weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht da in Indien vor sich?

1.093 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Vergewaltigung, Indien, Pakistan, Vergewaltiger, Mumbai
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 21:29
stuffz

Also ich bin Moslem und lebe nach islamischen Gesetzen, und kann sagen, dass der islam doch nicht so ist, wie sie dargestellt wird, und ich glaube, dass nocht eine Menge anderer Menschen so denken wie ich.:)


melden
Anzeige

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 21:31
Das er keine Religion der grausamkeiten ist und von ziemlich vielen Leuten falsch interpretiert wird, weiß ich auch.
Aber damit ist immer noch nicht erklärt warum es hier so grausam ist.


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 21:34
@StUffz

Ja und das versuche ich zu erklären. Es hat etwas mit der politischen Situation zu tun. Das Verhalten einiger Muslime unterstütze ich auch nicht. Aber einige muslimische Länder wurden Jahrhunderte lang in der Geschichte von der Kolonialisierung aus von westlichen Ländern unterdrückt Heute sind ebenfalls einige muslimische Länder im Krieg mit westlichen und werden um ihre Rohstoffe bestohlen. Da entsteht in einigen Leuten Hass..


melden

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 21:35
@kickboxer
Da sind wir beide gar nicht so weit auseinander., nur meine ich schon,daß man zumindest im kleinen was ändern kann,wenn man im eigenen Umfald eindeutig Stellung dagegen bezieht.
Was mir hier jedoch ziehmlich auf den Sack geht ist die Argumentationstaktik,die hier einige im Forum (dich nehme ich da ausdrücklich aus) in der oben skizzierten Form betreiben,egal wie groß die Schweinerei ist. Und Leute ,die fortwährend auf dieser Schiene fahren, sehe ich durchaus als geistige Unterstützer ,Befürworter oder zumindest Dulder terroristischer Aktivitäten.
Daß nicht alle ,um nicht zu sagen der Großteil der Moslems nicht so denken ,weiß ich natürlich und unterscheide deshalb auch sehr genau zwischen friedfertigen Moslems und militanten Islamisten.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 21:38
in indien gehts nicht nur wie viele meine probleme zwischen hindu und moslems, indien hat viele Probleme als :

1. Korruption politker machen alles an die macht zu kommen auch gehen sie überleichen.

2. Die tamil tiger wo eine unabheniges tamil nadu anstreben.(ermordung rajif gandhi in denn 90er) bürber krieg in sir lanka

3. Die naga länder die sich auch von indien separieren wollen und dort büprger krieg herrscht.

4 Die shiks die auch ihr kallistan haben wollen und auch unhabenigkeit(Ermordung Indrala gaandhis in denn früher 80er)

5 das Kaschmir Problem wo man auch Unreinigkeit haben will auch dort Bürger kriege..


so viele terristen die nicht nur islamisch sind ;)


melden

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 21:44
Al mekka: die Islamischen Länder waren ,Indonesien mal ausgenommen,in relativ geringem Maße vom westlichen Kolonialismus betroffen...eher vom türkischen.
Und um Rohstoffe bestohlen werden sie bei den heutigen Ölpreisen wohl auch nicht gerade....ne andere Frage ist,was die herrschenden Eliten mit der ganzen Kohle machen, die sie dabei einnehmen.Offensichtlich setzt man sie nicht unbedingt zum Wohle der jeweiligen Länder ein.Aber das sind wieder interne ,soziale Probleme.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 21:47
@ifrit: daß Indien an mehreren Ecken Minderheitenprobleme hat ist kein Geheimnis, aber das hat primär nichts mit der Sache in Bombay zu tun.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 21:49
woher willst du das wiesen !? weil du der zaphonb bist..

solche entgieren gabs schön öfters nur nicht in der ausmassen ;)


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 21:50
l mekka: die Islamischen Länder waren ,Indonesien mal ausgenommen,in relativ geringem Maße vom westlichen Kolonialismus betroffen..
-----------------
ahso

Algeriern und Egypten bis irak und indien waren also nach deiner Sicht nicht betroffen


melden
iamlegend
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 21:51
@zaphodB.
wer ist denn deiner Meinung nach ein Dulder terroristischer Aktivitaeten. Ich? Das diese Anschlaege, egal von wem veruebt worden sind, grausam waren, spielt keiner hier herrunter.
Ich bezweifle nur dass es ein Muslim gewesen sein koennte.
Warum-->
-Alkohol
-Drogen
-toeten von unschuldige
-gefaehrdung anderer muslime
-gelber Armband

Es kann schon sein dass die taeter muslime waren, aber beweise gibt es fuer diese these auch keine.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 21:53
Iamlegend@

es waren auf alle fälle keine muselms, entweder waren es bezahlte killre oder welche von naga land..


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 21:53
"@zaphodB.

Klar setzen sich die muslimischen Regierungen nicht um das Wohl ihrer Bevölkerung ein, aber deshalb werden sie auch von vielen Muslimen kritsiert.

"die Islamischen Länder waren ,Indonesien mal ausgenommen,in relativ geringem Maße vom westlichen Kolonialismus betroffen...eher vom türkischen.
Und um Rohstoffe bestohlen werden sie bei den heutigen Ölpreisen wohl auch nicht gerade."

Nein, überhaupt nicht. Zur Zeit der Kreuzzüge hat Europa den Muslimen eine Menge Schätze und Wissen weggenommen. Und die Ausbeutung durch die Kolonialisierung darf man auch nicht unterschätzen. Heute vernichten westliche Länder durch Sanktionen die Wirtschaft muslimischer Länder wie dem Iran. Duch Kriege wie in Afghanistan können sich diese Länder natürlich nicht entwickeln.


Aber mal eine Frage an dich. Was denkst du wer das Geld im irak vom Öl bekommt? Die Amerikaner oder die Iraker?


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 21:58
in pakistan gabs vor ein paar Monate auch Anschläge auf ein 5 sterne Hotel mit 200 tote...

werr war es dort !?


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 22:00
Dutzende Tote bei Anschlag auf Marriott-Hotel in Islamabad

Blutiger Anschlag in Pakistan: Eine schwere Explosion hat das Marriott-Hotel in Islamabad erschüttert und mindestens 60 Menschen getötet. Unter den Verletzten sollen drei Deutsche sein. Das Gebäude steht noch immer in Flammen - die Polizei befürchtet, es könne jederzeit einstürzen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,579459,00.html


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 22:03
Ich hatte mal in den Nachrichten gehört,- das haben wahrscheinlich alle, und das ist auch etwas länger her- dass es in der Türkei einen Anschlag auf ein amerikanisches konsulat gab, wo drei türkische Polizisten ums Leben kamen.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 22:05
Ihr stellt fragen.

Das waren natürlich auch die islamisten 'rolleyes'


melden

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 22:06
@iamlegend
iamlegend schrieb:-toeten von unschuldige
-gefaehrdung anderer muslime
Nach diesen beiden Kriterien gibt es tatsächlich nirgendwo auf der Welt islamistische Terroranschläge, nur hat das mit der Realität nichts zu tun.

@al-mekka
al-mekka schrieb:Nein, überhaupt nicht. Zur Zeit der Kreuzzüge hat Europa den Muslimen eine Menge Schätze und Wissen weggenommen.
Jetzt kommt wieder das Argument Kreuzzüge. Auch nach 800 Jahren immer noch gern als Argument benutzt warum es den islamischen Ländern so schlecht geht.
al-mekka schrieb:Heute vernichten westliche Länder durch Sanktionen die Wirtschaft muslimischer Länder wie dem Iran.
Es liegt in den Händen des Iran das sich die Situation wieder bessert. Da aber die iranische Wirtschaft komplett vom Öl abhängt, wird da durch Sanktionen nicht viel kaputt gemacht, dass erledigt dann eher der niedrige Ölpreis.
al-mekka schrieb:Duch Kriege wie in Afghanistan können sich diese Länder natürlich nicht entwickeln.
Unter den Taliban fand ja auch Entwicklung hoch drei statt.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 22:09
Unter den Taliban fand ja auch Entwicklung hoch drei statt.
-----------

im gegenteil ich will die taliban nicht gut heißen, aber als sie dort waren war kabul Nachts so sicher wie die Schweiz...


melden

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 22:09
@ifrit786
ifrit786 schrieb:in pakistan gabs vor ein paar Monate auch Anschläge auf ein 5 sterne Hotel mit 200 tote...

werr war es dort !?
Steht doch im Artikel:
Nur wenige Stunden vor der Explosion hatte Präsident Asif Ali Zardari vor dem Parlament dem Terrorismus den Kampf angesagt. "Terrorismus und Extremismus müssen ausgemerzt werden, ganz egal wo und wann sie ihr hässliches Haupt erheben", sagte er. In den letzten Monaten haben mehrere Führer von al-Qaida eine Eskalation in Pakistan gefordert und prophezeit, zuletzt der Afghanistan-Chef des Terrornetzwerks, Mustafa Abu al-Yazid, in einem gestern veröffentlichten Propagandavideo.
Islamisten.


melden
Anzeige
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

03.12.2008 um 22:12
"Es liegt in den Händen des Iran das sich die Situation wieder bessert. Da aber die iranische Wirtschaft komplett vom Öl abhängt, wird da durch Sanktionen nicht viel kaputt gemacht, dass erledigt dann eher der niedrige Ölpreis."

Diese Sanktion hat, mehr als du denkst, Schaden angreichtet. Es hat die iranische Währung eine Menge Wert gekostet. Und deiner Meinung nach sollte der Iran keine Atomwaffen besitzen. Dann dürften auch Amerika und Großbritannien und viele andere Atommächte auch keine Atomwaffen besitzen, denn nur so wäre es gerecht.

Wir dürfen nicht vergessen, dass Amerika das einzige Land ist, wellches zwei Atombomben auf ein land geworfen hat. da sind mir erhlich gesagt die Atomwaffen der Amis gefährlicher als die der Iraner.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden