Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran und die heutige Wissenschaft

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 04:03
Du kannst deine Weisheiten gerne für dich behalten und dich darin suhlen, jegliche Diskussion habe ich aus bekannten Gründen bereits vor längerer Zeit angebrochen.

Aber in mir keimt tatsächlich der Gedanke, einen Koran zu erwerben, um ihn dann Seite für Seite genüßlich mit einer Mischung aus Schweinswurst, Hostien und Weihwasser zu bestreichen und ihn dann an den Petersdom in Rom zu schicken, weil ich nämlich mittlerweile derart geladen bin... :(

Anzeige
melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 04:04
BlickNixMasta@

Das ist nicht das Thema, sorry aber ich bin jetzt bestrebt beim Thema zu bleiben.
PN or new Thread.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 04:13
@Lightstorm

Nene, das ist das Thema!
Es geht doch um den Koran, oder ?

Koran ist ein abklatsch der Bibel, nur angepasst damit die Menschen gar keine Freiheiten mehr haben und somit Williger sind euren damaligen Herrschern zu gehorchen die sowas wie die Bibel nicht hatten um die Menschen zu beeinflussen.......

Koran ist unwahr und da bin ich doch beim Thema........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 04:30
BlickNixMasta@

Nein es geht nicht allgemein um den Koran, sondern um die Wissenschaftlichen informationen im Koran. Also "Wissenschaftliches wissen im Koran" das ist das thema.

Killerkatze@

>>>Du kannst deine Weisheiten gerne für dich behalten und dich darin suhlen, jegliche Diskussion habe ich aus bekannten Gründen bereits vor längerer Zeit angebrochen.<<<

- Wie du willst, es zwingt dich keiner, aber dann bleib von diesem thread fern.
Denn alles was das thema nicht betrifft nervt hier.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 04:37
@Lightstorm

Tja, das Thema hast du dann gleich am Anfang verfehlt als du das schändliche Wort 'Ungläubige' benutzt hast....
Und das leugnerische.......


Wieso geht es nicht in euren sturen und intoleranten Kopf rein das das Wort ungläubig abwertend ist ? Ich benutze ja auch nicht 'Ungläubig' wenn ich von eurer Sorte rede sondern 'Anderstgläubige' oder der gleichen......

Du kannst nicht ein Thread führen indem es nur einer Seite erlaubt ist zu beleidigen......nur mal so nebenbei......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 04:51
BlickNixMasta@

Ok, habe da am anfang etwas themaabwegiges gesagt, hat fast jeder jetzt gesagt, also dann machen wir weiter beim thema.
Das Wort Ungläubig ist keine beleidigung, sondern im islam sind damit Menschen gemeint die unislamisch sind.

Jetzt aber wieder zum thema bitte.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 13:15
@ Lightstorm

Gut die Leute wussten damals das es ein Universum gibt, doch wie war ihr Weltbild. Helozentrisch oder Geozentrisch.

Die Wahrscheinlichkeit das sie die schöpferischen Qualitäten deines Gottes hervorheben wollten ist wahrscheinlicher, als das sie damals von Allah berichtet kamen das sich das Universum ausdehnt.

Du denkst was im Koran steht ist alles war, aber es ist nun mal ein vom Mesch geschaffenes Buch und unterliegt damit der subjektivität der Menschen.

Jetzt wirst du wohl sagen Mohammed war von Gottes Geist beseelt, kann man jetzt nicht wiederlegen, aber auch nicht beweisen.

Aber was ist das für ein Gott, der ja auch der Christliche und Jüdische ist.
Für mich ein scheiß Gott wenn die Glaubensbücher ihn richtig beschreiben. Und das glaube ich ehrlichgesagt nicht.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 13:22
ryoyasha3@

Ne ne damals wusste man von der ausdehnung des Universums garnichts.
Der russische Physiker Alexander Friedmann und der belgische Astrophysiker George Lemaitre haben zu Beginn des 20. Jahrhunderts berechnet, dass das Universum sich ständig bewegt und ausdehnt.
1929 wurde diese Tatsache auch durch Beobachtungen nachgewiesen.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 13:30
sofort rausschmeißen aus deutschland müßte man euch

welcome in dallastown....


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 13:41
Wieso Beantwortest du etwas was ich nicht gefragt habe?


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 13:44
ryoyasha3@

Das war die Antwort auf folgenden text von dir:

>>>Gut die Leute wussten damals das es ein Universum gibt, doch wie war ihr Weltbild. Helozentrisch oder Geozentrisch.
Die Wahrscheinlichkeit das sie die schöpferischen Qualitäten deines Gottes hervorheben wollten ist wahrscheinlicher, als das sie damals von Allah berichtet kamen das sich das Universum ausdehnt.<<<


______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 13:54
Das die damals nicht wussten das sich das Universum ausdehnt habe ich nicht gefragt, sondern ob das Weltbild Geozentrisch war oder Helozentrisch?
Aber ist ja nicht so wichtig, mich würde mehr interessieren wie du auf folgendes reagierst:
Die Wahrscheinlichkeit das sie die schöpferischen Qualitäten deines Gottes hervorheben wollten ist wahrscheinlicher, als das sie damals von Allah berichtet kamen das sich das Universum ausdehnt. So wie es im Koran steht wie du sagst.

Die wahrscheinlichkeit ist höher weil ich Menschen eher zutraue das sie Propaganda für einen Gott schreiben (der eventuell nicht mal existiert), als das Allah durch Mohammed ein Wunder wirkte und den Menschen sagte das Universum dehnt sich aus.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 13:59
ich geb mariachi auf der 1 seite vollkommen recht!!!


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 14:15
auch ich schließe mich an...
es gibt themen (und dazu gehörtz auch die religion) bei denen man sich dumm und dämlich diskutieren kann und was kommt bei raus? NIX absolut nix... also warum sich darüber aufregen...
allerdings ist es ja verständlich das nach dem thema " kampf dem islam" sich auch ein normal gläubiger moslem zu wort meldet und mal darauf aufmerksam macht das der islam eine zu respektierende religion ist und kein "ÜBEL" wie manche meinen behaupten zu mußen.... nichts für ungut.
man muß ja nicht gleich beitreten...


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 14:21
solllen sich die christen und moselems nur bekriegen mir als atheist ist das ziemlich sch... egal aber man sollte mal aufhören diese missionarfeldzüge im allmystery zu machen das kotzt mich echt an!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 14:28
das mit dem bekriegen ist ne sache für sich. christen, oslems und juden haben den gleichen gott... wird aber wie mir scheint oft vergessen...

lass dich doch davon nicht provozieren... oder hast du schon einladungen zur bibel- oder koran- stunde bekommen???


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 14:36
religionen sind das virus dieser welt!!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing it think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 15:00
zumondest haben sie soviel leid und kriege verursacht wie sonst nichts... hast schon recht... aber ein virus? erklär mir mal wie du zu diese überzeugung kommst


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 15:04
@ryoyasha3

>>Gut die Leute wussten damals das es ein Universum gibt, doch wie war ihr Weltbild. Helozentrisch oder Geozentrisch.<<

Ob es im Koran offenkundig steht, ob das Weltbild geo oder Helozentrisch weiss ich nicht genau, da müsste ich nachgucken, aber eins weiss ich:


Das Wort tag kommt im Koran 365 mal vor
Das Wort Monat kommt im Koran 12 mal vor

Nach unseren Berechnungen die Helozenrisch sind, haben wir auch im jahr 365 Tage und 12 Monate. Das heisst eigentlich es muss Helozentrisch sein.

Trotzdem schau ich mal nach!

>>Die Wahrscheinlichkeit das sie die schöpferischen Qualitäten deines Gottes hervorheben wollten ist wahrscheinlicher, als das sie damals von Allah berichtet kamen das sich das Universum ausdehnt.<<

Das sich das Universum ausdehnt, und das es im Koran steht gehört zu den Zeichen, das es einen Gott geben muss. Den woher soll Mohammed (s.a.w) der eine beduine war, das das Universum sich ständig ausdehnt? Dieses Erkenntnis, wurde im 20. Jahundert entdeckt. Und das mit der Ausdehnung ist einer von vielen Beispielen!

Das erste Weltbild war um 2000 v. Chr., da dachte man die erde wäre eine scheibe die auf säulen steht, und im "Weltmeer" liegt.

Dann kam das ptolemäische Weltbild( um 140 n.Chr.). Das Besagt das die Erde im Mittelpunkt ist, also wie du schon gesagt hattest das geozentrische Weltbild.

Dann kam das korpernikanische Weltbild (um 1600 n. Chr.), die sonne ist das Zentrum des weltalls, also Heliozentrische Weltbild.

Der Koran wurde vor 1400 jahren verfasst, also im Jahre 600 n.Chr.! Das wäre 460 jahre nach dem ptolemänischem Weltbild. Und wie gesagt kann es den zufall sein das im Koran genau das Wort Tag mal 365 steht, und das Wort monat 12 mal? Das würde bedeuten, das dem Koran schon bekannt war, das die Sonne das zentrum unserer Galaxie ist!

man muss sich selbt ein bild machen könne, und mit offenen augen durch die welt gehen das ist das wichtigste. Sonst erkenne wir die zeichen von Gott nicht! Aber jeder soll glauben wie er es will.


>>Du denkst was im Koran steht ist alles war, aber es ist nun mal ein vom Mesch geschaffenes Buch und unterliegt damit der subjektivität der Menschen.

Jetzt wirst du wohl sagen Mohammed war von Gottes Geist beseelt, kann man jetzt nicht wiederlegen, aber auch nicht beweisen.<<

Nein es ist nicht von einem Menschen erschaffen wurden, das sind Gottes worte. Der Quran (arab. "Das oft Gelesene" bildet die Gesamtheit der wörtlichen Überlieferungen Gottes, die Er im Verlauf von 23 Jahren dem Propheten Muhammed abschnittweise durch den Engel Gabriel mitgeteilt hat. Im Gegensatz zu den heiligen Schriften der anderen Religionen ist der Quran stets von Veränderungen und Hinzufügungen usw. frei geblieben, Vergleiche mit historischen Funden belegen dies.

Jetzt kommen wir wieder vom thema ab, eigentlich gings ja um die wissenschaftlichen wunder!








Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

06.06.2004 um 15:18
ryoyasha3@

>>>Das die damals nicht wussten das sich das Universum ausdehnt habe ich nicht gefragt, sondern ob das Weltbild Geozentrisch war oder Helozentrisch?<<<

- Weiß ich jetzt nicht.

>>>Die Wahrscheinlichkeit das sie die schöpferischen Qualitäten deines Gottes hervorheben wollten ist wahrscheinlicher, als das sie damals von Allah berichtet kamen das sich das Universum ausdehnt. So wie es im Koran steht wie du sagst.<<<

- Ne ist nicht warscheinlicher. Weil diese warscheinlichkeit, unwarscheinlich wird angesicht der anzahl der Wissenschaftlichen Informationen. Es ist ja nicht nur dieses eine, es sind sehr viele.

Ok nehmen wir den nächsten Vers der wie folgt lautet.
Eine der Eigenschaften der Meere, die erst vor kurzem entdeckt worden ist, wird in einem Vers des Qurans wie folgt erklärt:

Den beiden Wassern, die sich begegnen, hat Er freien Lauf gelassen. Zwischen beiden ist eine Schranke, die sie nicht überschreiten. (Sure 55:19-20 - ar-Rahman)

Diese Eigenschaft der Meere, die aneinandergrenzen, sich aber nicht vermischen, wurde erst vor kurzem von Ozeanographen entdeckt. Wegen der Oberflächenspannung (Kohäsionskraft) des Wassers vermischen sich benachbarte Meere nicht. Die Oberflächenspannung verhindert durch den Unterschied in der Dichte des Wassers, dass die Meere sich miteinander vermischen, gerade als ob eine dünne Wand zwischen ihnen wäre. Es ist interessant, dass diese Tatsache im Quran zu einer Zeit aufgedeckt wurde, als die Menschen kein Wissen von Physik, Oberflächenspannung oder von Ozeanographie hatten.


______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



Anzeige

melden