Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 01:34
@chandni

Wie kommt es, dass du so viele Beiträge geschrieben hast, aber scheinbar nicht mal geschriebene Texte verstehen kannst?

Die Aufforderung: ``Geh du mal lieber zum Psychologen!´´ Reflektierte nur deine von mir mit spöttischer Ironie beschriebene Antwort auf meinen Beitrag.


weil ich auf diesen Mist den irgendwelche Leute uns versuchen einzureden nicht reinfalle?!


Ich lach mich ja so schlapp.
Ich hab ja im letzten Beitrag schon beschrieben, warum ich denke, dass du diejenige (richtig? mädel?) bist, die alles glaubt, was ihr von irgendwelchen Leuten. erzählt wird und du auch diejenige bist, die meint alles hätte sich gegen das Positive verschworen.

Scheinst meinen Text, wenn überhaupt ja nur überflogen zu haben, sonst würdest du mich nicht wieder mit der gleichen banalen Wortkotze langweilen, wie du es schon zuvor getan hast.
Oder du hast es einfach nicht so mit dem Nachdenken.

Du glaubst doch jeden Schwachsinn.
Z.B, dass Autos am Klimawandel Schuld haben oder dass alle Menschen auf einmal noch schlechter drann sind als sonst, weil eine böse Kriese sie heim gesucht hat und allen das Leben schwer macht.
Und zur Krönung glaubst du dann auch noch, wenn die gleichen Leute die dir diesen Müll erzählen, dir sagen, das Leute die behaupten das stimme alles nicht, Verschwörungstheoretiker sind und diese total dooof sind.

Wenn dann auch noch jemand aus deinem Umfeld das gleiche sagt, einfach weil er den selben Müll der gleichen Leute geglaubt hat, fühlst du dich erst recht im Recht und ziehst nie wieder in Erwägung, dass er und du es sind die jeden beschissenen Scheissdreck glauben.
Schuldige diese Ausdrucksweise aber wie kann man denn wirklich glauben, dass alle Menschen zur Zeit weniger Geld und somit ein schlechteres Leben haben, weil ein paar Kredite, von denen man wusste sie würden nicht bezahlt werden an andere Banken weiter verkauft wurden.

Oh Scheisse guck da! Eine Kriese!!! Sie wird uns alle holen!!!... Das ist wirklich lächerlich, aber du wirst wie die meisten anderen alles tun, was die Politik dir unter dem Vorwand, es wird die Kriese besiegen befiehlt.
Genau wie du auch ohne Fragen zu stellen CO2 Steuer zahlen wirst.

Ich finde ich definiere meinen Standpunkt ganz gut, und in eigenen Worten, während von dir nichts außer stark nach einfach nachgebrabbelten Sätzen und Beleidigungen kommt.

Ich erwarte nebenbei auch gar nicht, dass du das verstehst, denn Hirnwäsche ist nunmal Hirnwäsche und dein Hirn hat scheinbar schon den Schleudergang hinter sich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 09:39
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Du glaubst doch jeden Schwachsinn.
eine aussage, die so nicht duldbar ist . . sicher informieren sich andere anders - versorgen sich mit andere quellen - nabu - zb - wenn es um ökologie und erhaltung der umwelt geht . .
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:wie kann man denn wirklich glauben, dass alle Menschen zur Zeit weniger Geld und somit ein schlechteres Leben haben, weil ein paar Kredite, von denen man wusste sie würden nicht bezahlt werden an andere Banken weiter verkauft wurden.
dies führt eindeutig am thema vorbei - aber wer mit menschen aus unterschiedlichen sozialen schichten arbeitet sieht das spektrum der willkür von bank und somit den drang aus allem geld und gewinne zu machen . .

gehe mal mit offenen augen durch die welt .. . und wie gesagt: es gehört nicht hierher - -


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 09:59
@22FoX22
um der polizeiarbeit trauen zu können, setzt dies voraus, dass ich den polit. entscheidungen vertraue -

und wir haben schon heute, was andere als lächerliche verschwörungstheorien hinstellen - eine grausige situation:

hartz iv leute sind gezwungen in ihrem lebensraum zu bleiben - einfach wegziehen ist nicht möglich (es muss begründet sein, bevor die arge kosten übernimmt) - aufgrund des geringen geldes ist es vielen auch nicht möglich mal einfach so mal irgendwo hin zu fahren .. .

es findet eine ghettoisierung statt : ausländer leben in best. bereichen einer stadt , menschen, die auf kosten des steuerzahlers leben konzentrieren sich gleichfalls in bestimmten wohnvierteln . . .

was erfahren sie: diskriminierung und ausgrenzung . .

was passiert in den stadtgebieten - - mehr an gewalt -- und polizisten versuchen vielleicht noch irgendwie etwas das gleichgewicht zu halten . .

indirekt haben wir die ansichten der "verschwörungstheoretiker" doch schon allgegenwärtig- sozusagen von hinten durch die brust ..


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 10:14
@kiki1962
Vielleicht kannst du den Zusammenhang zwischen Vertrauen auf die Polizeiarbeit und den eingeschränkten Umzugsmöglichkeiten von Hartz IV Empfängern noch ein bsschen deutlicher herausarbeiten. Mir ist der nämlich nicht einsichtig.
Letztendlich sehe ich die Polizei mehr den Gesetzen und Verordnungen bzw. deren Durchsetzung verpflichtet als der Umsiedelung von Hartz IV Empfängern.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 10:17
Kleine Beharkereien und Offtopic bitte unterlassen, danke.
@chandni
@22FoX22


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 10:25
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hartz iv leute sind gezwungen in ihrem lebensraum zu bleiben - einfach wegziehen ist nicht möglich (es muss begründet sein, bevor die arge kosten übernimmt)
Ist doch auch richtig so! Wo kämen wir denn hin wenn Sozialleistungsempfänger einfach so und ohne Berechtigungsprüfung der Gemeinschaft Kosten aufhalsen können. Immerhin kostet ein Umzug eine Menge Geld


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 11:38
die frage des vertrauens in polizeiarbeit ist unmittelbar an deren entlohnung gekoppelt
und in so fern habe ich hier keinen grund misstrauisch zu sein

buddel


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 11:50
@klarabella
menschen, die sich ausgegrenzt fühlen - anders, sie sind es - leben zurück gezogen in ihren vierteln -

sind stets unter spannungen - in einschlägigen zentren kommt es vermehrt zu gewalt - habe schon gehört, dass polizisten bewusst die gegenden meiden - oder zu spät zum tatort kommen -

man ist zwangsweise als algII-empfänger an die örtlichkeiten gebunden - umzüge in andere städte ist fast aussichtslos - und innerhalb der stadt ist ein umzug nur möglich, wenn die wohnung günstiger als die bisherige ist . .

viele eltern haben daher die sorge, dass ihre kinder in diesem milieu schaden nehmen - leichter zugang zu banden haben, mit den verschiedensten gesinnungen, mit drogen konfrontiert werden usw. - in diese gebiete gehört nicht mehr polizeikontrolle, sondern sozialarbeit mit höchstem niveau . .

@_1683_ das schreibt jemand, der in einem angeblich freiheitlichen staat lebt - ich denke, es gehört zu einem menschenwürdigen leben seinen lebensraum selbst zu bestimmen - - es kann nicht gut sein, wenn menschen in eine bestimmte wohnsiedlung wie "interniert" leben . .

polizisten scheinen in solchen gegenden hemmungloser gegen straftäter vorzugehen - und das richtet sich nicht nach ihrem geldbeutel meines erachtens - sondern nach der ablehnung bestimmter bevölkerungsschichten . . .


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 11:55
@kiki1962
das ist blödsinn, mit verlaub :)

polizei agiert nach gegebenheiten,
harte gegend, hartes vorgehen,
that´s all und völlig verständlich

buddel


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 11:58
@buddel
nichts rechtfertigt einen "härteren" eingriff - nein, es ist nicht verständlich, weil es weiter aggressionen schürt und auch übergriffe auf die "freunde" und "helfer" . .

wie du mir - so ich dir - darf keine gesetzmäßigkeit werden . .


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 12:04
@kiki1962
Du schreibst Polizisten würden bewusst die Gegenden meiden.
Ein paar Sätze später "in diese gegenden gehört nicht mehr Polizeikontrolle".
Also bist du mit dem Mass der Polizeikontrolle zufrieden?
Das man sich auf Dauer als Hartz IV Empfänger nicht in Hamburg Blankenese halten kann, leuchtet wohl jedem ein.
Aus welchen Gründen sollte der Staat (die Steuerzahler) einem Hartzer einen Umzug zahlen.
Stell doch bitte mal eine konkrete Indikationsliste auf.
Bitte bedenke, dass du dabei Präzedenzfälle schaffen würdest und Bedürflichkeiten wecken würdest, die auch bezahlt werden wollen.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 12:06
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nichts rechtfertigt einen "härteren" eingriff - nein, es ist nicht verständlich, weil es weiter aggressionen schürt und auch übergriffe auf die "freunde" und "helfer" . .

wie du mir - so ich dir - darf keine gesetzmäßigkeit werden . .
Glaub mir, die Polizei hat keinen Bock immer hart durchgreifen zu müssen, dass kommt auf die Situation an. Es wird versucht zu deeskalieren aber ab einer bestimmten Grenze ist es der Polizei dann auch genug bzw. werden Gesetze verletzt die ein härteres durchgreifen nötig machen.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 12:07
@kiki1962

da hab ich aber schon verständnis,
wenn die polizei eine härtere gangart in problemvierteln anwendet
als in zb ein beschaulichen kleinstadt.

die mittel sollten die selben sein,
der ton verschärft sich im rahmen dieser möglichkeiten nur zu selbstverständlich,
er passt sich den gegebenheiten an.
ein "du" seitens polizeibeamter ist dort (in problembezirken) lokalkolorit
und lässt lediglich den respekt vermissen, der den beamten dort entgegengeschleudert wird

buddel


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 12:13
nun ich denke, dass jeder das recht hat in würde zu leben - und wenn menschen zwangsweise irgendwo bleiben sollen, dann entspricht dies nicht unserem grundgesetz . .

klar mehr polizeipräsenz an einschlägigen pätzen wäre sicher auch ein guter schritt, wenn jene den dialog suchen würden , wenn polizisten auf andere weise einfluss nehmen würden als stets im hinterkof zu haben, dass jene die da sitzen potentielle täter sind - nicht überwachung oder kontrolle, sondern sich der situation bewusst mit anderen mitteln stellten . .

eines ist auch klar: die konzentration sozial schwacher, von der gemeinschaft ausgeschlossene menschen - diese noch zentralisiert fördert aggressionen - spannungen . . .

nein, es leuchtet mir nicht ein (was hamburg blankenese auch immer bedeuet) das menschen mit geringem einkommen oder gar abhängig von sozialleistungen nicht dort leben sollten . .

dem steuerzahler kosten die nachlässigkeiten unserer gesellschaft viel mehr . . .

junge menschen brauchen zuwendungen, perspektiven - solange wir aber entsprechende maßnahmen lassen - wird dieser kostenpunkt höher sein, als die sozialleistungen


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 12:16
@buddel
@Larry08
@klarabella

es gilt in die tiefe zu gehen - - verschiedene projekte, die mit beschäftigung der jugendlichen -auch in zusammenarbeit mit der polizei- stattfinden machen durchaus sinn --

das sozialverhalten untereinander nimmt andere gestalt an - -

muss er erst noch die quellen dieser studien finden, die ich mir mal durchgelesen habe . ..


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 12:20
Da, wo die Polizei des öfteren auf Gewalt und eine harte Gangart der Kriminellen stößt, dort reagiert sie natürlich auch auf diese Gegebenheiten und greift zuweilen auch ein wenig härter durch. Ich finde härteres Durchgreifen der Polizei durchaus akzeptabel wenn ich mir überlege wieviel Gewalt der Polizei mittlerweile entgegenschlägt


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 12:22
Greift die Polizei nicht ein, wird gejammert.
Greift die Polizei ein aber es passiert nichts, wird gejammert.
Greift die Polizei ein aber zu hart, wird gejammert.

Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen, oder?

*blubb*


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 12:22
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das schreibt jemand, der in einem angeblich freiheitlichen staat lebt - ich denke, es gehört zu einem menschenwürdigen leben seinen lebensraum selbst zu bestimmen - - es kann nicht gut sein, wenn menschen in eine bestimmte wohnsiedlung wie "interniert"
Wer auf Kosten der Gemeinschaft lebt, ob gewollt oder nicht sei in diesem Falle mal völlig egal sein, der hat nicht einfach zu bestimmen ob er umziehen mag. Gelder der Solidargemeinschaft können nicht zur individuellen Bedürfnisbefriedigung genommen werden, sondern bedürfen einer Bedürftigkeitsprüfung.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 12:26
@_1683_
ob du das nun für richtig findest oder nicht spielt hier keine rolle - es geht hier um ein anderes thema -

und da vertraue ich auf souveränität, weitsicht, verständnis für soziale brennpunkte nicht der polizei . . .


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 12:30
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ob du das nun für richtig findest oder nicht spielt hier keine rolle - es geht hier um ein anderes thema -
So wie es mich nicht interessiert ob du ein freies Umzugsrecht forderst...
Und mit dem Vertrauen auf die Polizei scheinen wir aber auf einer Ebene zu liegen, denn auch ich vertraue auf die Polizei, dass sie zu gegebenen Zeitpunkten schon weiß, wie sie einzuschreiten hat


Anzeige

melden