, knallen ein paar Leute ab und das wars.
Wenns so ne tolle Armee wäre, warum habense den Ofen nich schonmal ausgemacht?

Im Übrigen muss es nicht heissen, daß ne Armee besser ist, wennse seit 30 Jahren Krieg geben irgendwen führt.

Die sind mit veralteter Technik ausgerüstet, die BW nich. (Auch wenn die Umrüstung "etwas" zäh vonstatten geht) Wir haben uns keine Autos von Afghanen mieten müssen um in der Stadt rumzugurken. Die Türken schon.

Wie gesagt, ich hab den Haufen gesehen und hab GLEICHZEITIG ungefähr 25 andere Nationen angucken können. Diverse Ostblockstaaten sind noch schlechter ausgerüstet, die fahren immer noch mit BRDMs rum.
Aber zu einer so schlagkräftigen Armee zähle ich sie nicht.

Das mit den Augen versteh ich gerade nicht. Aber meinetwegen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 19:26
Wir reden davon das Deutschland eine Armee besitzt, irgendwie habe ich zum ersten mal in meinem Leben falsch gepostet.


Anzeige

melden