Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - Wahl 2009

889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Wahl, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:33
Ich lebe ja in einer Region wo die CSU 60+ bekommt.

Bei der letzten Wahl waren es 65,4.

Da gehen die Bauern zuerst in die Kirche und danach ins Wahllokal. Naja, bin dann mal gespannt was meine Stimme für einen Ausschlag gibt.

Anzeige
melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:33
Tss, die Fdp...


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:35
@ad_rem

Das meine ich nicht, ich finde es nur amüsant, dass du immer davon erzählst, was für ein wichtiger Leistungsträger du doch hier in Deutschland bist :D


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:35
@kiki1962
@Badbrain

Ich warte noch ein wenig und beobachte mit Schärfe die weitere Entwicklung. Ich wandere erst dann aus, wenn ich merke dass hier die Sozialsysteme die Leistungsträger weiter als bisher schöpfen werden.
Ist jedenfalls schön zu wissen, in einem Land zu leben wo ich ohne Probleme auswandern kann


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:37
@Comguard2

Das Selbe ist hier auch zu beobachten, zwar nicht ganz so krass, aber durchaus vergleichbar.
Was so ein "christlich" im Parteinamen doch bei alten Menschen bezwecken kann, irgendwie erschreckend. :D Als stünde nur eine Partei für "christliche Grundwerte" ein... :|


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:40
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Das meine ich nicht, ich finde es nur amüsant, dass du immer davon erzählst, was für ein wichtiger Leistungsträger du doch hier in Deutschland bist
Ich will mich nicht überschätzen und will auch nicht überheblich klingen, aber ich zähle mich einfach mal zu der oberen Einkommensklasse und die stellt nunmal die (steuerlich) wichtigste Einkommensklasse dar.
Aber ist ja auch egal, denn ich sehe wie viele meiner "Gleichgesinnten" das sinkende Schiff verlassen und es den Transferleistungsempfängern überlassen.
Müsste den Sozialisten und Kommunisten hier im Forum ja nur recht sein, wenn wir endlich gehen und sie selbst ihre Armut verwalten können


2x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:41
Zitat von IlianIlian schrieb:Was so ein "christlich" im Parteinamen doch bei alten Menschen bezwecken kann,
Stimmt, das ist mir heute auch aufgefallen. Mindestens drei "christliche" Parteien waren auf dem Stimmzettel vertreten. Entwickelt sich Deutschland etwa zu einem Gottesstaat...:D


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:44
@Can
Da muss du dir keine Sorgen machen, denn der christliche Gedanke der vorgeblich christlichen Parteien ist ihnen vollkommen abhanden geworden...


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:45
@ad_rem


Ich kenne keinen Leistungsträger, der soviel Zeit hat, dass er hier schreiben kann, geschweige, er gibt sich mit dem gemeinen Volke ab.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:47
@Badbrain
Tja, dann solltest du mich mal kennen lernen. Ich kann von zu Hause auzs schreiben und auch aus meinem Büro. Ich habe die freie Wahl und wenn du diese Wahl nicht hast, so ist dies nicht mein Problem


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:50
@Badbrain
du sagst du bist hochqualifiziert und gleichzeitig sagst du wir leben in einer demokratie.
wenn nicht mal unsere elite versteht das das volk keine entscheidungen zu treffen hat, dann aber gute nacht deutschland..
42% wahlbeteiligung sagt doch klar und deutlich aus das 58% mit allen parteien nicht einverstanden sind...
58% ist die mehrheit, wieso werden dann diese stimmen nicht beachtet in unserer ach so tollen demokratie??


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:51
Gottesstaat kann man das nun nicht nennen. ;) Aber eine schlagfertige Blendkraft besteht allerdings doch. Wer hier z.B. in den Ortschaftsrat möchte, der muss nur in eine bestimme Partei eintreten. Bin mal gespannt, wenn die Ergebnisse der Kommunalwahlen vorliegen. :D


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:52
@Badbrain
Ich kenne keinen Leistungsträger, der soviel Zeit hat, dass er hier schreiben kann, geschweige, er gibt sich mit dem gemeinen Volke ab.

sollte es nicht die hauptaufgabe eines leistungsträgers sein sich mit dem gemeinen volk abzugeben??


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:53
@jiddu

Gehen wenige Menschen wählen und wählen genau die grossen Parteien und geht die Mehrheit der Bevölkerung nicht hin, dann gehen die Stimmen indirekt an die dämlichen grossen Parteien. das das nicht koscher ist, wissen wir alle, ergo, man sollte sein Wahlrecht in Anspruch nehmen und eben die ganzen kleinen Parteien wählen. Das wäre doch mal ne Variante oder nicht? das hat doch was mit Demokratie zu tun.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:54
@jiddu

Ich würde die geringe Wahlbeteiligung nicht allein mit der Abneigung der Wähler gegenüber den Parteien begründen. Die tatsächliche Macht, die das EP Parlament hat, ist definitiv zu gering, da denken sich sicher viele, warum sie überhaupt wählen sollten, es bezweckt ja sowieso nicht viel. Wenn man allein mal ins EP schaut, dort gibt es zwar Fraktionen, aber die stehen längst nicht so unterschiedlich zueinander wie im Bundestag. Bei der Bundestagswahl ist die Wahlbeteiligung auch höher...ich würde das ganze einfach als Europaverdrossenheit bezeichnen.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:55
@ad_rem


Von wo aus und wie ich arbeite, weisst Du nicht und werde ich Dir auch nicht auf die Nase binden, ist nämlich meine sache wie Du richtig bemerkt hast. Leistungsträger, die ich kenne, sind froh, wenn sie mal frei haben und ihre Seele baumeln lassen können.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:56
@Badbrain
Gehen wenige Menschen wählen und wählen genau die grossen Parteien und geht die Mehrheit der Bevölkerung nicht hin, dann gehen die Stimmen indirekt an die dämlichen grossen Parteien.

so ein quatsch - du glaubst bestimmt auch noch daran das es darum geht das es allen menschen gut gehen soll


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:57
jiddu sagte:sollte es nicht die hauptaufgabe eines leistungsträgers sein sich mit dem gemeinen volk abzugeben??
Das solltest Du mal die "Leistungsträger" fragen.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:58
@jiddu


Schön, wenn Du erkennst, das Wahlbetrug vorliegt.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:59
@Badbrain
die geben sich ja nicht mit mir ab


Anzeige

melden