Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran und die heutige Wissenschaft

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran und die heutige Wissenschaft

15.06.2004 um 20:40
@Obrien

Achso was ich noch sagen wollte, deine aussagen klingen schon plausibel, aber wie sollte das ein mensch vor 1400 jahren gewusst haben, wo man dachte die erde sei eine scheibe(oder mittelpunkt des Universums)?

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)


Anzeige
melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

15.06.2004 um 20:55
@killerkatze

>>Hieß es nicht immer, das euer Prophet exklusiv die Geheimnisse direkt von Allah bekommen hat? Und nachdem zweifelsfrei nachgewiesen wurde, daß diese "Exklusiv-Weisheiten" schon 1000 Jahre vorher in der Bibel standen, hat auf einmal der Islam doch was mit den Religionen der Ungläubigen zu tun und das, obwohl die ja ungläubig sind... weltklasse, von den "Ungläubigen" abschreiben und hinterher den Alleinvertretungsanspruch geltend machen.<<

Unser prophet hat nicht "nur" die weisheiten direkt von Allah/Gott bekommen, sondern den ganzen Koran wortwörlich. Das ist ja auch klar das diese Weisheiten auch in der BIbel stehen, ist ja auch von gott offebart wurden. Das Christentum hatte eine Zeit, indem er noch "rein" war sage ich mal, ohne fehler und verfälschungen. Doch dies änderte sich nach einer zeit. Dies sieht man schon allein heute an den unterschiedlichen Übersetugen der Bibel. Der Koran hingegen blieb bis heute, in der selben sprache, und es gibt eine einzige version von dem! Auch war die bibel hebräisch,also eine sprache die heute nicht geredet wird eigenlich. ODer kennst du ein land, das hebräisch redet(ernst gefragt).

Du siehst also die christen hatten auch ihre Blütezeit, und warum wir muslime von ungläubigen sprechen habe ich im Thread "Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein" erklärt.

Das hat ausserdem nix mit abschreibungen zu tun. Dann dürfte ich heute z.B schweinefleisch essen, das ist ja für euch Christen im gegensatz zu den muslime erlaubt. Ich hatte mal mit einem Theologen geredet, der selbst ein Christ ist. Er hat gemeint, das sogar in der Bibel( ich weiss jetzt nicht welche version der Bibel), drin stehe, das sogar für die Christen schweinefleisch vervoten sei. Stimmt das eigentlich? WEnn man es mal Chronologisch betrachtet...Zuerst kamen die Juden, bei denen das schweinefleisch essen auch schon verboten war, dann das christentum bei denen es nicht so war(obwohl wenns nach dem Theologen geht, sogar für die christen verboten war, seiner ansicht nach wurde das aus der bibel rausgenommen), und danach wieder der Islam, wo es wiederum verboten wurde. Und nach dieser rel. also dem islam, kam kein andere monotheistische rel. mehr "heraus". Allah/Gott hat schon im Koran gesagt, das keine neue religion nachdem ISlam kommen wird....


so jetzt ist mal gut, pause...


Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

15.06.2004 um 23:38
....zZzZzZzZzZz...

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

15.06.2004 um 23:56
@Sonny-Black

jetzt verstehe ich mit den geänderten Bibeln was du meinst! Also nicht das die verschiedenen Sprachen voneinander abweichende Bibelstellen hat sondern das die Bibel im laufe der Zeit verändert und angepasst sei!
Woher willst du das wissen ? Steht das so im Koran ? Oder hat das ein muslimischer Gelehrter mal von sich gegeben ?
Mein lieber, die Bibel wurde nie verändert! Nie! Ich weis nicht wer euch diesen Stuss erzählt hat! Als ob wir jetzt daher kommen würden und sagen das das und das kommt raus, das gefällt uns nicht......was wären wir denn da für Gläubige ? Also diesen Stuss kannst du mal ganz schön vergessen! Und dein Theologe hat sich das Diplom gekauft! Denn er hat null Ahnung! Im AT steht an irgendweiner Stelle das man 3-Hufen-Tiere (also z.B. Schweinefleisch) nicht essen sollte oder so in etwa und das steht immer noch dort! Die Bibel ist noch in Althebräischer Steintafelschrift enthalten und wenn man diese mit den neuen gedruckten Bibeln vergleicht dann stellt man keine Abweichung fest mein lieber! Ich habe die ganze Zeit was anderes verstanden als ihr meintet das die Bibel verfälscht wurde! Aber jetzt ist mir klar geworden was du meinst! Das stimmt so nicht! Also informier dich erstmal befor du sowas behauptest! Aber ich kann dir versichern das die Bibel nicht geändert wurde! Natürlich kann man irgendwas aus dem Alt-Hebräischen nicht 100 % mit den gleichen Worten übersetzen aber dennoch wurde die Bibel ins Lateinische übersetzt und so über Jahrhunderte unangetastet gelassen! Bevor es Luther gab wurde diese nichtmal in andere Sprachen übersetzt!

Ich weis echt nicht woher du diesen Stuss hast aber wahrscheinlich hat das einer als propaganda und Werbemittel so behauptet um den Muslimen noch mehr mit ihrem Koran zu inponieren.......


Nochmals zur Widerholung: DIE BIBEL WURDE NIE VERÄNDERT!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

16.06.2004 um 00:25
@BlickNixMasta

Nein im gegenteil es waren nicht die muslimsche gelehrte, sondern die christen, oder soll ich lieber deutschen sagen, die es behaupten. Erhlich allein in meiner klasse sind bestimmt 10 oder 15 die meinen die Bibel wurde von zeit zu Zeit verfälscht, damit die Kirche davon profitieren kann usw...Das nur wiedersprüche drin stehen, und was weiss ich noch für sachen. Wenn es gott ist der das buch verfasst hat, dürfte dieses Buch keine wiedersprüche haben oder? Da bist du doch der selben meinung oder nicht?

>>Natürlich kann man irgendwas aus dem Alt-Hebräischen nicht 100 % mit den gleichen Worten übersetzen aber dennoch wurde die Bibel ins Lateinische übersetzt und so über Jahrhunderte unangetastet gelassen! Bevor es Luther gab wurde diese nichtmal in andere Sprachen übersetzt!<<

Siehst du das ist es ja gerade, nicht 100% . Das ist aber sehr gefährlich, entwerder 100% oder garnicht. Zuerst war es hebräisch, dann ins leitanische. Allein da könnte es fehler in der Übersetzung geben bzw interpretation geben. Dann wurde er ins deutsche übersetzt und dann ins englische usw....was wiederum fehler mitsich bringen könnte!Ich war früher oft in so Christen und Islamischen KOnferenzen. Ziel dieser Konferenzen war es, die 2 rel. besser verstehen zu können, und man hat immer verglichen. Wir hatten den Koran, und sie hatten die Bibel. Nun jetzt kam eine frage, und jeder hatte in seinen büchern nachgeschaut. Der eine sagte bei mir steht so und so, dann fragte der andere welche version er hätte, dann sagte er ich habe die X (keine ahnung welche er meinte, habe ich vergessen), dann sagte der andere kann nicht sein ich hab das selbe wie du, bei mir steht was ganz anderes. Und der eine hatte irgendwie eine BIbel aus USa, und da stand wieder was ganz anderes drin. Wir hatten den Koran, der im arabischen ist, und schon immer war, und heute noch sie ist. Wenn welche gefragt haben, habe wir immer aus dem arabischen gelesen und geantwortet. Wir hatten natürlich auch unter uns die selben korane, wortwörtlich....und das ging dann halt so weiter. War ganz interessant, hab auch einiges dort über das Christentum gelernt, und hatte nicht direkt so vorurteilen wie manch anderer hier!

Was ich noch fragen wollte, was hat es sich eigentlich micht den Evangelien und so auf sich? Ich mein das gibt es das Johannes Evanglium, dann gibt dieses und das , warum gibt es so viele verschieden sorten?(ernst gemeint)

Und wer hat die Bibel ins lateinische übersetzt ? oder wares es mehrere?

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

16.06.2004 um 01:53
@sonny

Nene, die Alt-Hebräische Bibel existiert immer noch! Also kann man es ruhig vergleichen und sehen das da keine Abweichungen vorhanden sind bis auf die die ich bereit erwähnt habe....und so ist das beim Koran auch! Die orginal arabische stimmt 100% zum Orginal (weis ich nicht, vermute es aber mal) aber der Koran ins Deutsche übersetzt vielleicht doch wieder nicht 100% denn es gibt Wörter die man umschrieben muss, für die es kein pendat in anderer Sprache gibt oder so ähnlich....

Du siehst, es ist gleich! klar, ich kann kein Althebräisch und kein Lateinisch, ich denke aber Leute die in solchen sachen bewandert sind würden schon rebellieren und aufklären das es da grosse unterschiede gibt.....so lerne ich nun kein Althebräisch sondern vertraue auf meine Bibel in meiner Sprache....

Notfalls kann ich ja Althebräisch lernen und dann vergleichen ob mich da jemand verarschen will......will sagen: es ist überprüfbar.....

Ich weis jetzt nicht wie es ist bei den Orthodoxen, die haben vielleicht eine andere Bibel oder bei den Mormonen und Hexagonen und Klingonen, all diese Splittergruppen und Sekten haben womöglich abweichende Bibeln, aber nicht ein Ur-Christ, sprich ein Katholik oder irgendjemand vergleichbarer.....
Vor allem die in den USA wissen ja selbst nicht mehr wieviel Sekten und Splittergruppen es gibt....Aber es gibt nur eine Version der BIBEL! Und wir reden hier von der Bibel und nicht von einem Buch das Sektengründer verfasst oder abgeändert haben.....
Wir reden hier von der Bibel der Christen, also Katholiken und ich denke auch Protestanten (ich weis es nicht wie es bei anderen ist) und diese wurde nie geändert denn man kann es überprüfen.......Also nix mit verschiedenen Versionen...........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

16.06.2004 um 02:04
@sonnyblack und @BlickNixMasta!
Braucht Euch nicht zu streiten, Ihr zwei!
Die Biebel besteht aus 2 Büchern. Das alte und das Neue Testament. Das alte wurden nicht verändert, (Jedenfalls mit Sicherhei nicht die 5 Bücher Mose, der Pentateuch) das Neue Testament wurde verändert und zwar kräftig seit 340 (etwa), seit das Christentum Staatsreligion wurde.
(Quelle die Bücher von Karl-Heinz Deschner). Der Mann hat wissenschaftlich sauber gearbeitet und sein Leben damit zugebracht das zu beweisen, zu belegen und der Mitwelt mitzuteilen.


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

16.06.2004 um 02:25
Link: www.andre-bauer.de (extern) (Archiv-Version vom 14.06.2004)

@jafrael

Also ich höre davon zum ersten mal. Ist das 'bewiesen' das der Mann recht hatte oder war das auch einer der unbedingt bekannt werden wollte ? Flasche interpretation von angeblichen Beweisstücken ? Woher soll er das gewusst haben ? Hat er das orginal gefunden oder eine abgeänderte ALTE Bibel ?
Nicht das das ein alter Van-Dänicken ist....

Im übrigen habe ich eine Seite gefunden die sich mit dieser Problematik befasst (was jedoch nicht als Gegenbeweis gelten soll denn auch dieser Webseitenbetreiber ist aus Fleisch und Blut nur das er sich damit auseinandergesetzt zu haben scheint...)

http://www.andre-bauer.de/islam01.htm (Archiv-Version vom 14.06.2004)
(Oben als externer Link zur Sicherheit nochmals angegeben)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

16.06.2004 um 13:45
@BlickNixMasta

>>Nene, die Alt-Hebräische Bibel existiert immer noch! Also kann man es ruhig vergleichen und sehen das da keine Abweichungen vorhanden sind bis auf die die ich bereit erwähnt habe<<

Ja wer liest den schon heutzutage die alt-hebräische version der Bibel? Übersetzungen und Interpretationen beinhalten immer fehler. Ok die Ur-Rel. des Christentums mag richtig sein klar, den sie war ja auch von Gott offenbart. ABer es heutzutage so viele verschieden übersetzungen und sekten von den Christen, woher soll man wissen welche die richtige ist? Und wo ist den die Origanal erhaltene bibel? Hat der papst sie? Wie soll sich der Mensch vergiwissern das es die "richtige" Bibel ist? Die einzigste lösung wäre, das alt hebräische zu können, doch wer kann das schon heutzutage sprechen? Die araber z.b. schlagen einfach im Koran nach, und suchen ihre antworten in ihrer sprache. Dann kann da auch kein fehler sein! Und diese ganzen sekten haben ihre "eigene BIbel". Im Islam gibt es zwar auch sekten, und gruppen, aber diese berufen immer auf den selben koran! Weil es ja nur eins gibt! Ok den koran gibt es auch in deutsch und in anderen sprachen klar, damit andere nationen es auch vestehen was drin steht. Und diese Übersetzungen sind natürlich nicht 100% korrekt, aber nach diesen übersetzungen halten wir uns muslime nicht dran. Das Arabische in deutsche Worte zu verfassen ist eine meisterleistung. Das arabisch ist die sprache, die die dinge am besten beschreiben kann, vorallem emotionen! Solche wörter fehlen einfach in anderen Sprachen. Wenn du arabisch verstehen könntest, wärst du, und das kann ich dir garantieren, fasziniert vom Koran. Allein sein Stil, jeder araber hat respekt und ehfrucht vor diesen suren und versen. Weil sie selbst wissen das sowas nicht von einem menschen abstammen kann. Du kennst z.B nur das deutsche, die arabische verstehst du ja nicht. Aber wenn du es verstehen könntest, wüsstest du was ich meine....


Noch eine frage: Warum gibt es eigentlich das alte testament und das neue? Ich meine warum blieb es nicht beim alten Testament?

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

16.06.2004 um 14:15
*räusper

also, ich les mir das hier eh nicht alles durch, is gar nich gut für meinen Blutdruck, aber:

-"Mein lieber, die Bibel wurde nie verändert! Nie!"

Dem muss doch abhilfe geleistet werden, da wir die erste Manipulation in den Übersetzunegen finden, beispiel:

Verwandlung des Wassers zu Wein
Diese Verwandlung gilt als das erste Wunder johannische Wunder wörüber berichtet wird, diese Tat ist eigentlich nicht nur auf den Christus zurückzuführen, sondern geht aus einem Geheimnis hervor, was zwischen ihm und seiner Mutter webt. Das Wort, mit welchem Jesus seiner Mutter antwortet deutet auf dieses Geheimnis hin. Es ist nicht nur missverstanden, sondern völlig entstellt worden, wenn man es übersetzt mit:,,Weib, was habe ich mit dir zu schaffen?", Die griechischen Worte ,,ti emoi kai soi" sind keine barsche Abweisung. Sie deuten als eine Mysterienformel auf einen überaus positiven Zusammenhang hin und können etwa übersetzt werden in: "was webt da zwischen uns".


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

16.06.2004 um 15:32
@Seprathim

Habe ich schon erwähnt das durch die Übersetzung eben nicht alles 100% so erklärt werden konnte wie in der Urschrift ? Nein ? Ok, dann tu ich das jetzt.......durch Übersetzungen konnte man eben nicht alles wort wörtlich ins z.B. Deutsche übersetzten! Die kroatische Bibel hat kein 'Weib' als Wort, und diese Stelle ist glaube ich auch nicht so 'hart' in ihrere Aussage....

@sonny

Auch nicht alle Muslims können das arabische, oder ?
Also z.B. ein Türke kann das zwar lernen, aber nicht alles haben das getan und somit begnügen sie sich mit der Übersetzung die auch nicht 100% stimmt wie die Übersetzung der Bibel......
Und wer echt darauf was Wert legt der lernt halt das Alt-Hebräische.......
Und die Bibel wird ja bekanntermassen nicht Wortwörtlich genommen was auch nicht sein soll! Gott schickte uns die bibel als Leitfaden und nicht als Buch aus der wir unsere Lebensgewohnheiten, Gesetzte und Wissenschaft beziehen!
Halte dich an Gottes Wort sinngemäß, befolge die 10 Gebote, mache nicht eins der 7 Todsünden, orientiere dich an die Bibel und glaube an Gott und dessen Sohn! Du weist das wir Christen (ausser die Zeugen Jehovas) die Bibel nich so benutzen wie ihr den Koran denn das ist nicht der Sinn dessen! Gott gab uns Intelligenz und sagte wir sollen uns Weiterentwickeln! Wir sollen uns die Welt untertan machen! D.h. auch wir sollen nicht alle Weisheiten nur aus der bibel schöpfen wie ihr es tut! Wir solen die bible kennen und danach leben, nicht jedes Wort in der Bibel ausleben sondern den Kontext verstehen und gute Gläubige sein! Nicht wie die Kreuzritter damals, nicht wie die Inquisation damals, das waren keine Christen sondern Kriminelle die ihre Position ausgenutzt haben! Die Bibel war nur in Lateinisch verfasst und keiner von der Bevölkerung konnte sie lesen! Darum haben sie der 'Führung' blind vertraut die diese ausgenutzt haben! Ein Christ soll gutmütig, barmherzig und hilfsbereit sein! Ein Christ darf keinesfalls Gewalt anwenden, nie! Er muss auch nicht missionieren denn das verlangt die bibel nicht ausdrücklich! Er muss einfach nur ein guter Mensch sein und an Gott und christus glauben! Er soll die Fastentage einhalten, er soll beten (übrigens steht nichts von einer Kirche da, nur beten und beten wenn es möglich ist in einer Gemeinschaft!) Er soll nicht gierig sein, er soll nicht mehr trinken und mehr essen als sein Hunger zu stillen und sein Durst zu löschen! Er soll allen und jedem verzeihen egal was passiert ist! usw...... Sinngemäß das befolgen und nicht aus der Bibel zitieren um alle Probleme des Lebens damit zu lösen! So ist das nicht gedacht!

Was kümmert da dann jemanden das die Bibel nicht 100% korrekt in die jeweilige Sprache übersetzt werden kann ? Mit 98 % wird der Kontext schon nicht abgeändert! Und darum geht es im christlichen Glauben! Und dieser ist das friedlichste was es überhaupt gibt! Nur das wie bei euch auch sich viele daran nicht halten die aber trotzdem behaupten sie wären Christen!
In manchen Ländern mehr in anderen weniger! Deutschland ist so ein Land wo es immer seltener wahre Christen gibt da es ihnen zu gut geht und der Glaube vernachlässigt wird.....ich z.B. halte mich an jeden Fastentag an dem nichts gegessen wird, Freitags wird kein Fleich ausser Fisch gegessen, beten vor fast jedem essen (naja, in meiner Familie üblich, ich habe das auch ein wenig vernachlässigt und sollte daran arbeiten), bin nie zu Bett gegangen ohne ausgiebig zu beten (7 ausführliche Gebete), usw.....
und trotzdem kann ich nicht die Bibelstellen auswendig! Das muss auch nicht sein solange man sich sinngemäß an diese richtet und ein guter Gläugiber ist und vor allem ein guter Mensch! Auch gehe ich nicht sooft in die Kirche sondern nur ab und an......und die Bibel verbietet keineswegs modern und fortschrittlich zu sein und auch nicht das man alle Lebensweisheiten aus ihr bezieht! Gott hat uns als Mensch erschaffen und nicht als Tier oder Roboter! Und die Prüfung auf der Erde ist eine Prüfung des Charakters, des Menschen und nicht die ob man aus der Bibel oder aus dem Koran lesen kann und all sein Wissen daraus beziehen kann..........Wenn du ein guter Mensch warst und ein guter Gläubiger wirst du belohnt, wenn du ein guter Mensch warst und nie vom christentum gehört hast kannst du auch kein schlechter Mensch sein, hauptsache ein guter Mensch und wir sind alle Gottes Kinder! Ob du als Moslem bevorzugt wirst oder ich als Christ kann ich mir nicht vorstellen, denn jeder ist das was er ist und jeder glaubt das er das richtige macht! Und Gott wird dein Charakter belohnen und nicht dein Wissen in deinem Gehirn über deine Religion.......Ein Buddhist kann ja nichts dafür das er dort geboren und damit aufgewachsen ist! Er denkt er macht das richtige! Und Gott soll da ein Unterschied machen zwischen seinen Kindern ? Würdest du denn wenn du Vater wärst ein Unterschied machen zwischen deinen Kindern wenn der eine in Asien aufgewachsen wäre und der andere in Saudi-Arabien ? Womöglich hat der in Asien ein besseren Charakter und ist ein besserer Mensch ? Also ich denke nicht....und ich denke Gott macht da auch kein Unterschied! Es ist eurer Ding nicht am seinen Sohn zu glauben, ihr könnt ja nichts dafür das ihr Moslems seid. Mag sein das Mohhamed ein wahrer Prophet war, mag sein das er keiner war, dafür könnt ihr nichts! Und anderst herum ist das auch so......

Und ihr könnt sagen was ihr wollt, das wahre Christentum ist im Kern, als Religion friedlicher als der Islam.........und auch wir können nichts dafür das es Menschen gab die das alles ausgenutzt haben und schlechte Dinge im Namen der Religion gemacht haben! Und ihr könnt nichts dafür das Bin-Laden auch im Namen der Religion schlechte dinge macht.....so ist das zu sehen.......



Zum Thema Neues Testament und Altes Testament:
Das AT war das Wort Gottes bevor er seinen Sohn als Erlöser zu uns geschickt hat. Und die Juden glauben ja nicht an den sohn Gottes und halten sich immer noch an das AT.....das Christentum sieht Jesus als den zu uns gesandten Sohn Gottes an (was alleine schon der Name der Religion aussagt) und hat seine Aussagen, siene Predigten und seine Botschaften niedergeschrieben (durch Gottes Eingebung an die Verfasser und nicht durch zusammensammeln irgendwelchen Überlieferungen (offiziell) von Jesus Predigten) die sich nun als NT in der Bibel widerfinden! Das AT ist sozusagen die Geschichte bevor Jesus zu uns kam und das NT ist dann die Geschichte von Jesus und dessen Botschaften von Gott..........Das Christentum bezieht sich auf das NT wobei das AT jedoch auch bestandteil des Glaubens ist! Das NT ist die Ergänzug des AT vom Messiahs, vom Gottes Sohn gebracht! Und beide zusammengefasst bilden die Bibel! Das AT hat sich nicht verändert und wurde nicht direkt vom NT ersetzt und nicht direkt in seinen Aussagen korrigiert oder widersprochen, es ist eine Ergänzung der Botschaft Jesus Christus des Sohnes von Gott. Eine Offenbarung, eine Erklärung oder nenn es wie du willst..........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

16.06.2004 um 17:58
-"Das AT hat sich nicht verändert und wurde nicht direkt vom NT ersetzt und nicht direkt in seinen Aussagen korrigiert oder widersprochen, es ist eine Ergänzung der Botschaft"

Das alte Testament war nur Wegbereiter und ist heute der Dekadenz verfallen. Desshalb ist es auch nicht weiter tragisch wenn diese sich an der ein oder anderen Stelle wiedersprechen sollten, was sie durchaus tun. Beispiel:

-Auge um Auge, Zahn um Zahn

-das mit der anderen Wange hinhalten eben

Das alte Testament gilt dem Bilderlosen Jehova Kult, der durch die Kreuzigung gestalt annahm.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

18.06.2004 um 16:27
Hallo zusammen,

die Bibel wurde verändert???? Wie bitte? So haben früher die Ungläubigen
argumentieren können, weil sie es nicht wahr haben wollten, das sich alle
biblischen Prophezeiungen erfüllen. So hat man einfach gesagt, die Bibel
wurde von Zeit zu Zeit verändert. Doch die Bibel wurde nicht verändert, das ist
bewiesen.
www.evangelikal.de/die_bibel_-_das_wort_gottes.html

Die moderne Archäologie beweist das. Wo man Abschriften vom AT und vom
NT hundertfach findet, welche den gleichen Wortlaut haben, wie heutzutage in
der Bibel.

Und die Bibel ist ein in sich abgeschlossenes Buch. Da ist kein Raum für eine
weitere Offenbarung. Im Gegenteil, laut Bibel ist derjenige verflucht, welcher
ein anderes Evangelium verkündigt. Und der Koran ist nicht Gottes Wort,
sondern Satans Werk.

Gott sagt, man kann IHN anhand seiner Prophezeiungen testen. In der Bibel
haben sich über 3000 ( ! ) Prophezeiungen erfüllt. Auf den oben angegebenen
Link kann man die Einzigartigkeit der Bibel nachlesen. Die Bibel unterscheidet
sich soooo sehr von allen anderen Büchern. Da sie allein Gottes Wort ist.

Warum ist die Bibel in den meisten muslimischen Staaten verboten? In
christlichen Staaten sind andere falsche Glaubensrichtungen erlaubt.
Warum gibt es dennoch mehr Christen in muslimischen Ländern, als Muslime
in christlichen Ländern?
Die Christen in muslimischen Ländern nehmen für die Wahrheit sogar
Verfolgung, Schläge und sogar den Tod in Kauf. Das ist die Realität, in vielen
muslimischen Ländern werden Christen sogar mit den Tod bestraft, dennoch
gibt es viel mehr Christen in solchen Ländern, als Muslime in christlichen
Ländern.

In bete dafür, das zahlreiche Muslime aus ihrem Tiefschlaf bzw. aus ihrer
Verblendung erwachen und die Wahrheit erkennen werden.


Gottes Segen



Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

18.06.2004 um 16:53
@einchrist

3000 Prophezeihungen, da lach ich mich weg !

Wenn ich heute behaupte das in ca.1000 Jahren halb Holland unter Wasser steht ist das keine Prophezeiung sondern ein Resultat unser Klimaveränderung !

Ich behaupte heute was und schreib es auf, dieser Umstand wird dann irgendwann mal eintreten, ist das eine Prophezeiung ?

Bin ich dann Gott ?

Ihr Glaubensfanatiker habt alle einen Pfeil im Kopf !

Niemals aufgeben !


melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

18.06.2004 um 17:01
@Sony

Das alte Testament, mit seinen 5 Büchern Mose wurde in Althebräisch verfasst. Hieraus ergeben sich ähnliche "Implikationen" wie beim Koran; 1. Die einzelnen Geschichten etc. wurden auf einzelne Pergamente geschrieben und aufbewahrt. Davon können welche verloren gegangen sein. 2. Hebräisch kennt wie Arabisch keine Vokale, das Wort wird nur in seiner konsonantischen Wurzel geschrieben und kann daher verschiedene Bedeutungen habe, die nicht ganz eindeutig sind. Das alte Testament kann daher durchaus verfälscht worden sein. Insgesamt ist das aber für Christen inzwischen irrelevant, weil alle wichtigen Inhalte den christlichen Glauben im NT wiederholt werden.

Das Neue Testament wurde zu Teilen in Hebräisch, in Aramäisch, und Altgriechisch verfasst. Neben den oben genannten Problemen ergeben sich Fragen an der Authentitzität durch Dinge wie die 4 Apostelberichte, die manchmal das gleiche und manchmal Dinge sagen, die sonst kein anderer hat. Die Weihnachtsgeschichte mit Jesus im Stall etc. kommt nur einmal vor, die anderen drei fangen erst viel später an.

Für Christen hat die Bibel zwar einen hohen Stellenwert, und überzeugte Katholiken (wie z.b. EinChrist) werden dir sicherlich sagen, dass das alles Gottes Worrt sei. Faktisch ist es aber das Geschreibsel von Menschen, die das gehört, gesehen, und erlebt haben - die Bibel ist daher nicht direkt Gottes Wort wie der Koran, sie kann daher hinterfragt und kritisiert werden. Es gibt auch "ausgelassene" Texte, die Hypokryphen, die im NT bei der Kanonisierung ganz offiziell nicht mit aufgenommen wurden. Gründe dafür reichen von unsicheren Qellen, über Irrelevanz (Jesus erklärt dass ein Esel der Bruder eines seiner Jünger ist, --> Tierschutz), oder Sachen, die Männer nicht drinnen haben wollten (so Geschichten mit Frauen, das Marienevangelium, etc.) und noch andere Gründe, die mir schleierhaft sind. Daher kann mit der Bibel ganz anders umgegangen werden als mit dem Koran.

"Ich hatte mal mit einem Theologen geredet, der selbst ein Christ ist. Er hat gemeint, das sogar in der Bibel( ich weiss jetzt nicht welche version der Bibel), drin stehe, das sogar für die Christen schweinefleisch vervoten sei. Stimmt das eigentlich?"

Also, Jesus und später noch einmal Paulus haben deutlich gemacht, dass mit der Erscheinung des Herrn alle alten Gesetze nicht mehr gelten, also z.b. Sabbat, jüdische Festtage, Beschneidung, und auch das Verbot von Schweinefleisch und dergleichen. Viele Christen denken fälschlicherweise dass für sie alles was im Levitikus (Gesetzesbuch im AT) steht auch für sie gilt, die haben dann aber nicht ihre eigene Religion verstanden. Im Christentum gibt es leider eine große Menge Personen mit "leerem Glauben", d.h. sie gehen halt zur Kirche ohn viel von ihren eigenen religiösen Lehren zu verstehen. Zugegebenermaßen ist christliche Philosophie recht komplex, und es reicht halt nicht, nur die 4 Evangelien zu lesen.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

18.06.2004 um 17:57
@sternschnuppe

Schau dir den Link an den ich zuvor gepostet hatte...da wird ganz logisch anaysiert das der Koran von der Bibel abstammt und dann nicht wahr sein kann da es keine Nachfolgeoffenbarung geben kann.....


Der Koran hat absolut nichts mit dem Wort Gottes zu tun denn entweder ist Gott dann fehlbar oder es ist nicht sein Werk......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

18.06.2004 um 18:12
Für Muslime ist es Gottes Wort.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

18.06.2004 um 18:21
@sternschnuppe

Für uns nicht....

Und da dies nun so ist können/sollen sie es für sich behalten.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

18.06.2004 um 19:12
@einchrist

>>Und die Bibel ist ein in sich abgeschlossenes Buch. Da ist kein Raum für eine
weitere Offenbarung. Im Gegenteil, laut Bibel ist derjenige verflucht, welcher
ein anderes Evangelium verkündigt. Und der Koran ist nicht Gottes Wort,
sondern Satans Werk.<<

Ja das sieht man mal wieder wir die einige christen drauf sind, satans werk. Das ich nciht LACHE!!!!!! Muslime respektieren die Christen und die Bibel, was machst du?

In arabien leben auch noch einige Christen, es waren sogar mal mehr. Doch nach ner Zeit werdens immer weniger, weil sie immer mehr überzeugt sind, das der Islam die letzte Offenbarung Gottes ist! Sogar die Christen in Arabien sagen, nicht Gott sondern allah!


@BlickNixMasta

Das der Koran mit der BIbel ein wenig identisch ist, ist logisch! Den es ist der selbe gott wie oft soll ich das noch sagen?!?

Und dieser Qur'an hätte nicht ersonnen werden können, außer durch Allah. Vielmehr ist er eine Bestätigung dessen, was ihm vorausging, und eine ausführliche Erklärung der Schrift - darüber herrscht kein Zweifel - vom Herrn der Welten.
(10:37)

Und wahrlich, Wir haben den Qur'an zur Ermahnung leicht gemacht. Gibt es also einen, der ermahnt sein mag?

36/69 Und Wir haben ihn nicht die Kunst der Dichtung gelehrt, noch ziemte sie sich für ihn. Dies ist einfach eine Ermahnung und ein Koran, der die Dinge deutlich macht

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Der Koran und die heutige Wissenschaft

18.06.2004 um 19:23
@BlickNixMasta&EinChrist

Ich habe mal eine ganz ernste frage bitte nicht ins lächerliche ziehen...
Was habt ihr heute für gott getan?

Hier vielleicht ist das ein kleiner beweis dafür, das der koran eine bestätigung ist, vo ndem was vorher kam...Und das wir sowieso dich pflicht haben, den Christen sowie Juden, zu tollerien und zu respektiren...

"Siehe, die da glauben, auch die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer da an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Keine Furcht kommt über sie und sie werden nicht traurig sein." (Sura 2 Aya 62)


Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



Anzeige

melden