Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran und die heutige Wissenschaft

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran und die heutige Wissenschaft

07.06.2004 um 14:01
*verneig*


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran und die heutige Wissenschaft

07.06.2004 um 14:08
@shastria
genau meine meinung
mich nerven diese missionarfeldzüge schon gewaltig !
religionen sind das virus dieser verdammten welt!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

08.06.2004 um 02:37
@Cruiser156

Sehr interessant, danke!!!

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

09.06.2004 um 19:44
Welche 2 Meere verdammt.
Der wird sicher nicht alle Meere gemeint haben, sonst hätte ihm Allah die richtige Anzahl gegeben.(Wenn man das den glaubt)
Ein seltsamer Gott der nicht mal weiß was er erschaffen hat.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

09.06.2004 um 23:07
@ryoyasha3

was meinst du jetzt genau? ich hab keinen überblick mehr

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

10.06.2004 um 16:58
shastria, ich hoffe doch wohl, dass die Zeiten vorbei sind, zu der Fanatisierte Nationalisten anderern Kuturen ärger bereitet haben, darum bitte ein wenig mehr Stolz und Selbstbewusstsein.

Echtes Interesse am anderem, kann sich auch hinter so dummen Bemerkungen wie "Du siehst aber komisch aus" verbergen.

Solche Fragen sind zwar oft unbeholfen aber eigentlich harmlos.

Selbst wenn jetzt SoNny-Black, nen Koller kriegt, Fragen wie "Warum wollen alle Moslems die Juden umbringen?", zeugen nur von einem, Unwissenheit, Vorurteile, aber keine, ich wiederhole, keine Ignoranz oder Dummheit, sondern den Wunsch nach genauerer Antwort, mehr Information.

Wenn dann aber ein aufgebrachter Islamist zu hetzen anfängt, als Beispiel, dann vergrault er dadurch in Form eben dieser Bestätigung des Vorurteils, den vom "Generalverdacht" also dem Misstrauen gegen das Fremde, geprägten Fragenden, obwohl der Fragende eigentlich mehr Information haben wollte, damit die andere Kultur eben nicht mehr fremd ist.

Im Übrigen verweise ich auf den Unterscheid zwischen Werbung und Drückerkolonne. In der Werbung hängt man verlockende Plakate auf, die sich jeder ohne zwang anschauen kann, worauf man eine Entscheidung fällt mehr Interesse zu zeigen. Bei den Drückerkolonnen wird man durch aufdringliches Verhalten beinahe Nötigung zum Interesse gezwungen.

Religion sollte einzig schöne Auslagen zeigen und jemanden Verlocken, und nicht nebenan die Türen eintreten und mit Drohung bekehren.

Hierzu gehört auch das unterlassen von Hetze und Schmähreden, Schmutzkampagnen und verleumdung.

Aufklärung, also wertneutrale Erläuterung der als solches in der anderern Religion empfundenen Misstände, sollte allerdings erlaubt sein.

Aber, auch der grösste atheistische Staat die UDSSR, jeder kennt Marx : "Religion ist Opium fürs Volk", bewies, dass da ohne Gott auch nicht alles perfekt war. Und, in God's own country gibt es auch Hunger und Elend, Ungerechtigkeit.

Darum Ihr Islam und Moslem Anhänger, bitte einmal bei meinem Neuen Thread mitmachen, ich nenne ihn: "Die Fehler der eigenen Religion".

Los bekennt euch zu den eigenen schlimmen dingen.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

10.06.2004 um 17:54
@alexa
Warum?ich bin stolz und selbstbewusst genug um so einen post zu schreiben.
Das brauchst du mir bestimmt nicht zu sagen.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

10.06.2004 um 18:28
Während das Wort "das Land" im Quran 13 mal erwähnt wird, wird das Wort "Meer" 32 mal wiederholt. Wenn wir dies addieren, erhalten wir die Zahl 45.
Wenn wir die Zahl der Wiederholungen des Wortes "Land", nämlich 13, durch 45 dividieren, erhalten wir 0,2888889 (% 28,88889). Wenn wir auch die Zahl der Wiederholung des Wortes "Meer", nämlich 32, durch 45 dividieren, erhalten wir die Zahl 0,7111111 (% 71,11111). Diese beiden Zahlen beschreiben das tatsächliche Verhältnis von Landmasse und Wassermasse auf unserem Planeten.

DAS LAND 13 mal 13/45 = 0,2888889 = 28,89 %
DAS MEER 32 mal 32/45 = 0,7111111 = 71,11 %
INSGESAMT 45 mal 45 mal: 100 %


"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

10.06.2004 um 21:46
Oberfläche:
510.100.000 km²

davon Land:
149.400.000 km² = 29,3 %

davon Wasser:
360.700.000 km² = 70,7 %


Der Koran ist ungenau


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

10.06.2004 um 22:45
Nur mal an alle hier im Threat, die meinen sie müssten unseren christlichen Glauben mit aggressiven und abwertenden Bemerkungen "verteidigen": Das mit der Wange hinhalten vergessen wir doch all zu oft. Jesus ist Herr über die Herzen. Daher sollte es doch in unserem Interesse als Christen liegen, uns durch Herzensstärke und Barmherzigkeit anstatt Aggession auszuzeichnen, oder?

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

10.06.2004 um 23:52
Hallo an alle,

also die Bibel ist allein Gottes Wort. Gott selbst sagt in der Bibel, das man
IHN anhand SEINER Prophezeiungen prüfen kann.

Bereits über 3000 Bibelprophezeiungen haben sich erfüllt. Im Koran gibt es so
gut wie keine Prophezeiungen.

An alle Moslems, ich muss euch leider sagen, das ihr einen Götzen, sprich
Satan dient. Öffnet euer Herz für die Wahrheit und erkennt das helle Licht des
Evangeliums.


Galater 1,8-9 : Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein
Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben,
der sei verflucht.
Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein
Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.

2.Korinther 11,14: Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan,
verstellt sich als Engel des Lichts.

Also der Koran wurde angeblich von einem Engel gesandt, es war wohl der
Satan selbst, der sich als Engel des Lichts verstellt hat. Selbst wenn es ein
Engel vom Himmel war, so wäre dieser Engel verflucht.

1.Johannes 2,22-23: Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß
Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn
leugnet.
Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt,
der hat auch den Vater.

Matthäus 24,11:Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und
werden viele verführen.



Gottes Segen




Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

11.06.2004 um 11:27
Immer das gleiche !

@einchrist

Für deine Anschaung ist der Koran Satans Werk und Mohammed ein falscher Prophet für die Islamisten ist es genau anders herum !

Ehrlich gesagt habt Ihr alle was an der Waffel und genau deshalb werden sich die einzelnen Glaubensrichtungen nie einig werden, geschweige denn sich respektieren !

@sternschnuppe

Wenn mir einer auf die rechte Wange haut, bekommt er bestimmt nicht die Chance mir auch noch auf die Linke zu hauen !

Dann ist Fubak angesagt !

Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr im Mittelalter !

@all

Es gibt keinerlei Beweise ob das was in der Bibel/Koran oder in irgendwelchen anderen Schriften geschrieben steht der Wahrheit entspricht !

Man könnte also Grimms Märchen oder die Sesamstraße auch zu einer Religion erklären !



Niemals aufgeben !


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

11.06.2004 um 12:11
Na, da möchte ich mich @cruiser´s Eingangssätzen anschließen, weil mir beim lesen der letzten Beiträge auch ähnliche Gedanken in den Sinn kamen. Z seinen Kommentaren an @sternschnuppe und @all, will ich mich lieber vorsichtig äußern, sonst fühlt er was an der rechten Backe. Auf sein "Fubak" verzichte ich gern!
Also, wie wärs mit: Könnte es vielleicht sein, daß Du Dich bei Deinen Ausführungen über "backe hinhalten" und "Bibel" nicht auch ein klein wenig zu weit "aus dem Fenster" hängst?


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

11.06.2004 um 12:46
@jafrael

Entschuldige meine Blumige Aussdrucksweise ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

11.06.2004 um 23:05
@einchrist

Genau du machst es richtig! Wenn sie es nicht `irdisch` verstehen dann eben auf der gleichen Ebene auf der sie leben....

Und die Bibel ist im Recht! Das ist die einzig wahre Religion denn sie war vorher da und warnte vor den Nachfolgern........


@Muslims

Ihr seht, auch die Christen haben ´Beweise´ nur das die stimmen......
Also seid nicht mehr verpeilt und seht selber das ihr auf der falschen Schiene faehrt mit euren Pseudo-Koran.Beweisen.....denn was ihr koennt koennen wir schon etwas laenger....

Entweder wir reden hier mit wesltichem Niveau, intelligenten hinterfragenden Menschen oder lasst es einfach ganz bleiben und geht in eure Wuesten zu euren Schafen zurueck! Denn wenn ihr das nicht kapieren koennt und nicht wollt habt ihr bei intelligenten und fortschrittlichen Menschen nichts zu suchen und tut diese nur wie ein Klotz am Bein haengen......

Und damit will ich euch nicht attackieren sondern nur darauf verweisen wo ihr seid! In Europa falls euch das noch nicht aufgefallen ist! Und wenn ihr euch hier nicht integriert ab zurueck! Das ist meins / unseres und nicht eures! Und das wird beschuetzt mal so simpel gesagt!



Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran und die heutige Wissenschaft

11.06.2004 um 23:09
@muslime!
startet einen feldzug gegen die christen!! BITTE!!!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

11.06.2004 um 23:31
Warum lässt nicht jeder einfach den anderen leben und glauben was er will? Niemand ist für das Seelenheil anderer verantwortlich, und einen Menschen zu beurteilen kommt nur Gott zu, daher lasst's es doch so.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

11.06.2004 um 23:43
@corey

Für die Moslems sind wir im Westen alle christen.
Also fordere mal nicht zu lautstark.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

11.06.2004 um 23:49
Neurotiker@

Wie kommst du denn darauf das für uns im Westen alle Christen sind ?.
Wieder mal nicht informiert ?.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran und die heutige Wissenschaft

12.06.2004 um 14:35
@neurotiker

ach verdammt!
aber ich kann mich als atheist ausweisen *fg*

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden