Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:06
Ich meine die EU alle Länder die in der EU sind haben zusammen die stärkste Kraft !
-----------------------

mm geht so , äquivalent zu den USA vielleicht, aber noch nicht die Strategischen Möglichkeiten.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:13
Noch dazu ist der M1A2 mit abgereichertem Uran gepanzert, die Frontpanzerung entspricht 1600mm Stahlpanzerung. Der Käfig sorgt dafür, das die Geschosse bereits vor Auftreffen auf das Fahrzeug entweder umsetzen und damit weitestgehend in die Luft wirken oder in mehrere Teile zerlegt werden, die dann ebenso wirkungslos sind.

Hab ich mal eben gefunden:
Am 05. April 04 musste ein liegengebliebener Panzer unbrauchbar gemacht werden damit er dem Feind nicht in die Hände fiel. Die Besatzung zündete eine Thermitgrante im Innenraum und ein weiterer Abrams feuerte ein APFSDS Geschoss von hinten in den Munitionsbunker. Trotzdem mussten noch zwei AGM-65 Maverick auf den Panzer abgefeuert werden um ihn komplett zu zerstören

Ich glaub mal nicht das der dem T-90 unterlegen wäre


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:14
>>>Ryan dann erklär uns doch, wie die Panzerung bei weniger Gewicht trotzdem besser sein kann.....ich sag mal, zumindest, wie man 20-30 Tonnen einsparen kann und trotzdem noch besser gepanzert.....ne ordentliche Ladung auf den Antrieb und auch ein T90 fährt nur noch im Kreis, wenn überhaupt.<<<

Wenn man 1 m³ mit 100 mm Stahl panzert hat man sahen wir 50 Tonnen (nur z.B.) wenn aber 2 m³ mit den selben 100 mm Stahl panzert hat man dopelt soviel Gewicht aber die selbe dicke der Panzerung.

Abramse und Leo sind um einiges grösser als T90 dadurch der Gewichtzuwachs. Mehr Volumen. Die Panzerungdicke ist aber ähnlich. So einfach ist es.
Wer es nicht glaubt soll selber messen. ;)


Aber nicht nur die Panzerdicke spielt eine Rolle. Sondern deren Zusamensetzung.


Z.B. die Metallgitter dass man am von mir gepostetem Foto von T-72 sehen kann (virherige Seite). Haben eine grosse Wirkung gegen Kumulative Rpg Granaten. (Hochladungsgeschosse) Die Gitter verhindert beim Geschossauftreff die Bildung von Kumulativer Strals aus heissem Metall der die Panzerung durchbrennen soll.
Einfach und wenig Gewicht, aber effektiv.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:14
Stärkste Armee ?

Im Vergleich zu Seiner Einwohnerzahl besitzt doch Israel die Stärkste Armee auf der Welt !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:16
>>>Ich glaub mal nicht das der dem T-90 unterlegen wäre<<<

Unterlegen sicher nicht, zu mindestens was Panzerung betrifft. Vieleicht sogar einwenig Überlegen, aber nicht viel. Das kann tatsächlich gut möglich sein. Aber T-90 hat andere vorzüge.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:18
In Front ist M1 sogar ganz sicher Überlegen, aber in Decke und Unterboden, sieht es schlechter aus.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:20
Abramse und Leo sind um einiges grösser als T90 dadurch der Gewichtzuwachs. Mehr Volumen. Die Panzerungdicke ist aber ähnlich. So einfach ist es.
Wer es nicht glaubt soll selber messen
-------------------------

ich hab dir doch die Maße gegeben, so stark sind die unterschiede nicht.

------------
Aber nicht nur die Panzerdicke spielt eine Rolle. Sondern deren Zusamensetzung.
-----------------

klar je härter das Material desto besser, Chobham, aber härter und leichter ist eher selten der Fall.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:21
In Front ist M1 sogar ganz sicher Überlegen, aber in Decke und Unterboden, sieht es
-------------

Das sind immer die Schwachstellen gewesen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:22
Link: de.wikipedia.org (extern)


Ich Denke dieser Panzer ist manchen klar überlegen !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:24
Ich stell mir mal eben vor, wir der T90 dem M1 in den Bodeen bzw. die Decke schiessen will....
Zumal die den Boden wegen der ständigen IEDs im Irak wohl mittlerweile auch verstärkt haben werden


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:24
Ihr wisst doch alle das Abrams sehr groß ist und man kann ihn sehr gut treffen.Wieleicht hat auch der Abrams eine besser Panzerung .Ich bleib bei meiner meinung. Sieht euch doch mal an was für ein toller Panzer der Abrams ist.Schreibt bei my video USA army und nehmt das wo von SP3ZNAS draufsteht.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:27
Ich Denke dieser Panzer ist manchen klar überlegen !
-----------------------------------

er schließt zu den Westlichen Modellen auf, Bewaffnung und panzerung ist Ähnlich.

auch er nutzt die Deutsche Rheinmetall L 44 120 mm.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:27
Jeder Panzer hat seine Vor- und Nachteile...das fing schon eher an....Der Panther, Tiger das waren ausgezeichnete Kampfpanzer....aber nich mobil genug, weil zu schwer dafür aber exzellent gepanzert und verdammt schlagkräftig.

Der T34 war gegen konventionelle Pak auch gut gepanzert allerdings gegen schweres Gerät genauso schutzlos wie ein VW-Käfer. Zudem hatte er nicht dieselbe Feuerreichweite wie Tiger, dafür war er leicht und zahlreich, weil er billig und einfach zu bauen war...was aber den nachteil nach sich zog, dass der Turm nicht elektrisch bewegt wurde.

Wie man si9eht, macht es wenig Sinn, die Qualität eines Panzers allein an der Panzerung festzumachen, was zählt, sind alle Aspekte und in Zeiten assymetrischer Kriegführung, die eigentlich schon darin beginnt, dass man moderne Technik auf antiquierte Relikte ansetzt, sollte man nicht nur das Gerät selber analysieren sondern auch sämtliche Begleitumstände wie zum Beispiel andere Waffengattungen im Zusammenspiel mit dem Panzer.

Was nützt einem der überlegenste und beste Panzer, wenn er so postiert ist, dass man ihn locker am Arsch erwischt? Man kann heutzutage noch einen Tiger gegen einen T72 einsetzen, man muss einfach nur geschickte und erfahrene Leute reinsetzen. Nich nur der Panzer entscheidet sondern der, der ihn bedient.

Und wenn da nur ein unausgebildeter unterbezahlter Soldat drinne sitzt, dann is das Fzg wertlos. Man kann ALLES zerstören.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:45
SP3ZNAS draufsteht
---------------

und`?

Jeder Panzer ist zerstörbar, und im Urbanen Gelände auch.

schwer zu sagen auch wie es der Besatzung ergang in den Panzern aber die Überlebensquote ist wohl ganz gut,

die meistne sehen nach liegengeblieben durch Kettenschaden aus.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:50
Das kann kein guter Panzer sein.Die T-90 wird niemals so zerstört aussehen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:51
USA hat die stärkste und RUSSLAND die größte Armee


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:53
>>>ich hab dir doch die Maße gegeben, so stark sind die unterschiede nicht.<<<
--------------------------

T-90

mit Kanone nach vorn: 9,53 m
Fahrgestell: 6,86 m
Breite: 3,78 m
Höhe: 2,22 m


Abrahams.
mit Kanone nach vorn: 9,83 m
Fahrgestell: 7,91 m
Breite: 3,65 m
Höhe: 2,37 m (Turm)

----------------------------

Da stimmt was nicht. T-90 ist nicht breiter als Abrams.

Die Breite ist 3.46 m und nicht 3,78 m.

Und doch das ist schon ein Unterschied.

1,10 Länger
0,20 breiter
0,20 höcher

Ich denke wenn wir Volumen vergleichen würden würde es noch mehr auffallen. Aber auch damit kann man arbeiten.
Wir haben also grob gesagt 50 Tonnen t-90 gegen 60 Tonnen Abrams. Ungefähr 10 Tonnen unterschied.
Überlegen wir wenn 8 Meter M1 = 60 Tonnen wiegen was wiegt dann 1 Meter??

60 t / 8 m = 7,5 Tonnen
also allein der 1 Meter Länge bring schon ungefähren Gewicht zuwachs von 7,5 Tonnen.

60 t / 2,40 m = 25 Tonnen pro Meter
also 0,20 m wiegen = 25 t + 0,20 m = 5 Tonnen Unterschied zuwachs durch die Höche

60 t / 3,65 m = 16 Tonnen * 0,20 m = 3,2 Tonnen unterschied durch die Breite
-------------------------------

Also 3 t Breite + 5 t Höche + 7,5 t Länge = Etwa 15 t mehr Gewicht durch diesen scheinbar kleinen Unterschied. ;)
Das ist natürlich alles so ungefähr wie nur möglich, aber wie man sieht passt genau.

15 t Unterschied + 48 t T-90 = 63 Tonnen = Genauer Gewicht eines Abrams M2. ;)

Wie man sieht sie sind etwa gleich gepanzert. Oder ich rechne falsch :) aber ich denke genauso ist es in etwa............

Alles passt. :) d


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 15:58
Die Teile gehen bestimmt noch besser ab, solange die Mun im Turm gelagert wird.

http://www.hartziel.de/


hier kannst du dir T 72 ansehen.

http://www.ztrashbuckle.com/desert_storm/html/desert_storm_pics_page_three.html

http://de.youtube.com/watch?v=C_nvA6d5CNk&feature=related


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 16:00
>>>Ich stell mir mal eben vor, wir der T90 dem M1 in den Bodeen bzw. die Decke schiessen will....
Zumal die den Boden wegen der ständigen IEDs im Irak wohl mittlerweile auch verstärkt haben werden<<<

In die Decke ganz einfach mit Sniper-B Lasergelenkten Raketen, oder Ainet System das Geschosse in Flüg in der eingegebenen Koordinaten zu explosion bring. :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 16:01
Link: de.wikipedia.org (extern)
/dateien/pr43265,1206025273,wiesel 1
Tach zusammen,
jetzt möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben.......

Als erstes kommt es nicht auf die Waffen an die ein Land hat. Es kommt auf den Ausbildungsstand der Soldaten an die Sie bedienen.
Und dabei sehe ich auch wenn es sich total lächerlich anhört unsere Bundeswehr sehr weit vorne. Denn nicht umsonst bildet die Bundeswehr sehr viele Offiziere anderer Nationen aus. Zum Beispiel müssen alle Niederländische Corps Mariniers und Fallschirmjäger zuerst durch die LL/LTS in Altenstadt durchlaufen und das Deutsche Fallschirmspringerabzeichen machen. Und dann erst Ihr Eigenes.

Und bei denn Panzern vermisste einen kleinen aber sehr feinen.........und zwar den "WIESEL"...sorry ist aber so. Denn mit seiner TOW macht zwar kleine aber richtig böse Löcher........


Anzeige

1x zitiertmelden