weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht da in Indien vor sich?

1.093 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Vergewaltigung, Indien, Pakistan, Vergewaltiger, Mumbai
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

12.12.2008 um 15:43
Amerika z.B?


melden
Anzeige
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

12.12.2008 um 15:59
was aussenpolitik betrifft, will ich über USA nichts schreiben, es ekelt mich darüber zu schreiben, wenn ich zurückblicke, wieviele bomben abgeworfen wurde, giftige waffen eingesetzt wieviele menschen starben.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

12.12.2008 um 17:12
na dann lebst du aber auch im falschen land. geschichtlicher hintergrund.

es würde mich interessieren welches interesse diese aktion für die großen industrienationen haben sollte, so gut wie keine, nur damit eine kleine historikerin als vermittlerin arbeiten kann und deswegen gleich eine region destabilisieren unter anderem das land welches dringenend für die einheiten der oif benötigt wird und das eh schon sehr unsicher ist. und indien mit dem man sich jetzt gerade richtig gut versteht. ganz zu schweigen was da an schiffen an indi3en vorbeifährt. die gewalt könnte dann vielliecht in einem noch größeren masse auf die nachbarschaft überschwappen.

a geh such dir was neues. etwas realistisches.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

12.12.2008 um 17:43
ich spekuliere und vermute, weil in der Vergangenheit die Geheimdienste sehr viele Kriege provoziert und angestiftet haben. es war schon immer so, ein Chaos zu richten, um dann später als Retter zu kommen und Soldaten zu schicken
--------------------------------------

richtige Aktionen machen die wenigsten Geheimdienst. Ihre erste Aufgabe ist es Infos zu beschaffen, dazu bedarf es ein Agentnetz. Aktion die zu vermeintlichen Kriegen führen sind sehr riskant.


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

12.12.2008 um 17:45
es würde mich interessieren welches interesse diese aktion für die großen industrienationen haben sollte

schliesslich haben sich die heutigen reichen Industriestaaten durch die anderen armen Länder bereichert


melden
azrail2099
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

12.12.2008 um 19:08
dieser bericht ist so in etwa wie die aussagen der medien nach dem 9/11 von new york

http://www.sueddeutsche.de/059389/025/2675391/Der-Finger-zeigt-nach-Pakistan.html

da sind echt wieder so viele paralleln...

wie schon gesagt, alles wiederholt sich, nur die kulisse hat sich geändert wie bei einem theater der von ort zu ort zieht...


melden

Was geht da in Indien vor sich?

13.12.2008 um 15:33
schliesslich haben sich die heutigen reichen Industriestaaten durch die anderen armen Länder bereichert
---------------------------

naja ging so, wenn man die Ölstaaten sieht, die haben sich ja auch ihren teil davon bekommen.


melden
azrail2099
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

13.12.2008 um 15:57
@Fedaykin

Nehmen wir mal Nigeria,
das ist eines der grössten Ölförder-Staaten, und anstatt das Sie in der Entwicklung so weit zu sein wie die USA oder so Reich wie Dubai zu sein, sind sie sehr arm, Bürgerkriege und Konflikte zwischen den christen und muslimen angezettelt von den Reichen Staaten, damit Nigeria keine Eins ist und somit besser kontrolliert und ausgebeutet werden kann...

Das selbe haben wir bei Irak.
Dubai und Kuwait haben sich unterworfen und eine Liquidität für die nächsten 75 Jahre den USA zugesagt, genauso wie die Saudis, deswegen gibts dort keine kravalle.

Also, entweder du teilst dein hab und gut mit mir oder ich greif dich an und nehm es mir einfach, coole politik des westens...des zivilisierten und doch so menschlichen und sozialen westens...und jeder der nicht das macht was der westen will, ist ein barbar, ein hinterwälder etc...das was ich bin schiebe ich auf andere, ist menschlich, du hasst immer schuld, nicht ich, prinzip.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

13.12.2008 um 16:32
Nigeria ist nicht dasOpfer irgendwelcher Instabilisierungsmassnahmen sonder vielmehr das Ergebniss ewig langer Militärdoktaturen und Putsche denen ein Machtvakuum folgte.

Nach der letzten Diktatur folgte eine eilig durchgesetzte Demokratie.Ausserdem haben sich nach der letzten Diktatur viele Bürgerwehren und militante Bewegungen gebildet. Diese sind auch für eine Instabilität verantwortlich.
Und Konflikte zwischen den Muslimen und Christen müssen nicht angezettelt werden. Das können die ganz gut allein.
Im Übrigen wärs für andere Länder wesentlich sinnvoller wenn es eine gute Infrastruktur geben würde, dann kann man nämlich seine eigenen Produkte besser absetzen. Und wenns nur McDonalds ist.


melden
azrail2099
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

13.12.2008 um 17:07
@StUffz
nimms mir bitte nicht übel aber ich weiss nicht ob du es nicht sehen willst oder doch so naiv bist. aus ein postings von dir konnt ich entnehmen das du soldat warst in afghanistan und du nur befehleentgegen genommen hast und manches sehne durftest was wir niemals sehne können aber das heisst nicht das auch alles so ist wie es uns erzählt wird.

was meinst du wohl wer die sponsoren sind von diesen diktaturen und diesen militanten religiösen kämpfern? hm?
das volk das so arm ist?

der letzte diktator in nigeria bekam förder gelder und spenden von z.b. Shell oil auf schweizerbank konten überwiesen. nach dem pusch wurde dies offiezel bekannt gegeben und dann verschwand es wieder aus den medien.

was meinst du wohl woher die militanten ijhre waffen bekommen?
von den giraffen und löwen und den buschmännern?

hallo?
wenn ich will was will, splitte ich dieses gebiet und fördere beide und hetze auch beide aufeinander mit versprechungen die ich eh nichteinhalten werde und brauche weil die dann mit sich selber beschäftigt sind...

die kunst des krieges, solltest du mal lesen, kann ich dir nur empfehlen...


melden

Was geht da in Indien vor sich?

13.12.2008 um 17:11
Na dann glaub mal weiter dran, das die USA alles und jeden Krieg organisieren und befürworten und wenn die es nicht sind, dann aber auf alle Fälle die Christen....

Ich glaub da eher nicht dran.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

13.12.2008 um 17:36
Nehmen wir mal Nigeria,
das ist eines der grössten Ölförder-Staaten, und anstatt das Sie in der Entwicklung so weit zu sein wie die USA oder so Reich wie Dubai zu sein, sind sie sehr arm, Bürgerkriege und Konflikte zwischen den christen und muslimen angezettelt von den Reichen Staaten, damit Nigeria keine Eins ist und somit besser kontrolliert und ausgebeutet werden kann...
----------------------

Meinst du? Es ist natürlich leichter alles so schwarz weiß zu sehen, und ein BÜrgerkrieg lässt scih nicht aus den Nichts erschaffen.


Es ist zu einfach die Internen Probleme abzuwälzen.

im Überigen zeigt uns die Geschichte das Bürgerkriegsregion wohl eher schlecht zu Kontrollieren sind.

------------------------------------------------
-die Saudis, deswegen gibts dort keine kravalle.

Also, entweder du teilst dein hab und gut mit mir oder ich greif dich an und nehm es mir einfach, coole politik des westens...des zivilisierten und doch so menschlichen und sozialen westens...und jeder der nicht das macht was der westen will, ist ein barbar, ein hinterwälder etc...das was ich bin schiebe ich auf andere, ist menschlich, du hasst immer schuld, nicht ich, prinzip.
------------------------------------------------

also ein bischen zu einfach machst du dir die Sache auch hier, wenn es mal so einfach wäre, dann hätte man wohl die Opec verhindert.

im Überigen dieses Schuldzuweisungverfahren kenne ich sehr stark von den Ländern und diversen Usern die zwanghaft alles den USA in die SChuhe schieben wollen und die Balken in den von ihnen gerühmten Länder nicht sehen.


melden
azrail2099
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

13.12.2008 um 17:48
@Fedaykin
@StUffz

ich sehe so einfach weil es nunmal so offen und offensichtlich alles vor uns liegt, nur denkt deremnsch nun mal kompliziert obwohl die antwort ziemlich einfach ist.
wie sagt man doch so schön, vor lauter bäumen sieht man nicht den wald, das passt meine meinung gut hierein.

und die usa ist nunmal in jedem verfluchten konflikt mit dabei und haben das sagen!
wenn die nicht mit an der schuld tragen, wassuchen die dann verdammt nochmal da?
um für ruhe zu sorgen???
natürlich, deswegen bedrohen die auch staaten die 10000 meilen weit entferntt sind mit kriegen und stellen überall militärbasen und raken auf wo sie nur können.

wacht mal auf leute.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

13.12.2008 um 17:56
Der Thread ist mittlerweile soweit von Indien entfernt, wie ich es gerade selber bin.

Das ganze geht mal wieder in die übliche "die USA machen jeden Krieg und mischen überall mit und sind an allem Leid schuld" Richtung.
Seltsamerweise die selben Thesen von immer den gleichen Leuten.
Eine vernünftige Diskussion ist so in meinen Augen nicht mehr wirklich möglich.
Zumindest nicht für mich.


Somit klink ich mich hier aus.
ENDE


melden

Was geht da in Indien vor sich?

13.12.2008 um 18:05
ich sehe so einfach weil es nunmal so offen und offensichtlich alles vor uns liegt, nur denkt deremnsch nun mal kompliziert obwohl die antwort ziemlich einfach ist.
wie sagt man doch so schön, vor lauter bäumen sieht man nicht den wald, das passt meine meinung gut hierein-
--------------------------------------------

ja das ist wohl wahr, es ist deine Sicht, wobei man da nach Details nicht schauen sollte.


melden
azrail2099
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

14.12.2008 um 05:47
@StUffz

was geht da in indien vorsich?
hmm. antentate von terroristen.
es wird gesagt der 9/11 von indien (erste paralele)
pakistan soll die wurzel der taliban sein (wie damals in usa bush sagte, taliban in afghanistan)
jetzt sollen die geheimdienstler zu schlampig gewesen sein (wie damals in usa)
hm...usa wollen den terror bekämpfen, nach dem 9/11 von indien, also 2 oder 3 tage später unterschreiben bush und der aussenminster (oder doch der premier?) von indien einen terrorbekämpfungsvertrag, ist hier im thread sogar mit bild wie die beiden sich die hände vorden kameras schütteln...willst du noch mehr hören was die amis damit zu tun haben???

@Fedaykin
die details findest du überall, zieh mal deine rosarote-blümchen-brille ab und öffne deine augen.
aber wenn du es nicht wilst, also nicht sehen willst, ist es was anderes...


melden

Was geht da in Indien vor sich?

14.12.2008 um 11:41
Nein, leider gehen deine Meinungen und Ansicht in den Details unter , weil da wohl noch ein paar Varibalen dazukommen.

aber kannst ja deine These unterstützen.


melden
azra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

15.12.2008 um 21:40
heute stand in der bild, das herr bush bei einer pressekonferenz in bagdad von einem jounalisten mit einem schuh beworfen wurde.

muahahaha

hab ich mich da weggelacht...

giftgasanschlag auf den präsindenten

muahahaha...


melden

Was geht da in Indien vor sich?

15.12.2008 um 21:50
ich hab es gesehen, selbst Bush hat darüber gelacht!


melden
Anzeige
housedogge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

15.12.2008 um 23:43
Es war nicht ein Schuh!

Sondern Zwei :o) Und jetzt mal ehrlich...der Mann kann einen auch mal zum lachen bringen.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Politik7 Beiträge
Anzeigen ausblenden