Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

17.01.2010 um 21:10
@all

Ich frage mich immer, warum alle die an unserer Polizei "etwas negativ" finden, sich nicht selber bewerben, und versuchen es besser zu machen!!

Ich habe, wenn ich mit den Herren in Grün weiss (eigentlich ja neuerdings blau weiss) mal zu hatte, nie schlechte Erfahrungen gemacht!!

Wie sagt der Volksmund:

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!!

Anzeige
melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

17.01.2010 um 21:12
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Überleg doch mal. In der Polizei tummelt sich der Querschnitt unserer Bevölkerung. Dass da ein paar Nieten dabei sind, die in jeden anderen Job besser aufgehoben wären, ist eine unumgängliche Tatsache. Vorallem im Streifendienst.
Richtig aber Du weichst aus. Warum sollte der "Allday-Polizist" prinzipiell nicht das vertreten, was er geschworen hat? Also ich hatte noch nie auch nur die geringsten Bedenken, die Polizei um Rat und Tat bzw. Hilfe zu bitten, weil ich davon ausgehe, dass sie genau dafür da sind und es auch wissen. Und dem ist auch so. Klar gibt es, wie überall, auch im Polizeidienst schwarze Schafe aber deshalb kann man die "Herde" nicht mit Fackeln durch's Dorf jagen.
Wer eine Gruppe über einen Kamm scheert, tut damit jedem unrecht, der nicht exakt seinem Vorurteil entspricht, und da Vorurteile eine paranoide Wahnvorstellung sind, die sich in keinem der Mitglieder vereinen werden, tut er jedem Mitglied der Gruppe Unrecht.
Vorurteile sind, wie der Name schon sagt, Wertungen die man trifft ohne die Fakten zu kennen. Das macht sie zu einem Zeichen für mangelnde Vernunft und mangelnde Fähigkeit, die Aussagen anderer Personen wertfrei zu beurteilen. Dabei ist es übrigens völlig egal ob die Vorurteile einen Hintergrund der Bewunderung oder einen Hintergrund der Ablehnung haben. Es macht keinen Unterschied bezüglich der Vernunft.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

17.01.2010 um 21:21
Ohje, diese Stilisierung von Polizisten ist wirklich peinlich. Du wirfst mir eine Pauschalisierung vor und lobst im selben Atemzug die Polizeiarbeit in den Himmel, als hättest einen Schlagstock im Gesäß stecken. Erkenne lediglich an, dass auch die Beamten im Ernstfall falsch reagieren, und zwar zuhauf. Das wäre nämlich kein Schubladendenken. @22aztek


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

17.01.2010 um 21:31
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Du wirfst mir eine Pauschalisierung vor
Zumindest suggerierst Du diese Einstellung, vorwerfen möchte ich erstmal gar nichts.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:und lobst im selben Atemzug die Polizeiarbeit in den Himmel
Polemische Übertreibung.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Erkenne lediglich an, dass auch die Beamten im Ernstfall falsch reagieren, und zwar zuhauf.
In Konsenz damit hatte ich mich bereits ausgesprochen, aber das "zu Hauf" kann ich nicht bestätigen. Du wirst keine einzige Quelle finden, die dieses "zu Hauf" legitimieren würde. Finden wirst Du nur Einzelfälle, die in den Medien im Fieberwahn "gesammelt" und auf dem Silbertablett präsentiert werden. -Das ist dann Dein "zu Hauf" Alles andere (die alltägliche Polizeiarbeit) ist meist uninteressant, da sie weniger Lärm macht.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

17.01.2010 um 21:38
Natürlich, das kann man jetzt auf die Medien schieben, wie alle unangenehmen Randerscheinungen, die nicht ins Alltagsbild passen. Tatsächlich aber, ist selbst ein besonnener Polizist im tagtäglichen Wahnsinn fehlbar. Wie sämtliche andere Menschen. Da benötigt es keine Vorurteile, es ist gehört schlicht und ergreifend dazu.

Das in dem Punkt einige Menschen zur Radikalität neigen, kann ich manchmal nachvollziehen. Allerdings nicht bei der Gegenseite.


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

17.01.2010 um 21:39
@22aztek


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

17.01.2010 um 21:43
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Natürlich, das kann man jetzt auf die Medien schieben, wie alle unangenehmen Randerscheinungen, die nicht ins Alltagsbild passen. Tatsächlich aber, ist selbst ein besonnener Polizist im tagtäglichen Wahnsinn fehlbar. Wie sämtliche andere Menschen. Da benötigt es keine Vorurteile, es ist gehört schlicht und ergreifend dazu.
Das kann ich nur nochmal bestätigen, nur sollte man immer vorsichtig dosieren, damit es eben nicht in Vorurteilen ausahndet. Egal bei welchem Thema.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

17.01.2010 um 21:45
@22aztek
Na supi, das hast du toll analysiert. Und jetzt die Preisfrage: Hab ich das etwa?


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

17.01.2010 um 21:52
@univerzal

Wenn man darauf: "Prinzipiel ist die Polizei auf Deinere Seite, solange Du Dich an die Gesetzte hältst" das hier antwortet:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das ist schon rein theoretisch Schwachsinn und die Praxis beweist das.
...dann kann man erwarten, dass andere diese Richtung zu denken.

Vielleicht war das anders gemeint, aber es ließt sich ziemlich eindeutig.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und jetzt die Preisfrage: Hab ich das etwa?
Mitlerweile glaube ich eher: nein. Du gewinnst. Frag mich aber bitte nicht was.^^


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

17.01.2010 um 21:53
Korrektur:
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:dass andere diese Richtung zu denken.
sollte heißen: dass andere in diese Richtung denken...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

17.01.2010 um 21:56
@22aztek
Dazu bleibt mir nicht viel zu sagen, außer: Die Pauschalisierungskeule ist nicht immer angebracht.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

18.01.2010 um 02:24
http://www.tennessee-eisenberg.de/ (Archiv-Version vom 19.01.2010)

Hoffentlich bringt die Untersuchung die Wahrheit ans Licht.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

18.01.2010 um 11:59
Polizeieinsatz auf der Demo "Freiheit statt Angst"
2009-11-07 07:32:00, andy

Von den gewalttätigen polizeilichen Ausschreitungen im Rahmen der Demonstration "Freiheit statt Angst" am 12. September 2009 gibt es nun weiteres Videomaterial. Wir veröffentlichen zwei Filmmitschnitte, die das Geschehen aus Zusammenschnitten der verschiedenen Aufnahmen – auch der Polizeikameras – zeigen sowie eine Analyse des Rechtsanwalts Johannes Eisenberg, der vom CCC finanziell und technisch unterstützt wird, um die Opfer zu vertreten, den Sachverhalt aufzuklären und juristisch gegen die Täter aus den Kreisen der Polizeibeamten vorzugehen.

Wir wollen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft durch die Veröffentlichungen dieser Materialien unterstützen, damit die Ermittlungen in einer Art geführt werden, dessen Ergebnis auch wirklich präventiven Charakter hat.

Die beiden Zusammenschnitte zeigen den Ablauf jeweils aus den Perspektiven der beiden vor Ort eingesetzten Polizeikameras sowie der Aufnahmen der Demoteilnehmer, die hier eine anlaßbezogene Überwachung staatlichen Handelns betrieben haben. Die Perspektiven der Polizeikameras sind in den Videos daran zu erkennen, daß sie bei den gewalttätigen Ausschreitungen der Polizisten systematisch vom Geschehen weggedreht werden.

Text von Rechtsanwalt Johannes Eisenberg vom 28.10.2009
http://www.ccc.de/de/eisenberg-fsa09

Videozusammenschnitt 12.09.2009 mit Polizeikamera 1
http://ftp.ccc.de/events/freiheit_statt_angst_demo_Sep2009/20090912-Cut1-h264.mov

Videozusammenschnitt 12.09.2009 mit Polizeikamera 2
http://ftp.ccc.de/events/freiheit_statt_angst_demo_Sep2009/20090912-Cut2-h264.mov


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

18.01.2010 um 12:28
@neoschamane

Ich denke über die Videos zu diskutieren wird schwierig, weil die zusammen über 900MB groß sind.


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

18.01.2010 um 12:40
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich denke über die Videos zu diskutieren wird schwierig, weil die zusammen über 900MB groß sind.
ups, sorry ... auf die groesse habe ich nicht geachtet (flat) ...

aber in dem text des rechtsanwalts ist der komplette vorgang (beide seiten) , der in den videos dokumentiert ist, ausfuehrlich geschildert.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

18.01.2010 um 12:47
@neoschamane

Für mich ist die Größe jetzt auch kein Problem, außer das ich zu faul bin zu warten. ;)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

18.01.2010 um 13:42
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:Text
Hahaha, ich "raffe" es nicht?

Du raffst es nicht, und mein Eindruck ist das Du meinst
hier jeden zu verbessern.

Also bist Du der Oberraffer oder wie?

Rede nicht von Sachen von denen Du keine Ahnung hast.

Habe erstmal was mit der Polizei zu tun,
und damit meine ich nicht eine Verkehrskontrolle.

Geh mal auf eine Demo, und da wirst schon sehen
wie Deine kleine "Freundin" die Polizei, mit Menschen umgeht.

Deine Argumentation ist lachhaft und verbessernd,
schreibe erstmal selber was,
argumentiere vernüftig,
und hänge Dich nicht nur an anderen an.

Ich raffe es nicht,
tze, unglaublich.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

18.01.2010 um 13:45
Das oben ist für 22atzek gedacht,
das nur nebenbei.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

18.01.2010 um 13:50
@Hornsby
Ich weis wie es bei Demos zugeht.
Zu 95% geht die Gewalt von den Demonstraten aus.
Die sich nur durch die Anwesenheit der Polizei provoziert fühlen und dann gleich Krawall machen.

Und ausserdem muss ich dich mal fragen warum wohl die Polizei immer härter durchgreift???
Weil die Verbrecher auch immer dreister und gewaltätiger werden.

Die übergriffe auf die Polizei hat in den Letzten Jahren um 31% zugenommen.
Und da geht es nicht nur um kleine Schubsereien.
Das was vor ein paar Wochen da in Hamburg abgelaufen ist , war schon ein glatter Mordversuch.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

18.01.2010 um 14:09
Entweder es wird hier friedlich, d.h. ohne Beleidigungen, diskutiert, oder es werden ohne Vorwarnungen sperren verteilt.


Anzeige

melden