Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 13:25
@kiki1962

Mal überarbeiten...

das einzigste drama an dem ganzen ist doch, dass Demonstranten sich gegen jene stellen, mit denen sie am samstag in der kaufhalle in einer reihe stehen

d. h. sie sind bürger, sie müssen die aktion nicht gut finden, aber sie hätten die pflicht, die moralische pflicht, sich nicht provozierend zu geben

und ich begegnete oft "aufgeheizten" Demonstranten mit einem ungeheuren gewaltpotential in sich

das ist nicht der Polizist, der ihnen gegenüber steht, sondern ein feind - und das ist absolut die falsche sichtweise

Jede Münze hat 2 Seiten, je nach Schauplatz.


Abgesehen davon ist der 2. Absatz deines Textes falsch. Polizisten sind keine Bürger sondern Beamte und haben andere Rechte und andere Pflichten als Bürger, sie haben.
Persönliche interessen haben in der Ausübung ihres Berufes nichts verloren.
Sie stellen sich auch nicht gegen jene mit denen sie in einer Reihe an der Kasse stehen, sondern gegen jene welche das demonstrationsrecht mißbrauchen um Unruhe zu stiften oder andere Ordnungswiedrigkeiten begehen.


Ich hab schon einige friedliche Demos gesehen.Ordnungsgemäß angemeldet und genehmigt.
Leute standen da mit Transparenten auf einem Platz der dazu frei gegeben war.
Bands spielten und Leute hielten Reden.
Komischerweise knüppelte kein einziger Beamter da rein.

Anzeige
melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 13:35
@Trapper
zuerst solche demos kenne ich auch - volksfestmäßig -

beamte sind keine bürger? - aber hallo - sie sind wähler, sie sind gestalter innerhalb einer demokratie -sie bekommen steuergelder, um ihren job zu machen

ja jede münze hat zwei seiten - und es kommt drauf an, auf welche "seite" man steht - und entsprechend sind die wahrnehmungen anders


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 14:11
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:beamte sind keine bürger? - aber hallo - sie sind wähler, sie sind gestalter innerhalb einer demokratie -sie bekommen steuergelder, um ihren job zu machen
Ich denke du hast schon verstanden wie es gemeint war.
Sie werden nicht bezahlt um ihren persönlichen Ansichten genüge zu tun.
Ein Busfahrer setzt mich auch nicht vor der Haustüre ab, weil wir doch beide Bürger sind und ich ihn zudem noch bezahle.
Er hat seinen Fahrplan.

Genau so hat ein Polizist auch zu sein. Allerdings leidenschaftslos und vorurteilsfrei.
Wenn man aber immer mit den selben "dagegen"-Spinnern konfrontiert wird die meinen das mit einem ausdiskutieren zu müssen, dann kann ich schon verstehen, wenn die irgendwann gewisse Neigungen gegen diese Personen entwickeln.
Entgegen der weitläufigen Meinung, sind die nämlich nicht sehr scharf darauf sich zu prügeln.
Sie haben aber auch kein "Wir sind immer beherrscht und ruhig"-Gen.
Aber es wird ja erwartet das sie Übermenschen sind denen es antrainiert wurde immer korrekt zu sein und nicht provozierbar zu sein.....ich weiß.

Was von deinen "Bürgern" wirklich von Polizisten erwartet wird ist, das sie in gebührendem Abstand bleiben und die Fresse halten. Mehr nicht.


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 14:16
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Aber es wird ja erwartet das sie Übermenschen sind denen es antrainiert wurde immer korrekt zu sein und nicht provozierbar zu sein.....ich weiß.
ja - genau das erwarte ich , wie von mir als bürger erwartet wird ruhe zu bewahren

und sie müssen "profis" in ihrem handwerk sein - eindeutig -

und wenn bei mancher demos diese truppen in voller montur nicht so präsent wären, sondern "normale" polizisten wären es weniger spannungsgeladen, weniger beunruhigend - eindeutig ist das so


2x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 14:19
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und sie müssen "profis" in ihrem handwerk sein - eindeutig -
Das trifft auf alle Berufe zu.
Auch Ärtzte begehen Kunstfehler. Das macht aber nicht alle Ärzte zu Metzgern.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wenn bei mancher demos diese truppen in voller montur nicht so präsent wären, sondern "normale" polizisten wären es weniger spannungsgeladen, weniger beunruhigend - eindeutig ist das so
Und wie sollen die einen Befehl zum räumen umsetzen, wenn der erste Pflasterstein schon für einen Totalausfall sorgt?
Vorbeugen ist besser als heilen.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 14:24
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie von mir als bürger erwartet wird ruhe zu bewahren
Wäre diese Erwartung immer erfüllt könnte ein einziger Dorfpolizist ne Großstadtdemo managen. :D

Ursache und Wirkung. Erst wurde das Verbrechen erfunden, dann die Polizei. Nicht umgekehrt. ;)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 14:24
@Trapper
was ist mit duldung des protestes ? - was ist mit akzeptanz - und einer klärung am runden tisch usw.

wirtschaftsinteressen und polit. macht dürfen nicht mit macht auf die bürger eingeprügelt werden


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 14:29
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was ist mit duldung des protestes ?
Völlig ok. Aber nicht in dem man genehmigte Arbeiten gewaltsam verhindern will.
Blockade ist Gewalt.
Ich beraube dadurch andere den ihnen zugestandenen Rechten.

Wie ich schon sagte...im Vorfeld hätte so etwas geklärt werden müssen.
Ausübung von verbotener Eigenmacht ist auch keine Lösung...wie man schmerzhaft bemerkt hat.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 14:30
@Trapper
ich gehe davon aus, dass der das könnte - weil ich nichts anderes erwarte - der soll die autos stoppen - und zu mehr braucht die kein mensch


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 15:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:- und zu mehr braucht die kein mensch
Streiche Mensch, setze kiki. Dann stimmt es.
Die Autofahrer sind auch Menschen...und die benötigen die Polizisten oft , damit diese die Verrückten von den Kreuzungen schleppen, da es noch nicht legalisiert wurde einfach drüber zu fahren. :D


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 15:12
@Trapper
;) -fühle mich mit deiner aussage nicht geschmeichelt

ich könnte dir noch einen haufen anderer dazu posten -

es sind mehr als du denkst, die mit antiaggression bepackt sind - und dies erlebe ich bei allen demos - es sind einzelfälle, die die regeln der kreuzung nicht beachten oder sie missachten ..

und das ist gut auch auf das "große" übertragbar

nein, ich bin kein gutgläubiger gutmensch :=)


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 15:25
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:- es sind einzelfälle, die die regeln der kreuzung nicht beachten oder sie missachten ..

und das ist gut auch auf das "große" übertragbar
Leider ist das ansteckend. Massenbewegung. Mögliche Panik.
Und die Masse verhindert zudem sehr gerne das die Polizei sich diese "Einzelfälle" gezielt herauspickt.
Jeder Einsatzleiter mit einem Hauch Verantwortung sagt sofort : AUFLÖSEN sobald der erste Stein fliegt.
Passiert dann nämlich nichts...fühlen sich selbst die Angsthasen zum mitwerfen animiert.

Aber das Thema ist ermüdend. *gähn
Gibts überhaupt irgend eine Demo wo du nicht leidenschaftlich auf Seiten der Demonstranten stehst?
Verzeih wenn ich mich irre, aber ich hab den Eindruck du demonstrierst grundsätzlich schon der Demonstration wegen mit.
Rebellin aus Leidenschaft. :D


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 15:28
@Trapper
leider - es gibt genug gründe auf die straße zu gehen: bessere bildungspolitik, für friedenspolitik, gegen armut und soziale ausgrenzung, gegen rechts . .

ich kann nicht gleichgültig sein und nur dasitzen und die umstände beweinen -

klar demonstrationen sind nur ein mittel - attac macht ja auch vortragsveranstaltungen, macht podiumsdiskussionen

...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 19:13
@kiki1962 das ist cdu klientel was da demonstriert, wieso sollte man sich mit dennen solidarisieren, das sind die die sonst immer härteres durchgreifen gegen demonstranten
fordern


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 19:18
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:waren die alle bei der stasi?
Was quatscht Du denn da?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 19:19
@25h.nox
ähm -ne - die wenigsten davon werden cdu leute sein, die sich da hinstellen und angeblich "nur" bäume retten wollen

cduer machen bei nichts mit


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 19:23
@22aztek lies mal den ganzen beitrag, dann verstehst du das ich dich verarscht habe da du mir ne super vorlage gegeben hast.

@kiki1962 die demonstrieren weil sie um ihren luxus fürchten.... die rentner sagen fast alle das sie nie auf ner demo waren, das können weder linke noch grüne sein...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 19:25
@25h.nox
ok - ich verstehe worauf du hinaus willst

aber es waren nicht nur die biederen da, die zu "so was" nicht mehr gehen . . .


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 19:27
@25h.nox

Das dachte ich mir schon. Deine subtilen Antworten sind viel zu oft, viel zu subtil. Man ist es von Dir je gewohnt, aber versuche Dich etwas mehr bei der Stange zu halten.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 19:33
Ou, das passt jetzt aber:
"Die Menschen denken über die Vorfälle des Lebens nicht so verschieden, als sie darüber sprechen."
Georg Christoph Lichtenberg
;)


Anzeige

melden