Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlösung durch Zuwanderung?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Globalisierung, Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlösung durch Zuwanderung?

16.02.2012 um 22:19
Sanguinius schrieb:
Vielleicht ändern sie sich im großen und ganzen, stehen irgendwann zu ihrer Verantwortung bezüglich des Völkermords an den Armeniern und Nationalismus sowie Religiösität verliert bei ihnen ihren heutigen Stellenwert.
Zu dem Thema gab es auch mal eine spannende Diskussion bei Yahoo, weil Frankreich ein Gesetz verabschiedet hat, eine Verleugnung dieses Völkermordes unter Strafe zu stellen! An dieser Diskussion hatten sich auch viele Türken beteiligten, von denen die große Mehrheit den Genozid an den Armeniern bestritt, obwohl es im Internet eine Kopie des Telegrams von Talat Pascha gibt, in dem er den Genozid befiehlt und was auch von türkischen Historíkern bestätigt wird.

Zur Hamas folgendes: Die lateinische Übersetzung von Terror bedeutet so viel wie Furcht, oder Schrecken. Im Allgemeinen versteht man unter Terrorismus Gewaltaktionen wie z. B. Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge. Nach dieser Definition ist also die Hamas eine Terrororganisation!
Im Übrigen bestreitet die Hamas das Existenzrecht des Staates Israel, der sowieso schon ringsum von Feinden umgeben ist und um seine Existenz kämpfen muß! Die Mittel, die von beiden Seiten angewandt werden sind hüben wie drüben inhuman und moralisch verwerflich. Das große Problem ist, das beide Parteien das gleiche Land beanspruchen und es allgemein an Toleranz mangelt, um friedlich nebeneinander leben zu können!

Die von "Sanguinius" angesprochenen kulturellen und etnischen Unterschiede von Türken und Mitteleuropäern sind sehr wohl vorhanden und begründen sich in erster Linie in den unterschiedlichen Religionen, die bei den Türken aber noch einen weitaus größeren Einfluß auf das alltägliche Leben nimmt, als beispielsweise unsere Religion in unserem Leben. Diese Unterschiede verwischen sich aber mehr und mehr mit jeder Generation, die hier "nachwächst", sofern sie bereit sind, sich an unsere Kultur anzupassen, ohne jedoch auf ihre eigene Kultur verzichten zu müssen.

Anzeige
melden

Problemlösung durch Zuwanderung?

16.02.2012 um 23:42
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es ist genauso wenn du sagst du hasst nicht alle Türken aber die meisten.
Ich hasse sie nicht, nur weil ich sie aus genannten Gründen nicht liebe. Ich weis nicht wie das bei dir ist aber bei uns hasst man jemanden nicht, nur weil man ihn nicht gleich bei sich zuhause einziehen lässt. Von daher bin ich eben der Meinung das sich die Türkei erstmal sowohl als Staat als auch als Gesellschaft entsprechend verändern muss und da läuft es mit Erdogan gerade in die falsche Richtung.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und seit 70 Jahren gibt es immer noch Leute die den Holocaust leugnen
Und auch in tausend Jahren wird es sofern die Menschheit noch existiert, Räuber, Mörder und Vergewaltiger geben, nur sollte derartiges nie von einer Mehrheitsgesellschaft und dessen Regierung getragen werden aber das schrieb ich bereits.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dein Argument die Deutsch-Türken seien schlecht weil sie den Armenier-Genozig leugnen ist ersten ziemlich flach und zweitens falsch.
Ja, so falsch das sich von denen schon genügend ins Forum hier verirrt haben, was allerdings meist sehr kurze aufenthalte waren.
Und natürlich ist man auch kein schlechter Mensch nur weil man den Holocaust leugnet, das wär ja auch total flach... ironie off.
Soll ich dir mal was sagen, Leute die nicht aus der Vergangenheit lernen wollen, sind dazu verdammt die gleichen Fehler immer wieder zu machen und das sollte uns sorgen machen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dummerweise sind Staat und Gesellschaft zwei paar Schuhe.
Das mag bei einer Diktatur zutreffen, bei einer Demokratie nicht und da kann man auch nicht sagen das die nicht wussten wenn sie da wählen denn Erdogan und seine AKP wurden meines Wissens inzwischen ja schon zum zweitenmal wiedergewählt. Die Mehrheit scheint also mit seiner Politik vollkommen zufrieden zu sein.
Zitat von individualistindividualist schrieb:In Australien und Kanada hat man weitest gehen keine Probleme mit der Einwanderung von Menschen aus arabischen Ländern, dort gibt es auch Menschen mit viel Potential.
Ich weis nicht wie das in Australien ist aber Kanada hat ein striktes Punktesystem, wenn du da nicht mit ausreichend Bildung, Berufserfahrung, Sprachkenntnisse, Integrationsfähigkeit, einem festes Stellungsangebot kommst um eine Mindestpunktzahl zu erreichst, dann wanderst du dort jedenfalls erstmal nicht ein.
In Kanada wandern also nicht Menschen aus arabischen Ländern ein sondern wenn überhaupt deren Fachkräfte und Bildungselite und die machen auch nur rund 2% der kanadischen Bevölkerung aus.
Übrigends hat Kanada inzwischen erkannt, das sie die Zuwanderung weiter einschränken müssen, da der Familiennachzug selbst dieser Fachkräfte ihr Sozialsystem stärker belastet als von diesen entlastet wird.


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

17.02.2012 um 00:03
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ich hasse sie nicht, nur weil ich sie aus genannten Gründen nicht liebe. Ich weis nicht wie das bei dir ist aber bei uns hasst man jemanden nicht, nur weil man ihn nicht gleich bei sich zuhause einziehen lässt.
Und trotzdem hegst du Vorurteile gegen Türken ob du nun sagst die Meisten oder Alle.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Von daher bin ich eben der Meinung das sich die Türkei erstmal sowohl als Staat als auch als Gesellschaft entsprechend verändern muss und da läuft es mit Erdogan gerade in die falsche Richtung.
Das Erdogan nicht der Vater der Türken ist so wie Angela Merkel nicht die Mutter aller Deutschen ist geht deine Birne wohl nicht rein gell?
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Und natürlich ist man auch kein schlechter Mensch nur weil man den Holocaust leugnet, das wär ja auch total flach... ironie off.
Hab dir schon mal gesagt dass du Ereignisse mit Themen die nichts miteinader zu tun hast vermengst. Du instrumentalisierst den Armenier-Genozid um die Deutsch-Türken zu dämonisieren, du hast nicht verstanden warum deine Argumentation ziemlich flach ist. Im Prinzip ist die der Genozid scheiß egal.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Soll ich dir mal was sagen, Leute die nicht aus der Vergangenheit lernen wollen, sind dazu verdammt die gleichen Fehler immer wieder zu machen und das sollte uns sorgen machen.
Du lernst doch auch nie, wen willst du überhaupt Vorschriften machen?
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:In Kanada wandern also nicht Menschen aus arabischen Ländern ein sondern wenn überhaupt deren Fachkräfte und Bildungselite und die machen auch nur rund 2% der kanadischen Bevölkerung aus.
Da reisen auch Araber ein, das Problem ist einfach dass du Araber für dumm hältst.


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

17.02.2012 um 00:28
@Sanguinius
wie liest sich ulfkotte eigentlich so? kannst du mir da was empfehlen?


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

17.02.2012 um 00:42
Zitat von individualistindividualist schrieb:Da reisen auch Araber ein, das Problem ist einfach dass du Araber für dumm hältst.
Das ist Quatsch ich halte sie nicht für dumm, das hast du dir hier wieder nur zusammengereimt. Ich bin lediglich der Meinung, das Menschen mit guter und hoher Bildung meist mehr wissenschaftlicht, logisch denken und sich weniger in Religion und Aberglaube flüchten, was m.E. überall der Fall ist, zusätzlich erleichtert hohe Intelligenz natürlich das Lernen der Sprache, die Jobsuche, sowie das Knüpfen von Kontakten usw. was ebenso ungemein die Integration fördert. Dadurch ist es für mich auch logisch das wenn man nur die Bildungselite holt auch keine großen Integrationsprobleme entstehen. Das hat aber nichts damit zu tun, das ich hier jemand für dumm halte.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du lernst doch auch nie, wen willst du überhaupt Vorschriften machen?
Das ist genau der springende Punkt hier, du hast selbst keine Ahnung von Geschichte hast dir selbst eine Ideologie zurechtgereimt die du scheinbar für links hältst, wo du nur das rausliest was dazupasst und gerne diffamierst du jeden der nicht deine Meinung teilt, was einen nebenbei gesagt an den alten Stalin erinnert, da waren auch immer die Gegner Faschisten egal ob sie wirklich welche waren oder nicht.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wie liest sich ulfkotte eigentlich so? kannst du mir da was empfehlen?
Keine Ahnung. Den Namen hab ich irgendwo schonmal gehört aber sonst kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.


2x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

17.02.2012 um 01:13
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ich bin lediglich der Meinung, das Menschen mit guter und hoher Bildung meist mehr wissenschaftlicht, logisch denken und sich weniger in Religion und Aberglaube flüchten, was m.E. überall der Fall ist, zusätzlich erleichtert hohe Intelligenz natürlich das Lernen der Sprache, die Jobsuche, sowie das Knüpfen von Kontakten usw. was ebenso ungemein die Integration fördert. Dadurch ist es für mich auch logisch das wenn man nur die Bildungselite holt auch keine großen Integrationsprobleme entstehen.
Andererseits ist es Fakt, dass Frauen mit niedrigem Bildungsstand sich eher für Kinder entscheiden als Frauen mit qualifiziertem Bildungsabschluss und Karriereaussichten im Beruf.


melden

Problemlösung durch Zuwanderung?

17.02.2012 um 01:17
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ich bin lediglich der Meinung, das Menschen mit guter und hoher Bildung meist mehr wissenschaftlicht, logisch denken und sich weniger in Religion und Aberglaube flüchten, was m.E. überall der Fall ist, zusätzlich erleichtert hohe Intelligenz natürlich das Lernen der Sprache, die Jobsuche, sowie das Knüpfen von Kontakten usw.
Geschwurbelter Blödsinn, es gibt ebenfalls Wissenschaftler die ihrer Religion nach gehen seien es Juden, Christen oder Mosleme. Außerdem werden in arabischen Staaten sowohl Englisch als auch Französisch in den Schulden gelernt, dass es dies bezüglich keine Probleme gibt. Waren ja auch schließlich von England und Frankreich kolonisiert.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das ist genau der springende Punkt hier, du hast selbst keine Ahnung von Geschichte hast dir selbst eine Ideologie zurechtgereimt die du scheinbar für links hältst, wo du nur das rausliest was dazupasst und gerne diffamierst du jeden der nicht deine Meinung teilt, was einen nebenbei gesagt an den alten Stalin erinnert, da waren auch immer die Gegner Faschisten egal ob sie wirklich welche waren oder nicht.
Von Linken oder Sozialismus habe ich gar nicht geredet. Du ließt bei mir nichts heraus, netter Versuch Sherlok aber man kann ganz viel bei dir heraus lesen.
Und eine Sache zu Erdogan den du ja für die Bienenkönigin der Türken hältst.
Angela Merkel sagte:"Ich bin die Kanzlerin, der in Deutschland lebenden Türken"
Mehr braucht man dazu nicht sagen.


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

17.02.2012 um 01:29
@Sanguinius
Ich weis nicht wie das in Australien ist aber Kanada hat ein striktes Punktesystem, wenn du da nicht mit ausreichend Bildung, Berufserfahrung, Sprachkenntnisse, Integrationsfähigkeit, einem festes Stellungsangebot kommst um eine Mindestpunktzahl zu erreichst, dann wanderst du dort jedenfalls erstmal nicht ein.
In Kanada wandern also nicht Menschen aus arabischen Ländern ein sondern wenn überhaupt deren Fachkräfte und Bildungselite und die machen auch nur rund 2% der kanadischen Bevölkerung aus.
Übrigends hat Kanada inzwischen erkann werdent, das sie die Zuwanderung weiter einschränken müssen, da der Familiennachzug selbst dieser Fachkräfte ihr Sozialsystem stärker belastet als von diesen entlastet wird.
In Australien bekommst Du bestenfalls ein Besuchervisum und auch das nur, wenn Du von einer australischen Familie eingeladen wurdest. Ausnahme natürlich, wenn Du als Touri mit irgendeinem Reiseveranstalter kommst.

Nach Deutschland kann eigentlich jeder kommen, solange er nur eine "unglückliche" Geschichte erzählt, da Deutschland zwei Sachen grundsätzlich falsch macht, nämlich es lernt nichts aus den, durch ungezügelte Zuwanderung entstehenden Unruhen, angefangen vom Imperium Romanum, bis hin zur USA.
Und deutsche Politiker bilden sich ein, jede noch so stumpfsinnige Religion/Tradition, integrieren zu können, wenn sie nur genügend falsche Toleranz und sinnfreie Anreize anbieten.

Fakt ist aber doch wohl eher, dass es geschichtlich betrachtet immer eine "Leitkultur" gab, ob sie nun römisch, griechisch, persisch, chinesisch, europäisch, oder eben amerikanisch war.

Die Geschichte zeigt doch einfach, dass es genau drei Wahlmöglichkeiten gibt.
1) Man assimiliert und passt sich der Leitkultur an (kein bis wenig Stress).
2) Man anerkennt nur grundsätzliche Normierungen an, um eben der Strafverfolgung zu entgehen (Unruhen und Steigerung der Kriminalität).
oder
3) Man anerkennt das gesamte System/Leitkultur nicht an und möchte es durch ein eigenes System ersetzen. (Bürgerkrieg und offene Konfrontation).

Folglich sollte Zuwanderung nach zwei Kriterien optimiert werden, nämlich:
-Brauchbarkeit
und
-intergrationsfähig, oder willig..

Alle Anderen sollten halt ihre eigenen Staaten, bzw. Staatswesen gründen.
Ja, ok, es geht auch noch differenzierter, aber das wäre mir heute zu lang. ;) :D


melden

Problemlösung durch Zuwanderung?

17.02.2012 um 02:06
Zitat von individualistindividualist schrieb:Geschwurbelter Blödsinn, es gibt ebenfalls Wissenschaftler die ihrer Religion nach gehen seien es Juden, Christen oder Mosleme.
Das ist kein Blödsinn sondern nunmal tatsache. Natürlich gibt es auch Wissenschaftler die Religion nachgehen aber meist auf einen vollkommen anderen Niveau, auf einer anderen Sichtweise der Dinge.
Und einer Religion nachzugehen ist was ganz anderes als sich das Leben durch eine bestimmen zu lassen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:"Ich bin die Kanzlerin, der in Deutschland lebenden Türken"
Interessant ist, das man dieses Zitat im Internet scheinbar gar nicht findet...

Als ich allerdings bei google nach Erdogan Zitaten suchte bin ich auf das hier gestoßen...
http://www.tobias-fabinger.de/wp-content/uploads/2010/05/muslimzitate1.pdf


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

17.02.2012 um 09:28
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das ist kein Blödsinn sondern nunmal tatsache. Natürlich gibt es auch Wissenschaftler die Religion nachgehen aber meist auf einen vollkommen anderen Niveau, auf einer anderen Sichtweise der Dinge.
Und einer Religion nachzugehen ist was ganz anderes als sich das Leben durch eine bestimmen zu lassen.
Blaise Pascal einer der größten Mathematiker überhaupt war ein religiöser Spinner, Gregor Mendel Vater der Erbbiologie war katholischer Mönch. Erzähl nicht dass religiöse Menschen nicht wissenschaftlich arbeiten können.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Interessant ist, das man dieses Zitat im Internet scheinbar gar nicht findet...
Oh das hat sie gesagt und unabhängig davon stimmt das ausnahmsweise was sie sagt, auch wenn du Ignorant verstehen kannst.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Als ich allerdings bei google nach Erdogan Zitaten suchte bin ich auf das hier gestoßen...
http://www.tobias-fabinger.de/wp-content/uploads/2010/05/muslimzitate1.pdf
Ja das Problem ist nur dass man auf google des häufigerem auf unseriöse Quellen trifft. Den Kerl den du verlinkt hast gehört zur rechts populistischen Szene. Der redet abfällig über die Opfer der Bosporus-Mordserie und hat sogar rechte Partei Pro-Deutschland verlinkt.
Du solltest äußerst vorsichtig sein wenn du Links mit rechtem Inhalt verlinkst.


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

18.02.2012 um 02:11
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja das Problem ist nur dass man auf google des häufigerem auf unseriöse Quellen trifft. Den Kerl den du verlinkt hast gehört zur rechts populistischen Szene.
Nimms mir nicht übel aber nicht der Typ ist nicht die Quelle, der hat nur Zitate zusammengefasst, sondern die Quellen sind zu den einzelnen Zitaten angegeben und da seh ich kein Problem, mit Welt.de, Die Zeit, FAZ usw. und Karl Marx sowie Lenin waren sicher auch ganz böse Rechtspopulisten.
Leider ist deine Denkweise aber heute verbreitet. Guttenberg glaubte wohl auch, das alles was er abschrieb zu ihm gehörte.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Erzähl nicht dass religiöse Menschen nicht wissenschaftlich arbeiten können.
Es ist immer wieder schön wie du alles verdrehst. Ich schreibe, das sich Wissenschaftler ihr Leben normal nicht durch Religion bestimmen lassen und du machst daraus ein Religiöse könnten nicht wissenschaftlich arbeiten und führst dann Leute aus dem vorletztem Jahrhundert oder noch früher auf um das zu untermauern.


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

18.02.2012 um 02:38
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Nimms mir nicht übel aber nicht der Typ ist nicht die Quelle, der hat nur Zitate zusammengefasst, sondern die Quellen sind zu den einzelnen Zitaten angegeben und da seh ich kein Problem, mit Welt.de, Die Zeit, FAZ usw. und Karl Marx sowie Lenin waren sicher auch ganz böse Rechtspopulisten.
Leider ist deine Denkweise aber heute verbreitet.
Ich nehme dir es übel, weil du eine Seite über einen Typen verlinkt hast der mehrere Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und gesammelt hat um ein falsches Bild über die Gesamtheit der Muslime zu verbreiten. Die meisten die in Deutschland leben haben ein soziales friedliches Verhältnis.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Es ist immer wieder schön wie du alles verdrehst. Ich schreibe, das sich Wissenschaftler ihr Leben normal nicht durch Religion bestimmen lassen und du machst daraus ein Religiöse könnten nicht wissenschaftlich arbeiten und führst dann Leute aus dem vorletztem Jahrhundert oder noch früher auf um das zu untermauern.
Ich verdrehe da nichts, du hast einfach keine Argumente um Religiös=Doof darzustellen.


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

18.02.2012 um 10:03
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich verdrehe da nichts, du hast einfach keine Argumente um Religiös=Doof darzustellen.
Was willst du den groß für Argumente haben?
Es gibt keinen Gott und auch keine Götter, die sind genauso Blödsinn wie Elfen, Drachen, Trolle und alle anderen Fantasiegestalten die sich Menschen erdacht haben. Wer an solchen Schwachsinn glaubt und sich wie ein dummes Schaf davon Steuern und von anderen konrollieren lässt den kann man zurecht als Doof bezeichnen. Wir sind allerdings eben alle Menschen und auch ein noch so intelligenter Mensch ist nicht davor gefeit Dummheiten zu begehen oder Überzeugungen zu haben die dumm sind. So ist nunmal die Natur, man kann nicht über sein Potential hinaus, aber nach unten ist alles offen.
Und wo wir schon bei den Schafen waren. Wenn bei Menschen das Gewissen, die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen, zu hinterfragen und selbstständig zu handeln, durch jahrtausende altes Geschwurbel ersetzt wurde und sie machtgeilen religiösen Führern wie eine Herde Zombies hinterherdackeln, so sind sie eine Gefahr, für sich und den Rest der Welt, nicht etwas das man willkommen heißt.


melden

Problemlösung durch Zuwanderung?

18.02.2012 um 10:59
@Sanguinius
Lass doch die Leute an Engel, Einhörner und Kobolde an glauben, Glaube ist Privatsache. Es gibt sowohl kluge fromme Leute als auch dumme Atheisten, Beispiele hatte ich dir bereits gennant. Nobelpreisträger John Forbes Nash war Schizophren und hat sich Menschen eingebildet die es nicht gab. Du hast wie gesagt keine Argumente.


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

20.02.2012 um 04:16
@individualist
Du hast überhaupt keine Beispiele genannt, du hast zwei Menschen gebracht die durch ihre religiöse Umwelt derartig geprägt wurden.
Wenn du einen Menschen von Affen aufziehen lässt verhält sich der auch wie ein Affe, das macht das Verhalten von Affen aber weder intelligent noch für irgendeine heutige menschliche Gesellschaft tragbar.
In früheren Jahrhunderte wussten die Menschen wenig, Fortschritt basierte auf zufälligen Entdeckungen, alles unerklärliche waren irgendwelche Götter, Naturgeister und wer weis sonst noch was. Wir haben uns jedoch weiterentwickelt, unser Wissen füllt ganze Bibliotheken, Forschung wird geziehlt betrieben, wir suchen nach Antworten und fantasieren sie uns nicht mehr zusammen, alles unerklärliche wird zu erklären versucht, all das ermöglicht überhaupt erst unsere heutige moderne Gesellschaft. Das ganze bezeichnet man auch als kulturelle Evolution von den ersten Menschen die wirklich nicht mehr als intelligente Affen waren bis zur heutigen modernen Gesellschaft und wer weis was die Zukunft noch bereit hält.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du hast wie gesagt keine Argumente.
Da muss ich jetzt wirklich lachen, danke. Du bringst hier gerade Religiösität als eine Geisteskrankheit ein und meinst das wäre kein Argument?
Übrigends hast du dir auch sein Krankheitsbild angesehen?
Wikipedia: John Forbes Nash Jr.
Im Mai 1959 wurde bei ihm eine paranoide Schizophrenie diagnostiziert. Der Nash-Biografin Sylvia Nasar zufolge zeigte Nash nun zunehmend antisemitische Tendenzen und neigte zu Gewaltausbrüchen.
Der hat sich nicht nur andere Menschen eingebildet. Würden hier ein paar Millionen Menschen mit dem Krankheitsbild unbehandelt rumlaufen würde mir das sorge bereiten und du willst quasi noch mehr davon?


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

20.02.2012 um 11:23
@Sanguinius
Du solltest mal deine These belegen. Ich kenne einige Studenten die äußerst religiös sind und einiges auf dem Kasten haben, es gibt katholische und evangelische Studentenverbände die regelmäßig Gottesdienst halten. Wie gesagt ist Religion Privatsache und das geht dich nichts an.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Der hat sich nicht nur andere Menschen eingebildet. Würden hier ein paar Millionen Menschen mit dem Krankheitsbild unbehandelt rumlaufen würde mir das sorge bereiten und du willst quasi noch mehr davon?
Und er hat den Nobelpreis bekommen, der Kerl ist nicht dumm egal mit welchen Scheinargumenten ankommst.


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

21.02.2012 um 06:47
Du scheinst nicht zu begreifen, was ich schon ein paar mal geschrieben habe. Das religiösen Menschen nicht ansich dumm sind, sondern Religiösität an sich dumm und gefährlich ist. Der Mensch wird von seiner Umwelt beeinflusst, Menschen die in einem religiösen Umfeld aufwachsen und das ist heute leider immer noch viel zu oft der Fall werden dadurch beeinflusst. Mit zunehmender Bildung wird sie dann meist gemildert und geht teils vollkommen verloren, teils werden es einige aber nie mehr ganz los.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wie gesagt ist Religion Privatsache und das geht dich nichts an.
Genau und deshalb weil es eine Privatsache ist soll es auch bei ihnen zuhause im Nahen Osten bleiben und nicht in die Weltöffentlichkeit geschleppt werden.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und er hat den Nobelpreis bekommen, der Kerl ist nicht dumm egal mit welchen Scheinargumenten ankommst.
Und was du hier nicht einsiehst, ist das der Kerl nicht einen Preis für seine Schizophrenie bekommen hat, das er nicht seiner Geisteskrankheit seine Leistungen verdankt. Das er als Folge seiner Krankheit zu einem recht unangenehmen Zeitgenossen wurde und Jahrzehntelang nichts mehr von ihm kam.
Wer weis wieviele Forbes es auf der Welt noch gibt von denen wir nie hören, weil sie ihr Leben in religiöser Umnachtung verbringen.


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

21.02.2012 um 09:18
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das religiösen Menschen nicht ansich dumm sind, sondern Religiösität an sich dumm und gefährlich ist.
Religion ist nicht gefährlich, sondern Religion ist gefährlich? Diesmal hast du aber heftig daneben gepinkelt. Deine Erklärung erinnert mich an die Leute die behaupten dass Egoshooter Massenmörder produzieren, willst du alle religiösen Leute unter Generalverdacht stellen? Dabei gibt es einen unterschied zwischen Frömmigkeit und Fundamentalismus. Religiöse Leute die nach ihre Religion nach gehen sind in der Regel friedlich. Fundamentalisten brauchen gar nicht religiös sein, sie wollen anderen vorschreiben wie sie zu leben haben. Das lässt sich bei allen 5 Weltreligionen sich beobachten.


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

21.02.2012 um 12:44
Die deutsche Geburtenrate liegt bei 1,3 Kindern pro Paar. Wir brauchen Zuwanderung auch aus muslimischen Ländern. Jedes Jahr verlassen mehr 150.000 hochqualifizierte Akdemiker allein den Iran. Das sind doch genau die Art Zuwanderer die wir wollen, qualifiziert, westlich orientiert und integrationsbereit.

Wenn wir als Zivilisation noch eine Chance haben wollen,dann müssen wir diesen Menschen die Entscheidung nach Deutschland zu kommen,so leicht machen wie möglich.


2x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

22.02.2012 um 05:54
@individualist
Der einzige der hier danebenpinkelt bist du, da dir scheinbar sowas einfaches zu begreifen schon zuviel ist.
Vielleicht verstehst du es besser, wenn ich dir auch mal ein Beispiel gebe. Schau dir mal Henry Ford an. Auf der einen Seite jemand, der Motoren entwickelt, die Produktionstechnik verbesserte, ein Maschinist, Ingeneur usw. auf der anderen Seite ein beinharter Antisemit der dem Nationalsozialismus nahe stand. Sprich ein intelligenter Mensch, der ein dummen und gefährlichen Denkweise hatte.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dabei gibt es einen unterschied zwischen Frömmigkeit und Fundamentalismus.
Das behauptest du. Du versuchst hier etwas zu trennen, was sich nicht trennen lässt. Es gibt keinen fundamentale Christen ohne eine Christentum, es gibt keinen Islamismus ohne einen Islam, beides ist untrennbar miteinander verbunden, bedingts sich teils gegenseitig und solange du den Nährboden, die Grundlage des Fundamentalismus und das ist die Religiösität nunmal nicht behebst wird es immer so weiter gehen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Fundamentalisten brauchen gar nicht religiös sein, sie wollen anderen vorschreiben wie sie zu leben haben.
Ja, wir wollen ihnen nicht Vorschreiben wie sie zu leben haben und umgekehrt wollen auch wir nicht heute und auch nicht in zehntausend Jahren uns von ihne vorschreiben lassen wie wir zu leben haben um es ihnen recht zu machen. Deswegen leben wir hier in unserer Heimat und sie in ihrer und das ist auch gut so.


Obrien, wenn es das Schicksal unserer Zivilisation ist wegen zu geringer Anzahl an Nachkommen unterzugehen dann ist dem eben so, wenn nicht, wenn irgendwann die Geburtenrate wieder steigt dann eben nicht.
Das Problem kannst du aber nicht auf diese weise lösen, im Gegenteil so förderst du den Zerfall noch und wirst sie garantiert zerstören.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Jedes Jahr verlassen mehr 150.000 hochqualifizierte Akdemiker allein den Iran.
Und wieviele Hundertausende bis Millionen kommen mit dem Familiennachzug hinterher und werden soziale, gesellschaftliche und kulturelle Probleme noch weiter verschärfen und unserer Zivilisation weit mehr schaden als zuwenig eigene Kinder?

Im Endeffekt gibt es für das Problem 3 Lösungen.
1. Wir bekommen mehr Kinder.
2. Wir nehmen Menschen auf, welche unsere Kultur und Lebensweise freiwillig übernehmen, sich integrieren und assimilieren wollen.
3. Wir nehmen Menschen auf, deren eigene Kultur und Wertekonsens sich mit dem unsrigen ergänzen und sich nicht wiedersprechen oder gegenseitig ausschließen.


Anzeige

1x zitiertmelden