Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg nah?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg nah?

27.02.2010 um 22:37
@Braveheart17

Die USA müssen Alles was geht klein halten um zu exestieren. Das bild der "Freiheit" und Demokratie ist längst verflogen. Solange andere Staaten "klein" gehalten werden, kann der Diktator ( Usrael), fröhlich seinem "Werk" nachgehen.
Ich sage es nochmal, niemand lässt sich auf dauer klein halten.Wenn die USA "es nicht mehr können" oder nicht aufpassen, wirds gewaltig krachen. Schon alleine wegen Israel.

Anzeige
melden

3. Weltkrieg nah?

27.02.2010 um 22:39
Es kommt wie immer ganz anders wies der Normalbürger vermutet.


melden

3. Weltkrieg nah?

27.02.2010 um 22:40
@ex..S0wjet

Ich verstehe nicht besonders viel von dieser Thematik.
Was glaubst du denn, wie es kommen wird?


melden

3. Weltkrieg nah?

27.02.2010 um 22:54
Zuallererst hoffe ich es kommt garnicht dazu. Aber bei den Politikern hier und da, hab ich ein ungutes Gefuehl...
Ich kann nur anhand meines Wissens und der Erfahung die ich habe, gewisse Szenarien "erstellen" aber es kommt fast immer anders als man denkt.


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg nah?

27.02.2010 um 22:57
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Ich kann nur anhand meines Wissens und der Erfahung die ich habe, gewisse Szenarien "erstellen" aber es kommt fast immer anders als man denkt.
Erstelle diese Szenarien bei Gelegenheit bitte mal.
Würde mich interessieren.


melden

3. Weltkrieg nah?

27.02.2010 um 23:12
Erstelle diese Szenarien bei Gelegenheit bitte mal.Er
Wenn man über "etwas" oft redet wirds noch wahr, eigentlich bin ich nicht abergläubisch...


melden

3. Weltkrieg nah?

27.02.2010 um 23:35
Das hat ja nichts mit Aberglauben zu tun.
Mich würde es interessieren, eben weil ich nichts aber auch gar nichts, davon verstehe.
@ex..S0wjet


melden

3. Weltkrieg nah?

28.02.2010 um 11:12
@ex..S0wjet

Mich würde dein Szenario ebenfalls interessieren, also ich könnte mir denken das sich die Chninesen noch mit den Russen verbünden würden und anschließend auf die Amis gehen und wir damit reingezogen werden.


melden

3. Weltkrieg nah?

28.02.2010 um 11:22
Haben die Chinesen nicht immer noch territoriale Konflikte mit den Russen?
Irgendwas war da wohl wenn ich mich nicht irre.
So schnell wird sich da wohl nichts verbünden, weil keiner von beiden sich gerne auch nur nen halben Acker wegnehmen lässt


melden

3. Weltkrieg nah?

28.02.2010 um 11:29
Nicht das ich wüsste, ich denke nicht.

Doch wenn es hart auf hart kommt und die Amis sich zuerst mit den Chinesen oder mit den Russen anlegen, auf welche Seite werden sich die großen Mächte Russland oder China wohl schlagen.

China und Amerikaner gegen die Russen?
Russen und Amis gegen China?


Bestimmt nicht.

Die würden bestimmt zusammenhalten die Asiaten


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg nah?

28.02.2010 um 12:24
@Braveheart17

Jo die Russen fühlen sich mit ihren chinesischen Nachbarn so wohl, dass sie erst mal an der Grenze zu China zwei Armeebrigaden stationieren wollen, weil auf der anderen Seite fünf chinesische Armeen stationiert sind.


melden

3. Weltkrieg nah?

28.02.2010 um 12:33
Also soviel ich weiss haben die Chinesen und Russen inzwischen ein ziemlich gutes Verhältnis. Im Jahr 1993 wurde von beiden Staaten ein Vertrag unterschrieben, der formell die Grenzen festlegte.
Beide Staaten unterhalten zudem gute Beziehungen zum Iran. China bezieht ~ 13% seiner Ölimporte aus dem Iran. Russland verkauft Militärtechnologie an den Iran, aber China und Russland wollen nicht ein Atomwaffenfähiges Iran...
China, Russland, Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan und Kirgisistan bilden zudem die SOV (Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit) in dessen Verträge Grenzstreitigekeiten und eine Reduzierung der Militärstreitkräfte in Grenznähe geregelt wurden.

Die USA betrachten China und Russland als ihre Rivalen um die Vormachtstellung in der Welt. Das war zu Sowjetzeiten noch anders, da haben die USA China als gegengewicht zur Sowjetunion gesehen.
Die USA verstehen sich gut darin China zu "ärgern" und zu beleidigen. Wie z.B. durch die geplanten Waffenverkäufe in Milliardenhöhen an Taiwan.

Jedoch glaube ich nicht das eine der beiden Mächte einen Krieg riskieren wird. Dafür profitieren beide zur sehr voneinander.
Wenn es jedoch knallen sollte dann richtig. Ich denke dann würde sich auch Russland einmischen, und zwar gegen die USA. Und wahrscheinlich würden sich noch mehr Staaten im Krieg gegen die USA anschließen, vor allem der nahe Osten.
Für uns hier in Deutschland wäre es meiner meinung nach am besten wir würden uns komplett aus einem Konflikt raushalten. Auch wenn die Deutsch Amerikanischen beziehungen dadurch ernsthaft gefährdet wären hätte ein einhalten des Bündnis schwerwiegendere folgen.


melden

3. Weltkrieg nah?

28.02.2010 um 12:45
@StUffz

Verleg die Diskussion mal nach hier. :)
Also ich würde nicht behaupten, dass die Amis da "mal eben" reinlatschen können.
Da stimmt ich dir absolut zu. Weiß auch nicht warum manche auf die Idee kommen die USA wolle im Iran einmaschieren.

Dann müsste man ja hunderttausende Soldaten in den Irak und Afghanistan verlegen.

Die Combat Troops der Marines sind glaube ich schon komplett aus dem Irak raus.
Und wenn die Chinesen ihr Öl versiegen sehen, dann wird es wohl auch schnell und unbürokratisch Hilfe geben.
Obowhl es da ja auch zwei Varianten gibt, einmal die das die Öllieferungen für China versiegen weil die Anlagen angegriffen werden oder die Straße von Hormus wird im Zuge von Sanktionen dicht gemacht wird, beides sehr unwahrscheinlich aber das würde den Chinesen sicherlich nicht gefallen.

Dann gibt es noch die Variante das der Iran selbst nach einem Angriff auf seine Atomanlagen den Ölhahn zudreht, wo sich China auch nicht drüber freuen wird aber wohl eher dem Iran mal eben kurz klar machen wird das man Verträge zu erfüllen hat.
Das ist weder Afghanistan noch der Irak. Das wars worauf ich hinaus wollte.
Und selbst wenns nicht der Nato Zerstörer Klasse entspricht, so isses doch ein Schiffchen was einem unter Umständen mehr schwierigkeiten bereiten kann, als bestochene Irakische befehlshaber....
Das es sicherlich etwas schwerer ist als Irak oder Afghanistan aber ich denke das man im Pentagon schon entsprechende Pläne bereitliegen hat.

Aber wirklich problematisch würde es im Fall der Fälle für die Luftwaffe und Marine der USA wohl nicht.
Aber genau das ist es was der komische Artikel behauptet: Der Iran ist von den Amis eingekreist und bald werden sie da einfallen.... Werdense nich
Jetzt sind auf jeden Fall erst mal neue Sanktionen dran.


melden

3. Weltkrieg nah?

28.02.2010 um 12:48
Glaub ich auch nicht.
Die Iraner machen das sehr geschickt. Mal wird lieb gekuscht und drei Tage später gibts wieder was an die Fresse, nach dem Motto: wir haben schon Uran angereichert und so weiter...


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg nah?

28.02.2010 um 12:52
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die Iraner machen das sehr geschickt. Mal wird lieb gekuscht und drei Tage später gibts wieder was an die Fresse, nach dem Motto: wir haben schon Uran angereichert und so weiter...
Und alle anderen machen es jetzt wieder extrem ungeschickt in dem man mit diplomatischen und wirtschafltichen Mitteln nicht genügend Druck macht und sich am Ende dann beschwert das dann doch wieder zur militärischen Lösung gegriffen wird.


melden

3. Weltkrieg nah?

28.02.2010 um 12:53
Bevor die in Angriff genommen wird, müssnse erstmal in AFG und im Irak fertig sein. Wobei ich davon ausgehe, dass wir in spätestens vier Jahren genau wie die Russen mit eingezogenem Schwanz verschwinden werden.


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg nah?

28.02.2010 um 13:01
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Bevor die in Angriff genommen wird, müssnse erstmal in AFG und im Irak fertig sein.
Man wird sicherlich kucken das wenn man militärisch vorgeht noch Truppen im Irak und AFG hat, um auf mögliche Störmanöver von Seiten des Irans in beiden Ländern reagieren zu können.

Als Stützpunkte für Luftangriffe sind sie ja ganz praktisch.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wobei ich davon ausgehe, dass wir in spätestens vier Jahren genau wie die Russen mit eingezogenem Schwanz verschwinden werden.
Die USA nutzen jetzt ihre Erfahrungen die sie im Irak gemacht haben um die Lage in den Griff zu bekommen, wenn das klappt wird man Deutschland dann sicherlich auch von seiner Aufgabe, man muss schon sagen erlösen.


melden

3. Weltkrieg nah?

28.02.2010 um 13:03
Wird nix... sie machen ja nichts gegen den mohnanbau und dessen Abtransport, so lange wird den Taliban die Finazielle Unterstützung nicht ausgehen und es geht weiter


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg nah?

28.02.2010 um 13:04
@greenkeeper
Das Blöde is nur die gleiche Behauptung habe ich damals auch beim letzten Einmarsch in den Irak geäußert, so ungefähr: so dämlich sind die Amis nun auch wieder nich nochmal in den Irak einzumarschieren. Sind 'se dann aber doch. Das bekomme ich heute noch aufs Brot geschmiert. Von daher bin ich jetzt mit solchen Behauptungen immer sehr vorsichtig.
Nur das die USA wie vor dem Irakkrieg nicht massenhaft Truppen und Gerät zusammenziehen sondern eher abziehen.


melden

3. Weltkrieg nah?

28.02.2010 um 13:10
@Larry08

Ich würde es eher geschickte Umverteilung nennen, aber wie gesagt einen Einmarsch in den Iran halte ich derzeit auch für relativ unwahrscheinlich. Eine wochenlange Bombardierung mit allem was dazugehört aber nich.

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden