Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran und die heutige Wissenschaft

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 15:33
Gut, eigentlich ist Helozentrisch ja auch falsch, ich gehe davon aus das du das weißt, ist jetzt auch egal. Ich sags nur damit nachher keiner sagt wir reden nur Scheiß.

Ich bleibe dabei, bei dem was ich vorher sagte mit Allah-Propaganda, das man nur erwähnen wollte wie mächtig er doch sei, und wie voller Leben er doch stecke.
Ein einfacher Zufall, bei den Worten "wir dehnen den Himmel aus", würde ich nicht gleich sofort glauben das nun alles stimmt was im Koran steht.
Nur weil Edwin Hubble die Rot- und Blau- Verschiebung entdeckt hat, und das schon zuvor in einen Glaubensbuch gestanden ist, ist dadurch das Buch nicht glaubwürdiger. Eben ein Zufall.
Außerdem ist ja wie gesagt "wir dehnen den Himmel aus", oder wie das hieß,
sehr interpretationsfähig.
Wieso spricht der von wir? Vielleicht doch wieder ein Außerirdischer, oder sonst was. Naja, egal.
Das vorhanden sein von 365 Tagen ist kein Beweiß das die damals gewusst haben das die Erde nicht im Mittelpunkt steht.
Ich wieß nur das ich mich niemals einen Gott unterwerfe.


Hab grad gemerkt das Lightstorm was gepostet hat, dann lassen wir das eben.
Welche beiden Wasser sind gemeint?

Anzeige
melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 16:30
Hatten die damals nicht auch Zählung des Tages in einem Jahr ? Dazu benötigt man doch kein Wissen über die sonne und wer sich um was dreht.....

Man weis das es 365 mal Tag und Nacht gibt bevor ein neuer Übergeordneter Zyklus sich wiederholt (Jahr)......

Und Monate sind auf den Mond zurückzuführen wie oft er in diesem 'übergeordneten' Zyklus (Jahr) sein Bild ändert (von Vollmond zu Vollmond) --> Monat.....
Dazu benötigt man kein Wissen über das Universum und Astrologie.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 17:52
scheinbar war das wissen um die heliozentrik unserer galaxie keineswegs unbekannt, weder bei den ägyptern noch bei einigen griechen und wer weiss bei wem sonst noch:

"...Copernicus, the Renaissance astronomer whose theory of a heliocentric universe had overturned the earth-centered complacency of the Middle Ages, had said quite openly that he had arrived at his revolutionary insight by studying the secret writings of the ancient Egyptians, including the hidden works of Thoth himself. Likewise the seventeenth-century mathematician Kepler...admitted that in formulating his laws of the planetary orbits he was merely 'stealing the golden vessels of the Egyptians'."

nachzulesen im buch "the sign and teh seal" von graham hancock


"The Greek Aristarchus of Samos (310-230 B.C.) was one of the first to actually present the heliocentric - sun-centered - model of the solar system. However, Aristotle's views were too wide-spread and well-known, and he had too many followers for anyone to listen to an idea that didn't put our egotistical race at the center of the universe."

dazu muss man noch sagen, dass die griechen ihrerseits kein geheimnis daraus machten, dass sie das meiste ihrer kenntnisse von ägypten übernommen hatten, sie schickten viele wissenschaftler zum studium nach alexandria...


das heisst natürlich nicht, dass mohammed seine angebliche kenntnis vom der heliozentrik z. b. von diesem aristarchus hatte, aber es zeigt, dass es schon mindestens ein jahrtausend möglich war, auch durch beobachtung des himmels dieses wissen zu erlangen. somit hätte allah kein geheimnis verraten, das andere nicht auch ohne ihn schon wussten. oder aber es bedeutet z. b., dass die ägyptischen götter, insb. thoth, der gott der wissenschaft etc., mit allah identisch war ;-) ein gedanke, der moslems wohl auch nicht schmecken dürfte...


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 17:56
Ja @yo, So einfach kann das "Unerklärliche" manchmal erklärt werden.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 18:33
@BlickNixMasta

>>Hatten die damals nicht auch Zählung des Tages in einem Jahr ? Dazu benötigt man doch kein Wissen über die sonne und wer sich um was dreht.....

Man weis das es 365 mal Tag und Nacht gibt bevor ein neuer Übergeordneter Zyklus sich wiederholt (Jahr)......

Und Monate sind auf den Mond zurückzuführen wie oft er in diesem 'übergeordneten' Zyklus (Jahr) sein Bild ändert (von Vollmond zu Vollmond) --> Monat.....
Dazu benötigt man kein Wissen über das Universum und Astrologie....... <<

Puhh das ist schwer zu erklären. Es sind ja 365 tage, weil dann die Erde einmal um die Sonne kreist(wenn ich falsch liege,bitte korrigieren)...So wenn aber damals einer gedacht hat, die erde wäre im Mittelpunkt des universums, dann wäre ja die zeitrechnung auch anders oder nicht? Der Mensch orientiert sich nach der Astrologie. Es könnten auch 500 tage sein, oder 800 tage, aber ist es nicht. Denn die erde braucht 365 tage um die sonne.

@yo

Das mag vielleicht sein, aber wie soll das ein beduine gewusst haben. ich mein die griechen und Ägypten waren wenn es um sowas geht die hochentwickelsten kulturen. Auch wenn Mohammed es übernommen hätte, wie vielleicht einige denken, hätte er dann kein risiko begangen? Stellt euch mal vor, es wäre nicht so gewesen(Heliozentrisch), dann hätten wir heute gesagt, guck das stimmt garnicht. und es gab damals viele Menschen, die neue entdeckungen nicht akzeptieren wollten. Ich glaub den Korpernikus wollten sie doch dafür verbrennen oder nicht? Wie hätte auch mohammed das nachprüfen können ob die theorien von den einzelnen Wissenschaftler stimmen? Er war ein einfacher kaufmann. Wenn ich mich recht erinnere, steht sogar in der Bibel das die Welt eine scheibe ist oder? damals wurde das auch so vertreten.(deswegen diese lüncherei). es gibt sogar heutzutage noch menschen, die glauben das die erde eine scheibe ist. (Wie nennt man Christen die strengläubig sind nochmal?) Zumindestens diese leute sind es....

Was ich damit sagen will es gab viele Theorien darüber, über die Welt, über das Universum, über die Position usw. Erscheint es dann einem nicht komisch das genau der richtige im Koran steht?(Weltbild)

@ryoyasha3

>>Gut, eigentlich ist Helozentrisch ja auch falsch, ich gehe davon aus das du das weißt, ist jetzt auch egal. Ich sags nur damit nachher keiner sagt wir reden nur Scheiß.<<

ja da wollte ich dich noch drauf ansprechen. Das heisst doch eigentlich das die Sonne im Mittelpunkt des UNIVERSUMS ist oder?

>>Ein einfacher Zufall, bei den Worten "wir dehnen den Himmel aus", würde ich nicht gleich sofort glauben das nun alles stimmt was im Koran steht.
<<

Ja Zufall, das sagen die meisten. Aber wie gesagt ist es nicht der einzige "zufall" der im Koran steht! Light hat noch eins erwähnt, unzwar das mit den Meeren, das sie nicht vermischt sind, sondern eine "wand" dazwischen ist. Damit sind alle Meere gemein glaub ich!

Irgendwo hatte ich mal eine satteliten aufnahme gesehen, das genau zeigt wie die meere unterteilt sind. Man kann genau so wo einer anfängt und wo es aufhört. Ich Fands beeindruckend. Wir wissen erst durch solche satelitten aufnahmen das es so ist, und im koran stand es schon vor 1400 jahren

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 18:48
@sonny

Ein Tag ist doch ein Tag und es ist nicht schwer diesen zu definieren...von einem Sonnenaufgang zum nächsten -> ein Tag

Also haben wir eine Zeiteinheit schonmal, den Tag!

Monat -> von einem Vollmond bis zum nächsten......

Jahr -> Wetterzyklen wie etwa Wintereinbruch im Durschnitt

Also, alles rein mathematisch definierbar ohne Kenntnisse der Sonne und irgendwelchen Umdrehungen.......

Das das zusammenhängt mit der Astrologie wurde im nachhinein erkannt......

1 Jahr (vom durchschnittlichen Wintereinbruch von Zyklus zu Zyklus gesehen) hatte 12 mal Vollmond -> 12 Monate
in diesen 12 Monaten gab es 365 mal Sonnenaufgänge.....was ist daran unerklärlich und wundersam ? Man muss nur beobachten und zusammenzählen können.......

Und das war bekannt lange bevor es den Koran oder sonstwas gibt.......


Wie gesagt, das das alles mit der Astrologie zusammenhängt wurde erst im nachhinein erkannt........also warum es überhaupt Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge gibt (Erde dreht sich um sich selbst und zeigt immer die Tagesseite zur Sonne), warum es diese Jahreszyklen gibt (Sonnenumkreisung und Winkelabstand zur Sonne -> Winter / Sommer) usw.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 19:02
@ SoNnY-BLacK

Helozentrisch=Sonne im Zentrum, heißt die Sonne ist Mittelpunkt.

Nun gibt es aber viele Sterne im Universum, und die Sonne ist ganz bestimmt nicht der Mittelpunkt. Sollte die Urknalltheorie stimmen wäre es anzunehmen das der Punkt an dem der Urknall stattgefunden hat, der Mittelpunkt des Universums ist.
Bin aber kein Astrophysiker, also nicht aufregen wenns nicht stimmt

Nun ja, da von 2 Meeren gesprochen wurde denke ich mal das damit was anderes gemeint ist


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 19:05
@SoHNyBlacK,
Die Beduinen , wie Du sie nennst,, die Familie, der Mohammeds Frau Aysha entstammt, waren im Fernhandel tätig. Er, Mohammed selbst hat Handelsreisen unternommen. Also beileibe keine Kameltreibersippe. Das waren zu ihrer Zeit kultivierte, welterfahrene Leute. Und Wissen wurde damals stets auch durch Händler vermittelt und weitergegeben. So, solltest Du @yo´s Einwand nicht abtun.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 20:32
@jafrael

Er heiratete Aisha ab dem 50. lebensjahr, doch Mohammed wurde mit 40 Jahren ein prophet. der Koran wurde in 23 Jahren stückweise geschrieben. Bevor er mit Aisha geheiratet hatte, war er ein ganz normaler kaufmann/händler.

Und wie ich gesagt hatte, er war ja nicht verpflichtet diese theorie anzunehmen, er hätte auch sagen können, das die erde eine scheibe ist, wie christen es damals gedacht hatte....

@BlickNixMasta

>>Ein Tag ist doch ein Tag und es ist nicht schwer diesen zu definieren...von einem Sonnenaufgang zum nächsten -> ein Tag

Also haben wir eine Zeiteinheit schonmal, den Tag! <<

Die Erde braucht einen tag, damit es sich selbst um 360 Grad dreht. Und von diese tagen braucht die Erde 365 stück, damit sie die SOnne umkreisen kann. Ich will damit sagen woher sie es denn wissen sollen, das es genau 365 tage sind!

>>Monat -> von einem Vollmond bis zum nächsten...... <<

Das wiederum bezieht sich ja wieder auf das ganze jahr. Also 12 Monate, aber damit sie wissen wieviele monate es im jahr gibt, müssen erst mal wissen wieviele tage die Erde um die sonne braucht! Und ich weiss nicht, wie ein mensch das vor 1400 jahren berechnet haben soll...


>>Jahr -> Wetterzyklen wie etwa Wintereinbruch im Durschnitt <<

Denkst du sie haben das Jahr gerechnet, indem sie Wetterzyklen beobachtet haben? Ich glaub nicht. Der Winter kann im Oktober einbrechen und im Februar aufhören. Er kann auch im November beginnen und im März aufhören. Sowas kann man nicht als Maßeinheit nehmen. Ein JAhr ist ein JAhr wenn die erde einmal um die sonne war, also in 365 tagen. Woher sollte er gewusst haben, das die erde genau 365 tage braucht?

Mit anderen Worten, sie hatten damals den kalender wie heute...

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 20:35
@ryoyasha3

Ja der urknall muss im zentrum stattgefunden haben, wenn man logisch denkt oder?nur vorher gabs kein Universum, vorher war es ein 0 Volumen, aber mit einer dichten masse, die explodiert ist und sich ausdehnt(bis heute noch).

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 20:57
Naja, @sonnyblack
Das wußte ich auch selber, daß er erst mit 50 heiratete. Er warl als Kaufmann für jemanden tätig, dessen Clan sehr wohl als Großhandelsfirma bezeichnet werden konnte. Aber das ist es auch nicht. Ich rede von Meinungs- und Informationsaustausch. Verstehst Du? Gemütliches zusammensein, plauder-plauder! Sowas in der Art. Da hört man dann dies, und das. So reimen wir Ungläubigen uns das nunmal mal zusammen. Und haben die Stirn Euch zu sagen, daß das auch so gewesen sein könnte. Das machen wir auch mit unseren religiösen Überlieferungen. Wir erlauben uns das Ganze zu hinterfragen. Dafür hatten wir eine "Aufklärung". Das war so vor etwa 250 Jahren. Hat bei uns lange gedauert. bis sie sich durchsetzte, aber sie ist inzwischen im Volke angekommen. Und das freut uns Ungläubige. Und nun hoffen Bassam Tibi und ich, das diese Prozedur auch mal in der islamischen Welt stattfinden möge. Das Hinterfragen und Aufklärung. Ohne das funktioniert auch "Demokratie" nicht. Und nicht die rechtliche Gleichstellung der Frau. Da legen wir nämlich sehr viel wert drauf, Sonny, das war hart erkämpft. Seittdem erlauben wir uns auch zu zweifeln. Das durften wir vorher auch nicht.
Ach, Sonny - Du lebst h i e r !!. Zeit, daß Du bei uns ankommst!


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 21:53
@jafrael

Glaubst du an alles was man dir erzählt? Oder hinterfragst du es erst mal?

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 22:00
Uiuiuiuiu, @sonnyblack, bist Du nur noch auf "Da´wa-Tour, oder liest Du auch mal andere Threads durch? Da könntest Du dann mitgekommen, daß ich ein Fan von Hinterfragungen sein kann. Und was belegt Dir, das ich "alles" glaube?


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 22:10
@ich werfe dir nicht vor das du alles glaubst, ich hab dich nur ganz normal gefragt!

Siehst du wenn du nicht direkt alles glaubst und erstmal hinterfragst bist du ja schonmal ein schritt weiter. Mann muss ja nicht an die glauben, die "rumplaudern" wie du es oben gesagt hattest. Moahammed hat nur an eins geglaubt, unzwar an dir worte gottes/allahs....



Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

07.06.2004 um 02:51
Deine Frage , Sonny "Jafrael - glaubst Du alles, was man Dir erzählt, oder hinterfragst Du es erst einmal", hatte ich so verstanden, wie es meiner Antwort entsprach. Als eine an mich und das was ich glaube gerichtete Frage. Gefolgt von einer Unterstellung. Nun kann sie aber auch als Frage danach, ob ich daran glaube, daß Mohammed das Geplauder am Lagerfeuer geglaubt habe unw. verstanden werden. Denn mein Beitrag zielte ja, (In Anlehnung an @yo´s Beiträge), darauf ab, daß Mohammed, das, was Du als Beweis göttlicher Weisheit anführst auf diese Weise erfahren haben könnte. Er kannte den christlichen Glauben, er lernte ebenso die jüdische Religion kennen. Und meine Vermutung ist die, daß das seine Visionen und "Durchgaben" (woraus später der Koran entstand) beeinflußt haben könnte. Ein Erklärungsmodell. Ich hinterfrage nicht nur die religiöse Tradition meiner Gesellschaft, sondern erlaube mir dies auch im Hinblick auf die islamische. Dabei bin ich dann wie Du so richtig bemerkst schon einige Schritte weiter. Ich schrieb aber davon, daß die Gesellschaft, in der Du jetzt lebst, zun großen Teilen, wenn nicht insgesamt, einige Schritte weiter ist, als es Deine "Denke" zulässt. Es ist schon so, wie es Dir einige, die das Gespräch mit Dir darüber schon abgebrochen haben, erkennen mussten. Wenn es für Dich schwierig wird, dann versuchst Du damit zu "punkten", daß Gott zu Mohammed gesagt hat. Und dann kommt in der Regel, was er gesagt hat. Das kannst Du ja gerne glauben, aber es ist kein Beweis. Schon gar kein Wissenschaftlich haltbarer. Den giebt es nicht. Weder für noch gegen. Und der Thread heiß nun mal "der Koran und die heutige Wissenschaft." Wenn Du Beweise anführst, denen unter Anderen auch ich etwas entgegensetze, dann gehst Du nicht darauf ein, sondern kommst mit "gott hat gesagt" und "Gott hat zu Mohammed dies-und-jenes gesagt." Aber was sollst Du auch sonst sagen. Du hältst Dich ebenso sklavisch an die "Schrift" (und die Dir genehme Auslegung), wie es unsere christlichen Fundis auch tun. Du fragst mich, ob ich hinterfrage? Ich frage Dich, ob Du weißt, was hinterfragen eigentlich ist? Um das zu können müsstest Du erst mal "Zweifel hegen" dürfen, an dem was geschrieben steht. Geht aber nicht, weil ja Gott selbst ... usw und so fort. Die Unfruchtbarkeit einer solchen Debatte liegt auf der Hand. Das ist bedauerlich, aber, wie mir scheint, nicht zu ändern.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

07.06.2004 um 10:52
Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Sure 51:47 - adh-Dhariyat)

wer ist denn nun "Wir" schon wieder? Allah und seine Kumpels?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden
mdp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran und die heutige Wissenschaft

07.06.2004 um 12:48
@sunny

Da hat jafrael weise Worte gesprochen. Wie wäre es denn mal, wenn du mal den Koran hinterfragen würdest ? Du schreibst ja selbst:

"Siehst du wenn du nicht direkt alles glaubst und erstmal hinterfragst bist du ja schonmal ein schritt weiter. "

Also, um mal deine Worte zu benutzen: Wenn du nicht direkt alles glaubs (was im Koran steht) und erstmal hinterfragst, bist du ja schon mal einen Schritt weiter !

Es ist KEIN Argument geschweige denn ein Beweis dafür, dass das stimmt was du sagst, nur weil es in deiner heiligen Schrift steht, die du für unfehlbar hälst, denn ich und andere tun das nicht, verstehst du?


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

07.06.2004 um 13:03
@Sony black und die andren moslems

wieso macht ihr das hier?ihr seht doch,dass ihr keinen bekehren koennt,und auch wenn ihr das nicht versuchen wollt,was hat das alles fuer einen sinn?wenn wir was ueber den islam wissen wollen,dann gehen wir auf eine andere website.ich finds langsam nur etwas dreist,weil es jetzt im forum fast nur noch um den islam geht.ich persoenlich bin keine deutsche und meine kultur unterscheidet sich himmelweit von der deutschen.aber ich wuerde nie auf die idee kommen,hier ueberall tempel hinzubauen,es gibt deutschland weit nur einen tempel.und meine landsleute sind damit zufrieden.es ist das land der deutschen und wir haben die kultur und religion zu tolerieren,oder wenigstens zu akzeptieren und den mund zu halten.meinen eltern hats irgendwann nicht mehr gepasst,aber anstatt hierzubleiben und rumzumeckern sind sie ausgewandert.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

07.06.2004 um 13:07
Sucht euch was aus !

http://www.al-sakina.de/inhalt/artikel/wissenschaft/wissenschaft.html (Archiv-Version vom 13.06.2004)

http://www.hausarbeiten.de/rd/faecher/hausarbeit/isl/445.html

http://www.people.freenet.de/promaritim/Korundwis.html

http://www.bioethics.ch/webexpo/mansour.html

http://zeus.zeit.de/text/2003/21/Koran (Archiv-Version vom 25.06.2004)

Beweise gibt es keine !

Niemals aufgeben !


melden
mdp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran und die heutige Wissenschaft

07.06.2004 um 13:53
Clap !!!!! @shastria

zu 100% meine Meinung.

Dem ist nichts hinzuzufügen


Anzeige

melden