Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.10.2010 um 19:39
@matraze106
passt - total wie die faust aufs auge

Anzeige
melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.10.2010 um 21:45
Hier ist ein aktuelles 3 Seitiges Interview mit einem anonymen Polizisten.
Aktuelle Themen wie Demos , Polizeigewalt, Migranten usw. werden angesprochen.

(umblättern nicht vergessen. ;) )

http://www.gulli.com/news/polizeigewalt-interview-mit-einem-anonymen-polizisten-2010-10-02/1


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.10.2010 um 22:53
ich war schöffe bei gericht.

die geschichte stank zum himmel.
das ganze war schlecht bis gar nicht recherchiert.
der angeklagte vorverurteilt.

ich möchte nicht in die mühlen des gesetzes geraten.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.10.2010 um 08:18
Mit meinem Vetrauen der Polizei, ausgestattet mit hoheitlichen Aufgaben, ist es nicht mehr sehr weit her, jedenfalls nicht in NRW. Woran das liegt? Bei mir liegt es daran dass hier sogar nicht deutsche Staatsbürger Polizisten werden dürfen. Mich darf also jemand festnehmen, der nichtmal die deutsche Staatsangehörigkeit hat.
Ob dies eigentlich verfassungsrechtlich ok ist, erscheint mir persönlich doch recht fragwürdig


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.10.2010 um 15:51
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Bei mir liegt es daran dass hier sogar nicht deutsche Staatsbürger Polizisten werden dürfen. Mich darf also jemand festnehmen, der nichtmal die deutsche Staatsangehörigkeit hat.
das kann ich mir nicht vorstellen - schließlich sprechen die ja auch einen eid z.b.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.10.2010 um 15:56
@kiki1962

Du kannst dir so einiges nicht vorstellen und hast zudem recht wenig Ahnung von vielem. Naja...
Die Jugendlichen wollten auch wissen, warum die Polizei so sehr an ihnen interessiert ist. Es sei ihre Lebenserfahrung in zwei Kulturen und ihre Zweisprachigkeit, erklärte Siehndel, die im Berufsalltag in einer multikulturellen Gesellschaft vorteilhaft ist: ?Ich bin hier, um türkischstämmige Schulabgänger anzuwerben.? - Nicht einmal die deutsche Staatsangehörigkeit müssen Bewerber besitzen, um deutsche Polizisten werden zu können, aber in der deutschen Sprache zu Hause sein.

Die Einladung an die Polizei, ihre Berufsinformationsveranstaltung im Türkischen Generalkonsulat abzuhalten, sprach der Arbeits- und Sozialattaché Tahsin Özdemir im Namen von Generalkonsul Mustafa Kemal Basa aus. Der Generalkonsul begrüßte die Jugendlichen persönlich.

Das Bewerbungsverfahren bei der Polizei NRW für die einmal jährlich zum 1. September erfolgende Einstellung ist vor zwei Tagen angelaufen. Auf die 1100 Studienplätze gehen in der Regel bis zu 8000 Bewerbungen ein, die ausschließlich übers Internet möglich sind. Das Auswahlverfahren erstreckt sich über drei Tage, wovon der dritte auch in Brühl stattfinden kann.
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1277728199644.shtml

Deutschland hat fertig!
Ich jedenfalls würde, falls ich mal festgenommen werden würde und der Polizist ausländisch aussieht, fragen ob er deutscher Staatsbürger ist und falls nein, so würde ich mich der Festnahme widersetzen und das anschließende Verahren bis zur letzten Instanz durchklagen denn so etwas kann einfach nicht sein


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.10.2010 um 16:03
@Valentini
sie geben doch einen eid - und damit sind sie für mich befugt -

außerdem sehe ich fast jeden polizisten sowieso lieber von hinten -

zuerst vom aussehen kann man nicht auf die nationalität rückschlüsse ziehen - und dann wie gesagt
zweitens ist es mir egal - ob er nun einen perso hat o. nicht -


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.10.2010 um 16:04
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich jedenfalls würde, falls ich mal festgenommen werden würde und der Polizist ausländisch aussieht, fragen ob er deutscher Staatsbürger ist und falls nein, so würde ich mich der Festnahme widersetzen und das anschließende Verahren bis zur letzten Instanz durchklagen denn so etwas kann einfach nicht sein
lol, sag mir aber bitte bescheid :D


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.10.2010 um 16:15
@AtheistIII
hi athe - :D- - stimmt es scheint absolut aussichtslos, dass einer valentini festnehmen kann - er ist so ein guter staatsbürger der kommt nie in solche situationen

und uns beiden sind die polizisten "gleich lieb" :D - egal wie er aussieht - sobald er ne uniform an hat gibt es keine "unterschiede" mehr . .


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.10.2010 um 16:19
naja, ein türkischer Bulle hat evtl mehr Verständnis für antifaschistische Demonstranten :D :D :D


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.10.2010 um 16:23
@AtheistIII
davon ist auszugehen ;)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.10.2010 um 16:25
@atheist

Kommt drauf an ob der türkische Bulle ein Rechter oder Linker ist, vielleicht auch ein "Grauer Wolf" :) :) :)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.10.2010 um 16:29
naja, ein Nationalist der auswandert und sich in den Dienst der Polizei einer anderen Nation stellt hätte schon was seltsames.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.10.2010 um 16:37
@Valentini


Du bist in der Minderheit mit deiner Einstellung.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.10.2010 um 16:48
@Valentini

Im Grundgesetz steht meines Wissens nichts davon, dass Polizisten in Deutschland deutsche Staatsbürger sein müssen.

Mir persönlich würde es ausreichen, wenn sie die deutschen Gesetze kennen, sich daran halten, die deutsche Sprache anständig sprechen und sich korrekt verhalten.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.10.2010 um 16:57
http://www.polizei-nrw.de/beruf/berufsangebot/migrantinnen-migranten/ (Archiv-Version vom 22.10.2010) mal so zur Info :)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.10.2010 um 17:13
Ich jedenfalls würde, falls ich mal festgenommen werden würde und der Polizist ausländisch aussieht, fragen ob er deutscher Staatsbürger ist und falls nein, so würde ich mich der Festnahme widersetzen und das anschließende Verahren bis zur letzten Instanz durchklagen denn so etwas kann einfach nicht sein
@Valentini

Word


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.10.2010 um 17:31
also nur zur frage
polizeiarbeit ist echt gefährlich wa dabei und eig. dürfen polis zu wenig gegen verbrechen tun wie es für sie selbst besser wäre die dürfen erst nen pflasterstein gegen den kopf kriegen befor sie überhaubt was machen dürfen also krasses beispiel
und heutzutage isses echt schwer die schuldigen zu finden
fingerabdrücke kann man verwischen dna spuren müssen nicht unbedingt hinterlassen worden sein also was tun reine spekulation?
es gibt immer leute die i was dagegen haben egal wie man es dreht
meine meinung


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.10.2010 um 17:32
@Fedaykin
Gib du mir bitte auch bescheid...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.10.2010 um 17:32
@Kc
jetzt bekommst du ganz offiziell eine anerkennung :D

genau so -


Anzeige

melden