Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran und die heutige Wissenschaft

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran und die heutige Wissenschaft

14.06.2004 um 18:06
@slain

Slain ich hab ein Beispiel gezeigt, indem ein professor sich auch dazu äußerte. Warum er nur auf 3 Islamischen seiten ist weiss ich auch nicht! Kann verschiedene gründe haben. Darum gehts mir auch nicht. Anstatt das killerkatze an dem wissenschaftler rummängt, soll sie mal heraus finden ob die aussage im Koran oder des "Wissenschaftlers" stimmt! Wenn man nur vorurteile von sich gibt, und die nötige interesse oder neugier dafür nicht zeigt, ist es klar das man es nie herausfindet! Ich selbst habe selbst danach gesucht(auf die Antwort), aber nie ein negatives, was diese these aufhebt!

@killerkatze

Was sagst du zu der Geschichte mit dem U-Boot und mit den farben?

Nächstes beispiel:


1924 machte Edwin Hubble von den Carnegie-Observatorien in Pasadena (Kalifornien) eine Reihe von Beobachtungen, die zeigten, dass das Licht entfernter Galaxien mit in einem Maß rotverschoben war, das mit der Entfernung zunahm.Um das festzustellen, müssen die Astronomen jede entdeckte Galaxie beobachten, aber diesmal, indem sie das Licht mit einem Instrument namens Spektrograf untersuchen. Ein Spektrograf zerlegt das Licht der Galaxie in seine Wellenlängen, ganz ähnlich wie ein Prisma weißes Licht in seine farbigen Bestandteile zerlegt. Nachdem das Universum sich ausdehnt, wurde die Wellenlänge des Lichts der Galaxie gedehnt, während es sich durch das expandierende Universum ausbreitete. Diese Dehnung nennt man Rotverschiebung des Lichts. Damit hatte Edwin Hubble ein Verständnis des Universums eingesetzt, und die Probleme im Zusammenhang mit der Hypothese des statischen Universums (bei der es sich nebenbei um die Fixsterne-Theorie handelte) landeten im Mülleimer der Geschichte.

„Den Himmel haben wir mit Händen erbaut und wir dehnen noch aus; Und die Erde haben Wir bedeckt, und wie vortrefflich Ebner sind! Und von jedem Ding haben Wir Paare erschaffen, auf daß ihr euch besinnen möget.“ (51:47)

Die Dehnung des Universum ist eine wissenschaftliche Tatsache, die der Allwissende Gott in seinem Heiligen Buch schon vor 1400 Jahren erwähnt hatte. In dieser Zeit glaubte man noch, daß die Erde im Zentrum einer Anordnung von ineinander gestellten Kugelschalen ruhte, die die Sonne, den Mond und die Planeten trugen. Der Rest des Universums, oder die Fixsterne, waren an der äußersten Kugelschale, und die Sterne waren Lichtpunkte, die durch Löcher in dieser äußersten Schale schienen. Der Rest des Universums, oder die Fixsterne, waren an der äußersten Kugelschale, und die Sterne waren Lichtpunkte, die durch Löcher in dieser äußersten Schale schienen.

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)


Anzeige
melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

14.06.2004 um 18:17
Anhang: ramius.jpg (3,38 KB)
Na, dann schauen wir mal was der Text beeinhaltet !

-----"Oder die Ungläubigen sind wie in einem tiefen Meer, eine Woge bedeckt es über ihr ist noch eine Woge darüber ist eine Wolke. Finsternisse, eine über der anderen. Wenn er seine Hand ausstreckt, kann er sie kaum sehen und wem Allah kein Licht gibt, für den ist kein Licht." (24:40)-----

Also, da ist ein Mensch der taucht in z.B. ein Meer, und er taucht tiefer und tiefer, genau so weit das es um Ihn herum schon dunkel wird, er aber noch in der Ferne die Wasseroberfläche und die Wolken darüber sehen kann !

Durch die Wogen wird das ganze schon undeutlich, als sich dann auch noch die Wolken vor die Sonne schieben wird es um Ihn herum total dunkel und er bekommt Angst da er "so alleine" ist !

Ergo, die Aussage ist:

Wenn du nicht an Allah glaubst und nicht sein Licht empfängst. wirst du in ewiger Einsamkeit und Dunkelheit leben !

Ist bei den Christen genau das gleiche !

Wer hat Mohammed dieses Wissen vermittelt !

Marko Ramius ! ;)




Niemals aufgeben !


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

14.06.2004 um 18:21
Ich habe dich nicht falsch verstanden, leider, und genau deshalb kann ich es auch nicht sein lassen, immer wieder zu schreiben, obwohl es völlig sinnlos ist.

@slain
danke :)

Das mit dem Eisen ist ganz einfach Stuß, glaub mir. Und mit ein bißchen googeln und nachdenken ist es möglich gewesen, in diesem Fall zweifelsfrei zu beweisen, daß dieses Eisen Gelaber ausschließlich der Phantasie eines Irren und Fanatikers entsprungen ist, um die Göttlichkeit des Korans zu beweisen. Aber selbst eindeutige Beweise reichen hier nicht aus, denn sobald der Koran ins Spiel kommt, lassen einige Leute die Scheuklappen runter.

Das Schöne ist ja, daß der Satz: "So erweist sich als unmöglich, daß dieses Metall auf der Erde zusammengestellt war" sogar stimmt, aber wieder mal so völlig verquer interpretiert wird, damit es irgendwie in den Koran reinpaßt und somit wieder mal dessen Unfehlbarkeit bewiesen wird.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

14.06.2004 um 18:47
@killerkatze

>>Das mit dem Eisen ist ganz einfach Stuß, glaub mir. Und mit ein bißchen googeln und nachdenken ist es möglich gewesen, in diesem Fall zweifelsfrei zu beweisen, daß dieses Eisen Gelaber ausschließlich der Phantasie eines Irren und Fanatikers entsprungen ist, um die Göttlichkeit des Korans zu beweisen. Aber selbst eindeutige Beweise reichen hier nicht aus, denn sobald der Koran ins Spiel kommt, lassen einige Leute die Scheuklappen runter. <<

Ok du sagst stuß, das beweiss mal warum die aussage von ihm Stuß ist?


>>Das Schöne ist ja, daß der Satz: "So erweist sich als unmöglich, daß dieses Metall auf der Erde zusammengestellt war" sogar stimmt, aber wieder mal so völlig verquer interpretiert wird, damit es irgendwie in den Koran reinpaßt und somit wieder mal dessen Unfehlbarkeit bewiesen wird. <<

Das wird nicht so intepretiert damit es in den Koran reinpasst!

Im Koran steht foilgendes:

....Und Wir sandten das Eisen herab, in dem es solide Kraft und Nützlichkeiten für die Menschen gibt...(57:25)

Da steht wir sandten es herab. Also heisst das, das eisen auf die Welt "gebracht" wurde, das es unmöglich ist, das sich eisen auf der Erde bilden kann. Man muss es Extern betrachten.

Wir würdest du den diesen vers interpretieren?

@Cruiser156

son einfach ist das nicht!


Mit wogen ist was ganz anderes gemeint, unzwar folgendes:

Das meer ist sozusagen in unterschiedlichen wogen eingeteilt. In der ersten wooge scheint alles normal zu sein, in der 2. woge, verschwindet die farbe rot z.B. weil dieses licht/farbe nicht geschafft hat durch die 2. woge hindurch zu "scheinen". In der 3. woge verschindet die farbe blau und in der 4. woge die farbe grün(Ich weiss jetzt nicht welche reihenfolge die farben haben). Und ab einer bestimmte woge gibt es kein lich mehr, also auch keine farbe! Die sonne ist es, die uns dazu bringt überhaupt farben zu sehen!
Die Dunkelheit in tiefen der Meere fängt bei einer Tiefe von 200 m. an. Ab einer Tiefe von 1000 m. gibt es überhaupt kein Licht mehr.
Zwischen 3 und 30 % des Sonnenlichtes wird an der Wasseroberfläche reflektiert. Dann werden in den ersten 200 m. fast alle 7 Farben des Lichtspektrums eine nach der anderen absorbiert bis auf das blaue Licht.
In den Tiefen der Meere gibt es zwischen den Schichten unterschiedlicher Dichte interne Wellen. Sie verhalten sich genauso wie oberflächliche Wellen.


Und so verhält sich einer der nicht an gott glaubt, er ist in unterschiedliche graden eingeteilt. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll.

Z.B. im ersten grad sagt der Mensch, naja ich glaube schon an etwas höheres, aber nicht an einen Gott

im 2. Grad sagt der jenige: ich glaube an verschiedene götter oder so keien ahnug

und das geht so weiter bis er an der letzten woge ist, das heisst wo er kein bisschen mehr an gott glaubt, ja sogar in verflucht. Das heisst er ist ganz in dunkelheit, und allah/gott gibt ihm kein licht. Wobei licht anders zu verstehen ist, ist ja klar!

Oder die Ungläubigen sind wie in einem tiefen Meer, eine Woge bedeckt es über ihr ist noch eine Woge darüber ist eine Wolke. Finsternisse, eine über der anderen. Wenn er seine Hand ausstreckt, kann er sie kaum sehen und wem Allah kein Licht gibt, für den ist kein Licht." (24:40)-----


Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

14.06.2004 um 19:00
@cruiser

Marco Ramius??Gabs denn schon sowjetische U-Boote um 600 n.Chr??*gg*

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

14.06.2004 um 19:02
@Sonny-Black

Gibt es auch den 100 Grad, da kannst du mich ansiedeln !

Da steht nichts von der Farbe Rot !
Je tiefer du tauchst um so weniger Licht hast du, ist doch logisch !
Wofür gibt es Taschenlampen ! Scherzle ! :)

Du drückst es nur anders aus, aber wir meinen das gleiche !

Den Unglauben, genannt Atheismus oder an einen anderen Gott zu glauben !

Siehste da haben wir es wieder alle Ungläubigen sollen ertrinken ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

14.06.2004 um 19:06
^^Die Dehnung des Universum ist eine wissenschaftliche Tatsache, die der Allwissende Gott in seinem Heiligen Buch schon vor 1400 Jahren erwähnt hatte...
„Den Himmel haben wir mit Händen erbaut und wir dehnen noch aus; Und die Erde haben Wir bedeckt, und wie vortrefflich Ebner sind! ...“ (51:47) ^^

Dann argumentiere ich auch mal mit Zitaten:

So, hier liegt eine Bibel vor mir, Altes Testament, Der Prophet Jesaja, Kapitel 42 Vers 5:

"So spricht Gott der HERR, der die Himmel schafft und AUSBREITET, der die Erde machte und ihr Gewächs, der dem Volk auf ihr den Odem gibt und den Geist denen, die auf ihr gehen: ... "

So, was steht denn da, Gott schafft den Himmel und BREITET ihn aus, ein ganz klarer Hinweis auf die Ausdehnung des Universums, was zur Zeit der Bibel mit Sicherheit nicht gewußt wurde und also eindeutig ein Beleg für die Richtigkeit und Göttlichkeit der Bibel ist.

Da die Bibel über 1000 Jahre VOR dem Koran geschrieben wurde, ist es eindeutig, wer dieses ZUERST geschrieben und wer ganz billig davon ABGEKUPFERT und GEKLAUT hat und damit nach heutigem Ermessen eindeutig die Copyright Rechte verletzt hat. Hiermit dürfte auch endgültig bewiesen sein, welche Religion nun die Richtige ist.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

14.06.2004 um 19:10
Du rallst es wirklich nicht, Eisen kann nur durch Kernfusion entstehen, genau wie Kohlenstoff, Wasserstoff, Helium usw. Das ist generell nicht auf Planeten möglich, weil die erforderlichen Drücke und Temperaturen nicht gegeben sind.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

14.06.2004 um 19:13
ähh, Wasserstoff natürlich nicht...


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

14.06.2004 um 19:18
@killerkatze

helium auch nicht

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

14.06.2004 um 19:28
Wäre mir neu.

http://www.sternwarte-singen.de/sonnensystemsonne1.htm (Archiv-Version vom 04.07.2004)

"Im Kern herrschen extrem hohe Temperaturen und Druckverhältnisse (15 Mio.°C). Aufgrund dieser Bedingungen kommt es zur Kernfusion, in der Wasserstoff in Helium umgewandelt wird."


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

14.06.2004 um 20:04
Da bin ich ja froh, das Gott uns auch einen Kern aus Eisen spendiert hat... ;)


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

15.06.2004 um 01:08
@killerkatze

Meinst du das der Islam eine völlig neue religion ist die nichts mit dem Christentum oder dem Judentum zu tun hat?

Und dieser Qur'an hätte nicht ersonnen werden können, außer durch Allah. Vielmehr ist er eine Bestätigung dessen, was ihm vorausging, und eine ausführliche Erklärung der Schrift - darüber herrscht kein Zweifel - vom Herrn der Welten.
(10:37)

Was ihm vorausging, also Bibel und Thora. Es ist der Selbe gott! Deswegen steht es auch in der BIbel!!! Glaub ja nicht das wir unseren eigenen GOtt oder so haben....

Ja dann sag mir mal wie Eisen auf der Erde dann enstanden ist? Du sagst das es nicht auf planeten möglich ist, also auch auf der erde. Wie kommt es dann auf die Erde?


@cruiser

lies dir mal bitte diesen link durch, da ist es ausführlich erklärt!

http://www.teblig.de/quran/wunder/wahrheit/14.htm



Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

15.06.2004 um 01:09
das mit der farbe rot war auch nur ein Beispiel!

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

15.06.2004 um 13:54
@sonny

Damit wollte man sagen das Eisen nicht natürlich von alleine auf der Welt vorkommen kann......aber durch menschliche Hand, Intelligenz und Werkzeuge erzeugt werden kann.....

Und das Eisen kann doch auch natürlich vorkommen....siehe Eisenkern im Mittelpunkt der Erde........

Also stimmt auch diese Aussage im Koran nicht 100 % würd ich jetzt mal behaupten.....


Und eins nebenbei:
Was wohl Gott über uns Menschen denken mag wenn er sieht das wir uns bewusst sind das es nur ihn als Gott gibt für uns alle und uns trotzdem bekämpfen und uns gegenseitig die Häupter abschneiden in seinem Namen......

Und nochwas:

Der Koran kam sehr viel später auf die Erde als die Bibel.....wie kommt ein Muslim nun darauf das der Koran das einzig wahre Wort Gottes sein kann ?
Quasi der Nachfolger ? Gott ist unfehlbar und er hätte es gesehen das er nochmals eine korrigierte Fassung seiner Schrift auf die Welt senden musste... (also den Koran als Korrektur der Bibel) Und Gott macht keine Fehler! Also ist der Koran aus dem Gehirn eines Mannes entsprungen der das so wollte, eine neue Religion als pendant zum Christentum und nicht von Gott!

Und wenn das so ist, wie kommt es das es eine so gravierenden Umschwung von einer heiligen Schrift zur anderen gab ? In der Bibel ist eindeutig 'bewiesen' das Jesus Christus sein Sohn ist der auf die Erde gesandt wurde, im Koran aber dieser nur als normaler Prophet dargestellt wird! Auch wieder ein Fehler Gottes oder ein Fehler Muhammeds und der Koranschreiber ?

Also ich will euch nicht zu nahe treten, aber ich sage nur eins: Gott ist unfehlbar! Ergo: der Koran wurde erfunden oder verfälscht!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

15.06.2004 um 14:38
Natürlich kann Eisen auf der Erde in Reinform vorkommen, es ging um diesen Satz: "So erweist sich als unmöglich, daß dieses Metall auf der Erde zusammengestellt war" und da geht es um die Entstehung. An sich stimmt das, weil Eisen-Atome nunmal nicht auf Planeten entstehen können (außer vielleicht mit heutiger Technik). Nur wird diese lächerliche Quelle inklusive der haarsträubenden "4-fache Energie" Aussage wieder mal als Beweis für die Göttlichkeit des Korans benutzt, was Blödsinn ist, hab ich aber alles schon geschrieben.

Und der Sonny:

Hieß es nicht immer, das euer Prophet exklusiv die Geheimnisse direkt von Allah bekommen hat? Und nachdem zweifelsfrei nachgewiesen wurde, daß diese "Exklusiv-Weisheiten" schon 1000 Jahre vorher in der Bibel standen, hat auf einmal der Islam doch was mit den Religionen der Ungläubigen zu tun und das, obwohl die ja ungläubig sind... weltklasse, von den "Ungläubigen" abschreiben und hinterher den Alleinvertretungsanspruch geltend machen.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

15.06.2004 um 17:53
@Sonny-Black

Kenn ich doch und ich halte es für kompletten Blödsinn !

Hier wird nur bildlich darauf hingewiesen das das Leben ohne den Glauben einsam und leer ist !

Das Licht, siehst du dieses Licht ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

15.06.2004 um 18:30
@sonny

Wie das Eisen auf die Erde kam?Die Sonne ist ein gelber Stern vom Typ-G. Wahrscheinlich ist,das die Sonne früher ein sehr viel größerer blauer Riese war.In diesem Stern sind die schweren Elemente enstanden. Blaue Riesen verbrauchen sich sehr viel schneller als Sterne vom Typ unserer Sonne. Viele von ihnen werden dann zu Novaen. Aus dieser Nova ist unsere Sonne entstanden. Aus dem Rest ist dann das Planetensystem entstanden....inklusive schwerer Elemente.

@killerkatze

Auch helium kann "natürlich" im universum vorkommen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

15.06.2004 um 19:00
Als mir reichts jetzt fürs erste! KOMETEN SIND EISENHALTIG !!! Und sollte sich diese Wichtigkeit etwa auf die Kaaba beziehen, so ist festzuhalten, daß vorher schon Heiligtümer bestanden die mit dem Eisen in Zusammenhang standen.
In meinen Nöten schließ ich mit Goethe:
Ob der Koran von Ewigkeit sei?
Darnach frag ich nicht!
Ob der Koran geschaffen sei?
Das weiß ich nicht!

Daß er das Buch der Bücher sei
Glaub ich aus Muslimen- Pflicht
Daß aber der Wein von Ewigkeit sei
Daran zweifle ich nicht;
Oder daß er vor den Engeln geschaffen sei,
Ist vielleicht auch kein Gedicht
Der Trinkende, wie es auch immer sei,
Blickt Gott frischer ins Angesicht.

Trunken müssen wir alle sein!
Jugend ist trunkenheit ohne Wein;
Trinkt sich das Alter wieder zu Jugend,
So ist es wundervolle Tugend.
Für Sorgen sorgt das liebe Leben
Und Sorgenbrecher sind die Reben.

Da wird nicht mehr nachgefragt!
Wein ist ernstlich untersagt.
Soll denn doch getrunken sein,
Trinke nur vom besten Wein:
Doppelt wärest du ein Ketzer
In Verdammnis um den Krätzer.

Solang man nüchtern ist,
Gefällt das Schlechte,
Wie man getrunken hat
Weiß man das Rechte;
Nur ist das Übermaß
Auch gleich zu Handen;
Hafis! O lehre mich
Wie du's verstanden.

Denn meine Meinung ist
Nicht übertrieben:
Wenn man nicht trinken kann
Sol lman nicht lieben;
Doch sollt ihr Trinker euch
Nicht besser dünken,
Wenn man nicht lieben kann
Soll man nicht trinken.


Gottes ist der Orient!
Gottes ist der Okzident!
Nord-und Südliches Gelände
Ruht im Frieden seiner Hände.

Er, der Einzige Gerechte,
Will für jedermann das Rechte.
Sei von seinen hundert Namen,
Dieser hoch gelobet! Amen.

Mich verwirren will das Irren;
Doch du weißt mich zu entwirren.
Wenn ich handle,wenn ich dichte,
Gib du meinem Weg die Richte.

Ob ich Irdsches denk und sinne,
Das gereicht zu höherem Gewinne.
Mit dem Staube nicht der Geist zerstoben,
Dringet, in sich selbst gedrängt nach oben.

Im Atemholen sind zweierlei Gnaden:
Die Luft einziehen sich ihrer entladen;
Jenes bedrängt dieses erfrischt;
So wunderbar ist das Leben gemischt.
Du danke Gott wenn er dich presst,
Und dank ihm wenn er dich wieder verläßt.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

15.06.2004 um 20:38
http://de.fgulen.com/a.page/fragen.und.antworten/a43.html

@BlickNixMasta

>>Damit wollte man sagen das Eisen nicht natürlich von alleine auf der Welt vorkommen kann......aber durch menschliche Hand, Intelligenz und Werkzeuge erzeugt werden kann.....<<

Aha und wie geht das? Versteht mich nicht falsch, ich will es nur erfahren halt!

>>Und das Eisen kann doch auch natürlich vorkommen....siehe Eisenkern im Mittelpunkt der Erde........ <<

Aber dieser eisenkern ist doch vorgegeben oder nicht? Ich mein die Erde selbst, wie killerkatze schon gesagt hat, produziert kein Eisen. Das heisst das die Erde nur bestimme mengen an eisen hat oder?

>>Was wohl Gott über uns Menschen denken mag wenn er sieht das wir uns bewusst sind das es nur ihn als Gott gibt für uns alle und uns trotzdem bekämpfen und uns gegenseitig die Häupter abschneiden in seinem Namen...... <<

Ohh ja was er über uns wohl denken mag....


>>Der Koran kam sehr viel später auf die Erde als die Bibel.....wie kommt ein Muslim nun darauf das der Koran das einzig wahre Wort Gottes sein kann ?
Quasi der Nachfolger ?<<

Zunächst sollte erwähnt werden, das wir dieses thema schon öfters durchgekaut haben. Vielleicht ein paar hier im forum nicht, wie BlickNIxmasta oder. Und irgendwie drehen wir uns im Kreis rum. Ich kann mir eigentlich vorstellen was danach kommt, auch wenn ich beweisen will: Dann würden einige von euch wahrscheinlich sagen, Moahmmed(s.a.w.) war zu der damaligen Zeit nur ein bisschen Inteligenter wie die anderen, und hat die menschen in die irre geführt. Und wenn ich dann beweisen sollte das er ein analphabet war, und weder lesen noch schreiben konnte, werden einige behaupten das kann nicht sein ,er war doch ein Kaufmann und hatte viel mit dem schriftlichen zu tun, und das geht dann immer so weiter: Ich hoffen ihr habe verständnis dafür das ich euch jetzt einen link gebe, wo es ausfürhlich beschrieben steht und erklärt wird. Denn wenn ich jedem von euch immer die selben fragen beantowrte müsste, würde ich ja irgendwann durchdrehen. Könnt ihr ja nachvollziehen oder? Morgen kann wieder jemand kommen der X heisst und die selbe frage wieder stellen. Also hier ist der link dazu:

http://de.fgulen.com/a.page/fragen.und.antworten/a43.html





>> Gott ist unfehlbar und er hätte es gesehen das er nochmals eine korrigierte Fassung seiner Schrift auf die Welt senden musste... (also den Koran als Korrektur der Bibel) Und Gott macht keine Fehler! Also ist der Koran aus dem Gehirn eines Mannes entsprungen der das so wollte, eine neue Religion als pendant zum Christentum und nicht von Gott! <<

Ja Allah/Gott ist unfehlbar,und das sind nichts als Ermahnungen für uns, die wieder seine Barmherzigkeit beweisst. Natürlich weiß Gott, wie wir in dieser Welt handeln und leben. Er schickt uns auf die Erde, damit wir uns von Ihm prüfen lassen, auf dass wir durch die Verantwortung, die Er uns auferlegt, unsere Fähigkeiten und Fertigkeiten weiterentwickeln. Die Menschen werden nicht alle mit denselben Stärken und Talenten erschaffen. Vielmehr gleichen sie in gewisser Hinsicht Mineralien, die erst dann als rein und erlesen gelten, wenn sie aufgearbeitet wurden.

Jemand, der künstlerisches Talent besitzt, möchte dieses Talent zum Ausdruck bringen. Seine Kunstwerke machen ihn uns bekannt. Die Majestät, Erhabenheit und Kunstfertigkeit der Schöpfung Gottes ist eine Präsentation und Reflexion Seiner heiligen Namen und Attribute. Um den Menschen Seine Kunst (Allmacht, Stärke, Weisheit, Schönheit und Barmherzigkeit) zu zeigen, erschuf Er das Universum und stellte in ihm Aspekte Seiner geheimnisvollen, verborgenen Schätze zur Schau.

Um uns zu demonstrieren, wie sich Seine Namen, Attribute und Kunstwerke manifestieren, gestaltete Er das Universum Schritt für Schritt. In unterschiedlichem Umfang und in wechselnder Qualität gewährt Er uns zahllose Gelegenheiten, Ihn besser kennen zu lernen. Darüber hinaus öffnet Er uns endlose Wege, ein fundiertes Wissen über Ihn zu erlangen. Er ist der Absolute Schöpfer, der alles aus einer Substanz erschafft und allen Dingen Tausende von nützlichen Dingen hinzufügt - wenn Er nur will. Aus diesem Grunde kann sich zum Beispiel Karbon entweder als Kohle oder als Diamant manifestieren. Und sowohl Kohle als auch Diamanten können in den unterschiedlichsten Arbeitsprozessen noch weiter verfeinert und aufgearbeitet werden.

All das, was erschaffen wurde, was sich im Universum entfaltet hat und dem Menschen zur Verfügung gestellt wurde, prüft und läutert den Menschen und bereitet ihn in gleicher Manier auf die ewige Glückseligkeit im Paradies vor, wie Rohmaterialien verfeinert, gereinigt und zu Silber, Gold oder Diamanten verarbeitet werden. In einem Hadith sagt der Prophet Muhammad, Friede sei mit ihm: Menschen sind wie Mineralien. Jemand, der in der dschahiliyya (der vorislamischen heidnischen Zeit der Unwissenheit in Arabien) gut ist, ist auch im Islam gut. Umar zum Beispiel genoss bereits in der vorislamischen Zeit hohes Ansehen, Ruhm und Ehre. Nachdem er aber ein Muslim geworden war, stieg sein Ansehen noch. Zudem erwarb er sich eine gelassene Würde, Gutherzigkeit und die Erhabenheit des iman (Glaubens). Zuvor war er eher grob, leicht erregbar, überheblich und ein Mensch, der dachte, er könne über alles verfügen, gewesen. Später entwickelte er sich dann zu einem der bescheidensten und demütigsten Männer, was sein Auftreten gegenüber den Gläubigen betraf. Dem Islam hatte er es zu verdanken, dass er seine Qualitäten und Eigenschaften vervollkommnen konnte. Wenn wir also einen aufrichtigen, dynamischen, tatkräftigen, mutigen und temperamentvollen Menschen sehen, wünschen wir uns, er möge ein Muslim werden; denn jemand, der schon vor seiner Bekehrung zum Islam ein guter, wunderbarer und angesehener Mensch ist, wird es im Islam erst recht sein.

Der Islam befasst sich mit dem wertvollsten und erlesensten aller Minerale - dem Menschen. Er nimmt den Menschen, knetet und läutert ihn und lässt ihn reifen. Dadurch vervollkommnet er ihn so, wie auch Gold im verfeinerten Zustand rein ist. Der Reinheitsgehalt der Gefährten des Propheten betrug 24 Karat. In späteren Zeiten jedoch entfernten sich die Muslime von diesem Standard der Reinheit und erreichten nicht mehr 24, sondern lediglich 15 Karat. Im 20. Jahrhundert sind einige Menschen sogar auf einen Reinheitsgehalt von einem Karat oder weniger hinabgesunken. Als traurige Konsequenz dieser Tatsache wurde dieses Jahrhundert Zeuge von Problemen, die von einer Unzahl von zügellosen und kriminellen Menschen hervorgerufen wurden.

Wir werden in dieser Welt auf die Probe gestellt, damit wir geläutert und rein werden und Tugendhaftigkeit und Vollkommenheit erlangen. Zwar weiß Gott, wie gut oder weniger gut wir unsere Prüfung bestehen, Er testet uns aber dennoch; nicht deshalb, weil Er irgendetwas nicht wüsste, was Er durch uns erfahren wollte. Der wahre Grund ist vielmehr, dass Er jeden Menschen vor sich selbst und vor anderen auf die Probe stellen will. Wenn wir uns unermüdlich bemühen, uns selbst zu vervollkommnen, herauszufinden und zu überprüfen, wer wir sind und was wir besitzen (ob wir wertlos und nutzlos wie Eisen oder bedeutsam wie Gold sind), dann handeln wir nur wie Instrumente, die bestätigen, was Gott seit jeher weiß. Geprüft wird, wofür wir uns abmühen und welche Anstrengungen wir unternehmen, wenn wir etwas erreichen möchten. Einst werden wir vor Gott treten und Ihm auf folgende Weise Rechenschaft über uns ablegen: ...jedoch ihre Hände werden zu Uns sprechen, und ihre Füße werden all das bezeugen, was sie erworben haben. (36:65) ‚Hände und Füße' repräsentieren symbolisch alle Werkzeuge, die uns zum Handeln befähigen, d.h., alle Glieder unseres Körpers, einschließlich unserer Fähigkeiten und Talente. In anderen Koranversen werden Augen, Ohren und die Haut als Zeugen erwähnt, die gegen uns aussagen werden, falls wir sie missbrauchen.

Alles, was wir besitzen, wird einer Prüfung vor uns selbst unterzogen - all unsere Körperteile, all unsere Fähigkeiten zu denken und zu fühlen und alle Gelegenheiten, die zu nutzen uns gewährt wurden. Gott, der Erhabene, prüft uns nicht, weil Er wissen will, wie wir diesen Test bestehen, sondern weil Er uns einen Spiegel vorhalten will, auf dass wir uns bewusst werden, dass wir uns gleichzeitig selbst testen und getestet werden. Gott weiß mehr als jeder andere, nämlich alles.



Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



Anzeige

melden