Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Atomkrieg

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomkrieg, Dritter Weltkrieg, WW3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:05
@Agent_Elrond
nur ist das problem das jeder eine andere vorstellung von einer "besseren Welt" hat
die linken, die rechten, religiöse fundamentalisten, demokraten, kapitalisten, sozialisten, faschisten und so weiter und sofort

Anzeige
melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:05
eckzahn


Krieg ist manchmal leider der einzige ausweg, praktisch zwingen die scheiß Poltiker uns dazu, vielleicht wollen sie auch, das viele Aufstände stattfinden, so das sie viele unschuldige abknallen können wer weiß.


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:05
Die oberen 10.000 haben dann das Privileg verhungern zu dürfen ;)


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:06
@eckzahn
wird alles wegfallen, es wird nur noch um überleben gehen...


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:07
@Agent_Elrond

Das hab ich auch schon gesagt - ist ja auch irgendwie logisch, bei den paar Leuten, die dann übrig bleiben.


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:09
Krieg ist manchmal leider der einzige ausweg...
...um die Wirtschaft anzukurbeln


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:10
@Braveheart17
mein standpunkt ist
gewalt ist eine lösung
es ist jdeoch nur selten die beste lösung

@Agent_Elrond
wer weis? manchen spacken gehts doch andauernd nur um macht und einfluss.
da kanns den andern noch so dreckig gehen. egoist hoch 10 so zu sagen.
nicht selten überleben diejenigen eine solche kriese die es am wenigsten verdienen.
sprich, selbstgefällige idioteten die nur an ihrer eigenen exsistenz interessiert sind


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:11
Wir muessen nur das Geld abschaffen und Tauschboersen einrichten, das Geld, das wir noch haben, aus den Banken abziehen, die Wahlen und das Militaer verweigern. Ok, vielleicht muessen wirs nicht ganz abschaffen. Vielleicht reichts ja, einfach die Option einzuraeumen, dass auch ohne Geld, per Tausch, gehandelt werden kann. Was ja nach einem solchen Krieg auch der Fall weare. Das waer dann mak gerecht. Jeder muss was anbauen oder herstellen, wenn er was erwerben will, das er braucht.


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:15
Nach dem totalen Atomkrieg wären wir wieder bei der Stammeskultur einer Jäger- und Sammlerzivilisation angelangt - bestenfalls. :-(

CU m.o.m.n.


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:19
@MyMyselfAndI
da fällt mir ein zitat von albert einstein ein.
"ich weiß nicht welche waffen im 3. weltkrieg verwendet werden. doch im vierten wird wider mit keule und steinen gekämpft"

(und da sagt man nochmal das man aus ego-shootern nix lernt. das kenn ich nämlich von Call of Duty 4 ^^)


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:19
@Solembum
Abschaffen musst das Geld nicht. Die Leute hatten früher auch Muscheln. Du musst nur Geld als Gegenwert einsetzen. Und nicht als Schuldschein wie heute. Also dass das Geld auch einen realen wert hat. Das meiste Geld heutzutage existiert eigendlich gar nicht.. und das ist das Geldproblem.


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:22
@MyMyselfAndI
ach ja und was ich vergaß zu fragen.
du vertrittst also die theorie des feudalismus?
denn diese "Stämme" basieren auf diesem system.
Adel, gefolge, beamte (wenn schon fortgeschritten), bauern


1x zitiertmelden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:23
@Glünggi
Stimmt. Als Vorwegmassnahme absolut ausreichend. Allerdings nach bis nach einem Szenario wie im Thema der Wert mal wieder da ist, wirds wohl doch mit tauschen schneller gehen.


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:23
@eckzahn:

Und was hast du aus CoD 1-3 gelernt?

CU m.o.m.n. ;-)


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:24
Ich glaube in der ersten Phase dieses Szenarios wird nicht getauscht.. sondern genommen ;)


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:32
@eckzahn:
Zitat von eckzahneckzahn schrieb:du vertrittst also die theorie des feudalismus?
Nein, ich denke die Menschheit wird noch weiter zurückfallen, soweit dass die Sozialstruktur dann eine sehr flache Hirarchrie ergeben wird:

- Häuptling
- Medizinmann oder Schamane
- der Rest

Wobei allerdings der Rest jederzeit persönlich mit den beiden an der Spitze reden kann wenn es was zu besprechen gibt, man hockt ja so wie so die ganze Zeit aufeinander.

CU m.o.m.n.


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:46
Naja.. solange wir ned wieder auf 4 Beinen rumlaufen udn auf Bäume klettern gehts ja noch ;)


melden
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 22:52
@MyMyselfAndI
ob wir so weit zurückfallen könnten ist glaube ich nicht sehr wahrscheinlich. denn man muss ja bedenken das mit 70-80 prozent nicht gleich das ganze wissen der modernen zivilisation verloren geht. mit den dokumenten und aufzeichnungen die den krieg überleben würden könnte man doch auch relativ zügig eine "moderne" zivilisation aufbauen. nicht modern im sinne des heutigen medienzeitalters. aber strom, fliessend wasser und technologien wie radio und der gleichen könnte man doch mit dem nötigen wissen ohne probleme wideraufbauen und mit diesen technologien als grundlage währe es ein leichtes eine neue zivilisation aufzubauen.


1x zitiertmelden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 23:03
@eckzahn:

"Ohne Probleme" ist gut...

Ich gehe allerdings auch eher von >99,9% Verlustrate aus, nicht alles durch den Krieg selber sondern auch durch Spätfolgen der Strahlung, die fehlend Infrastruktur (wenn du in den Ruinen einer Großstadt bist kannst du erstmal von Supermarktplünderungen leben, aber das ist nur eine temporäre Lösung und jenachdem, wieviele Leute noch plündern zeitlich sehr begrenzt) und durch den nuklearen Winter.

Und was die Technik betrifft: die ganzen "Jetzt helfe ich mir selber"-Bücher erstetzen keine richtige Ausbildung, ein paar Fachleute werden natürlich auch überleben aber ganz sicher nicht in einer Anlage alle benötigten.

CU m.o.m.n.


melden

Nach dem Atomkrieg

19.03.2009 um 23:04
Zitat von eckzahneckzahn schrieb:aber strom
Ich hoffe du meinst nicht Atomenergie? xD


Anzeige

melden