Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - Wahl 2009

889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Wahl, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 17:31
Meine stimme haben heute die Piraten bekommen.

Anzeige
melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 17:36
Kurz vor Schließung der Wahllokale zeichnet sich in Deutschland eine geringe Beteiligung an der Europawahl ab - sogar ein schlechterer Wert als beim Rekordtief vor fünf Jahren ist möglich.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,629035,00.html

Die Mehrheit scheint also auf dieses nicht gewollte Konstrukt zu scheißen und gibt sich machtlos und ergeben....
Diese Entwicklung wird noch Folgen haben... und diese werden nicht positiv sein


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 17:42
@ad_rem


Genau, die die immer meckern, gehen nicht hin, also die sollten meiner Meinung nach die Fr....halten und alles akzeptieren, was so passiert. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen oder zu ändern, hatten sie und wenn sie nur eine der ganz kleinen Parteien gewählt hätten.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 17:46
@Badbrain
Wenn Menschen erkannt haben, das ihre Wahl keinerlei Einfluss auf politische Entscheidungennhat, dann ist die Verweigerungshaltung die einzige Alternative. Und wenn die Politik den Bürger aus politischen Entscheidungsprozessen ausschließt, dann wird sie auch mit den Folgen leben müssen.
Und weißt du was, ich freue mich geradezu auf die weitere Entwicklung.,..


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 17:49
@ad_rem


Na dann Glückwunsch, mal sehen, wie Deine "Alternative" ausgeht und ob sie es denn besser macht. Da wir eine Demokratie haben, kann sich ja jeder beweisen, nich wahr.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 17:52
@Badbrain
Wie gesagt, mir ist es scheißegal wie die Entwicklung weitergeht, ich habe meine Schäfchen im Trockenen und alle, die die EU-Vertrag befürwortenden Parteien gewählt hat, ist mit verantwortlich für die weitere Entwicklung.
Ich werde, wie bereits erwähnt, mich süffisant lächeln zurücklehnen und ein oder mehrere Biere trinken.
Zur Not werde ich auch einfach auswandern, denn damit habe ich auch kein Problem und als hochqualifiziertere Mensch werde ich da kaum Probleme haben


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 17:54
@ad_rem

Es steht jedem frei, viel Spass in der doch so schöne freien weiten Fremde....


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 17:56
@Badbrain
Noch bin ich hir und werde die Entwicklung nun still beaobachten. Sollten mir die Tendenzen zu weit gehen, werde ich mich verflüchtigen und den Transferleistungsempfängern viel Spaß wünschen, ohne solchen Leistungsträgern wie mir


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:09
@ad_rem


Ja, Du hast recht, geh doch und werde glücklich und amüsier Dich dort, egal wo, mal sehen wie lange, denn mir wäre nicht bekannt, wo es auf Dauer für "Hochgebildete" achsotoll ist. Aber vielleicht bist Du ja der 1., dem das Glück so hold ist... Wie gesagt, es steht jedem frei....und ich gönne es jedem...


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:09
So wie es aussieht, hat die SPD keinen Anspruch mehr auf einen Kommissar in der EU und dies verlangt mir in der Tat ein breites Grinsen ab


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:13
@Badbrain
Ich weiß, im Gegensatz zu den Un- bis Geringqualifizierten dass ich mit meiner Ausbildung in der ganzen Welt gerne gesehen bin! Und auch dies verlangt mir wieder ein süffisantes Lächeln ab....
Sollen doch die ganzen tollen Leistungsträger, die ständig nach Umverteilung schreien, ihr eigenes System finanzieren...
Und das tolle dabei ist, ich weiß dass ich nicht alleine bin und die Abwanderung der Hochqualifizierten spricht entsprechende Bände


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:15
Erfreulich für dieses Land ist wohl, dass die FDP enorm an Zuwachs gewonnen hat und die SPD ihr bislang schlechtestes Ergebnis einfahren muss
Prost


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:16
@ad_rem

Bei den großen Tönen, die du hier von dir gibst, kannst du nur ein ganz kleines Licht sein, denn wir wissen ja alle, Hunde die bellen, beißen nicht...


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:16
@ad_rem

Ich bin auch hochqualifiziert, glaub mir. Nur ich möchte sehr ungern ausserhalb Europas zu Hause sein, Afrika hatte ich schon 3Jahre lang. Diskutier doch lieber nicht, sondern handel mal, denn nur reden .......nee. Das ist das grösste Problem bei den "Hochgebildeten", dass sie nur reden und reden und andere haben das Problem längst gelöst, praktisch, nicht redend. Soll ich Dich besuchen kommen und beim Packen helfen? Melde Dich, ich helfe gern.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:18
@ad_rem
Finde es eher erschreckend.
Hat mal wieder die Oberschicht gewonnen.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:20
@eyecatcher
Ich gebe keine großen Töne von mir, sondern sage nur wie egal mir die Wahl geworden ist


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:26
ich habe meine Schäfchen im Trockenen

Zur Not werde ich auch einfach auswandern, denn damit habe ich auch kein Problem und als hochqualifiziertere Mensch werde ich da kaum Probleme haben

und den Transferleistungsempfängern viel Spaß wünschen, ohne solchen Leistungsträgern wie mir

Ich weiß, im Gegensatz zu den Un- bis Geringqualifizierten dass ich mit meiner Ausbildung in der ganzen Welt gerne gesehen bin!
Es geht mir um das ganze Zeug, das zu zu deiner Meinung zum Besten gibst.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:31
@eyecatcher
Ja und, was stört dich daran, dass ich gegebenenfalls dem Staat den Rücken zukehren werde, wenn ich merke dass man mich als Leistungsträger zu weit beuteln mag?

Erfreulich ist aber, dass die Linken keinerlei Zugewinn verzeichnen konnten....das macht Hoffnung. Hoffnug darauf, dass es demnächst bei der Bundestagswahl ähnlich verlaufen wird


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:32
@ad_rem

nun - ich wähle nur die partei, die mir persönlich am besten zu gesicht steht - mir meine "werte" etc sichert

glückwunsch -wandre aus

ich wähle jene - da mir zur zeit das instrument der bürgerbegehren u.a. nicht zur verfügung steht - jene, die für die mehrheit das beste möchte:

übrigens wir hatten heute drei wahlen : eu- , kommunal-- und kreiswahl. .


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 18:32
@ad_rem


Lehn Dich doch zurück und geniesse Deinen "Triumph".:)


Anzeige

melden