Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlösung durch Zuwanderung?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Globalisierung, Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlösung durch Zuwanderung?

22.02.2012 um 08:40
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das behauptest du. Du versuchst hier etwas zu trennen, was sich nicht trennen lässt. Es gibt keinen fundamentale Christen ohne eine Christentum, es gibt keinen Islamismus ohne einen Islam, beides ist untrennbar miteinander verbunden
Extremismus ist auch ohne Religion existent. Es ist egal unter welchen Vorwand Straftaten geschehen. Unter Stalin hat man vermutliche Kapitalisten gejagt unter McCarthy vermutliche Kommunisten. Hitler, Stalin und Mao waren nicht religiös und haben in der Geschichte die meisten Menschen töten lassen.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:bedingts sich teils gegenseitig und solange du den Nährboden, die Grundlage des Fundamentalismus und das ist die Religiösität nunmal nicht behebst wird es immer so weiter gehen.
Nein, wie gesagt die meisten religiösen Menschen sind friedlich, wäre das nicht so hätten wir ein ernstes Problem. Das Interessante bei den Fundamentalisten ist es dass sie ihrer Religion widersprechen, Mord und Selbstmord sind sowohl im Islam als auch im Christentum verboten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

22.02.2012 um 09:52
Zitat von individualistindividualist schrieb:Unter Stalin hat man vermutliche Kapitalisten gejagt unter McCarthy vermutliche Kommunisten. Hitler, Stalin und Mao waren nicht religiös und haben in der Geschichte die meisten Menschen töten lassen.
Schon mal etwas von politischen Religionen gehört? Dann hast du nämlich auch die beieinander.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein, wie gesagt die meisten religiösen Menschen sind friedlich, wäre das nicht so hätten wir ein ernstes Problem.
Die meisten Menschen schauen auch zu oder weg, wenn dich jemand verprügelt auch wenn sie wissen das sie dir helfen müssten. Warum erwartest du da also von den meisten religiösen Menschen mehr aktives Verhalten bzg. ihrer Religion? Das Problem ist, das auch wenn sie sich passiv Verhalten sie es dennoch unterstützen, das sie die Grundlage für den Fundamentalismus sind und dieses aggressive Verhalten der Fundamentalisten wiederum die Verbreitung der Religion begünstigt. Das ist etwas das sich gegenseitig immer weiter aufbaut, wenn man nicht irgendwo die Bremse zieht.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das Interessante bei den Fundamentalisten ist es dass sie ihrer Religion widersprechen, Mord und Selbstmord sind sowohl im Islam als auch im Christentum verboten.
Wo ist denn der Widerspruch? In ihren Heiligen Büchern wird Mord unter bestimmten Vorraussetzung bsp. an Ungläubigen oder Angehörigen bestimmter Gruppen gefordert und von ihren Anhängern heute auch praktiziert. Die Bibel ist bzgl. Sklaverei auch recht offen und wenn man sich beim Islam die Fundamentalisten ansieht und ein bischen geschichtlich was darüber gelesen hat kommen die ganz gut nach ihrem Propheten.


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

22.02.2012 um 10:59
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Schon mal etwas von politischen Religionen gehört? Dann hast du nämlich auch die beieinander.
Nein, es gibt die Verknüpfung von Religion und Politik und es gibt Trennung davon. Die CSU zum Beispiel möchte Religion mit der Politik verknüpfen im Prinzip haben wir aber Religion und Staat getrennt auch die meisten Muslime kommen damit ganz gut klar.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Die meisten Menschen schauen auch zu oder weg, wenn dich jemand verprügelt auch wenn sie wissen das sie dir helfen müssten.
Seltsamerweise habe ich es anders erlebt dass Menschen meistens sofort zur Stelle sind, wenn irgendwo ein Streit droht sind sofort Schlichter zur Stelle und das Menschen sofort zum Handy greifen wenn ein Unfall passiert ist und dem Opfer Hilfe leisten.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Warum erwartest du da also von den meisten religiösen Menschen mehr aktives Verhalten bzg. ihrer Religion?
Ich erwarte das gleiche aktive Verhalten genauso wie bei nicht-religiösen Menschen
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das Problem ist, das auch wenn sie sich passiv Verhalten sie es dennoch unterstützen, das sie die Grundlage für den Fundamentalismus sind und dieses aggressive Verhalten der Fundamentalisten wiederum die Verbreitung der Religion begünstigt. Das ist etwas das sich gegenseitig immer weiter aufbaut, wenn man nicht irgendwo die Bremse zieht.
Pseudo-Akzeptanz gibt es nicht nur bei religiösen Gruppen. Eine Religion oder eine Ideologie wird als Denkmantel benutzt um Verbrechen zu begehen, es gibt radikale Tierschützer die auch einen Mord begehen, trotzdem sind nicht alle Tierschützer potentielle Mörder.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Wo ist denn der Widerspruch? In ihren Heiligen Büchern wird Mord unter bestimmten Vorraussetzung bsp. an Ungläubigen oder Angehörigen bestimmter Gruppen gefordert und von ihren Anhängern heute auch praktiziert.
Fundamentalisten ignorieren doch das an der Religion was ihren Taten widerspricht. Darüber hinaus ist ein geplanter Mord und Totschlag zur Selbstverteidigung zwei unterschiedliche Dinge.


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

22.02.2012 um 11:02
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die deutsche Geburtenrate liegt bei 1,3 Kindern pro Paar. Wir brauchen Zuwanderung auch aus muslimischen Ländern. Jedes Jahr verlassen mehr 150.000 hochqualifizierte Akdemiker allein den Iran. Das sind doch genau die Art Zuwanderer die wir wollen, qualifiziert, westlich orientiert und integrationsbereit.
Mir ist egal woher sie kommen und was für einen glauben sie haben. Nur das was die Regierung gemacht hat geht nicht. Einfach mal die Grenzen für das Jahreseinkommen stark zu kürzen damit mehr kommen können. Früher lag die Grenze bei 66000 Euro pro Jahr. Jetzt bei 33000-48000 Euro pro Jahr. Damit drückt sie die Löhne für Fachkräfte in Deutschland. Denn schon Heute gehen deutsche Fachkräfte ins Ausland, weil deutsche Firmen nicht so viel zahlen wollen.

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/arbeitskraeftemangel-deutschland-oeffnet-sich-fuer-auslaendische-fachkraefte_aid_689362.html


melden

Problemlösung durch Zuwanderung?

22.02.2012 um 11:16
Entgegen der Meinungen mancher Menschen sind letztendlich nirgendwo Menschen einfach vom Himmel gefallen.
Sondern sie haben sich einerseits entwickelt und sind andererseits immer weitergezogen, in andere Länder ein- und wieder aus- und wieder eingewandert. Mal im großen Stil, mal im kleinen.

Erst durch diese Wanderungen, diese Durchmischungen entwickelten sich Gesellschaften und Länder weiter.

Von daher ist Zuwanderung an sich nicht schlimm, sondern ein normaler Vorgang.

Schlecht ist es, wenn so etwas völlig regellos geschieht. Wenn man nicht klarstellt, welche Bedingungen und Regeln im Land für ALLE Menschen gelten, welche für Staatsbürger, welche für Nicht-Staatsbürger.

Übrigens finde ich, dass es auch das gute Recht von schon bestehenden Gesellschaften ist, zu sagen, sie wollten vorrangig gut ausgebildete Leute. Warum auch nicht?
Deutschland kann nicht Sozialstaat für alle Menschen sein, Realisten müssen das sehen, im Gegensatz zu Sozialromantikern.


melden

Problemlösung durch Zuwanderung?

22.02.2012 um 11:50
@Kc
Du hast schon recht, vor allem der geistige Austausch ist auch sehr wichtig. Nur wie es jetzt gemacht wird finde ich es falsch. 33000 Euro für eine richtige Fachkraft ist zu wenig.
Und langfristig sollte man auch mal denken. Es sollte mehr Geld für die Bildung ausgegeben werden. So das zum Beispiel keine 28-30 Kinder in der Klasse sind sonder max. 20. Das kostet zwar Geld aber das ist wirtschaftlich besser als Menschen 45 Jahre lang Hartz IV zu zahlen.


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

22.02.2012 um 11:56
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Das kostet zwar Geld aber das ist wirtschaftlich besser als Menschen 45 Jahre lang Hartz IV zu zahlen.
Die Kaste der Hartz4ler ist die baldige Kaste der Staatssklaven.


melden

Problemlösung durch Zuwanderung?

22.02.2012 um 11:58
@Contragon
Jetzt schon wenn man sich die 1 Euro Jobs an sieht.


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

22.02.2012 um 12:00
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Jetzt schon wenn man sich die 1 Euro Jobs an sieht.
Das ist der Anfang...!


melden

Problemlösung durch Zuwanderung?

22.02.2012 um 13:02
@SoloOFF

Mit diesem Standardspruch ,,mehr Geld für Bildung" sollte man vorsichtig sein.

Ich will es mal so sagen: Auch wenn Papa Multimilliardär ist und sich das allerbeste Eliteinternat leisten kann, macht das den Sohn trotzdem noch nicht intelligent und gebildet.

Geld ist wichtig als Mittel zum Zweck. Zum Beispiel für zeitgemäße, gute Lernausstattung.

Aber nur ,,mehr Geld" ist auf keinen Fall das Allheilmittel für schlechte Bildung.

Entscheidend ist vielmehr die Qualität der Ausbildung der Lehrer und Erzieher, genauso wie eine gesellschaftliche Bildungskultur.
Wenn du als Lehramtsstudent beispielsweise in der Regel fast das gesamte Grundstudium nur an der Universität verbringst, dann gehen eine Menge Möglichkeiten zur wichtigen Sammlung von Praxis flöten. Den Schulalltag kann man nicht in der Uni lernen.

Oder was die Gesellschaft angeht: Es gilt doch mittlerweile fast als cool, nicht Mathe zu können oder allgemein schlecht in der Schule (gewesen) zu sein.
Im TV gezeigte Vorbilder sind oft die kleinen Dummchen oder die großspurigen Nichtswisser, die sich aber trotzdem irgendwie durchsetzen können.

Bildungsfernsehen? Findet man kaum noch, stattdessen überall dieses verdummende Reality (eher Scripted Reality) - TV, Talkshows, Deutschland sucht den SuperIrgendwas.

In solch einem gesamtgesellschaftlichen Umfeld bringt allein das ,,mehr Geld für Bildung" überhaupt nichts.

Vielmehr muss die Qualität der Lehrerausbildung und die Qualität der Schulausbildung steigen, sowie sich in Deutschland insgesamt wieder eine stärkere Bildungskultur etablieren.
Geld ist nur ein mögliches Mittel, bestimmte Schwierigkeiten auszuschalten.


melden

Problemlösung durch Zuwanderung?

22.02.2012 um 21:56
@Sanguinius

Naja, derzeit wandern mehr Leute aus als ein^^. Und Akademiker sind im Schnitt auch weitaus integrationsbereiter,also sehe ich da keine Probleme. Achso,was ist für dich deutsche Kultur?


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

22.02.2012 um 21:59
@SoloOFF

Nein, damit werden die Löhne nicht gedrückt, aber das sind realistischere Gehälter für junge Ingenieure. Natürlich wollen Unternehmer billige Arbeitskräfte aber man muss die Untergrenzen auf realistische Werte festsetzen.

Es ist einfach falsch zusagen,durch Zuwanderung werden Löhne gedrückt, die Löhne waren schon vor der Eiführung der neuen Untergrenze auf diesem Niveau und man hat gesehen, das das einfach unrealistische Gehälter sind.


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

23.02.2012 um 20:12
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein, es gibt die Verknüpfung von Religion und Politik und es gibt Trennung davon.
Informier dich erstmal bevor du Quark schreibst.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Seltsamerweise habe ich es anders erlebt dass Menschen meistens sofort zur Stelle sind, wenn irgendwo ein Streit droht sind sofort Schlichter zur Stelle und das Menschen sofort zum Handy greifen wenn ein Unfall passiert ist und dem Opfer Hilfe leisten.
Ja und genauso triffst du auch auf Fundamentalisten, die sofort bereit sind ihre Religion mit Feuer und Schwert zu verteidigen und zu verbreiten. In einem Fall ist es Glück im anderen Pech.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich erwarte das gleiche aktive Verhalten genauso wie bei nicht-religiösen Menschen
Sei doch froh in dem Fall das es nicht so ist.
Zitat von individualistindividualist schrieb:es gibt radikale Tierschützer die auch einen Mord begehen, trotzdem sind nicht alle Tierschützer potentielle Mörder.
Das fängt schon damit an, das dein Vergleich hanebüchen ist. Tierschützer setzen sich für Tiere ein. Tiere hat jeder von uns schonmal gesehen, einen Gott kein Einziger. Religionen würden wohl eher einen "Schützt die Einhörner" Verein ähneln.
Hinzu kommt dann das gesellschaftlichen Zerwürfnis das Religionen erzeugen. Der gute Gläubige-der böse Ungläubige, sowas kennt man auch von politischen Religionen, der Deutsch-Arier - der schlechte Jude, der linientreue Genosse - der verkommene Kapitalist.
Dadurch wird gezielt Hass gesäht, man richtet die Menschen gegeneinander, was sich immer früher oder später in Gewalt und Mord äußert.

Abgesehen davon sieh der Wirklichkeit doch mal ins Auge. Unser Leben in Europa wird nicht durch die Religion bestimmt. Unsere Gesetze sind Menschgemacht, unsere ganzer Alltag ist nahezu vollkommen Religionsfrei, fast die Hälfte der Menschen glaubt überhaupt nicht mehr an einen Gott/Götter und die anderen zum erheblichen Teil an irgendwas und nicht linientreu an die Bibel.
Um das ganze mal bildlich mit deinem Beispiel zu Umschreiben. Auch wenn nicht alle Tierschützer Mörder sind, wenn du ein pharmakologischen Unternehmen wo Tierverusche stattfinden leitest, kannst du Leute nicht in dein Unternehmen reinlassen und Arbeitsplätze mit denen besetzen die vor deinem Eingangstor gestern noch Remidemi gemacht haben.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Darüber hinaus ist ein geplanter Mord und Totschlag zur Selbstverteidigung zwei unterschiedliche Dinge.
Wenn nun ein gewisser jemand, wir können uns beide denken wer das beispielsweise sein könnte, in sein Büchlein schreibt, das diese und jene Gruppe vernichtet werden muss da sie sonst ein Gefahr darstellen und dieser jemand und/oder seine Anhänger dies dann ausführen. Ist das nun geplanter Mord/Massenmord oder Totschlag zur Selbstverteidigung?
Zitat von ObrienObrien schrieb:Naja, derzeit wandern mehr Leute aus als ein^^.
Mal überlegen, durch Zuwanderung holt man sich einen haufen Leute rein und betreibt mit dem Überschuss an Arbeitskräften ordentlich Lohndumping und jetzt wundert man sich das die Leute alle abhauen, weil sie zu wenig bezahlt bekommen? Seien wir ehrlich, solange soviele Fachkräfte auswandern, das die Auswanderungsquote höher als die der Einwanderung ist können wir keinen echten Mangel haben, sonst würden die Unternehmen ordentlich bezahlen und wir hätten eine positive Einwanderungsquote.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Achso,was ist für dich deutsche Kultur?
Man könnte da jetzt lange ausschweifen aber halten wirs mal kurz, unsere ganze Lebensweise-Lebensart, angefangen von kleinen wie wir Zusammenleben, wie wir Leben bishin zu Kunst, Literatur, Politik, Rechtswesen, Technik, Wissenschaft usw., die Sprache ist nur ein kleiner Teil davon.
Aber du müsstest es ja eigentlich besser wissen, immerhin willst du ja unsere Zivilisation retten oder wusstest du nicht, das dies nur ein Dachbegriff für die Ansammlungen in unserem Fall europäischer Kulturen ist?


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

23.02.2012 um 20:20
@Sanguinius

Man könnte da jetzt lange ausschweifen aber halten wirs mal kurz, unsere ganze Lebensweis-Lebensart, angefangen von kleinen wie wir Zusammenleben, wie wir Leben bishin zu Kunst, Literatur, Politik, Rechtswesen, Technik, Wissenschaft usw., die Sprache ist nur ein kleiner Teil davon.

deustche Wissenschaft?Sowas wie germanische neue Medizin? :D Nene,lass mal die Wissenschaft daraus. Ich habe dich nicht gefragt,was Kultur beinhaltet, sondern was deutsche Kultur beinhaltet. Wie leben wir,was ist typisch deutsch für dich? ;)

Mal überlegen, durch Zuwanderung holt man sich einen haufen Leute rein und betreibt mit dem Überschuss an Arbeitskräften ordentlich Lohndumping

Öhm Bullshit. Achso, viele Auswanderer wandern aus, weil sie in Deutschland schwerer einen Job finden. Auch bei gleicher Qualifikation werden Ausländer bei der Einstellung benachteiligt.


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

23.02.2012 um 20:44
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Informier dich erstmal bevor du Quark schreibst.
Du machst es dir ziemlich schwer wenn du einfach so abtust, dass ich quatsch schreibe. Politische Religionen gibt es nicht, auch wenn Religion etwas mit Politik zu tun hat, trotzdem kann man beides trennen das klappt sowohl mit dem Christentum als auch mit dem Islam.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ja und genauso triffst du auch auf Fundamentalisten, die sofort bereit sind ihre Religion mit Feuer und Schwert zu verteidigen und zu verbreiten. In einem Fall ist es Glück im anderen Pech.
Es ist ziemlich witzig wie berechenbar Beschränktheit ist und wie du von einem Thema immer wieder da drauf kommst, es ist egal ob ich jetzt A oder B sage, deine Antwort ist immer ISLAMISTISCHER TERROR!
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Sei doch froh in dem Fall das es nicht so ist.
Ich bin froh das es genau so ist, es ist egal was die Menschen zur Hilfestellung antreibt, ob Religion oder ideologische Wertvorstellung wie den Kantismus.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das fängt schon damit an, das dein Vergleich hanebüchen ist. Tierschützer setzen sich für Tiere ein. Tiere hat jeder von uns schonmal gesehen, einen Gott kein Einziger. Religionen würden wohl eher einen "Schützt die Einhörner" Verein ähneln.
Hinzu kommt dann das gesellschaftlichen Zerwürfnis das Religionen erzeugen. Der gute Gläubige-der böse Ungläubige, sowas kennt man auch von politischen Religionen, der Deutsch-Arier - der schlechte Jude, der linientreue Genosse - der verkommene Kapitalist.
Dadurch wird gezielt Hass gesäht, man richtet die Menschen gegeneinander, was sich immer früher oder später in Gewalt und Mord äußert.
Herzlichen Glückwunsch du hast eine Antwort geschrieben die nichts mit meinem Beitrag zu tun hat. Ich sprach vom Extremismus den gibt es in jeder Form und das ist immer schlecht. Das extreme Tierschützer und Islamisten was anderes sind bestreite ich doch gar nicht.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Abgesehen davon sieh der Wirklichkeit doch mal ins Auge. Unser Leben in Europa wird nicht durch die Religion bestimmt. Unsere Gesetze sind Menschgemacht, unsere ganzer Alltag ist nahezu vollkommen Religionsfrei, fast die Hälfte der Menschen glaubt überhaupt nicht mehr an einen Gott/Götter und die anderen zum erheblichen Teil an irgendwas und nicht linientreu an die Bibel.
Da sagst du mal endlich wahre Worte, deswegen ist es egal wie religiös und von welcher Kultur die Einwanderer abstammen, weil wir ein System zusammengebaut haben was davon unabhängig arbeitet in einer Universal Maxime wo für jeden Platz ist.


2x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

25.02.2012 um 16:37
Zitat von ObrienObrien schrieb:deustche Wissenschaft?Sowas wie germanische neue Medizin?
Du sprichst doch die ganze Zeit von Zivilisation. Denk mal Objektiv nach, was aus unserem Alltag kommt den nicht aus Europa/Nordamerika bezüglich Wissenschaft, Technik und Medizin. Übrigends, waren deutsche Wissenschaftler und Konstrukteure an vielen Entwicklungen nicht unerheblich beteiligt.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Politische Religionen gibt es nicht, auch wenn Religion etwas mit Politik zu tun hat, trotzdem kann man beides trennen das klappt sowohl mit dem Christentum als auch mit dem Islam.
Es gibt sehr wohl politische Religionen, wie bsp. der Kommunismus und der Nationalsozialismus. Das hat aber erstmal nichts mit nichtpolitischer Religion in der Politik zu tun aber wie gesagt, du quatscht lieber blödsinn als erstmal nachzuschlagen.

Natürlich kann man auch versuchen das zu trenne, machen wir mit dem Nationalsozialismus ja auch. Es gibt zwar immer noch Faschisten aber die sind politisch gesehen tod. Was du hier machst ist eben Augenwischerei so nach dem Motto, sind ja nicht alle Faschisten brutale Mörder, gibt ja auch friedliche die keinen was machen und die soll man dann gern haben...

Ausserdem mal zu deiner Aussage:
Zitat von individualistindividualist schrieb am 22.02.2012:Hitler, Stalin und Mao waren nicht religiös und haben in der Geschichte die meisten Menschen töten lassen.
Habe ich einen sehr interessanten Link gefunden, leider aber nicht auf Deutsch.
Wikipedia: Adolf Hitler's religious views
Am besten du liest es dir mal ganz durch aber nur mal um ein Zitat aus "Mein Kampf" daraus zu nennen:
"Hence today I believe that I am acting in accordance with the will of the Almighty Creator: by defending myself against the Jew, I am fighting for the work of the Lord."
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich sprach vom Extremismus den gibt es in jeder Form und das ist immer schlecht.
Ja, und solange du nicht bereit bist dem Extremismus seine religiös-politische Grundlage zu entziehen wird er auf ewig weiter schwelen und es ist nur eine Frage der Zeit bis der nächste Brand ausbricht.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Da sagst du mal endlich wahre Worte, deswegen ist es egal wie religiös und von welcher Kultur die Einwanderer abstammen, weil wir ein System zusammengebaut haben was davon unabhängig arbeitet in einer Universal Maxime wo für jeden Platz ist.
Auch das ist falsch. Wir befinden uns nicht mehr im finsteren Mittelalter, religiös ist nichts mehr das in einer heutigen modernen Gesellschaft wie wir sie haben platz fände unser System arbeitet nicht mit Religiösität, zuviel davon wird es zerstören, all das zunichte machen was es bedeutet, was es so gut macht wie es ist. Das für jeden Menschen darin Platz ist hast du recht, für jedes noch so schwachsinnige Weltbild ist dem jedoch nicht so. Wir haben unser eigens Wertesystem, das vieles ermöglicht, das eine erhebliches Maß an Tolleranz gebietet. Eine tollerantes System, kann aber kein aus religiöser intolleranz bestehendes tollerieren. Eine offene freie Gesellschaft, darf sich einer unfreien geschlossenen nicht beugen und diese auch nicht in sich dulden.


3x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

25.02.2012 um 17:37
@Sanguinius
Der Kommunismus und der Nationalsozialismus sind keine Theologien und Religion war Hitler scheiß egal, diesen Satz den er da geschrieben hatte stand bestimmt nicht in der Bibel, der musste auch nicht dafür Gottesdienst halten.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ja, und solange du nicht bereit bist dem Extremismus seine religiös-politische Grundlage zu entziehen wird er auf ewig weiter schwelen und es ist nur eine Frage der Zeit bis der nächste Brand ausbricht.
Extremismus geht auch ohne Religion.
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Auch das ist falsch. Wir befinden uns nicht mehr im finsteren Mittelalter, religiös ist nichts mehr das in einer heutigen modernen Gesellschaft wie wir sie haben platz fände unser System arbeitet nicht mit Religiösität, zuviel davon wird es zerstören, all das zunichte machen was es bedeutet, was es so gut macht wie es ist. Das für jeden Menschen darin Platz ist hast du recht, für jedes noch so schwachsinnige Weltbild ist dem jedoch nicht so. Wir haben unser eigens Wertesystem, das vieles ermöglicht, das eine erhebliches Maß an Tolleranz gebietet. Eine tollerantes System, kann aber kein aus religiöser intolleranz bestehendes tollerieren. Eine offene freie Gesellschaft, darf sich einer unfreien geschlossenen nicht beugen und diese auch nicht in sich dulden.
Och die Idee der Universal Maxime stammt nicht aus dem Mittelalter, wobei man sagen muss dass Humanismus älter als die Antike ist.


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

25.02.2012 um 20:02
@Sanguinius

Du hast de Kulturbegriff in den Raum gestellt,ich möchte wissen,was für dich deutsch ist.
Medizin und Wissenschaft ist nicht europäisch oder amerikanisch, Es gibt keine amerikanische Biologie oder europäische Chemie. Das sind sinnfreie Worte,die du da in den Raum stellst.

Was muss man als Zuwanderer tun um als deutsch zu gelten.


1x zitiertmelden

Problemlösung durch Zuwanderung?

26.02.2012 um 16:42
@Kc
Nur um mehr Lehrer ein zu stellen und um kleinere Klassen zu bilden brauch man mehr Geld.


melden

Problemlösung durch Zuwanderung?

26.02.2012 um 16:45
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb am 22.02.2012:Nein, damit werden die Löhne nicht gedrückt, aber das sind realistischere Gehälter für junge Ingenieure. Natürlich wollen Unternehmer billige Arbeitskräfte aber man muss die Untergrenzen auf realistische Werte festsetzen.
Sorry aber ich weiß nicht in welcher Welt du lebst. Fakt ist das heute schon da durch Löhne gedrückt werden!


Anzeige

melden