weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht da in Indien vor sich?

1.093 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Vergewaltigung, Indien, Pakistan, Vergewaltiger, Mumbai

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 01:25
und wie man zieht sich die hose mit kneifzange an? haha was heisst das denn? wie kann man das anwenden?


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 01:30
"hose mit der kneifzange anfassen"
heisst
umständlich, überflüssig, blödsinn, finger weg

zumindest hier in hamburg

buddel


melden

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 01:34
so wars gemeint


melden

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 01:38
schoen das wir das geklaert haetten die herren, glaubt ihrt nicht an sowas?
anschlaege ausgefuehrt um politik in diverse richtungen zu lenken?


melden

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 01:44
Ähm, nein.
Dem Kerl, der sich in bestimmten Regionen in die Luft sprengt, ist die Aussenpolitik von Deutschland, England und den Staaten völlig egal.
Ihm wird gesagt, daß wenn er Ungläubige tötet, seine Familie bis zu 200.000 Dollar bekommt. Wovon man in Afghanistan z.B. ziemlich gut sehr lange leben kann.

Die Leute die da Anschläge ausführen lassen, haben nur eines im Sinn.
Macht über ein Land indem man ungestört Opium, für die ganze Welt anbauen kann.
Wo man Musik verbieten und Kindern das Spielen sowie Mädchen das Lernen verbieten kann.
Denen geht unsere Politik dermassen weit am Arsch vorbei, da gibbet keine Masseinheit für.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 01:51
meinst du?
so leicht ist es? einfach weil die musik verbieten wollen? deine gedankenlienien sind sehr gerade bahnen ich mein ich bin nicht der der von der waisheit beruehrt wurde oder so aber ich denke mal es ist komplizierter, einmal haben die nen lkw fahrer gezeigt der eine explosion in seinem truck ueberlebt hatte, der wusste gar nicht was los war, haben die ihm einfach untergejubelt und gesagt fahr da und da hin, ich war im libanon ein paar mal, niiiiiemal hat einer vor meinen augen gesagt es ist ok unschuldige in die luft zu sprengen, und das geb ich hier weiter, jeder der denkt islam bedeutet unterdrueckung hat keine ahnuhg und sollte sich mit echten moslems zusammensetzen


melden

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 01:56
Das denke ich ahb cih schon etwas intensiver getan als du es je tun wirst.
Ich war über ein Jahr im Rahmen der ISAF Mission in Afghanistan. Sowohl in Kabul als auch in Mazar-eSharif.
Wir haben lokale Angestellte und Dolmetscher gehabt mit denen wir uns unterhalten konnten. Und das haben wir gemacht.
Sie haben uns erzählt wie der Hase da läuft, das man für einen getöteten US Soldaten 500 Dollar bekommt oder das Menschen einfach nur diesen Blödsinn eingetrichtert bekommen um dann irgendwen zu sprengen.

Ich hab auch gesehen wie solche Anschläge ausgehen und das mehr als einmal.
Und irgendwer muss es ja gutheissen, daß man menschen in die Luft sprengt, sonst würds wohl keiner machen oder?


melden

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 02:00
hmm ich verstehe.
ja du hast deinen punkt natuerlich da gut dargelegt, ich versteh dich total aber was denkst du, ist es nicht im sinne der nationen diese leute da zu haben?
ist doch gut fuer die US und so, haben n paar knaller da unten die ihr geld von irgendwo herkriegen und naja, lass die mal machen und wir reagieren dann hart und bomben uns rein, nah an die quellen


melden

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 02:06
Was denn zum Teufel für verkackte Quellen???
Die haben da nix ausser Sand, ich hab mich davon ziemlich persönlich überzeugt.
Kein Öl, keine Diamanten und sonts auch nix ausser beschissenem Sand der mit Fäkalien versuecht ist.

Das Land ist nicht annähernd stabil, was den Süden angeht.
Da kann man wohl nix holen. Die wollten den kleinen Osama holen, den Mullah Omar nicht rausrücken wollte. Wo man schonmal da war, hat man sich gleich überlegt den anderen recht unmenschlichen Gestalten den Garaus zu machen und denen das Leben schwer zu machen. Die US Soldaten haben den höchsten Blutzoll nach der Afghanischen Bevölkerung zu verzeichnen.
Das ganze ist nur etwas anders verlaufen als sie sich das erhofft hatten, und jetzt da raus, ist das schlimmste was man der Bevölkerung dort antun kann.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 02:15
hmmm, also so leicht ist es, die amis wollten die armen afghanen retten und haben dabei immer wieder ausversehen zivis getoetet nicht besser als die die sie bekaempfen woltlen, genqau das gleiche gilt fuer den iraq wo natuerlich alle opfer noch coleteral schaeden waren aber naja, wollen wir ein oder 80 augen mal zudruecken, ist ja schliesslich krieg. oder wie?

und du meinst was fuer verkackte quellen? bist du stuffz oder bist du ein kinderueberaschungsei?
soltest doch wissen das es im Iraw oel gab und genauso das der iraq auserkoren war schon bevor afghanistan die ehre hatte


melden

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 02:24
Auch wenns pietätlos ist, kannste ja mal spasseshalber die Kollateralschäden gegeneinander hochrechnen.
Ich kann mich noch an den letzten Anschlag erinnern als ich noch in Kabul war.
Ein toter Selbstmordattentäter gegen zwei Italienische Soldaten, fünf Afghanische Kinder und drei Erwachsene.
Diese Bilanz ist noch eine der besseren, meistens sind keine Soldaten betroffen aber mehr Afghanen.

Das ab und zu ein Dorf versehentlich bombardiert wird, will ich nicht abstreiten, wobei man dazu sagen muss, das ein Dorf da aus ein paar Lehmhütten besteht, da kann eine Bombe erheblichen Schaden anrichten.

Das der Irak natürlich ein wirtschaftliches Ziel war, steht für mich ausser Frage.
Allerdings ist damit in keinster Weise religiöser Terror gerechtfertigt. Gerade da bekämpfen sich Schiiten und Sunniten bis aufs Blut und es werden regelmässig Anschläge ausgeführt, die die vorhandenen US truppen völlig ignorieren.

Immer noch sind mir aber keine Wirtschaftlichen Ziele in Afghanistan bekannt.


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 02:33
@StUffz drogen...
udn die amis sind idioten, die sendne absolut ungebildete soldaten in die welt und hoffen das die menshcen diese als gute vorbilder ansehen...
da hab ich doch lieber die zögerlichen europäer, wir schicken wneigstens keine halben kinder, totalungebildete udn schlecht ausgebildete soldaten und minderheiten vor...
außerdem sidn sie skrupellos bei der durhcführung ihrer pläne, sie ahben in vietnam für ein paar weniger eigene verlsuten ein ganzes land mit dioxinen verseucht.
in neueren kriegen ist das DU munition, minderweritge clusterbomben und verbotende brandbomben...


melden

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 02:35
war afghanistan nicht nur ein sprungbrett> gleich so in der naehe und am leichtesten einzunehmen im gegensatz zu anderen laendern?
ich sehe auf deinem profil du warst in afghanistan, um ehrlich zu sein, ich respektiere die deutschen und respektiere auch deren einsatz aber nur weil du dort warst heisst das nicht das du weisst.
Du hast gesehen, was hast du gesehen? die oberflaeche hast du gesehen, ich will dir hier keine predigt halten von wegen du hast keine ahnung und so aber in meinen augen geht mehr vor als wir denken, denn es geht um Hegemonie und um macht, auch wenn es wir aus einem roman erscheint aber faeden werden nicht von soldaten gezogen und nicht von Stuffze inbesondere nicht von deutschen.
nimm es nicht als angriff gegen dich denn ich denke du eher einer der nachdenkt aber es ist so merkwuerdig in meinen augen als araber, ich mein araber sterben und werden gebombt und in arabischen nachrichten wird eine ganz andere welt gezeigt als hier in den medien und da frag ich mich, es gibt doch 2 seiten einer muenze, welche ist die wahre?
jeder hat seine sicht, auf welcher stehst du? auf der seite der wahrheit sag ich deshalb glaub ich nicht was ich sehe weil ich weiss und fuehle das es anders ist, nicht weil ich ein gutmensch bin oder so ein esotherik typ bin mit gefuehle oder empath style, nein einfach von menschenverstand her, was meinst du?


melden

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 02:51
@25h.nox
Hast du mit US Soldaten zusammengearbeitet? Oder warum kannst du die so gut beurteilen?
Ich hab mit denen oft genug zu tun gehabt. Keineswegs alle ungebildet und mit sicherheit was deren Ausbildung angeht absolut fit. Ich hab selten so routinierte Abläufe gerade in Sachen Eigensicherung erlebt. Das sie in Sachen Landeskunde leider zu wenig unterwiesen werden und nicht wirklich für den Auftrag ausgebildet sind, den sie dort ausführen, ist was anderes.
DU Munition ist für mich keineswegs verwerflich, solange sie zur Hartzielbekämpfung eingesetzt wird, was aufgrund ihrer sehr zweckgebundenen Wirksamkeit und des enormen Preises wohl auch grösstenteils geschieht.
Das Agent Orange nicht wirklich gesund ist, haben die Amis wohl selbst auch ein wenig spät gemerkt, denn nicht umsonst müssen heute noch die Leute die damit auch nur im Entferntesten gearbeitet haben regelmässig untersucht werden....

Und der Zögerliche Europäer ist wihl eher ein schlechter Witz.
Mit den Franzosen hab ich im Einsatz die allergrössten Arschlöcher erlebt die ich jemals kennegerlent habe. Da wurde ein Paradebeispiel in Sachen Arroganz auf höchstem Niveau abgeliefert.
Die Quittung kam in Surobi mit 10 Toten und diversen verletzten. Schelcht ausgerüstet, noch schlechter ausgebildet und zu arrogant um englisch zu sprechen. Kein Wunder das keiner kommt um zu helfen....

Du hast da leider ein ziemlich schräges Weltbild.
Gerade einige Deutsche Teile machen sich in Auslandseinsätzen geradezu lächerlich.
Leute schiessen sich mangels Ausbildung an der Waffe in die Hand oder entladen ein ganzes Magazin versehentlich. Ich habs erlebt, daß ein Offizier das Magazin falschherum in die Waffe stecken wollte (Spitze nach hinten).
Die ganzen verfetteten Büroknaller will ich gar nicht erwähnen. Das hab ich keiner anderen Armee gesehen...


melden

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 02:52
@kickboxer187
Sprungbrett wohin???
Irak? Wohl kaum, zur Zeit werden Truppn aus dem Irak nach AFghanistan geschickt.
Und sonst fällt mir kein Land ein....


melden
xxxrzxxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 04:04
@StUffz

freut mich das du in afghanistan warst und sehen konntest was für ein Bombenwetter dort herscht.

Du sagst das die islamisten mehr oder weniger von allein agieren, vielleicht augehetzt von predigern...bis du sicher?

hm...dann frag ich dich mal wer den der Führung von Osama Bin Laden die Taliban gefördert hatte?
Oder wer eigentlich bevor Saddam Hussein an die Macht kam ihn förderte???

Falls du es immer noch nicht glauben willst das amerika der faden zieher dieser terrorwellen sind, dann empfehele ich dir mal schön zu recherchieren wo überall amerika ausbildungskamps förderte und noch fördert mein freund.
Und wenn ud schon dabei bist, dann such auch mal nach der entstehen der Taliban, wer den die sponsoren waren, mit waffen und informationen...

Ach ja stimmt ja, es waren die Grünen menschen und nicht amerika ne?

wie es @azrail2099 schon ein paar seiten vorher schön beschrieben hatte,
ganz einfach,
ich erschaffe das problem um es später zu bekämpfen, um ganz gross rauszukommen und jedem (Land) zu zeigen das ich stark und mächtig bin und keiner es mit mir aufnehmen kann...

Aber wenn ihr diese sachen nicht wahrhaben wollt,
dann ist das euer problem, nicht meins...


melden

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 08:24
stuffz@

Sag glaubst du eigentlich das selbst,wenn du schreibst das ein Bundeswehr Offizier das Magazin verkehrt rum rein stecken wollte in seine Waffe.Also ich glaube das nicht weil das eine der ersten sache ist die mann als Soldat Lehrnt,wollte nur dadurch sagen das Bundeswehr Soldaten keineswegs schlechter Ausgebildet werden als Amis oder andere Nato Soldaten.

mfg xia


melden

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 08:46
@xia
Doch, weil ich es mit eigenen augen gesehen habe.
Einige Soldaten sind sehr wohl schlechter ausgebildet als andere.
Das liegt unter anderem daran:
Die Bundeswehr bedientsich bei Auslandseinsätzen immer mehr auch der Reservisten.
Diese können teilweise sogar ehemalige NVA Angehörige mit abgeschlossenem Studium sein. Sie werden in den Dientsgrad eines Leutnants oder Oberleutnants gesteckt und auf die Einsatzvorbereitende Ausbildung geschickt.
Das sind Landeskundlicher Unterricht, Mine Awareness, Wie verhallte ich mich in welcher Situation usw.
Was allerdings nicht ausgebildet wird, sind militärische Grundlagen, weil man davon ausgeht, daß die Leute mit den Waffen umgehen können.

Das führt dann dazu, daß Leute die vor über 20 Jahren mal an der AK-47 ausgebildet wurden nun ein G36 in die Hand bekommen. Und ich habe live gesehen wie der Mensch versucht hat das Magazin falschrum in die Waffe zu schieben. Genauso wie einige die Munition falschrum in die Magazine gestopft haben, obwohl sogar ein Piktogram drauf ist, was die richtige Richtung darstellt.
Oder Soldaten die in Einheiten sind, die noch nicht sehr lange beispielsweise mit der P8 augerüstet sind. Während die P8 über die Sicherung entspannt wird (Kann man mit Magazin in der Waffe machen, passiert nix) , machte man das bei der P1 noch indem man den Hahn festhielt und langsam abdrückte. (Ohne Magazin in der Waffe)
Betreffender Soldat war nur unzureichend an der Waffe ausgebildet und hatte beides vermischt. Langsam abkrümmen mit Magazin in der Waffe. Der hat sich auf seiner Stube in Mazar-e-Sharif in die Hand geschossen.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 08:58
Was soll man zu dem Thema noch groß schreiben ? Die "Religion des Friedens" zeigt mal wieder ihr wahres Gesicht, wie überall auf der Welt wo sie eine Mindeststärke erreicht hat.

Hoffen wir das für die Attentäter genug 72jährige Jungfrauen über sind.


melden
Anzeige

Was geht da in Indien vor sich?

02.12.2008 um 09:01
wahrscheinlich hat das dann aber einen Grund das die noch Jungfauen sind....


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden