Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 10:54
@frieder

jeder polizist egal wie lange der im dienst ist, ist eine respektsperson!!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 10:55
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wichtig wäre junge menschen mit zuwendungen und möglichkeiten "einzufangen" dann sinkt auch die statistik mit straftaten . .
Das ist Unsinn denn in Berlin wird so viel in diese Bereiche investiert wie sonst nirgends, aber geändert hat es nichts. Angebote werden nicht wahrgenommen und die Straftaten schnellen in die Höhe


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 10:56
@chandni


nein find ich nicht chandni , entchuldige bitte den widerspruch , respekt hat für mich nur jemand verdient der weiß andere respektvoll und in einschätzung der sachlage zu behandeln


hach , mit meiner ausdrucksform wär ich auch nen suppi pozilist :D


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 10:57
@_1683_

Und wenn ich jetzt mal Imigranten anspreche, die sich nicht mal intigrieren wollen und ihr eigenes Ding machen... Kommt alles noch erschwerend hinzu!!!


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 10:58
@frieder

Ist denn mal ein junger Polizist auf dich zugekommen und hat dich blöd angemacht?! Sorry aber so was hatte ich noch nie und auch nie davon gehört...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:04
@chandni


ja nicht nur in der " freien umgebung" auch penetrande justizbeamte hatte ich zum vergnügen


zur polizeiarbeit gehört eben viel erfahrung und ein wenig waisheit


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:05
@frieder

berichte mal genauer von den fällen...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:17
Zitat von chandnichandni schrieb:jeder polizist egal wie lange der im dienst ist, ist eine respektsperson!!!!
jeder polizist IST (oder macht den) polizist (en)

respekt muss man sich (bekanntlich) verdienen, eine wie auch immer geartete "uniform" (waffe, ausweis, usw.) anedert daran aber ueberhaupt nix.

solche "aussagen" (das IST eine respektsperson) habe ihre ursache meist in einer zu autoritaeren "erziehung", in der sich der "erzieher" seinen respekt durch "pruegel" er"arbeitet".
Zitat von chandnichandni schrieb:Und wenn ich jetzt mal Imigranten anspreche, die sich nicht mal intigrieren wollen
und alle schwarzen sind drogendealer ... jaja ...

ich warte ja nur drauf bis "ihr" wieder eure "hand zum gruss" erhebt und euren ach so autoritaeren fuehrer zujubelt, waere ja nicht das erste mal ...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:19
@chandni


mmh nagut

in der platte hier gab es lange zeit einen braunen a4 (alt) zivilpolizisten

die haben zum bsp. rennen provoziert und einen dann rausgezogen wenn man darauf eingestiegen ist

weiter hatten wir eine sportanlage ( freistehend ) als jugendtreff benutzt , einige haben gekifft , andere diese als skaterankage genutzt

einmal haben wir da nachts gelegen und uns in unseren rausch verloren ( alkohol , ..)

muss dazu sagen das hier in leipzig , grünau der rechtsextremismus sichmal schlimm , mal weniger schlimm auszeichnet durch gewaltaktionen

jedenfalls haben wir gelegen und wurden angegriffen ( eher zusammengestiefelt :D ) von den feinen kameraden , als wir danach verletzt die polizei angerufen haben , kamen einige von der schutzpolizei und verhöhnten uns , ( junge leut )

da kam immer wieder die aussage ( das ist für mich heut noch zum rotwerden ):

" na die machen doch nicts ohne das man die provoziert"
als ich dann lauter wurde und auf eine gute freundin verwies die sich den bauch hielt ( spätere rippenprellung diagnostiziert vom arzt) und mich einer der beamten wegstieß wurde ich lauter und meine freunde auch , ende des abend :

gewahrsam bis mittags um elf !!

justizbeamte :

als ich in jugendhaft gesessen hab kam es von jungen beamten zu übergriffen in form von provokationen . dabei hatte man einfach während den hofgang die bettwäsche in den mülleimer gestopft , die zelle nach jeden krümel abgesucht bei denen es dan hieß verstoß gegen die zellenhygiene, einschluss 2 tage

besuchszeiten wurden einfach mal verspätet wahrgenommen und ich hatte weniger zeit für den besuch
(jva zeithain, riesa )



ging nicht nur mir so!!

hoff das genügt dafür um dir meine meinung über einige polizei und justizbeamte bgründen zu können

als kleine quelle für den alltag der jugendlichen mit der polizei dient auch die seite des ajz leipzig grünau


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:22
@frieder

scheint ja nür üm östön sö züsein xDDD


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:25
@chandni


nee da denk ich gibt es auch paar erlebnisse im anderen landen :D

polizisten sind halt menschen

und wie es bei menschen so ist setzt er sich ebenso durch arroganz , sturheit und stumpfsinnigkeit zusammen wie der normal bürger

gibt aber auch ausnahmen , eben die polizisten , deren beruf einen berufung ist ;)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:26
@chandni
ich gebe @neoschamane absolut recht - nur weil einer eine uniform trägt und staatsbedienstet ist, hat er zwar autorität gepachtet, aber nicht zwangsweise respekt verdient . . .

ich bin und bleibe skeptisch - auch bei menschen, die einen eid schwörten , , habe eben paar polizisten von anderer seite erlebt . .


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:29
@frieder

Gibt auch welche die sich tagtäglich den Arsch aufreißen für nichts und wieder nichts... Bin da mit so einem zusammen zufälligerweise und wenn ich sehe wie der sich abmüht aber gerade mal das nötigste bezahlen kann, da reg ich mich eher über die Bundesländer und die höheren Positionen auf!!!


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:35
@chandni


über deren gehalt weiß ich nichts , find aber wenn es denn so sein sollte das die streifenpolizisten unterbezahlt sind ( geh mal davon aus wenn ich den fuhrpark von privatautos an der wache seh) sollte man da was ändern


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:37
@frieder

Ich denke auch die Stimmung würde sich schlagartig ändern, so ist es nur noch Zwang und Frust deshalb verständlich... Ich weiß ja nicht wie es in andere Bundesländern ist, aber bei uns wurden denen sogar Urlaubs- und Weihnachtsgeld gestrichen...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:39
@chandni
ich kenne soviel leute, die gleichfalls einen harten job machen und wenig geld in der tasche -- wenn jemand nur gut arbeitet, wenns in der börse klingelt zweifel ich an "berufung" - -


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:40
@kiki1962

Lass mal sein, du kannst da bei weitem nicht mitreden!!!


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:45
Zitat von chandnichandni schrieb:Lass mal sein, du kannst da bei weitem nicht mitreden!!!
na, ist die niedlich;)
das trifft doch wohl eher auf Dich zu. _befangen_ wuerde man das vor gericht nennen, BEFANGEN bist Du (und autoritaetshoerig) nur weil Dein "stecher" ein bulle ist, hast Du noch lange nicht die "wahrheit"gepachtet... Du wuerdest Deinen freund auch verteidigen wenn er ein linker anarchist ware, ein rechter nazi oder auch der innenminister persoenlich;)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:45
@chandni

so unrecht hat da kiki nicht

natürlich sollten polizisten vergleichsmäßig der gefahr die sich aussetzten entlohnt werden , aber würde nicht ne gewisse trägheit entstehen , wie sie heut schon der fall ist , wenn sie überbezahlt wären

die frage stell ich für dich nur mal in den raum , fernab von realistischen überbezahlten polizeiarbeitsvorstellungen


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:48
Zitat von chandnichandni schrieb:wenn ich sehe wie der sich abmüht aber gerade mal das nötigste bezahlen kann
dann haette er was vernuenftiges LERNEN sollen (oder sich dementsprechend weiterbilden) damit er einen vernuenftigen job bekommt wenn er nicht in der lage ist einen "dienst" an der gesellschaft (mit adequater bezahlung) bei sowas ist die bezahlung uninteressant sowas macht man doch nicht wegen dem geld....

nuja, dass mit lernen ist wohl sinnlos weil sonst waere er wohl nicht da wo er ist ....


Anzeige

melden