Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran und die heutige Wissenschaft

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
moslem19 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 00:29
Ich möchte nicht gegen Kanjeater und sein Thema "Kampf gegen den Islam" mit diesem Thema antreten...
Ich möchte Beweisen das der Koran...ein heiliges Buch ist welches von Gott herabgesandt wurde...http://www.hanif.de/

Und damit kein Missverständis aufkommt...ich bin kein radikaler Islamist....Ich respektiere das Judentum bzw das Christentum...denn Gott sandte die Thora auf die Welt und das Evangelium...
und der Koran ist das letzte Buch...das vollendete...



Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Gott. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen:

Anzeige
melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 01:00
@moslem19

"..das vollendete.."

war überflüssig und provokant find ich jetzt........
Und sowas eckt bei mir gleichgesinnten auch an....


Aber von mir aus, glaub was du willst, für mich reicht es jetzt erstmal mit dem ganzen Gesülze um den Koran und drumherum.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 01:04
Dann viel Spaß noch mit dem vollendeten und herabgesandten Buch.

Warum haben die Koran Fans eigentlich kein Extra Forum, in dem sie sich ständig über die Vorzüge ihrer Religion austauschen und beglückwünschen können?

Mir geht das nämlich auch auf den Sack, insbesondere seit gestern Abend.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 01:46
@moslem19

Moslem19 das bringt nix glaub mir, wir reden aus erfahrung....

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 01:55
Es gibt keinen Gott !!
Ja, ich kenne die Antworten, wollte nur noch mal MEINEN Glauben kundtun.


NICHTS lebt ewig !


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 02:28
Moslem19@

SoNnY-BLacK hat recht, aber denoch versuch es mal, daraus lernst du wie dickköpfig und leugnerisch die Ungläubigen sein können.


BlickNixMasta@

>>>war überflüssig und provokant find ich jetzt...<<<

- Die Wahrheit ist meist immer hart.


Killerkatze@

>>>Warum haben die Koran Fans eigentlich kein Extra Forum, in dem sie sich ständig über die Vorzüge ihrer Religion austauschen und beglückwünschen können? <<<

- 1. Haben wir.
2. Wir tragen die Da`wa (über den Islam informieren) was ein bestandteil des Islams und eines der wichtigsten pflichten ist.


leopold@

>>>Es gibt keinen Gott !!<<<

- Thema verfehlt, über die existenz Gottes wird in anderen Threads gesprochen, hier geht es um den Koran.

>>>Ja, ich kenne die Antworten, wollte nur noch mal MEINEN Glauben kundtun. <<<

- Du "GLAUBST" das es keinen Gott gibt, aber du "WEIßT" es nicht ?.








Ok dann sehen wir mal ob welche wahrheit im Koran steckt.
Nun will ich einen Vers erwähnen der beweist das Allah der erschaffer des Universums ist und das es nicht ein Mensch war der diesen Vers geschrieben hat.

„Den Himmel haben wir mit Händen erbaut und wir dehnen noch aus; Und die Erde haben Wir bedeckt, und wie vortrefflich Ebner sind! Und von jedem Ding haben Wir Paare erschaffen, auf daß ihr euch besinnen möget.“ (51:47)

In diesem Vers wird erwähnt das Allah den Himmel (womit die höhe relativ ist) ausdehnt. Die Wissenschaft hat viele beweise dafür gefunden das sich das Universum ausdehnt, ist eigentlich schon zu einer unwiederlegbaren tatsache geworden.

Nun wie lautet eure Antwort dazu ?.
Wenn ihr Zufall meint, dann werde ich den nächsten Vers nehmen der wissenschaftliches wissen enthält. Mal sehen wie viel Zufälle es geben kann.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 02:33
@ Lightstorm

so etwas LÄCHERLICHES wie dich hab ich noch nie gesehen.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 02:36
Deine Argumentation entbehrt jeder Logik.
Wenn das Informieren ein Bestandteil eurer Religion ist, ist das schon in Ordnung, jedoch kann man alles übertreiben,
ihr kleinen Aushilfsmissionare


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 02:47
ryoyasha3@

Thema verfehlt.
Das Thema ist nicht Islam allgemein, oder warum Muslime über den Islam informieren müssen, das Thema ist wie schon gesagt der Koran um genauer zu sein, die wissenschaftlichen informationen und die wunder im Koran.
Ich werde auf dich nur dann weiter eingehen wenn du über das thema etwas schreibst, du kannst mit gerne eine PN schicken und mit mir darüber sprechen wieso wir Muslime über den Islam informieren müssen, oder wenn du magst kannst du sogar ein Threads dazu eröffnen.

Ich bitte meine Glaubens Brüder hier auf keinen Argument einzugehen, es sei denn es geht um das thema dieses Threads. Denn es ist so das wir niemals über das thema disskutieren können das wir eigentlich mit dem jeweiligen Threads wollten, das thema wird dann zu "Islam allgemein" und das wollen wir ja nicht.

Also ryoyasha magst du nicht Argumentativ auf das thema einzugehen ?.


______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 02:53
@Lightstorm

Wir sind keine Ungläubigen sondern die wahren Gläubigen und ihr seid die den wahren Glauben ablehnen........wie wäre es damit ihr ungläubigen ?

Du bist in einem christlichen Land total fehl am Platz mit solchen aussagen!
Da kommt einer mit dem Islam ins Haus gestürmt und bezichtigt alle anderen als falsch, ungläubig und und und....das nenne ich DREIST!


Und Wahrheit kann manchmal weh tun...darum versteckt ihr euch hinter dem Koran um die Wahrheit nicht finden zu können, gelle ?

Aber die Wahrheit in diesen Gefildern hier ist die das durch solche aussagen der Islam nie hier Wurzeln schlagen wird.....

Wenn das keine Agression ist gegenüber den 'Hausherren' hier dann definiere mal bitte nochmals Agression der im Koran beschrieben wird.......


>2. Wir tragen die Da`wa (über den Islam informieren) was ein bestandteil des Islams und eines der wichtigsten pflichten ist. <

Ein Grund mehr gegen den Islam anzukämpfen denn sowas will keiner hier hören der kein Muslime ist........



Zu deinen Beweisen:
Beweise mir dann das das nicht bei der Übersetztung hinzugeschrieben worden ist nachdem die Erkenntnis da war ?
Steht das so auch im arabischen Ur-Koran..........?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 02:58
Tja, das mit der Da´wa ist schon so eine Sache. Das kennen wir hierzulande auch. Bei uns heißt das Missionierung! Bei uns war man auch lange Zeit der Meinung alle Völker würden nur darauf warten und sich freuen von uns missioniert zu werden. Und als sie nicht so ganz freiwillig willig waren hat man etwas nachgeholfen. Mit Feuer und Schwert. Später mit Pulver und Blei. Und neuerdings zusätzlich mit "Demokratie a la Bush".

Nun, das kennt Ihr nicht aus dem Koran, aber auch aus Eurer Geschichte. Da wurde, wie bei uns auch, das heilige Buch hin und wieder mal auch ganz anders ausgelegt.
Also laßt das mit der penetranten "Da´waisierung" und wir lassen Euch glauben, wie ihr glauben wollt.
Weil Ihr sonst auch Euch wohlwollend begegnende Mitbürger auf die hier kaum vohandenen Palmen treibt.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 02:58
„Den Himmel haben wir mit Händen erbaut und wir dehnen noch aus; Und die Erde haben Wir bedeckt, und wie vortrefflich Ebner sind! Und von jedem Ding haben Wir Paare erschaffen, auf daß ihr euch besinnen möget.“ (51:47)

In diesem Vers wird erwähnt das Allah den Himmel (womit die höhe relativ ist) ausdehnt. Die Wissenschaft hat viele beweise dafür gefunden das sich das Universum ausdehnt, ist eigentlich schon zu einer unwiederlegbaren tatsache geworden.

Ja toll, ein UNWIEDERLEGBARER Beweis, es ist ja ach so unwahrscheinlich das es nicht simmen könnte was du da sagst.

Kann es nicht sein das man damit viel mehr das uvergängliche Schöpfertum Allah´s aufzeigen wollte.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 03:11
ryoyasha3@

>>>Kann es nicht sein das man damit viel mehr das uvergängliche Schöpfertum Allah´s aufzeigen wollte.<<<

- Sehe Antwort an BlickNixMasta.

BlickNixMasta@

Ich werde leider nur auf das hier antworten, weil der rest mit dem thema nichts zu tun hat, sorry sonst passiert es wie immer das wir vom thema abkommen.

>>>Beweise mir dann das das nicht bei der Übersetztung hinzugeschrieben worden ist nachdem die Erkenntnis da war ?
Steht das so auch im arabischen Ur-Koran..........?<<<

- Vor 14 Jahrhunderten, als die Wissenschaft der Astronomie noch primitiv war, wurde die Expansion des Universums im Quran wie folgt beschrieben:

Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Sure 51:47 - adh-Dhariyat)

Das Wort "Himmel", das in diesem Vers erwähnt wird, wird an verschiedenen Stellen des Qurans mit der Bedeutung "Weltraum" und "Universum" verwendet. Das heißt, der Quran berichtet uns, dass das Universum sich ausdehnt. Das Wort "musi'une" in dem arabischen Ausdruck "inna le musiune", die auf Deutsch als "Wir dehnen ihn (ständig) aus" übersetzt wird, leitet sich vom Verb "evsea" ab, das "ausdehnen" bedeutet. Auch die Vorsilbe "le" fügt dem Namen oder Adjektiv eine besondere Betonung hinzu und gibt ihm die allgemeine Bedeutung von "sehr viel". Deswegen bedeutet dieser Satz "Wir dehnen den Himmel und das Universum sehr weit aus". Die Erkenntnisse, die die Wissenschaft heutzutage erreicht hat, sind identisch mit dem, was uns im Quran mitgeteilt worden ist.



ryoyasha3@





______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 03:18
oh man ich könnte kotzen.

Genau das ist es was ich an Religion hasse. Die Leute die religös
sind können nicht einfach die klappe halten und ihre Religion für
sich behalten. NEIN sie müssen ständig herum missionieren.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 03:21
@Lightstorm

Im arbischsprechenden Gebieten gibts doch auch solche aussagen wie: der Himmel dehnt sich über uns aus ? Also auf diese Welt bezogen und nicht auf Universum.....

Gott kann sich sicher besser ausdrücken als das er alle diese Dinge mit Himmel beschreibt......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 03:26
BlickNixMasta@

Allah hat vielen/allen Völkern Prophete geschickt, und Muhammad wurde an die Arabischen Völker gesandt. Logisch das die offenbarung auf Arabisch ist.
Und es ist die eigenschaft der Arabischen sprache das ein Wort mehrere bedeutungen haben kann. Ein beispiel: Das Arabische Wort für "wärmen" heißt auch "töten". Je nach dem Satz und der situation wird dann verstanden was gemeint ist.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 03:31
@Lightstorm

Aha, und wer sagt dann das bedeutet das Universum und nicht der Himmel über euren Köpfen ? Siehst du, reine Interpretationssache......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 03:40
BlickNixMasta@

>>>Aha, und wer sagt dann das bedeutet das Universum und nicht der Himmel über euren Köpfen ? Siehst du, reine Interpretationssache.<<<

- Hast du den nicht genau gelesen ?.
Nochmal Zitat: Das Wort "Himmel", das in diesem Vers erwähnt wird, wird an verschiedenen Stellen des Qurans mit der Bedeutung "Weltraum" und "Universum" verwendet.

Und ich weiß das du es eigentlich auch so verstehen würdest, nur bei einer stellung gegen den Islam, wählen viele gerne die kleinere warscheinlichkeit als die höhere warscheinlichkeit. Ich glaube nicht das du so was in der Bibel, auch so kommentieren würdest, das machst du jetzt nur weil du gegen den Islam bist.
Aber im grunde weißt du genau was so ein Vers in einem offenbarten Schrift meint. Den Wolkenhimmel meint er nicht, und das weißt du.


______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 03:46
Das war's jetzt endgültig für mich, das Faß ist übergelaufen.

Ich halte es für das Beste, diese Fanatiker fortan völlig zu ignorieren und die ständigen "neue herrliche Weisheiten des Islam" Threads nicht mehr zu beachten. Auch wenn's schwer fällt, weil es mich ebenfalls auf (nicht vorhandene) Palmen treibt

Dieses ignorante Koran Aushilfsmullah Gefasel geht mir mittlerweile sowas auf den Senkel... bin ich hier in einer Moschee oder was?

Glaubt an was ihr wollt, aber hört auf eure Weisheiten hier anzupreisen, zu missionieren, wir sind nicht daran interesiert von Fanatikern belehrt und wie des öfteren belogen zu werden.

Bleibt in eurem Forum, sagt euch redundant gebetsmühlemartig täglich selber, wie toll ihr, euer Gott, eure Religion und wie ungläubig und unwissend alle anderen sind, die dafür natürlich in der Hölle schmoren werden und wie gut ihr es deshalb habt.

Besser noch wäre es natürlich, unter der Führung eures Kollegen NoOne endlich einen radikalen Gottesstaat, nach den Gesetzen des vollkommenen Buches, zu gründen. Und zwar soweit wie möglich weg von hier, damit ihr keine Plattform mehr zur Präsentation eurer Verwirrtheit habt, mit der ihr sogar vielleicht den ein oder anderen labilen Charakter einfangen könnt.

Dem geisteskranken NoOne muß man ja sogar dankber sein, weil er endlich mal Tacheles geredet und genau das gesagt hat, was fanatische Muslime nunmal denken; hätten wir dasselbe behauptet, wäre das ja wieder Propaganda blablabläh usw. etc. gewesen und wäre seitenweise zerlabert und dementiert worden (außer, man findet zufällig doch eine Stelle im Koran wo das steht, dann stimmt's natürlich auf einmal) .

Damit erspart ihr mir (und vielen anderen) eine Menge Aufregung, weil ich nicht andauernd mit dieser Dumm- und Verbohrteit nebst unsäglicher Arroganz konfrontiert werde.

Kotzend

und auf Wiedersehen.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 03:53
Killerkatze@

Sie wollen am liebsten das Licht Allahs mit ihren Mündern auslöschen, doch Allah will, dass Sein Licht vollendet wird, auch wenn es den Ungläubigen zuwider ist.“ (Sure 9, Aijah 32)

Wenn du wahrlich im recht bist dann wiederlege die wissenschaftlichen informationen im Koran, bist du dazu in der lage, zeig es!

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 03:56
@Lightstorm

Ja wahrscheinlich, aber darum geht es ja doch....die Bibel ist das einzig wahre und nicht der Koran........in der Bibel stehen ben nur Wahrheiten und keine abkopierte Sachverhalte und Aussagen Gottes....

Naja, ich hoffe du weist was ich damit verdeutlichen will.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



Anzeige

melden