Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.12.2008 um 17:47
Der General hat gesprochen
----------------------------

Japp, die und die leute bei Janes sehen das jedenfalls ähnlich


---------------------------------------
Übrigens ist es eine Tatsache das Seit diesem Krieg
Manzikert
die Türken ungeschlagen in Anatolien sind !
-----------------------

war denn da überhaupt mal wieder Krieg in Anatolien ? Oder "nur" eine Art Bürgerkrieg.


------------------------------------------------
Aber auch die Technikverliebtheit ist auch keine Garantie für einen Sicheren Sieg
-------------------------------------------------------------------------------------

nein, aber ein Vorteil der leicht das Zahlenverhältnis kompensieren kann..


----------------------------------------------------------------------------------------
Da hat der Russe eine Gewisse Armee so tief in den Boden geschlagen das diese nicht wieder aufgestanden ist !
------------------------------------------------------------------------------------

??? Welche? Und vor allem war der Technsiche unterschied stark genug um die Materielle Überlegenheit auszugleichen? Man kann immer nur jeden Krieg, und jede Armee im angesicht seiner Zeit vergleichen und beurteilen.


-------------------------------------------------------------------------------
Also eine Deutsche oder Russische Flotte im Mittelmeer tja danach hab ich auch gesucht aber nichts Besonderes gefunden
-----------------------------------------

Was Sollte eine Deutsche Flotte im Mittelmeer?


-------------------------------------------------------------
Da kam der Türke aus der Steppe und hat tatsächlich gelernt später auch Schiffe zu bauen und das Östliche- Mittelmeer zu beherrschen wo gibts denn sowas nur der Türke hat dies Vollbracht
-------------------------------------------------------------

Nö? Viele Völker die an Küsten und meere gezogen sind haben schiffe gebaut.

Die Römer haben sogar mit ihren Erst errungenschaften eine alteeingesessene Seemacht geschlagen.

Nebenbei willst du jetzt die Geschicht komplett durchgehen? Das ändert nichts an der jetzigen Situation.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.12.2008 um 18:10
@Fedaykin:
"die NVA war auch nur ne riesen Wehrpflichtarmee, mit keiner besonderen Qualifikation und nach russischem Handbuch ausgebildet."

Brennst du? Die NVA war vom Ausbildungsstand besser als die Bundeswehr. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Das lag u.a. an der Eisenharten Disziplin (die dann gegen Ende der DDR aber nachgelassen hat). Sicher hatte die NVA rußische Waffensysteme. Das war im Ostblock nunmal so.
Aber ansonsten war die NVA nahtloser Nachfolger der Wehrmacht.
Man stelle sich vor diese Armee hätte bessere Ausrüstung gehabt....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.12.2008 um 18:15
Ich versuche mal, es zusammenzufassen:

Deutschland

++ Ausbildung
++ Taktik
+ Technologie

Israel

+ Technologie

USA

++ Technologie

Russland

++ Finanzen
+ Armeegröße

Frankreich

+ Technologie

Großbritannien

++ Technologie
++ Taktik
+ Ausbildung

China

++ Armeegröße
+ Finanzen
- Technologie
- Ausbildung

Berechtigungen sind angebracht. Es fehlt noch Japan...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.12.2008 um 18:20
Brennst du? Die NVA war vom Ausbildungsstand besser als die Bundeswehr. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Das lag u.a. an der Eisenharten Disziplin (die dann gegen Ende der DDR aber nachgelassen hat). Sicher hatte die NVA rußische Waffensysteme. Das war im Ostblock nunmal so.
Aber ansonsten war die NVA nahtloser Nachfolger der Wehrmacht.
Man stelle sich vor diese Armee hätte bessere Ausrüstung gehabt
-----------------

ja schon klar un der Trabbi war nen Rennwagen.


Die NVA war wie vieles im Osten erstmal nach innen gerichtet.


Geistige Haltung bezog sich wohl erstmal auf das Salutiren und dem Beten des Sozialismusses usw.

Hatte noch divers Ex NVA ler während meiner Berufsausbildung bei mir.

Im Grunde augezogen wie alle Wehrpflichtigen Armee. und der Wehrdienst bei der BW sah 1960er und 70er auch anders aus als heute. von daher.


Nebenbei ist das Problem bei den Armeen des Warschauer pakte immer gewesen die Unteroffizieren aus Wehrpflichtigen anzulernen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.12.2008 um 18:21
Verbesserungsvorschlag Deutschland:

+ Ausbildung
+++ Taktik
++ Technologie (vor allem die Handfeuerwaffen und Fahrzeuge!)

Israel:

++ Technologie
++ Ausbildung

USA:

++Technologie
- - Disziplin


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.12.2008 um 18:23
na ich würde es wohl noch so beurteilen.

Deutschland

++ Ausbildung
+ Taktik
++Technologie

Israel
++ Ausbildung
+++Taktik
+ Technologie

USA

+++ Technologie
+++ Taktik
Russland

++ Finanzen
+ Armeegröße

Frankreich
+ +Ausbildung
+ Technologie

Großbritannien

++ Technologie
++ Taktik
+ ++Ausbildung

China

++ Armeegröße
+ Finanzen
- Technologie
- Ausbildung

Berechtigungen sind angebracht. Es fehlt noch Japan..


Wieso kommen alle auf Japan? Die Japansichen SElbsverteidigungsstreikräfte sind wohl kaum unter den Besten Armeen der Welt zu zählne, ansontsen würde ich auch ncoh schweden aufnehmen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.12.2008 um 19:15
Na die USA sind uns an Taktik nicht überlegen. Sie führen nicht von vorn. Deutsche Taktik ist die beste....spreche da als Offizier aus Erfahrung.

Fedaykin:
"Die NVA war wie vieles im Osten erstmal nach innen gerichtet.

Geistige Haltung bezog sich wohl erstmal auf das Salutiren und dem Beten des Sozialismusses usw.

Hatte noch divers Ex NVA ler während meiner Berufsausbildung bei mir.

Im Grunde augezogen wie alle Wehrpflichtigen Armee. und der Wehrdienst bei der BW sah 1960er und 70er auch anders aus als heute. von daher.

Nebenbei ist das Problem bei den Armeen des Warschauer pakte immer gewesen die Unteroffizieren aus Wehrpflichtigen anzulernen."
-------
Wieso ist das ein Problem, wenn man Uffze aus Wehrpflichtigen anlernt? Sehe das eher im Gegenteil als einen großen Vorteil, da man schon sehen kann ob der Soldat sich als Führer behaupten kann. Sprich: ob er führen kann. Das ist ein dickes Plus.
Der Wehrdienst war 1960 in der BW sicher anders als heute, aber der der NVA war härter und fordernder, das muss ich neidisch anerkennen. Hatte auch sehr viel mit ex-NVA Offizieren und Unteroffizieren zu tun, nur positive Erfahrungen.
Die geistige Haltung bezog sich auf den Sozialismus, sowie bei der BW auf die Demokratie etc.pp. Das ist doch ganz normal. Ein Soldat, der weiß wofür er kämpft, kämpft besser.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 11:49
Die beiden deutschen Armeen haben sich wohl personell im Kalten Krieg nicht viel genommen.
Fakt ist allerdings, das das Material der NVA und anderer WP Armeen in einem derart desolatem Zustand war, daß zu bezweifeln gewesen wäre, daß überhaupt eine Schlagkräftige Armee bis zur Grenze vorgestossen wäre.

Viele Fahrzeuge währen vorher liegen geblieben, die wirre Beschilderung der Orte und Wegweiser mit sehr seltsamen Kilometerangaben hätten selbst mit den Militärkarten eine Koordination und vor allem die Orientierung einzelner Truppenteile zusätzlich erschwert.
Das sind Aussagen von ehemaligen NVA Offizieren.

Frohes neues Jahr übrigens


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 12:23
ich kann nur sagen, das deutschland die beste Polizei auf der welt hat. Sonst, denke ich mir mal das grad bei die ausbildung von deutschen soldaten das beste ist.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 15:14
die stärkste Armee der welt wird das volk haben welches sich nicht untersrücken lässt und bis zuletzt kämpft


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 16:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na ich würde es wohl noch so beurteilen.

Deutschland

++ Ausbildung
+ Taktik
++Technologie
Taktik ?

Bei der geringen Anzahl von Soldaten die Deutschland zu den Krisen Regionen Sendet
gibt es trotzdem Opfer auf Deutscher Seite von welcher Taktik ist die Rede ?

Die Einzige Aufgabe das Deutschland noch in Sachen Militär hat ist die Entwicklung und der Export von Waffentechnologie an verbündete NATO Staaten das wars auch !

Ganz zu Schweigen der Einsatz von grossen Verbänden das kann Deutschland Heutzutage nicht mehr Leisten und deshalb gehört Deutschland gar nicht in die Liste :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 16:47
In Krisenregionen sendet Deutschland bestimmt nur Soldaten, damit die anderen Staaten die Münder schließen und damit Deutschland sagen kann: „Wir haben doch auch geholfen!“
Deswegen so wenig.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 16:50
@beauty
Zitat von beautybeauty schrieb:Na die USA sind uns an Taktik nicht überlegen. Sie führen nicht von vorn. Deutsche Taktik ist die beste....spreche da als Offizier aus Erfahrung.
Als die Blondinen Armee im 2. Weltkrieg mit dem Blitzkrieg angefangen hat, da schossen sie schnell nach vorn wie wilde Zicken, aber mit Geduld und Zähigkeit wurden Sie anschliessend von allen Seiten überollt, tja wenn sie sich so Ausdehnen dann kann man Sie am Ende nur Zusammentreiben wie die Hühner zurück nach Alemania :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 17:11
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Römer haben sogar mit ihren Erst errungenschaften eine alteeingesessene Seemacht geschlagen.
Ja die Römer haben auch die Hunnen kennen gelernt sie waren tief in Italien und haben schon vor den Deutschen dort Urlaub gemacht !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 18:50
Sag mal Soundtrack, kennst du dich eigentlich auch aus?

"Bei der geringen Anzahl von Soldaten die Deutschland zu den Krisen Regionen Sendet
gibt es trotzdem Opfer auf Deutscher Seite von welcher Taktik ist die Rede ?

Ganz zu Schweigen der Einsatz von grossen Verbänden das kann Deutschland Heutzutage nicht mehr Leisten und deshalb gehört Deutschland gar nicht in die Liste "Text

Deutschland schickt soviele Soldaten in diese Länder wie nötig, um die Aufgaben zu erfüllen. Opfer durch, ich nenne es einfach mal "Partisanenkriegsführung", kann man nie vermeiden. In den Krisengebieten kommt eine andere Form der Taktik zum Tragen als in einem Kriegsfall.


Als die Blondinen Armee im 2. Weltkrieg mit dem Blitzkrieg angefangen hat, da schossen sie schnell nach vorn wie wilde Zicken, aber mit Geduld und Zähigkeit wurden Sie anschliessend von allen Seiten überollt, tja wenn sie sich so Ausdehnen dann kann man Sie am Ende nur Zusammentreiben wie die Hühner zurück nach AlemaniaText

So ein Schwachsinn. Die Deutsche Armee hat den Krieg auf Grund von Materialschwäche verloren. Hätte sie die Ressourcen der Alliierten gehabt wäre das ganz anders gekommen. Die überlegene Taktik hat aber dazu geführt, dass teilweise gegen 1:10 Übermacht gewonnen wurde.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 20:44
Zitat von beautybeauty schrieb:Sag mal Soundtrack, kennst du dich eigentlich auch aus?
Ne ich kenne mich überhaupt nicht aus, und ein Offizier bin ich auch nie gewesen :)
Zitat von beautybeauty schrieb:So ein Schwachsinn. Die Deutsche Armee hat den Krieg auf Grund von Materialschwäche verloren. Hätte sie die Ressourcen der Alliierten gehabt wäre das ganz anders gekommen. Die überlegene Taktik hat aber dazu geführt, dass teilweise gegen 1:10 Übermacht gewonnen wurde.
Wie überlegene Taktik ?

Polen zu überennen mit einer Übermacht etwa ?

Und als man Frankreich angegriffen hat konnte doch die Wehrmacht die Franzosen nur Schlagen indem Sie einen Umweg genommen hat durch Holland und Belgien !
Und Richtig geschlagen wurden die Franzosen auch nicht sie zogen sich zurück nach Süd Frankreich auch wenn die Armee aufgerieben wurde !


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 20:47
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Und als man Frankreich angegriffen hat konnte doch die Wehrmacht die Franzosen nur Schlagen indem Sie einen Umweg genommen hat durch Holland und Belgien !
Genau! Nix Taktik, die haben geschummelt, damals. ^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 20:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:war denn da überhaupt mal wieder Krieg in Anatolien ? Oder "nur" eine Art Bürgerkrieg.
Muah :)

Einen Bürgerkrieg nennt man die Geschichte wie den 30 Jährigen Krieg, da wo sie sich in Deutschland lange Gegenseitig verprügelt haben !

Und eine Schlacht ist wenn sich Verfeindete Parteien in einem geeigneten Gelände Gegenüber Stehen in diesem Fall im Jahre 1071 Rund 40.000 Mann auf jeder Seite :)

Und noch was Es heisst auch nicht nur Anatolien Sondern " Mutter Anatolien"
genau wie Mütterchen Russland :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 21:11
Und ich wollte noch was Hinzufügen Hier diese Jungs sind auch Heute noch Technikverliebt genau wie die Wehrmacht damals :)

Ludolfs
(Archiv-Version vom 02.01.2018)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2009 um 21:35
Naja, was heißt Technikverliebt?
Die waren die ersten, die Flugzeuge als wirkliche Waffen erkannten.
Die Franzosen haben in ihrer Maginotlinie gehockt und sich nen Wolf gefreut, das der Teutone sich die Zähne dran ausbeisst und der wiederum setzt sich in einen Flieger und fliegt drüberweg...

Während franrösische Befehlshaber Informationen bezogen, die bereits mehrere Stunden alt waren, führten die Deutschen von vorne und konnten unmittelbar reagieren...

Auch war z.B. der Panzer IV bis zum Ende des Krieges als Rückgrat der Panzerwaffe bekannt. Dem T34 eigentlich unterlegen, dem IS 2 auch konnten die Deutschen trotzdem noch Erfolge gegen die Russen verbuchen. Funkgeräte machten den Einsatz von Taktik dann erst richtig effektiv. Feindliche Panzer wurden isoliert oder im Hinterhalt von hinten abgeschossen....

Und der Königstiger hat vereinzelt T34 auf 4000m bekämpft.


Diese Technikverliebtheit ist schon ne feine Sache, wenn denn richtig eingesetzt.


Anzeige

2x zitiertmelden