Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.01.2010 um 14:39
@Werwie
Am 6. September 1976 desertierte der sowjetische Leutnant Viktor Belenko mit seiner MiG-25P und landete sie in Hakodate (Japan). Er ermöglichte damit westlichen Stellen einen tiefen Einblick in die Technik des neuen sowjetischen Flugzeugs. Das Flugzeug wurde von der Abteilung für ausländische Technologie der US Air Force in Dayton auseinandergenommen und analysiert. Nach 67 Tagen wurde das Flugzeug der Sowjetunion in Einzelteilen übergeben. Die Analyse ergab damals für die westlichen Staaten einige erstaunliche Tatsachen:

* Das Flugzeug war neu und repräsentierte die neueste sowjetische Technologie.
* Der größte Teil der Avionik basierte auf Elektronenröhren, nicht Transistoren. Es wurde spekuliert, dass dies nicht auf schlechte Technik, sondern auf den Versuch der Sowjets hindeutete, die Systeme gegenüber den Effekten von EMP bei einer Nuklearexplosion unempfindlicher zu machen. Elektronenröhren können einem EM-Puls bis zu 1000 Mal besser widerstehen als Halbleiterelektronik.
* Das Flugzeug war von Hand verschweißt.
* Die ganze Konstruktion war fertigungsoptimiert. An Stellen, die nicht für die Aerodynamik relevant waren, gab es hervorstehende Nietköpfe.
* Der Geschwindigkeitsmesser hatte seine rote Linie bei Mach 2,8 und die Piloten sollten Mach 2,35 nicht überschreiten. Die Amerikaner hatten 1973 über Israel eine MiG-25 beobachtet, die Mach 3,2 flog und dabei ihre Triebwerke beschädigte.
* Die Reichweite bei Mach 2,35 betrug nur 1.250 Kilometer, im Unterschallflug waren dagegen 1.730 Kilometer möglich.
* Das maximale Lastvielfache mit Außentanks betrug lediglich 2,2 g (22 m/s²), ohne Tanks waren 4,5 g zulässig.

Insgesamt waren die westlichen Experten über den äußerst effektiven Aufbau und die relativ konventionellen Materialien überrascht. Der Öffentlichkeit wurden jedoch nicht alle Ergebnisse zur Verfügung gestellt.


Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.01.2010 um 14:59
@rober-capa:

Wer hatte mal gesagt (in diesem Forum - sinngemäß aus dem Gedächtnis!!?!): "Wer sich mit den USA meßen will, muß sich nicht wundern, wenn er wirklich gefordert wird"

Ich hab mir den Satz gemerkt, da er wunderbar nicht nur auf die Sowjets zutraf sonder (nur z. B. im Moment) auf die Iraner wunderbar zutrifft!!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.01.2010 um 18:27
mit Relais bestückt hatten - nix Halbleiter - erst JAHRE danach haben sie dann kapiert, daß sie ihre ganzen F16/18 / Abrams / Leopard-Tanks in die TONNE hätte treten können, wenn auch nur 1ne (!!) A-Bombe einen EMP ausgelöst hatte!! DAS nenn ich vorausschauendes Denken!!!
----------------------------------------------------------------------

mmj, ganz so leicht ist auch nicht, für so einen EMP braucht es schon was. und abgesehen davon wenn ATomwaffen eingesetzt werden spielt die Zahl der Panzer ect keine Rolle

Dafür hätten die Sowjets ne A Bombe über den Flughäfen und dergleichen abwerfen müssen, ob der EMP dann noch ne Rolle spielt?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.01.2010 um 18:32
@Fedaykin
Kann man A-Waffen nicht in der oberen Atmosphäre oder im erdnahen Orbit zur explosion bringen sodass sich großteils nur der EMP auf die Erdoberfläche auswirkt?

Dachte ich hatte da mal was gelesen und damit meine ich nicht James Bond^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.01.2010 um 20:12
Kann man A-Waffen nicht in der oberen Atmosphäre oder im erdnahen Orbit zur explosion bringen sodass sich großteils nur der EMP auf die Erdoberfläche auswirkt?
---------------------------------------------

Schon, aber dann muß man schon ne Ordentliche Bombe Schmeißen, und egal wie man es dreht, dann wäre die nächste Eskalationstufe erreicht, der Einsatz von Atomwaffen.


zudem bin ich nicht sicher das der EMP das gröbere Gerät wie Panzer ect wirklich beschädigt. Metall und Kunststoff schirmt ja ordenlich ab.

Betroffen wären eher Sensilibere Themen


und Bond ist naja Film

man war schlie?lich auf ein Atomares Schlachtfeld ausgelegt seit den 60ern


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.01.2010 um 07:28
@Fedaykin

zudem bin ich nicht sicher das der EMP das gröbere Gerät wie Panzer ect wirklich beschädigt. Metall und Kunststoff schirmt ja ordenlich ab.

jopp, gefechtsfahrzeuge gegen EMP härten ist jetzt nicht das problem.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.01.2010 um 08:08
@Fedaykin:

ABER NATÜRLICH spielt ein EMP IMMER eine Rolle!!

Außerdem gings mir bei dem Beispiel nur darum zu zeigen WIEWEIT die `depperten Rußen´ in der Lage sind vorauszudenken.

Ein andres Beispiel ist ja die Kalaschnikov - wer sich den youtube-film über das Teil mal angeschaut hat begreift schnell:

Rußische Produkte (Waffen) sind für den Kampfeinsatz gebaut - nicht nur wie VIELE westliche Waffensysteme für `Schönwettervorführungen´

Oder kann mri mal jemand erklären warum die ganze `westliche Welt sowenig gegen die Taliban ausrichten kann, während die Rußen sich damals vor 20 Jahren praktisch ALLEIN - GEGEN westliche Unterstützung (Waffenlieferungen) stellen konnten!!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.01.2010 um 18:29
Meine Meinug,dass Russen haben die stärkste Armee der Welt.Die amis wollen nur zeigen,
dass sie ein Weltmacht sind.Und sie labern nur Müll wir haben das und das Sie könnten nicht armer vietnamer besigen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.01.2010 um 18:36
ABER NATÜRLICH spielt ein EMP IMMER eine Rolle!!

Außerdem gings mir bei dem Beispiel nur darum zu zeigen WIEWEIT die `depperten Rußen´ in der Lage sind vorauszudenken.
---------------------------------------------------------------------------

naja das ist relativ, ihre Doktrin basierte sowiso auf einen Erstschlag, was ersichtlich an ihren Armee aufstellung und Doktrin ist.


----------------------------------------------------------------
Ein andres Beispiel ist ja die Kalaschnikov - wer sich den youtube-film über das Teil mal angeschaut hat begreift schnell:

Rußische Produkte (Waffen) sind für den Kampfeinsatz gebaut - nicht nur wie VIELE westliche Waffensysteme für `Schönwettervorführungen´
----------------------------------------------------------------------------------------

naja die AK 47 ist robust aber das ist das G 3 auch, oder das M 14

im Überigen sind auch fast alle Westlichen Waffen gefechtserprobt, von schön Wetter kann da keine Rede sein.


----------------------------------------------------------
Oder kann mri mal jemand erklären warum die ganze `westliche Welt sowenig gegen die Taliban ausrichten kann, während die Rußen sich damals vor 20 Jahren praktisch ALLEIN - GEGEN westliche Unterstützung (Waffenlieferungen) stellen konnten!!
-----------------------------------------------------------------------------------------

Wieso wenig Ausrichten? Das liegt nicht an den Waffen, die Taliban ziehen in jedem Gefecht den Kürzeren, das haben sie auch gegen die Russen, abgesehen davon das die UDSSR damals ähnlich viele Truppen oder fast noch mehr dort stationiert hatte.

und die westlichen Waffenlieferungen waren hauptsächlich STingerraketen, und das hat den Russen durchaus die Tour vermasselt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.01.2010 um 18:38
Meine Meinug,dass Russen haben die stärkste Armee der Welt.Die amis wollen nur zeigen,
dass sie ein Weltmacht sind.Und sie labern nur Müll wir haben das und das Sie könnten nicht armer vietnamer besigen.
--------------------------------------------------------------
leider Falsch, Militärisch in Vietnam nie geschlagen.

aber für einen Sieg in der Art von Konflikt bedarf es meherer Dinge als ein Militärische Sieg nach dem Anderen. Zumal der Politische Einfluss enorm war.

die Armee der UDSSR hat ja in Tschetschenien in den 90ern auch kein Überzeugendes Bild abgegeben.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.01.2010 um 19:10
Militärisch nie geschlagen?

gabs da nicht so ein fiasko was dazu führte das die usa ihre fahrzeuge neu überdenkte und überall schutz bleche für fahrzeug schützen anbrachte?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.01.2010 um 19:49
gabs da nicht so ein fiasko was dazu führte das die usa ihre fahrzeuge neu überdenkte und überall schutz bleche für fahrzeug schützen anbrachte
----------------------

?? Meinst SChilde für Koxiale MG`?

kann sein, das die aufkamen weil es da Ausfälle gab, aber ein Fiasko ist mir nicht bekannt.

Selbst die Ted Offensive, oder Ke Sang, waren Militärisch gesehen Niederlagen, wenn Ted auch Moralisch viel brachte.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.01.2010 um 20:03
finde es gerade nicht aber es gab ein einsatz der amis endete im fiasko helikopter wurde abgeschossen und vieles mehr am ende hatten die usa mehr tote zu beklagen.

In der regel wars aber anders rum sage nichts dagegen aber endefekt konnte man trotzdem das land nicht befrieden.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.01.2010 um 20:57
finde es gerade nicht aber es gab ein einsatz der amis endete im fiasko helikopter wurde abgeschossen und vieles mehr am ende hatten die usa mehr tote zu beklagen
-----------------------------------------------------------------------------------------

mmh , sagt mir nichts es gab ne Menge Scharmützel, ect, aber da ist es auch schwer einen Sieger Festzustellen.

Die Gründe zum SCheitern in Vietnam liegt oftmals am Politische unwillen.

Nixon hat letzendlich einen Friedensvertrag zurechtgebombt, voher hat man Nordvietnam ja relativ mit Samthandschuhen angepackt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.01.2010 um 21:29
Zitat von farkasfarkas schrieb am 02.01.2010:ch weiss ja nicht wie alt du bist,
aber so einen geistigen dünnschiss habe ich selten gelesen.
den rest spare ich mir lieber
@farkas Einen solchen Dünnschiss, wie den, auf den Du Bezug nimmst, habe ich hier im forum noch gar nie gelesen. Und der kommt noch mit zwei Wochen davon...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.01.2010 um 22:47
so leute wie mein name verät bin ich türke!
Türkei hat eine der besten boden truppen!
auch wenn wir damals nicht so ein modferne waffen hatten sind jedoch unsere soldaten alles gewesen,jede unser soldaten würden für iher land sterben!
man sollte nicht vergessen das die türken in sachen militär immer eine der besten sind waren und bleiben werden!
die osmanen haben damals friede in europa gebracht meherere glauben und rassen könnten frielich miteinander untereinander leben bis die osmanische reich zusammen brach,danach wurden seitens usa neu karten gezeichnet und sie wurden in die tat gebracht!
ich weis es hat nicht viel mit dieser thema zutuen da ich neu bin und hier einiges gelesen habe und ahnungslose deutschen und türken ergendwas verzapften wuirde ich immer mehr sauer.
da ich neu bin und noch hier mich nicht auskenne verzapfe ich mal gemischt!
1.Türkei israel.
Israel tötet seit jahren unschuldige mnenschen,sie bombardieren nicht nur die militärische ausbildungs lagern nein!
sie bombardieren auch den infrastruktur das landes darunter häuser,krankenhäuser,
schulen,etc den ganzen dringent notwendige sachen die der volk braucht um ein gesundes,
unfeld und leben zubehalten.
aber israel ist das scheiss egal und israel tut so als wären sie der opfer und nicht der täter!
liebes ahnungloses deutschen da kaum ergendwelche ereignisse aus norden zueuch berichtet werden und euch dies auch nicht intressieren lappert iher hier ergendwas wo iher euch absulut net auskennt.
israel hat eine der besten bodentruppen die mit hochmodernen instrumente bedonert sind
nun was hat der palistina????????
kalshnikof!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 mehr nicht!!!!!!!!!!!
sie baun iher eigenes waffen aus primitiven mitteln die nicht schlag kräftig sind wie seitens israel!!!!
aber trodtzdem kommen die israellen nicht weit in die stadt herein!!!!!!!!!!
also natürlich gibt es spaltung zwichen moslemen und christen mit christen gottlosen suinisten,gottlosen sind christen lieber als moslemen!!!!!
warum es aber hierbei geht wurden letztens türkischen diplopmaten beleidigt,,,,
Hierbei ein titel from this thema.
------------------------------------------------------------------------------------------
"Anlass des Zwists ist ein Gespräch zwischen dem türkischen Botschafter Oguz Celikkol und dem israelischen Vize-Außenminister Danny Ajalon über die umstrittene TV-Serie. Ajalon hatte Celikkol am Montag zunächst lange im Gang warten lassen und wies ihm schließlich einen wesentlich niedrigeren Sitzplatz zu. Zudem befand sich kein türkischer Wimpel auf dem Tisch, und Ajalon verweigerte dem Botschafter einen Händedruck. Zu Beginn des Treffens sagte Ajalon einem Kameramann auf Hebräisch: "Achte darauf, dass er auf einem niedrigeren Platz sitzt, dass nur eine israelische Flagge auf dem Tisch steht und dass wir nicht lächeln."
quelle:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,671729,00.html
das sind die tatsachen die israelen habens versucht der türkei hat eier gezeigt!
ich glaube die türken habens endlich gepeilt das endweder suinisten wir zustimmen müssen also christen und gottlosen menschen und derens lander oder wir unser brüdern in palisdina und des weiteren zusammenhalten müssen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
erdogan macht auch nicht alles richtig aber der hat eine tolle parlament zusammen gestellt die dieser sache sich nicht gefallen liesen,
israel ist eine land der volle privileg von den amerikanern bis zur euroärn genisst,
alles was israrel macht ist gut aber sobald die moslemen machen ist schlecht wenn iher soll tollwährt wie iher behaubtet dann hättet iher einen freiheit erschaffen inder sowas nicht vorkommt!
warumm sagt der europa zu dieser thema nix der krieg zwichen israel und palistina?????
wahrscheinlich stinkt es vielen europärn aber sie können niox sagen und denken sich vielees,da ja die juden vieles in zusammen arbeit sind mit juden und die juden sind ja reich und haben banken und solches der bild zeitung gehört den etc.....
die sache ist die während israel ein stadt der total am arsch ist bombardiert und unschuldige menschen töten anstat hamas zu suchen und den eine ende zu machen?
dieser frage wird keine hier beantworten können?????
da iher keine ahnung habt und ergendwas hier verzapft bitte guckt dochmal im youtube übersolches thema videos ann was für veherende auswirkung dieser menschen machen,
und fasst euch ans herz sie sterben da wie tiere und das ist die freiheit und menschens rechte und das dies unantastbar wäre?????
man die zeiten warens mal für eine zeitraum,
dies ist nicht mehr so es geht nur noch um auge zu auge und zahn um zahn,
und nicht viel zeit vergehen wird und es wird bald weltkrieg geben.
------------------------------------------------------------------------------------------------
2.Wer ist die weltmacht?also über dieser thema wird immer spekuliert und viele aspekte werden dabei betrachtet das ist ne frage die mann so niemals beantworten kann,
aber nach meines denkens.
1.Usa
2.China
3.Türkei
4.Russland
5.Deutschland
----------------------------------------
so da ich jetz auch kein lust habe über jedes land ne video rein zustellen stelle ich nur von meine unterschätztes land Türkei!
Jede der sagt Türkei sei schwach oder sowas guckt euch die an!
wir baun immer mehr waffen und verkaufen die zogar an die nato länder ;)
usw
https://www.youtube.com/watch?v=b4Vge4OXWmM
------------------------------
Youtube: Made In Türkei - Türkische Waffenindustrie TEIL.1
Made In Türkei - Türkische Waffenindustrie TEIL.1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

------------------------------------------
Youtube: Türk Yapımı Silahlar
Türk Yapımı Silahlar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=eE7XJcnkW70
------------------------------------
Youtube: Cehennem Silahı
Cehennem Silahı
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

-------------------------------------
Youtube: Aselsan Missile Defence (TSK THK Savunma Sanayi)
Aselsan Missile Defence (TSK THK Savunma Sanayi)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.01.2010 um 23:00
1. jede dieser waffen die in der türkei gebaut werden sind besser alls anderen vorhandenen waffen die schon gibt,
es gibt mehr waffen die wir bauen und die einmalige fähigkeiten haben die andere ähnliche waffen nicht ,
wir baun bereits eigene korvets panzer die noch in planung ist,
flugzeuge ebenfalls,
was sagt uns das?
das die türkei immer mächtige wird und immer unabhängige!
wir türken sind einmalig wir sind verückt und machen vieleicvht fehler aber das ist in alle länder so.
ganz oben bei mein thread wollte ich schreiben das die türkischen soldate gerne für iher land sterben wollen und die mutters und vaters von denen sagen solle unser stat nix geschehen meine sohn ist für sein land gestorben wenn ich wieder ein sohn habe würde mir nix ausmachen das er für unser stat stirbt,naja ich kann gerade nett konvertieren,
den türken gibts seit mehr als 1000jahre um ein land wurzel zu schlagen benötigt es 1000jahre und das sind niocht alle länder und es werdens nicht wenn die amerika immer neu karten für nahost zeichnen würden amerika hat waffen die das klima ändern können,glaubts mir dass gibts wirklich!
sie haben in antarctis in der kugel der erde oder mittel erde bombe oder sowas ähnliches gemacht wenn sie wollen können sie ganze welt mit ein knopf druck zerstören!
das sind natürlich gerüchte den ich glaube


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.01.2010 um 23:03
Bitte die Türkische streitkräfte werden duch youtube videos nicht aufgewertet

sie liegen irgenwo in den top 10


ansonsten sehe ich auf den Videos auch nix was wirklich neu ist.


btw du weist schon das das CIWS System auf Video 2 aus der Schweiz kommt

und die Fregatte ne Deutsche Meko ist?

-------------------------------
Wer ist die weltmacht?also über dieser thema wird immer spekuliert und viele aspekte werden dabei betrachtet das ist ne frage die mann so niemals beantworten kann,
aber nach meines denkens.
1.Usa
2.China
3.Türkei
4.Russland
5.Deutschland
-----------------------
hahaha,

die liste ist klasse.


Weder Wirtschafltich noch Militärisch hat die Türkei das potentieal zur Weltmacht.


melden
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.01.2010 um 23:12
ach junge papel net das sind türkisches waffen die 100% in der türkei heergestellt werden soplche ahnungslosen wie dich,es sin definitiv Türkisches waffen,
beweise mir das das nicht so ist mit quellen,
und wie sollte ich es sonst zeigen was die türken bauen?
ohne videos du depp


Anzeige

melden