weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Freiheit, Menschenrechte, Sklaven
alderan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:01
Shionoro schrieb:Ja und, was nicht verboten ist, ist automatisch erlaubt.
Kannibalismus ist in der bibel auch nicht ausdrücklich verboten ,ist er jetzt automatisch erlaubt?

ihr denkt euch einen Scheiss aus


melden
Anzeige
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:03
Wenn die Frage aufkommt: Ob nun Christen oder Muslime die schlimmeren Ausbeuter waren, Ist dies sehr wohl auch eine Gläubigen Diskusion.
Kommt diese frage für dich allerdings nicht auf oder nur nebenbei, so muss man Antworten: Es gibt keine Humane Sklavenhaltung.

Das könnte man mit einem Tiergarten vergleichen:
Der eine Tiergarten hält seine Tiere in kleinen engen Käfigen. Der andere Hat große Gehege. Besser ist aber keiner von beiden, denn sie halten !beide! Lebewesen gefangen.


melden

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:03
er ist in der Bibel afaik direkt verboten, weil da drin steht man soll kein Blut eines andern aufnehmen, soweit ich weiß.

UNd töten darfst du auch ned.


melden
alderan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:05
al-chidr schrieb: entspricht nicht dem "natürlichen" Besitzstand bzw. der "natürlichen" Gesellschaftsschicht Sklave in afrikanischen oder muslimischen Gesellschaft
gut ,der sklave war in muslimischen Ländern besser gestellt ,es leuchtet mir aber immer noch nicht ein ,wie du den Islam aus dieser diskussion heraushalten willst, wo du doch extra "muslimische Gesellschaften" als Vorbild in Sachen "Behandlung von Sklaven" heraushebst


melden
al-chidr
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:06
Der Koran verbietet es nicht, dass man einen Menschen besitzt, das NT erwähnt dazu nichts

Von mir aus schließt du daraus, dass der Islam die Sklaverei befürwortet und die Bibel nicht - ist mir wirklich völlig egal

Dir scheint es nicht zu behagen, dass die Afrikaner in großer Zahl einen Unterschied zwischen der industriellen Versklavung von Schwarzen als minderwertige Geschöpfe durch die europäischen Kolonialisten und dem Sklavenhandel im Rahmen der allgemeinen Handelsbeziehungen zwischen afrikanischen Stämmen und Afrikanern und Arabern sehen

Deswegen musst du scheinbar unentwegt ablenken


melden

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:06
Das könnte man mit einem Tiergarten vergleichen:
Der eine Tiergarten hält seine Tiere in kleinen engen Käfigen. Der andere Hat große Gehege. Besser ist aber keiner von beiden, denn sie halten !beide! Lebewesen gefangen.



____

Kommt darauf an, manchmal gibt es Situationen wo soetwas unabdingbar ist.

Ein antionalpark ist im Endeffekt auch ein großter Käfig, aber er schützt die tiere auch.

Sklaverei kann unter Umständen auch besser für die Sklaven sein.

Bei der Sklaverei haben wir es in Europa geschafft ein System zu finden, in der sie nicht mehr nötig ist, und bei den Tiere wird es langsam Zeit...


melden
alderan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:07
Shionoro schrieb:weil da drin steht man soll kein Blut eines andern aufnehmen,
Schwachsinn, wenn du Fleisch ist, hast du denn immer blut im Mund?
die meisten Menschen nicht, weil deren Fleisch vorher gebraten wird


melden

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:07
Die Europäer machen halt keine halben Sachen :P (nicht so ernst nehmen^^)


melden

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:08
Schwachsinn, wenn du Fleisch ist, hast du denn immer blut im Mund?
die meisten Menschen nicht, weil deren Fleisch vorher gebraten wird

_______________

Eines anderen Menschen...


melden
al-chidr
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:09
Ich will den Islam nicht heraushalten, aber voraussetzen, dass die theoretischen Quellen (Koran und die Modellgesellschaft des Propheten; Die Bibel und das Modell Jesus) und historische Entwicklungen zwei paar Stiefel sind

Aber ich merke schon, es macht wieder einmal keinen Sinn


melden
alderan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:09
al-chidr schrieb:Dir scheint es nicht zu behagen, dass die Afrikaner in großer Zahl einen Unterschied zwischen der industriellen Versklavung von Schwarzen als minderwertige Geschöpfe durch die europäischen Kolonialisten und dem Sklavenhandel im Rahmen der allgemeinen Handelsbeziehungen zwischen afrikanischen Stämmen und Afrikanern und Arabern sehen
DIR scheint es vielleicht nicht zu behagen ,daß Millionen und Abermillionen von Afrikanern und Nachfahren afrikanischer sklaven christen sind, obwohl einige "christen" den Afrikanern schlechtes angetan haben

Das spricht wohl eher gegen deine These


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:10
Nun ist aber ein Nationalpark kein Tiergarten in dem Sinn wie wir Tiergarten verstehen.
Und dennoch bin ich der Ansicht das auch ein Riesiger Zaun, das Gefühl von nicht Freiheit gibt.


melden
alderan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:11
Shionoro schrieb:Eines anderen Menschen...
Wenn du das fleisch eines Menschen brätst ,hast du auch sein Blut nicht im Mund

Schwachsinnsdiskussion....


melden

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:11
Najaaa...eigentlich sagt das eher aus das wir Christen...o mein Gott hab ich wir geschrieben.....die Christen recht erfolgreich mit dem Aufdrücken ihrer Religion waren, so wie die Moslems in Somalia.


melden

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:11
Mein Sklave macht immer seinen Käfig schön sauber.
Ich bin doch ein toller Sklavenhalter!!!

Oder etwa nicht ???


melden

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:12
Wenn du das fleisch eines Menschen brätst ,hast du auch sein Blut nicht im Mund

Schwachsinnsdiskussion....

________________________

Ist ja auch Metaphorisch gemeint....

Davon abgesehen gibt es auch einiege Stellen in der Bibel die den Kannibalismus scheinbar befürworten.

Davon abgesehen:

Was ist bitte schlimm daran einen Menschen, der schon tot ist, zu braten und dann zu essen?

Besser als arme Tiere erst töten zu müssen.

Denn Morden darf man ja in der Bibel nich.


melden
alderan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:13
Mailo schrieb:Ich bin doch ein toller Sklavenhalter!!!
ja bist du

was spricht dagegen ,einen Muslim zu versklaven
er wird es gut bei mir haben....


melden

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:13
Nun ist aber ein Nationalpark kein Tiergarten in dem Sinn wie wir Tiergarten verstehen.
Und dennoch bin ich der Ansicht das auch ein Riesiger Zaun, das Gefühl von nicht Freiheit gibt.

________________

Wenn man ihn nicht bemerkt, dann schon :)


melden

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:13
ja bist du

was spricht dagegen ,einen Muslim zu versklaven
er wird es gut bei mir haben....

___

Die GEsetze des LAndes in dem du wohnst :p


melden
Anzeige
alderan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?

22.08.2008 um 01:14
Shionoro schrieb:Ist ja auch Metaphorisch gemeint....
ja, das behauptest DU jetzt


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden