Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

28.09.2009 um 13:30
@kiki1962

Richtig, da wäre ich auch für. Deshalb verstehe ich auch nicht ganz, warum die Statistiken zurückgehalten werden sollen? Eigentlich gibt es keinen Grund dazu.


Ach ja, zu den Fernsehsendungen fällt mir noch ein:

Ob man beispielsweise bei Toto & Harry soviel über tatsächliche Polizeiarbeit lernen und das zu seinem Vorteil nutzen kann, um Verbrechen zu begehen - das wage ich zu bezweifeln :D

Anzeige
melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

28.09.2009 um 13:34
so ist statistik gemeint - information

ich kenne toto nicht und kann mir darüber kein urteil erlauben -

aber wenn es gute tipps geben sollte, wie man am besten robin hood spielen kann - darfste die hier posten :D - meine erlaubnis hast du . . ..


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

28.09.2009 um 13:40
@kiki1962

Da hast auch schon wieder Recht. Klar, dass von der Leitstelle etc schon sondiert wird, welche Einsätze diese Teams bekommen, die von der Kamera begleitet werden.

Soll ja möglichst das Alltagsgeschäft zeigen und trotzdem den Voyeurismus der Zusachauer befriedigen :D


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

28.09.2009 um 13:49
das sind die "gaffer" - die stehen - und sehen - und denen sonst alles egal ist . . .


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

28.09.2009 um 13:51
@kiki1962

Ok, das mag stimmen, jedoch ist es besser, die Glotzer können ihre Sensationsgier an der Glotze befriedigen , als dass sie noch Rettungsmassnahmen behindern durchs Glotzen ;)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

28.09.2009 um 13:59
genau - sollen sie sich dort ein "auge" holen -


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

28.09.2009 um 14:35
jedoch ist es besser, die Glotzer können ihre Sensationsgier an der Glotze befriedigen , als dass sie noch Rettungsmassnahmen behindern durchs Glotzen

Das Schlimme is ja, die machen Beides...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

28.09.2009 um 14:40
@GilbMLRS

Stimmt, dank moderner Handys mit TV-Funktion können Gaffer sogar Rettungs-oder Polizeiarbeit vor Ort behindern ohne "Ärger im Revier" zu verpassen ;)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.10.2009 um 23:20
Ich habe eben in den TV Nachrichten etwas gehört (leider nur unkonzentriert am Rande) von einem Polizisten, der als Links-Aktivist Steine auf seine Kollegen schmiss und sogar welche verletzte.

Finde dazu im www jedoch nichts.

Weiss hier jemand Genaueres ?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

07.10.2009 um 02:44
Das war ein BGS-Bulle der angesoffen war als es losging und Flaschen schmiss,von Linksaktivist kann keine Rede sein


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

07.10.2009 um 07:41
Danke @Warhead

Irgendwie komisch, dass ich im net so garnichts darüber finde.

Ich hab was von ner Anklage wegen schwerem Landfriedensbruch und Körperverletzung mitbekommen.

Schweres Geschütz, wenn jemand mal nur" planlos besoffen zwischen die Fronten geraten ist, oder ?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

07.10.2009 um 12:26
aha, RTL weiss immer was mehr ;)
Polizist soll bei Mai-Krawallen Steine geworfen haben
Polizist soll bei Mai-Krawallen Steine geworfen haben
Der Vorwurf ist ungeheuerlich: Bei den Berliner Mai-Krawallen soll ein Bundespolizist mindestens drei Steine auf Kollegen geschleudert haben. Zum Auftakt des Prozesses vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten verweigerte der Mann die Aussage. Dem am Flughafen Frankfurt/Main eingesetzten Polizisten wird Landfriedensbruch im besonders schweren Fall und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Der 24-Jährige soll einen Polizisten an der Hand, einen weiteren am Helm getroffen haben.

Ein Kollege, der das Maifest im Stadtteil Kreuzberg besuchte, hatte den Angeklagten, der zivil gekleidet war, nach eigenen Angaben beobachtet. "Der Angeklagte hat seitlich hinter mir gestanden und auf die Beamten geworfen", erinnerte sich der Bundespolizist im Prozess. Der Zeuge veranlasste die Festnahme des 24-Jährigen. Der Angeklagte hat bisher in allen Vernehmungen geschwiegen.

Lediglich nach seiner Festnahme soll er in Gegenwart eines Kriminalbeamten, der ebenfalls vor Gericht aussagte, kleinlaut gesagt haben, er bereue, dass er dabei war. Von Steinwürfen sei aber nicht die Rede gewesen. Ob dieser Monolog im Prozess verwertbar ist, muss noch geklärt werde
OK, das lässt sich nun nicht verallgemeinern, was da los ist. Ist schon verwunderlich, was sich in den eigenen Reihen der Polizei so tummelt :

Bankräuber, Steinewerfer..etc


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

07.10.2009 um 13:14
die frage ist: " konnte man der polizeiarbeit je vertrauen" ?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

07.10.2009 um 16:42
Taz weiss noch mehr

http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/1/polizist-verpfeift-polizist/ (Archiv-Version vom 10.10.2009)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

07.10.2009 um 16:53
tja,

wat willste machen? ob wir der polizeiarbeit vertrauen oder nicht - wir müssen es leider so hinnehmen, wie es ist.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

07.10.2009 um 20:10
Womit sich Polizei und Staatsanwaltschaft so beschäftigen, z.B. mit der Eignung von Deko-Schlagringen aus Plastik als Angriffswaffen:
/dateien/pr49894,1254939048,seriousbag skandal
Ich dachte nach so vielen Jahren in der Punk Szene könnte mich nichts mehr erstaunen, aber weit gefehlt. Als ich eines Morgens nichts Böses ahnend mein Büro im Impact Bunker betrat, waren zwei ernst dreinblickende Herren schon da und warteten auf mich. Ihren rasch gezückten Ausweisen entnahm ich, daß es sich um keine Versicherungsvertreter sondern um Kriminalbeamte handelte. Alle meine anarchistischen Umtriebe gingen mir durch den Kopf und ich fragte keck:“ Welche meiner staatsfeindlichen Machenschaffen ist denn aufgefallen“?


Aber Humor war nicht ihre stärkste Seite. Der ältere Beamte schaute mich durchdringend an und war bereit bei jedem Anzeichen von Fluchtgefahr aufzuspringen und mich zu Fall zu bringen."Verstoß gegen das Waffengesetz !“, sagte er mit Grabesstimme die einem klarmachte das man Probleme hatte. Gewaltige Probleme. Ich schluckte: „ Was, wieso...?"


Die Erklärung folgte prompt.“ Vertreiben sie Handtaschen für Damen ?“. Jetzt verstand ich gar nichts mehr. Was hatten Handtaschen für Damen und Waffen gemeinsam ? Bevor ich noch etwas sage konnte hielt er mir einen aufgeschlagenen Impact Katalog unter die Nase und deutete triumphierend auf die putzige, unschuldige, Tasche mit dem Namen: Seroius Bag. „ Da sehen sie , diese brutale Waffe. Was sagen sie dazu ?!“ Ich wischte mir den Schweiß von der Stirn und stammelte: „ Es ist doch nur eine Handtasche für Mädels, nichts weiter. Da passt noch nicht mal ein Babyatombombe rein.“ Der Her Kriminalbeamte schüttelte tadelnd den Kopf. „ Sie brauchen sich gar nicht rauszureden. Die Tasche alleine ist nicht das Problem aber der Schlagring welcher an ihr provokant befestigt ist schon...“

Ich lachte hysterisch auf. Der Schlagring ist aus Plastik und nur zur Zierde da. Da passt noch nicht mal eine wirkliche Hand durch.“ Aber meine Hoffungen damit die absurde Situation geklärt zu haben erfüllte sich nicht. Im weiteren Verlauf des Verhörs teilte man mir mit, das ein Staatsanwalt in Bayern der Meinung sei, diese Taschen könnten von kleinen Mädchen als brutale Angriffswaffen genutzt werden und hätte darum die Kollegen in Duisburg genötigt Ermittlungen aufzunehmen. Und wenn es der Staatsanwalt es so wolle müsse man tätig werden. So wurde es mir kompetent erklärt.

In sämtlichen Akten und Protokollen, welche im Laufe des „Vorgangs“ angelegt wurden stand zu lesen, das es sich um einen Plastikschlagring handelt welcher an der Tasche befestigt war. Aber niemand wollte es zur Kenntnis nehmen. Ich malte den Herren vom Staat in schlimmsten Farben aus wie eines Tages eine Armee von kleinen Mädchen , schwerbewaffnet mit Handtaschen, über Deutschland herfallen würde und die Macht an sich reißen könnten. Es gab kein Gelächter. Nun ja von mir schon weil das Bild vor meinem geistigen Auge einfach zu lustig war.


Aber wenn die deutsche Justiz erst einmal arbeitet, dann arbeitet sie. So zog sich die ganze Posse über etliche Wochen hin, ich wurde zum Verhör auf die Hauptwache zitiert, zahlreiche Steuergelder verblasen, alle Taschen beschlagnahmt die im Lager vorhanden waren...nur um dann mit der Bemerkung: „ Wir haben festgestellt das der Schlagring aus Plastik ist“ die Ermittlungen einzustellen. Ähem.....Juhuuuu, die Taschen sind wieder legal.


Oben nochmal ein Bild der gefährlichen Massenvernichtungswaffe zum weiterverbreiten und posten...

Captain Andy
http://www.impact-mailorder.de/blog.php (Archiv-Version vom 08.10.2009)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

08.10.2009 um 21:15
Deutscher Polizist wollte sich Frauen gegen Straferlass gefügig machen.

Ein Polizist aus Würzburg muss 10.000 Euro zahlen, weil er beschuldigten Frauen gegen Sex einen Straferlass angeboten hat. Der 45 Jahre alte Polizeiamtsrat sei mittlerweile suspendiert, ein Disziplinarverfahren gegen ihn eingeleitet, sagte Oberstaatsanwalt Dietrich Geuder am Mittwoch in Würzburg und bestätigte damit einen Bericht der "Main-Post".

http://www.oe24.at/welt/weltchronik/Sex-statt-Strafe---Polizist-verurteilt-0550470.ece (Archiv-Version vom 09.10.2009)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

11.10.2009 um 01:55
http://zwonullblog.blogspot.com/


Das ist auch eine harte Schiene..


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.01.2010 um 11:59
HA HA HA HA HA HA

Der Polizei vertrauen?

Denen würde ich nicht mal trauen wenn mein Leben davon abhängen würde.

Ich habe den Eindruck das die so super Ausgebildeten Deutschen Polizisten
nichts weiter sind als wie die Mafia Geldeintreiber der Comorrah.

Betrunkene werden erschossen,
korruption wandert von Revier zu Revier und
wir wollen ja auch nicht vergessen wie
super Intelligent und KÖNIGLICH diese "getarnten" Menschen tun.
"Die Deutsche Polizei wird am besten in der Welt Ausgebildet",
sagte mal ein Sprecher der Polizeigesellschaft.

Ach ja,
Dann frage ich wieso in unserer Nachbarstadt ein Betrunker
mit über 3 Promille feige erschossen wurde obwohl es Taser und Pfefferspray gibt.
Und Ausrede mit "Tränengas wirkt nicht bei Betrunkenen"
ist zwar richtig, aber das gilt nur bei CS Gas und nicht
Pfefferspray, oder
warum ein polizist vor ein paar Jahren seine ganze Familie
eliminiert hat, natürlich mit der Dienstpistole an der er soooooo
hervoragend Ausgebildet wurde GROSSES LACH.

Denen trauen ?

Nix da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wer es tut, hat selber schuld.


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.01.2010 um 12:13
Ich weis garnicht was ihr habt.
Die deutsche Polizei ist bestens Ausgebildet bestättigt ja immer wieder die Anfragen aus dem Ausland, ob die Polizei dort Hilfe leistet zwecks Ausbildung.

Zu den Vorkommnissen , Polizisten sind auch nur Menschen.

Was ich am schlimmsten finde ist das Sie durch die Regierung gebremst werden.
Was man ja immer wieder bei den Mai-Krawallen in Berlin sieht.
Da werfen Idoten Mollis durch die Gegend und die Polizei soll auf Deeskalation machen.


Anzeige

melden