Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Atomkrieg

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomkrieg, Dritter Weltkrieg, WW3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Atomkrieg

24.12.2009 um 11:25
@Su-27Flanker

Also es ist natürlich eine Definitionsfrage... Aber für mich ist der Einsatz einer Atomwaffe bereits ein Atomkrieg.... Das heisst also das bereits der Besitz einer Nuklearwaffe eines "Schurkenstaates" ausreichen würde (was heute ganz und gar nicht mehr abwegig ist.....)...

Abgesehen davon war der 2. WK auch schon ein atomar geführter.....


Die Frage ist halt immer ob ein Atomkrieg ein Krieg ist in dem u.a. Atomwaffen eingesetzt werden (taktische Nuklearwaffen z.B.) oder ob damit der totale Exodus gemeint ist.....

Anzeige
melden

Nach dem Atomkrieg

24.12.2009 um 12:11
@Saniel

ein Atomkrieg heißt für mich nicht das 2 Städte drauf gegangen sind nur weil Atombomben eingesetzt worden sind, man hatte im 2. Weltkrieg genug Städte mit konventionellen Waffen zerstört.
Ich verstehe unter einem Atomkrieg den Umfang an Zerstörung so wie er damals im kalten Krieg hätte ausbrechen können.


melden

Nach dem Atomkrieg

25.12.2009 um 12:16
Einen absoluten Atomkrieg würde die globale Gesellschaft wohl kaum überstehen. Ökonomie und Ökosysteme würden zusammenbrechen und die Lebensgrundlage der meisten Menschen wäre weg. Eine Zeitlang würden sich die Menschen um Konserven und Lebensmittelvorräte balgen und die Krebsraten der Überlebenden dürfte rapide ansteigen.
Der nukleare Winter und die Versuchung des Bodens würde den Anbau genießbarer Feldfrüchte unmöglich werden lassen.
Schliesslch darf man nicht vergessen, das es weltweit hunderte vn Atomreaktoren gibt, die nun dem Verfall preisgegeben sind und fast noch mehr als die Atombomben zur Verseuchung beitragen.

Denkbar wäre auch, das kleinere Grupen von Menschen in komplexen abgeschotteten und autarken Bunkerkomplexen überleben. In einem geschlossenem Kreislauf wird auf biotechnischem Wege Nahrung und Sauerstoff erzeugt(vorzugsweise durch Algen) und sämtliche Biomasse recycelt.(Wer wissen möchte, wie das in etwa aussieht, soll sich den Film "Solyent Green" anschauen).

Die "Privilegierten" einer solchen Gesellschaft erfeuen sich evtl. anehmlichkeiten wie Salz und Pfeffer zum essen. Ab und zu gibt es ein paar der gehorteten Langzeitkonserven zur Weihnachtszeit. Eine Regierung in dem Sinne wird es nicht geben, da es eigentlich nur das nackte Überleben zu verwalten gilt und jedes andere politische Handeln ist diesem Ziel untergeordnet.


melden

Nach dem Atomkrieg

25.12.2009 um 12:45
Würde ich auch so sehen.

Ich denke aber nicht, dass ein Atomkrieg mit einem totalen Weltkrieg
gleichzusetzen ist.

Das heißt, dass wenn es z. B. zu terroristischen Anschläge mit Massenvernichtungswaffen
kommt, das auch zu massiven Vergeltungen führt und wodurch ein weltweiter Flächenbrand nicht ausgeschlossen werden kann, aber nicht unbedingt angestrebt werden wird.
Die gefährlichsten Ideologen die wir zur Zeit auf der Welt haben, sind die religiösen Fundamentalisten und leider nicht nur bei den Islamisten.
Besonderes den "Extremgläubigen" der heiligen Schriften (Zionisten, radikale Evangelikale
u.s.w. u.s.f.) (DEIN REICH KOMME)
wäre ein Armageddon biblisches Ausmaßes geradezu herzlich willkommen.

Die Gefahr geht also tatsächlich, von solchen stumpfköpfigen Autopiloten aus.

Was dann geschehen kann wäre die Hölle auf Erden,
weil mehr Menschen an Kanibalismus, Plünderern und am Faustrecht sterben würden,
als durch die nuklerare Zerstörung.


melden

Nach dem Atomkrieg

25.12.2009 um 12:51
http://www.20min.ch/finance/news/story/25965739

interessante story eines "propheten"


melden

Nach dem Atomkrieg

25.12.2009 um 14:23
Vielleicht wird ein 3. Weltkrieg nie stattfinden und es ist wieder so wie im kalten Krieg, man steht kurz davor aber passieren wird es nicht.
Im falle eines Atomkriegs glaube ich nicht das man die Städte zerstören wird wie im kalten Krieg, da hätte man ja versucht den Gegner komplett zu zerstören damit deren Vergeltungsschlag nicht mehr die andere Seite auslöschen kann.


melden

Nach dem Atomkrieg

25.12.2009 um 14:46
@Su-27Flanker

der 11/9 war nur eine stumme Vorbedeutung dessen, was uns passieren kann.


melden

Nach dem Atomkrieg

25.12.2009 um 15:21
@Naturell

meinste die 2 Türmchen :D, es sind in der Zeit wo die Türme zu bruch gegangen sind mehr Menschen an altersschwäche gestorben als die 3000.


melden

Nach dem Atomkrieg

25.12.2009 um 15:56
@Su-27Flanker

Immerhin sind da 2000 Menschen gestorben.
Dass Du das lustig findest... finde ich merkwürdig. .~^


melden

Nach dem Atomkrieg

25.12.2009 um 16:54
@Naturell

so lustig finde ich das nicht, mir ist es egal. Aber man braucht es ja nicht übertreiben es ist einfach ein Abriss von 2 Türmen mit 3 Flugzeugen.
Aber die Terroristen sind auch so dumm und können nur mit Flugzeugen in Türmen fliegen oder sich selbst in die Luft jagen. Deren Verstand ist auch nur so hoch wie von einer Ameise.


melden

Nach dem Atomkrieg

25.12.2009 um 19:01
@Obrien

Hab mir den Film angeschaut, finde den nicht so toll, im Jahr 2022 wirds wohl nicht so aussehen außerdem wird man wohl was gegen eine solche Überbevölkerung unternehmen! z.B. das ein Kind Gesetz, hab mal eine Doku gesehen wo Eltern in China 2 Kinder haben wollen! Die Eltern sind so Dumm und wissen das sie die Strafe von etwa 10.000 Euro nicht bezahlen können und das das Kind nicht wirklich glücklich werden kann. Denn das Kind existiert für den Staat eigentlich nicht, keine Schule etc.
Naja, verstehe ich nicht, es gibt nicht um sonst das ein Kind gesetz, schonmal aufgefallen wo große Armut herrscht gibts viele Menschen. In Indien z.B. oder China, die Leute haben einfach nichts zutun. Aber in China ist auch der Fall, das sie Kinder haben damit diese später für ihre Eltern sorgen.


melden

Nach dem Atomkrieg

25.12.2009 um 21:37
@Su-27Flanker

Die Ein-Kind-Politik Chinas ist demografischer Selbstmord. In Zukunft wird jedes Kind für seine beiden Eltern sorgen müssen. Die wichtigste Branche des Landes, wird also irgendwann die Altenpflege werden, es sei denn man verlegt sich auf eine Zwei-Kind Politik, das Bevölkerungswachstum wird sich zwar langsamer senken, aber der Konflikt wird langsam entschärft. Die Alternative dazu wäre natürlich die Förderung "sozialvertäglichen Ablebens" der älteren Generation, sprich man sorgt dafür, das die Alten nach spätestens 5 Jahren Rente "freiwillig" in die Kiste springen.

Das Beispiel Soylent Green sollte verdeutlichen, wie die ökologischen Kreisläufe in einer solchen kybernetischen gesellschaft, wie ich sie entworfen habe, aussehen.
Um es mal einfach zu erklären:

die Menschen in einem solchen Bunker ernähren sich von Algen, allerdings brauchen Algen zum Wachstum im wesentlichen Licht,Wasser, CO2, Nitrate und Mineralstoffe(Vorallem Phosphate und Magnesium). Da wir in einem geschlossenen System die einzige Quelle für diese Stoffe sind, werden unsere Leichen recycelt und über den einfachen Kreislauf an uns weitergegeben.
Das einzige was wir dem System von aussen zuführen müssen ist Energie(die Algen benötigen ja Licht zur Photosynthese).


melden

Nach dem Atomkrieg

29.12.2009 um 05:56
@Naturell
@Obrien
@breimarder
Ein Film nach dem Atomkrieg: The Day After - Der Tag danach
Hab mir den mal angeschaut, die "Dummheit" der Menschen ist wirklich krass, keine Ahnung ob das in echt auch so wär, weil mir das irgendwie übertrieben vorkommt. Die sind alle so verzweifelt obwohl damals im kalten Krieg die Möglichkeit bestand das ein Atomkrieg ausbricht. Hätten sich einen eigenen Bunker bauen sollen, hab mal eine Doku gesehen da gabs welche die haben in den USA einen eigenen Bunker unter dem Haus gebaut im falle eines Atomkrieges. Ich weiß ja nicht ob die Menschen im allgemeinen so ticken wie im Film immer dargestellt, wenn es in echt so ist, sollten gleich noch 3000 oder mehrAtombomben hinterher geschmissen werden.


melden

Nach dem Atomkrieg

29.12.2009 um 16:12
@Su-27Flanker

Nicht jeder kann sich einen eigenen Bunker leisten, zudem hält kaum einer dieser privaten Bunker einem direkten Atomangriff stand. So ein Bunker dient eher dem Sicherheitsgefühl, ein wirklicher nutzen liefert er nicht.

Überlebt man eben zwei Wochen länger in einer atomar verseuchten Welt.


melden

Nach dem Atomkrieg

29.12.2009 um 16:18
die usa, russland und china werden keine atomwaffen gegeneinader einsetzten die haben zu viel zu verlieren

aber religiöse spinner ticken da anders


melden

Nach dem Atomkrieg

29.12.2009 um 16:21
@Obrien
also ich seh mir lieber das feuerwerk an und geh dabie drauf als langsam an der strahlenkrankheit zu verrecken oder zu beobachten wie die menschliche spezies vor die hunde geht


da ist verdampfen noch das humanste


melden

Nach dem Atomkrieg

29.12.2009 um 17:08
Nicht jeder kann sich einen eigenen Bunker leisten, zudem hält kaum einer dieser privaten Bunker einem direkten Atomangriff stand. So ein Bunker dient eher dem Sicherheitsgefühl, ein wirklicher nutzen liefert er nicht.
--------------------

Fallout bunker, in erster linie

gegen die Druckwelle ect hilft es schon

nach 2 Wochen ist der Radioaktive Niederschlag auch schon bedeutend abgeklungen.

Aber sicherheit gibt es nicht

persönlich ergreifender oder bestürzender ist die Britische Variante

"Treads", weil es bedeutend länger nach Tag X geht.

oder "wenn der Wind" weht,


melden

Nach dem Atomkrieg

29.12.2009 um 18:06
Wenn man bedenkt dass die Hauptursache für Zank und Streit
keinen anderen Hintergrund hat, als die verletzte Eitelkeit (verletztes Selbstwertgefühl)
und was vordergründig nur dadurch zustande kommt, weil man sich mit ideologischen Weltanschauungen identifiziert, gegen die es keine Kritik geben soll, kann oder darf. .~^

Selbst ein Atomkrieg ist für solche Spinner durchaus denkbar, denn schließlich
werden die Götter an die man glaubt nachher ja alles wieder herrichten.
Hauptsache, dass zuerst mal alle vernichtet werden, die einem beim Selbtsbeweihräuchern
und dem dafür erforderlichen "Selbstanlügen" auf die Nerven gehen.

Aber wenn sich danach auch kein Gott sehen lässt, und die Erde für uns Menschen ziemlich unwirtlich geworden ist........... dann wäre es interessant zu beobachten, was nachher passiert.

Kanibalismus? Jeder ist des anderen Todfeind? Niemand traut mehr dem anderen über den Weg? Absolute Depression? Man steht mit Hunger vor einem saftigen Apfel und weis nicht ob man ihn noch essen kann? Vandalierende Banden von Wahnsinnigen?

Wir hätten dem Leben jenen Respekt und alle Ehre zukommen lassen können, die wir das unsern nichtexistenten Göttern und Idealen zukommen haben lassen.

Ich persönlich denke, dass die Katastrophe nicht mehr abzuwenden ist.
Der Mensch ist ein Eitler Affe, der lieber draufgeht, als dass er sich seinen Glauben nehmen lässt.


melden

Nach dem Atomkrieg

29.12.2009 um 18:28
@Fedaykin

nach 2 Wochen ist der Radioaktive Niederschlag auch schon bedeutend abgeklungen.

Du vergisst den radioaktiven Staub, die Alphastrahler, die zwar schon von unserer Haut geblockt werden, bei inkorporation schon in kleinsten Mengen tödlich sind.

Vorallem in den Industrieländern wird es noch zu sekundären Katastrophen kommen, Die zahlreichen Atommeiler, die ihren radioaktiven Inhalt freisetzen, zahllose Chemiefabriken und Sondermülldeponien, die es ihnen gleich tu


melden

Nach dem Atomkrieg

29.12.2009 um 18:38
Du vergisst den radioaktiven Staub, die Alphastrahler, die zwar schon von unserer Haut geblockt werden, bei inkorporation schon in kleinsten Mengen tödlich sind.
------------------------------------------------------

Klart wird die Lebenserwartung sinken, wie nie zuvor, aber es ist nicht so das man in einer Absolut Tödlichen umgebung ist.

der Staub und der Fallount werden natürlich wieder nach untern gespült langfristig und verteilt sich so .


Tatsächlich wollt eman viele Bomben in der Luft zünden um den Fallount geringer zu halten.



--------------------------------------------------
Vorallem in den Industrieländern wird es noch zu sekundären Katastrophen kommen, Die zahlreichen Atommeiler, die ihren radioaktiven Inhalt freisetzen, zahllose Chemiefabriken und Sondermülldeponien, die es ihnen gleich tu
---------------------------------------------------------------------------

tja, aber bei Flächenbombardement in Mitteleurpäischen Größen spielt das auch keine Rolle mehr. DieUSA sind das günstiger da ist allein TExas schon größer als die BRD


Anzeige

melden