Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.06.2009 um 09:41
@neoschamane:

die ganzen in den Weltgesundheitsorganisationen Beschäftigten versuchen ja gerade das von dir prognostizierte Szenario zu vermeinden!!

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.06.2009 um 09:53
die fuzzys sollten besser was gegen die URSACHE unternehmen (massentierhaltung usw.) DAS ist naemlich viel lebensbedrohlicher, der scheiss den wir zu fressen kriegen!!!


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.06.2009 um 11:27
solange nicht die leut um mich herum wie die fliegen dahin gerafft werden, existiert keine _pandemie_ !


Ist vor allem schön, wenn immer wieder Menschen glauben sie seien Immun.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.06.2009 um 13:20
@grahm
ne Pandemie ist es, schon, nur der Krankheitsverlauf ist halt sehr Milde!! Die weltbreite Verbreitungs ex. , aber nen Prof. hat heut in der Viro. gesagt, dass wahrscheinlich dass Virus schon viel länger im Umlauf war!


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.06.2009 um 16:16
@cranium

Ist gut möglich. Vorsicht ist aber trotzdem geboten. Wer will sich schon mit dem Virus anstecken, allein so eine Grippe kann vielen Menschen arg zusetzen. weis ich noch von meiner letzten.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.06.2009 um 16:19
@grahm
das Stimmt nat. ich bin auch für Vorsicht statt Nachsicht


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.06.2009 um 18:07
Man so schlimm ist die Schweinegrippe sicherlich auch wieder nicht, es sind noch keine 10.000 daran abgekackt soweit ich weiß, waren es vielleicht rund 200 oder so, vielleicht verbreitet sich der Virus schnell, ist aber nicht so gefährlich, sonst wären schon mehr tod, ist ist immerhin schon lange im umlauf der virus...........


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.06.2009 um 20:53
Na ja am 27 Mai waren es erst 95 Tote & 13398 erkrankte!

http://www.who.int/csr/don/h1n1_20090527_0800.jpg (Archiv-Version vom 11.06.2009)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.06.2009 um 20:58
Außerdem Schweinegrippe IST ab heute OFFIZIELL eine Pandämie!!

http://www.welt.de/die-welt/article3910384/Schweinegrippe-ist-jetzt-offiziell-eine-Pandemie.html (Archiv-Version vom 15.06.2009)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.06.2009 um 21:04
Wir werden alle sterben....

Irgendwann jedenfalls


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.06.2009 um 23:47
Vermutlich lebe ich im Zentrum des europäischen Schweinegrippebefalls. g*

Inzwischen 70 bestätigte Fälle, die meisten bekannt gewordenen bei Schülern einer japanischen Schule und morgen, 13.6. ist in Düsseldorf Japantag, und abends "japanisches Feuerwerk" am Rhein, mit bis zu 700.000 Besuchern, alle potentielle Virenüberträger, die zurück in ihren Heimatstädten für eine sprunghafte Verbreitung sorgen könnten.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

12.06.2009 um 23:50
@Koriander
deswegen gehe ich auch net hin besser ic schau mit Freunden aussner Wohnung im Hafen zu:)


1x zitiertmelden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

13.06.2009 um 05:17
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:"deswegen gehe ich auch net hin besser ic schau mit Freunden aussner Wohnung im Hafen zu:)"
Oder vom Fernsehturm, nachdem ihr beim Japaner essen wart, g:
und bedauert dann gemeinsam all die armen Leute, die -unabhängig von Religion oder Nationalität - wohl infiziert zurück fahren , in ihre Städte, Dörfer und Fammillijen.
Ich spüre auch schon so'n übles Kratzen im Hals. Das ist ja auch das mindeste, was der Ersteller des threads bieten kann, den vielleicht 1. Schweinegrippefall bei allmy. Ich schreib nur noch mit Filteratemmaske, um keinen anzustecken.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

13.06.2009 um 09:08
Es muss ja auch icht immer gleich um Tod und Sterben gehen. Eine normale Grippe ist hin und wieder gut, um seinen Körper einen Schuss neue Immunität zu verpassen. Die Schweinegrippe ist aber keine normale Grippe und geht dem befallenen Körper sicherlich stärker auf die Konsistenz als eine einfache Erkältung/Grippe.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

13.06.2009 um 11:09
Leute das gefährliche an dem Virus ist erst wenn er sich verändert.Und dann sterben statt 0,5% der Leute auf einmal 80%.


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

13.06.2009 um 11:45
@myth

Soll wohl so sein, habe ich auch gelesen, dass erst durch eine mögliche Veränderung im Herbst das (der, auch) Virus besonders gefährlich werden kann, und die Impfstoffe, die bis dahin produziert worden seien, ohne Wirkung blieben (außer für die Prdouzenten und Aktienbesitzer). Wenn die Ansteckungen in dem Tempo weitergehen, dann werden zu dem Zeitpunkt Millionen Menschen betroffen sein. Die Lunte ist gelegt.

Mein Hals kratzt, die Nase läuft, und das japanische Viertel ist mit rot-weißem Sicherheitsband 'abgeriegelt' (war wohl ein Spaßvogel),
die verbotene Stadt (ehemals Düsseldorf) heißt jetzt
Quarantänamo
und das Feuerwerk heute findet trotzdem statt. Bis zu 700.000 Menschen heute abend, die dem Virus Heim und Verbreitung anbieten.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

13.06.2009 um 11:58
Warum (oder besser wie) kann ein Virus entstehen, daß sich ethnische Vorlieben leisten kann?!?

ist das jetzt WIRKLICH des Dalai Lamas Rache (sofern dem nicht ferner stehen würde als Rache?!?) oder ein B-Waffen Test?!?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

13.06.2009 um 13:06
hab mich grade ein wenig erschreckt, als ich auf
http://www.msnbc.msn.com/id/30485593/ gegangen bin.


vor ein zwei tagen lag die zahl bei 28k und jetzt 34k.
solangsam wirds ernst würd ich mal sagen :)


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

13.06.2009 um 13:39
@Werwie @el_cojones und alle
Ja, die WHO-Karte mit den Infektionsgebieten ist schon erschreckend. Besonders gefährdet sind natürlich die Ballungsräume, Gebiete mit hoher Einwohnerdichte.
Außenminister Steinmeier und ein 'inoffizieller' Krisenstab (man will ja keine Panik schüren- was verständlich ist) sollen bereits einen 'Präventivschlag' gegen das Virus (der, auch) planen.
Gespräche mit den Verpackungskünstlern Christo und Jeanne-Claude laufen schon. Geplant sollen überdimensionale Zäune um Ballungsräume mit mehr als 500.000 Einwohnern sein, riesige Plastik- und Alufolien, schön schraffiert, damit die Form und die Ästhetik gewahrt bleiben, es soll eben alles schön demokratisch bleiben. Der Verkauf von Filteratemmasken (niemand wird zum Atmen gezwungen !) wird wahrscheinlich dem US-Unternehmen Blackwater überlassen, das auch für die Verteilung von Tamiflu und die Einhaltung der notwendigen Mobilitätsbeschränkungen zuständig sein soll. Ob das wahr sein kann ?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

13.06.2009 um 17:30
@Koriander:

Also ne ne ne - wie kann man über eine Krankheit auch noch WITZE machen!!?!

Stil: 6 und SETZEN!!


Anzeige

1x zitiertmelden