Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 09:19
Die stärkste Armee haben immer noch die Israelis

Die israelischen Streitkräfte hatten im Jahr 2005 ein Militärbudget von umgerechnet knapp 9.4 Mrd. US-Dollar. Damit verfügte es pro Kopf über den größten Wehretat der Welt. Mit 7,3% des Bruttonationaleinkommens belastet er die israelische Volkswirtschaft für ein demokratisch und marktwirtschaftlich orientiertes Land außergewöhnlich stark. Im Nahen Osten haben nur die Streitkräfte Saudi-Arabiens einen höheren Anteil. Im Vergleich dazu macht das größte Militärbudget, das der Vereinigten Staaten, seit knapp 15 Jahren nicht mehr als 4,5% des Bruttonationaleinkommes aus.

Als strategisch bedeutsamer Partner der Vereinigten Staaten, beispielsweise in deren Kategorisierung als wichtiger Verbündeter außerhalb der NATO, erhält Israel von ihnen militärische Entwicklungshilfe. Während der ersten Amtszeit der Bush-Regierung von 2001 bis 2005 erhielt Israel im Foreign Military Financing-Programm knapp $ 10,5 Mrd.[14] Die Vergabe dieser Mittel ist allerdings an die israelische Verpflichtung geknüpft, mit diesem Geld ausschließlich amerikanische Rüstungsgüter zu erwerben, die nur für den Eigenbedarf des Landes eingesetzt werden dürfen. Einer der spektakulärsten Rüstungskäufe in diesem Programm war die israelische Order von 102 F-16 im Jahre 2001.[15]

In der israelischen Öffentlichkeit ist die Debatte um das Budget der Streitkräfte von großer Bedeutung und wird, jährlich wiederkehrend, im Zuge der Haushaltsberatung der Knesset diskutiert. Besonders aufsehenerregend sind die ebenfalls häufig vorgetragenen Forderungen nach drastischen Einschnitten.

Da die Streitkräfte Israels stark auf symmetrische Kriegsführung, also die Verteidigung gegen seine Nachbarstaaten, ausgelegt ist, schlägt sich diese permanente Alarmbereitschaft auch auf die Gestaltung des Haushaltsplans nieder. Erst in den 2000er Jahren konnten sich beispielsweise über mehrere Jahre gestreckte Ausgaben durchsetzen. Dieses Vorgehen ist in anderen Ländern ein militärpolitisches Standardverfahren, Israel hielt die Festlegung auf mehrere Jahre jedoch zuvor angesichts seiner latenten strategischen Bedrohung für ein unkalkulierbares Risiko.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 09:49
JaJaJa

Von mir aus sollen sich alle großen Weltmächte gegenseitig mit Atombomben ect.....
beschießen dann sind wir kleineren Länder endlich diese Plage mit den Wettrüsten und Einschüchtern los.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 10:04
@gillian.a.xx
Zitat von gillian.a.xxgillian.a.xx schrieb:Die stärkste Armee haben immer noch die Israelis
Die Israelis sollen die stärkste Armee der Welt haben ?! Das ist voll die Gurkentruppe, alleine ihr Hauptkampfpanzer ist absolut veraltet, während des Libanonkrieges 2006 wurden 50 Merkava von Panzerabwehrwaffen getroffen und beschädigt oder zerstört.

Wenn man bedenkt, das z.B. noch nie ein Deutscher Leopard 2 Kampfpanzer zerstört wurde (Er ist auch bei anderen Armeen im Einsatz, z.B. in Afghanistan), ist die Behauptung, die Israelis hätten die stärkste Armee der Welt, schlichtweg falsch !

Panzer sind das Rückrad jeder Armee, der Merkava ist einfach "scheisse" :)

Auch hat Israel keine Flugzeugträger und im allgemeinen eine recht kleine Marine.

Israel hat definitiv eine schlagkräftige Armee, aber die stärkste der Welt ? Nein ^^



Ein Merkava im Einsatz :


/dateien/pr43265,1212048272,panzer- unfall44g



2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 10:07
Elchtest nicht bestanden?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 10:20
@ Chris0815Das würde ich nicht so sagen.... wo hab ich denn geschrieben das PAnzer das Rückrat einer jeden Armee ist ?? *kopfkratz*


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 10:39
@gillian.a.xx

Wenn man schreibt, das eine Armee die stärkste der Welt ist, sollte man auch wissen, was sie für Fahrzeuge haben, der israelische Panzer ist Müll und der Rest der Armee ist auch nichts besonderes. Schlagkräftig, ja, Beste der Welt, nein.

Eine Armee kann nicht überlegen sein, wenn ihre Panzer veraltet und nicht mehr auf das moderne Schlachtfeld passen, so in etwa habe ich es gemeint :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 10:47
@ Chris0815

nun ich weiss das jede Armee eine Panzer hat (fast jede)
Aber ich halte im allgemeinen nichts von "Tanks" auch nicht von den modernen

es gibt mehrere Möglichkeiten, gepanzerte Fahrzeuge kampfunfähig zu machen.
Zum einen kann man sie blenden, indem man die aussen angebrachten Periskope, IR-Geräte, Entfernungsmesser zerstört.
Dazu langen meistens schon Flammenwerfer, Handflammpatrone oder grosskalibrige Geschosse aus Maschinenkanonen.

Dann zum "Panzerknacken": Je nach Ausführung und Stärke der Panzerung benötigt man spezielle Panzerbekämpfungsmittel, die entweder durch Zündung einer Hohlladung oder mit Hartkerngeschossen wirken.

Bei einer Hohlladung(z.b. Panzerfaust) explodiert die Ladung vor dem Panzer und schiesst die Metalleinlage, die meist aus Kupfer besteht, als Plasmastrahl auf die Panzerung.
Wenn der Plasmastrahl die Panzerung durchwandert hat(das sind nur Sekundenbruchteile...) trifft er auf die bedienenden weichen Ziele und wirkt sofort oder er trifft den Munitionsvorrat, der dann entzündet wird.
Es wird also relativ schnell relativ warm im Panzer, was wir Menschen ja im allgemeinen nicht wirklich gut aushalten. Dazu kommt die schnelle Druckänderung im Fahrzeug, die auch nur durch viel Glück überlebbar ist.

Sie wirken außerdem sehr plump und sind so gut wie garnicht wendig.
Sie sind zu leicht zu zerstören.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 10:52
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Panzer sind das Rückrad jeder Armee
@Chris0815
Das ist definitiv falsch.

Hält man sich die Möglichkeiten vor Auge, wie leicht und schnell ein Panzer ohne Panzerabwehrwaffen kampfunfähig oder manövrierunfähig zu machen ist, kann deine Aussage wohl absolut nicht zutreffen. Jeder gut ausgebildete INfanterist ist in der Lage allein mit Material und Equipment welches er am Körper trägt einen Panzer binnen weniger Sekunden kampfungfähig zu machen.

Das ist auch der Grund warum Panzer niemals alleine kämpfen sondern nur im größeren Verband einigermaßen und kurzfristig ergolgreich sind und das auch nur, weil sie sich gegenseitig Schutz geben.

So hat z.B eine 4 Mann Gruppe der Fremdenlegion im Irakkrieg binnen 15 Minuten 11 Panzer vom Modell T-74 außer Gefecht gesetzt und das ganz ohne Panzerabwehrwaffen und ohne einen einzigen Schuß abzufeuern.
Und der T-74 ist ein Hightech Panzer und somit einer der kampfstärksten Panzer überhaupt, nicht so wie seine Vorgängermodelle T-55 und T-62.

Somit kann man Panzer absolut nicht als Rückrad einer Armee bezeichnen.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 10:59
Naja, das mag alles zutreffen, einen Leopard 2 hat die Taliban trotzdem noch nicht geknackt, und die haben die selben Waffen zur Verfügung wie z.B. der Libanon ;) Mit der richtigen Taktik ist der Panzer immer noch die Königen auf den Schlachtfeldern, jeder macht sich in die Hosen, wenn ein moderner Kampfpanzer wie eben der Leopard 2A6M, Abrams M1A2 oder auch der T-90 auftaucht. Moderne Panzer sind sehr wendig, ihre Panzerung ist so gut wie unzerstörbar, das, was du gerade beschrieben hast, trifft wohl eher auf den Zweiten Weltkrieg zu, oder auf veraltete Panzer !

Isareals Armee hat zur Zeit ein grosses Problem, da ihnen ein moderner Hauptkampfpanzer fehlt, deshalb fällt es alleine deshalb unter den Tisch, dass sie "die stärkste" Armee haben.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 11:04
@einar

Hallo, ihr solltet mal richtig lesen, die Rede ist von modernen Panzern und nicht Schrott wie der T-74, High-Tech Panzer, wo lebst du denn ?! 1980 ??? Solltest dir mal Berichte über Afghanistan durchlesen, wo eben moderne Panzer so gut wie nicht aufzuhalten
sind !
Zitat von einareinar schrieb:Das ist auch der Grund warum Panzer niemals alleine kämpfen sondern nur im größeren Verband einigermaßen und kurzfristig ergolgreich sind und das auch nur, weil sie sich gegenseitig Schutz geben.
Welche Verbände kämpfen denn alleine ?! Natürlich ist es ein zusammenspiel von Infanterie, Panzern und Luftwaffe, wobei der Panzer nicht wegzudenken ist !
Zitat von einareinar schrieb:Somit kann man Panzer absolut nicht als Rückrad einer Armee bezeichnen.
Es kommt auf das Gelände an, ist klar, das im Wald ein panzer unnützt ist, aber nicht in Wüsten, wo im Moment gekämpft wird !

Was wollt ihr mir eigentlich erzählen ?!


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 11:06
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:jeder macht sich in die Hosen, wenn ein moderner Kampfpanzer wie eben der Leopard 2A6M, Abrams M1A2 oder auch der T-90 auftaucht
Ein Soldat der sich beim Anblick eines Kampfbereiten Leopard, Abrams oder T-90 "in die Hose" macht ist wohl in einer Armee fehl am Platz.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 11:10
@chris 0815

Wir haben uns das richtig durchgelesen nicht so" 0815" wie Du unsere Texte liest.Es ist relativ einfach einen Tank zu knacken, mit "normalen" Waffen sogar fast schon, und mit den Kampfmitteln die ich im obigen Abschnitt schon erwähnt habe!

Du hast wohl nicht viel Ahnung


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 11:11
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Was wollt ihr mir eigentlich erzählen ?!
Das du keine Ahnung hast.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 11:21
@gillian.a.xx
Zitat von gillian.a.xxgillian.a.xx schrieb:Du hast wohl nicht viel Ahnung
*lol*

Wer hier Ahnung hat und wer nicht, sieht man daran, das die Beahuptung in den Raum gestellt wurde, Israel hätte die stärste Armee der Welt :D :D :D

Jetzt sickig zu werden, weil ich deine absolut haltlose Behauptung entkräftet habe, spricht nicht für dich und zeugt nur von deiner Unkenntnis ;)

Und wenn wir jetzt schon bei dem Niveau gelandet sind, sich über die Nicks lustig zumachen, kann ich dir nur zum wiederholten Male sagen, dass du vom Krieg keinen Plan hast, 08/15 ist ein Maschinengewehr aus dem Ersten Weltkrieg ;)

@einar
Zitat von einareinar schrieb:Das du keine Ahnung hast.
Auch zu dir : Ein fettes *rofl*...

Sprichst von Ahnung und meinst ernsthaft, der T-74 wäre ein High-Tech Panzer :D :D :D

Ich kenne so ziemlich jeden Panzer der Welt, beschäftige mich seit meiner Kindheit damit, glaubt doch was ihr wollt, wobei die Betonung auf Glauben liegt :D :D :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 11:31
"Ich kenne so ziemlich jeden Panzer der Welt, beschäftige mich seit meiner Kindheit damit"
____________________________

Wenn man sonst keine Probleme hat. ^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 11:35
Ups...jetzt habe ich mich schon anstecken lassen, die Rede ist natürlich von dem T-72 :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 11:38
@ Chris 0815

Na Na Na nun wirst Du aber zickig, ja ja mach Dich nur lustig ;)
ausserdem habe ich mich nicht übr Deinen Nick lustig gemacht sondern nur erwähnt wie Du meine Texte liest und ich denke das ich sehr gut auf vernünftigen Niveau diskutieren kann, ich hoffe Du auch .
Ich weis sehr wohl das 0815 ein MG aus dem ersten Weltkrieg ist oder war und ich weis auch das 0815 eine Redewendung ist für lapidar.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 11:45
@Chris0815

Ich meinte sehr wohl den T-74 in Bezug auf den Irak und nicht den T-72. Sonit war in meinen Texten zumindest nicht die Rede vom T-72.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 11:53
Die Israelis sollen die stärkste Armee der Welt haben ?! Das ist voll die Gurkentruppe, alleine ihr Hauptkampfpanzer ist absolut veraltet, während des Libanonkrieges 2006 wurden 50 Merkava von Panzerabwehrwaffen getroffen und beschädigt oder zerstört.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Veralter ist er nicht , er ist sogar für das Überleben der Crew hervoragend geeignet.
Das der libanon Geländemäßig nicht für Panzer geeignet ist sei dahingestellt, und was die Abwehr durch ATGM und ect angeht, so ist da jeder Moderne Kampfpanzer in Gefahr, entscheident ist aber ob ein Treffer auch den Verlust der Besatzung bedeutet und inwieweit der Panzer wieder instandgesetzt werden kann.


-------------------------------------------
Wenn man bedenkt, das z.B. noch nie ein Deutscher Leopard 2 Kampfpanzer zerstört wurde (Er ist auch bei anderen Armeen im Einsatz, z.B. in Afghanistan), ist die Behauptung, die Israelis hätten die stärkste Armee der Welt, schlichtweg falsch !
-----------------------------------------

Die Taliban liegen Technisch hinter der Hisbollah zurück.


----------------------
Israel hat definitiv eine schlagkräftige Armee, aber die stärkste der Welt ? Nein ^^
----------------------
nein das sicher nicht, aber in der Region sicherlich mit die Einsatzbereiteste und Fähigste.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.05.2008 um 11:59
@ Fedaykin

Genau ich hatte mich falsch ausgedrückt mit stärkster Armee der Welt.
Sie ist definitiv die fähigste.


Anzeige

melden