Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

721 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Israel, Christen, Moslems, Jahwe

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

14.06.2008 um 11:52
@jafrael:
antagonists erster Beitrag auf der Seite, zweiter grosser absatz.
jafrael schrieb:Kluge Jeden haben die Texte natürlich seit Jahrhunderten anders interpretiert und sie in DEN Kontext gestellt in den sie gestellt gehören.
eher in den Kontext, mit dem man möglichst friedlich mit seinen Nachbarn leben kann.


melden
Anzeige
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

14.06.2008 um 16:23
Die Juden sind von Gott ausserwähltes Volk.
Manchmal ist es besser, weniger auserwählt zu sein.
Jesus war auch mal einen Sohn von judischer Frau.


melden
ferdi_tayfur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

14.06.2008 um 16:25
jelena schrieb:Jesus war auch mal einen Sohn von judischer Frau
Und der erzeuger?? war gott auch ein jude?


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

14.06.2008 um 16:30
Vom heiligen Geist wurde Marija schwanger geworden
Die sind eins: Gott, heiliger Geist und der Sohn- Jesus.


melden
ferdi_tayfur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

14.06.2008 um 16:32
jelena schrieb:Gott, heiliger Geist und der Sohn- Jesus.
Lol ne ist klar :D :D :D


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

14.06.2008 um 16:36
Die Juden sind ein wenig anders als die Andere.


melden
ferdi_tayfur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

14.06.2008 um 16:41
jelena schrieb:Die Juden sind ein wenig anders als die Andere.
ja ich weiss , sie sind die auswerwählten , die übermenschen usw.


melden

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

14.06.2008 um 16:44
...schließlich hat israel seinen nachbarn bislang schon so einige militärische konflikte beschert - andersrum war das noch nicht der fall.


So? Na dann schau mal in ein Geschichtsbuch! Dort findest Du auch Kriege gegen Israel angezettelt von arabischen Nachbarstaaten.


moin!

ja, die provokation hat ihren zweck erfüllt und sicherlich sehen die schreiber von geschichtsbüchern die sache etwas anders. man kann allerdings auch dahergehen und behaupten, daß die angesprochenen konflikte in erster linie von der politik israels provoziert wurden! aus dem wald schallt es schließlich immer nur so heraus, wie hineingebrüllt wurde...
die neuere geschichte gibt mir mit dieser beschreibung auch nicht grade unrecht:
wenn im namen des "krieges gegen den terror" wohngebiete von nachbarländern bombardiert werden, darf man sich über den regen zulauf der terroristischen fraktion auch nicht wundern, oder?

diese heuchelei kann ich einfach nicht mehr ertragen, also stelle ich auch gerne mal geschichtliche "fakten" in ein etwas anderes licht.

meine vision von einem friedlichen nahen osten beeinhaltet eben auch ein israel, das bereit ist begangene fehler einzugestehen und bei einem friedensprozeß, der den namen ach verdient, darf nichts unversucht bleiben, was das zusammenleben der unterschiedlichen kulturen fördern könnte. dann können solche unsinnigen threadtitel auch endgültig der vergangenheit angehören ...

gruß
A


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

14.06.2008 um 16:45
Als übermenschen kann ih sie nicht bezeichnen, nur ein wenig anders. Das ist alles.


melden

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

14.06.2008 um 20:51
@ferdi und jelena:

Also eigentlich wollte ich in diesem Thread jetzt die Klappe halten, aber...eins muss ich noch sagen...

...ich würde echt gerne einen Film darüber drehen, wie ihr Zwei ein eis Essen geht.

:D

Allen noch ein wonniges Wochenende wünschend

chevron.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

14.06.2008 um 21:03
dAFÜR WÜRDE ICH SOGAR DIE 10 EURONEN FÜRS KINO BLECHEN!!!!!!!!1111einself


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

14.06.2008 um 22:51
Was wollen sie eigentlich von Juden? Wir sind alle doch nicht die Engel.


melden

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

14.06.2008 um 22:58
jelena schrieb:Die Juden sind von Gott ausserwähltes Volk.
Ja aber nur im alten Testament , schlieslich wurde der Bund mit dem Herren ja erneuert. Und an die Römer wurde der Prophet ja auch ausgeliefert , ein Jude liefert einen anderen Juden aus.


melden
antagonist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

15.06.2008 um 00:19
@chevron u. 25nox.h
"...ich würde echt gerne einen Film darüber drehen, wie ihr Zwei ein eis Essen geht."
"dAFÜR WÜRDE ICH SOGAR DIE 10 EURONEN FÜRS KINO BLECHEN!!!!!!!!1111einself"

Und ich(s. Avitar)wäre gerne der Eismann auf den Golan-Höhen mit folgendem Angebot:
1.Jesusbecher Palmeis, Zederneis im Becher mit Friedenstaubendesign
2.Heiliger-Geist-Becher Passionsfrucht-u. Granatapfeleis im Becher mit Mariabild
3.Mosche-Daian-Becher Jaffafrüchteeis, Mannaeis im Becher mitAugenklappe drüber
4.Friedenshörnchen Gemischtes Eis auf Kreuzhörnchen

und spiele von Bruce Springsteen "Iceman"

" Once they tried to steal my heart, beat it right outta my head
But baby they didn't know that I was born dead
I am the iceman, fighting for the right to live...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

15.06.2008 um 01:01
hm ich glaube immoment wärst du da so unnütz wie ein kochbuch in äthiopien...


melden
antagonist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

15.06.2008 um 01:03
stimmt.


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

15.06.2008 um 14:32
Was denken Sie, ob Jesus irgendwann nach Vergeltung verlangt hat.
Ob er es wollte?


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

15.06.2008 um 15:39
@ antagnoist

Eine Frage , die die auch schon ein anderer gestellt hat , stelle ich dir hier wieder:

Was meintest du mit dieser Aussage :
Sieh mal, levis, kaum ein Verbrecher der damaligen Zeit lebt noch, Deutschland wurde zerstört, existiert so wie damals nicht mehr. Rassisch durchmischt mit hohem Ausländeranteil, die deutsche Wirtschaft zerstört oder zu großen Teilen in der Hand ausländischer Investoren


Wenn ich mir diese Aussage durchlese und den ganzen Rest von deinen Aussagen, finde ich dich sehr interessant. Aber würdest du mir bitte erklären was du damit genau meintest ? Man könnte ansonsten auf sehr dumme Gedanken kommen.

Oder meinst du damit das die Juden mal wieder daran Schuld seien an diesen ganzen Sachen ?


melden
asmodee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

15.06.2008 um 15:42
Und ansonsten kann ich nur Chevron Recht geben mit seinen Aussagen die er gemacht hat. Juden sind genauso Menschen wie alle anderen auch. Oder haben sie nach einigen Meinungen hier kein Existenzrecht ?

Und was hat eigentlich wieder einmal Jesus hier drin zu suchen ??? Fragen über Fragen die ich habe.


melden
Anzeige

Jeder gegen jeden, doch wenn es gegen Juden geht, ...

15.06.2008 um 15:44
Der Jude als Menschen kann und darf man keinem Vorwurf machen. Genauso wenig wie den Deutschen oder dem Iraki.
Aber deren Regierungen. Es sind immer wenige die ein Volk ins Falsche Bild (ver)rücken.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden