Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht da in Indien vor sich?

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Vergewaltigung, Indien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 12:03
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Du sagst es selber: Es handelt sich um eine Gruppe, die durch Agentenarbeit entstanden ist ...
Das ist richtig. Der ISI hat im Zuge des Kashmirkonflikts auf Grund der militärischen Unterlegenheit gegenüber Indien auf die Guerillataktik der Mujaheddin gesetzt und sie an der langen Leine "machen lassen". Allerdings machten die sich nach einer gewissen Zeit "selbständig".
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Der pakistanische Geheimdienst wiederum unterhält Beziehungen zu amerikanischen Geheimdiensten (das kannst njicht einmal DU abstreiten) und mit Sicherheit auch zu indischen Geheimdiensten!
Das ist dann wiederum der Schritt zu weit, der deine Argumentation unglaubwürdig macht. Ich denke sehr viele Geheimdienste haben regen Kontakt, man muss ja auch gewisse Absprachen treffen, um sich nicht in die Quere zu kommen.

Aber das dann am Ende natürlich wieder die USA stehen die das natürlich alles wieder zu verantworten haben ist einfach unglaubwürdig. Was hätte denn die USA von einem militärischen Konflikt zwischen Pakistan und Indien? Das hätte nur eine Destabilisierung Pakistans zur Folge, die man im Moment bestimmt nicht gebrauchen kann.
Jetzt hört sich doch alles auf ... !!!

Schmitz das hatte ich mir von DIR nicht erwartet!

Du sperrst einen User wegen seiner Ansicht über einen Herrscher von einem Land, von dem DU keine Ahnung hast?

Kümmert euch mal um eure Sachen und tut nicht so, als ob ihr genau bescheid wüsstet, wie der Otto- Normal- Iraker unter Saddams Herrschaft lebte, warum es zu Auseinandersetzungen mit den Kurden und Schiiten kam, wie die irakische Gesellschaft aufgebaut ist usw.

Aufgrund von gepflegten Nichtwissen - was auch überhaupt keine Schande ist, wir können uns ja nicht in alles vertiefen - zu sperren ist wirklich nicht angebracht
Diese Aussage hätte ich von DIR nicht erwartet al-chidr. Das du diese unsinnige Verharmlosung von Saddams Verbechen an Schiiten und Kruden verteidigst.

Aber an deiner Formulierung "Kümmert euch mal um eure Sachen" macht den Anschein, dass es wichtiger ist als Muslime zusammenzuhalten und Nicht-Muslimen mal eben "Nichtwissen" vorzuwerfen, wenn wir nicht verstehen können warum Saddam mal eben Tausende vergasen lies. Da muss der "Bruder" natürlich verteidigt werden, auch wenn es absoluter Quatsch ist.

@azrail2099
Zitat von azrail2099azrail2099 schrieb:achja leute, die attentäter sind eine gruppierung von exagenten gewesen.
ok, halten wir das jetzt mal fest. und die beweggründe???
weil die amis und die briten ungläubische sind???
Hallo?
kommt ihr noch klar???
das sind agenten, keine hirngewaschenen ziegenhirte!

Es könnte ein Auftrag gewesen sein um gerade diese Leute, die dort waren, ich meine die Geiseln und die Ausländer in Form von Amerikanern und Briten, auszuschalten.
Eine noch abstrusere Version ist dir grad nicht eingefallen was?

Anzeige
melden

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 12:10
Larry@

Ich habe nicht gesagt, das ich den CIA oder Mossad der direkten Mitwisserschaft bezichtige. Aber selbstverständlich wissen die, was zwischen Indien und Pakistan "abgeht" und selbstveständlich sind sie in viele Dinge involviert. Dass der pakistanische Geheimdienst vorsichftig gesagt "regen Kontakt" mit westlichen "Sicherheitsdiensten" pflegt, ist nicht einmal außerhalb von Geheimdiestkreisen ein Geheimnis ...


Zu deinem Vorwurf:

Der Bruder hat mit keinem Wort den Giftgasangriff verteidigt, der im Übrigen nach anderen Darstellungen von der iranischen Armee verübt wurde - nur einmal nebenbei erwähnt. Vielmehr hat er nur in einem Satz erwähnt, dass er das Vorgehen gegen die kurdischen Separatisten für nachvollziehbar hält

Wenn er das nicht mehr sagen darf, dann dürfte hier bsp. JoshiX schon lange nicht mehr posten!


1x zitiertmelden

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 12:36
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Der Bruder hat mit keinem Wort den Giftgasangriff verteidigt, der im Übrigen nach anderen Darstellungen von der iranischen Armee verübt wurde - nur einmal nebenbei erwähnt. Vielmehr hat er nur in einem Satz erwähnt, dass er das Vorgehen gegen die kurdischen Separatisten für nachvollziehbar hält
Also wenn ich mir seine Posts noch mal durchlese seh ich da nicht diese differenzierten Aussagen die du jetzt ansprichst.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 13:06
@Larry08

Das ist mal wieder so typisch für dich. Der pakistanische Geheimdienst ist böse, aber amerikanische Geheimdienste haben keinen Dreck am Stecken, denn sowas ist ja unmöglich. Glaubst du das wirklich?

Der ISI soll auch etwas mitgespielt haben bei 9/11 und an diesem Tag traf sich der pakistanische Geheimdienstchef mit "ehrenwerten" Politikern in New York, wenn ich mich recht entsinne.

Also, sei mal net so voreilig, von wegen der ISI würde nicht mit amerikanischen Geheimdiensten zusammenarbeiten.


2x zitiertmelden

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 14:31
@hallatyab
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Das ist mal wieder so typisch für dich. Der pakistanische Geheimdienst ist böse, aber amerikanische Geheimdienste haben keinen Dreck am Stecken, denn sowas ist ja unmöglich. Glaubst du das wirklich?
Wo hab ich das denn bitte gesagt? Ich habe nur gesagt, dass es bei diesem speziellen Fall wenn eine Pakistan-Indien interne Sache ist, wo es dann eher auf den ISI hinaus läuft, wenn es überhaupt irgendeine Beteiligung von Geheimdiensten gibt.

Bisher sieht die Beteiligung der Geheimdienste eher danach auch, dass sie ihren Job nicht gemacht haben.
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Der ISI soll auch etwas mitgespielt haben bei 9/11 und an diesem Tag traf sich der pakistanische Geheimdienstchef mit "ehrenwerten" Politikern in New York, wenn ich mich recht entsinne.
Das fällt dann eher in den Bereich VT.
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Also, sei mal net so voreilig, von wegen der ISI würde nicht mit amerikanischen Geheimdiensten zusammenarbeiten.
Auch hier die Frage wo ich dass denn gesagt habe?

Natürlich arbeiten der ISI und die amerikanischen Geheimdienste zusammen. Schon allein wegen den Aktionen im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 15:51
Ich wiederhole es gerne noch mal, -Sperren sind nicht im Thread zu besprechen, sondern, falls die Notwendigkeit einer Beschwerde vorliegt, an die Verwaltung, oder den betreffenden Mod selbst zu richten!

So schwer ist das doch nicht, oder?


melden

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 18:05
@al chidr
>Du sagst es selber: Es handelt sich um eine Gruppe, die durch Agentenarbeit entstanden ist ...<
Na bei aller Liebe,aber solch eine einfache Weltsicht hätte ich Dir dann doch nicht zugetraut:
Daß der ISI auf Fohrungsebene Beziehungen zur CIA und über diese möglicherweise auch zum indischen Geheimdienst unterhält ,ist ne Binsenweisheit, nur im vorliegenden Fall offenbar nicht von Relevanz..
Es handelt sich um eine fundamentalistische ,gewaltbereite Gruppe und der ISI hat sich, wie @larry das schon oben ausgeführt hat, dieser Gruppe in der Vergangenheit bedient und sie wohl auch mit Ausrüstung und Training "aufgepeppt".
Zwischenzeitlich hat sich diese Gruppe abgenabelt, agiert selbständig auch gegen Pakistan , hat aber noch ausreichend Kontakte im ISI und gerüchteweise auch ´sowohl zur pakistanisch-indischen Drogenmafias und deren ehemaligem Boss in Bombay (daher vermutlich auch der dortige Angriff) als auch zu Al Kaida (wobei ich da auch vorsichtig wäre)
Und daß sie wie andere fundamentalistische Terror-Gruppen ihre Leute aus Koranschulen rekrutieren ist nicht "hineingepflanzt" sondern eine Tatsache, über die wir ebenso wenig zu diskutieren brauchen wie über die Existenz von Hasspredigern.

Und dass das ein Problem des Islam und der von ihm dominierten Gesellschaften ist, hervorgerufen u.a. durch irreführende Koranauslegung ,mangelnde Bildung und soziale Probleme, aber auch durch das strukturelle und ideologische Unvermögen zu grundlegenden innerislamischen Reformen,die eine Anpassung an die Gegebenheiten des 21.Jahrhunderts ermöglichen könnten , das sich langfristig als existentiell für den Islam erweisen könnte, läßt sich nun mal auch nicht durch Negieren,Ignorieren, Relativierung wegdiskutieren.Diese Strategie , die sich verstärkt auch in Deiner Argumentation wieder findet, verschärft eher das Problem,statt es konstruktiv zu lösen.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 18:15
SO isses


melden

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 22:09
da hat zaphod das thema mal wieder zur realität gebracht.
indien ist gar nicht unbedingt das thema,
eigenartigerweise führt sich das alles auf den islam zurück

buddel


melden

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 22:31
Meiner Meinung nach ist der Ursprung, auch von diesem Attentat, im Konflikt um die Kaschmir-Region zu suchen.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 22:40
Zaphod@

Du sagst selber, dass es hineingepflanzt ist - lies deinen Beitrag noch einmal


1x zitiertmelden

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 23:12
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Du sagst selber, dass es hineingepflanzt ist
An welcher Stelle und mit welchen Worten sagt er das?


melden

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 23:29
"Und der ISI hat sich, wie @larry das schon oben ausgeführt hat, dieser Gruppe in der Vergangenheit bedient und sie wohl auch mit Ausrüstung und Training "aufgepeppt".
Zwischenzeitlich hat sich diese Gruppe abgenabelt, agiert selbständig auch gegen Pakistan , hat aber noch ausreichend Kontakte im ISI und gerüchteweise auch ´sowohl zur pakistanisch-indischen Drogenmafias und deren ehemaligem Boss in Bombay (daher vermutlich auch der dortige Angriff) als auch zu Al Kaida (wobei ich da auch vorsichtig wäre)"


Nach dieser Darstellung kann es sich allenfalls um dubiose Terrorbanden handeln, die sich zwar dem Etikett "Islam" bedienen, die aber eben in keinster Weise aus der Mitte der islamischen Lehrpraxis und Gesellschaft kommen


1x zitiertmelden

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 23:33
Tun das denn andere Leute die sich mit den Worten "Allahu akbar" in die Luft jagen?

Jeder dieser Knaller (im wahrtsen Sinne des Wortes) hält sich für einen der für seine Religion kämpft. Das der Koran im eigentlichen Sinne damit nicht unbedingt harmoniert, sollte jedem Idioten klar sein.

Allein das Prädikat "Dubios" für die Terrorbanden ist schon geil. Als wenn eine Terrorbande als "seriös" durchgehen kann.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 23:42
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Nach dieser Darstellung kann es sich allenfalls um dubiose Terrorbanden handeln, die sich zwar dem Etikett "Islam" bedienen, die aber eben in keinster Weise aus der Mitte der islamischen Lehrpraxis und Gesellschaft kommen
Das gilt natürlich nur, wenn man die Ausführungen von @ZaphodB, die im nächsten Textabschnitt des gleichen Beitrages folgen geflissentlich ignoriert.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 23:49
"Und daß sie wie andere fundamentalistische Terror-Gruppen ihre Leute aus Koranschulen rekrutieren ist nicht "hineingepflanzt" sondern eine Tatsache, über die wir ebenso wenig zu diskutieren brauchen wie über die Existenz von Hasspredigern"


Da er es nach den obigen Aussagen angeordnet hat - und dafür seine Gründe haben wird - bestätigt er mich. Auch wenn er und du es anders interpretieren

Der gewöhnliche "Hassprediger" bringt niemanden dazu, sich in akribischer Kleinarbeit für den Terror zu organisieren. Was er tut, ist das Schüren von Überlegenheitsgefühl und Misstrauen, aber nicht Terror.

Ob ein "Hassprediger" in einer Moschee gegen den Westen hetzt und dabei ausfällig wird oder ob ein Gustav- börne- Preisträger gegen Muslime hetzt bzw. gegen die "Gutmenschen", ist kein großer Unterschied. In beiden Fällen wird eine feindselige Stimmung erzeugt. Ein Nährboden für Terrorgruppen ist das aber nicht. Da muss es noch andere Strukturen geben ...

Na ja und dass die besagten Koranschulen in Pakistan von ISI durchsetzt sind, ist ein offenes Geheimnis


melden

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 23:55
Willst du mir mal erklären, was man für so einen Anschlag an Kleinarbeit organisieren will???
Nix, der gebildete Mitteleuropäer würde, die Verfügbarkeit der Mittel vorausgesetzt, einen tag brauchen.

Jeder Sonderschulabbrecher ist in der Lage ein paar tumbe Klassenkameraden zu organisieren, Waffen sind in Pakistan das geringste Problem.
Da ja scheinbar alle mit dem selben Boot ins Land gekommen sind, ist das auch kein Thema. Einfach nen Fischkutter solange winken bis er anhält. Dann dem Kapitän ein paar Kugeln ins Gesicht und zack ist das auch gelaufen.

Nun legen die Jungs fein an, juckeln in die City und teilen sich auf. Letzte Besprechung vorher noch: "In einer Stunde gehts los"

Dazu brauchts du keinen Geheimdienst.
Das kann jeder Idiot.

Und relativ ungebildeten Leuten den terror als ne gute Sache zu verkaufen ist glaub ich auch nicht so schwer. Hitler hats auch geschafft.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 23:57
al- chidr,
"Ob ein "Hassprediger" in einer Moschee gegen den Westen hetzt und dabei ausfällig wird oder ob ein Gustav- börne- Preisträger gegen Muslime hetzt bzw. gegen die "Gutmenschen", ist kein großer Unterschied.",
da sehe ich aber einen gehörigen unterschied.
ein gustav-börne-preisträger (von diesem hab ich übrigens noch nie gehört)
wird sicher nicht in moscheen voller analphabeten rezitieren,
er wird in keiner rezitiert

buddel


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 23:58
@StUffz bomben aus haushaltsdingen sidn kein problem, und idioten die auf krawall stehen gibts auch genug...
waffen wie du erwähnt hast auch nciht in bestimmten gebieten, also warum wollen uns die medien dan einreden das es eine organisation von beträchtlicher größe und erfahrung gewesen sein muss?


melden

Was geht da in Indien vor sich?

01.12.2008 um 23:59
Dann halt Ludwig. Börne- Preis. Ich bin halt ein Analphabet ;)


melden

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 00:00
Das gilt vielleicht für einen einfachen Autobombenanschlag, aber nicht für einen Anschlag von diesem Ausmaß einschließlich Geiselnahme


melden

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 00:04
Willst du mich verscheissern?
Die brauchten keine grosse Planung.
Die mussten nachdem sie vom Boot gegangen sind, nur wissen wohin sie wollen und wissen wann sie loslegen.
Da muss man GAR NIX für können.
Die sind ins Hotel und haben willkürlich Geiseln genommen. Kann jeder Arsch.
Die haben aus fahrenden Autos Handgranaten geworfen. Kann jeder Arsch.
Die haben das Feuer wahllos auf Passanten eröffenet. -"-
Was ist denn das fürn Ausmaß?
Da musst du nicht ganz viel für planen. Da musst du nur entschlossen sein.
Mehr nix

Sag mir mal was da geplant wurde und was daran so kompliziert ist.


Anzeige

melden