Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - Wahl 2009

889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Wahl, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 19:51
Verloren!!

:D

Anzeige
melden

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 19:55
Greenline, Verloren hmmmmm sprichst du eine andere Sprache ;-) ich verstehe NULL


1x zitiertmelden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 20:05
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:sprichst du eine andere Sprache ;-) ich verstehe NULL
War ein Test, @pumpelskie
Alles ok jetzt. Ich hör dich. Ich kann dich hören... :)

Warum willst du nix wählen?

Du kannst auch selbst gewählt werden. Wobei die Anmeldefrist nun vorbei ist. Aber für´s nächste Mal.

Wie alt bist du?

Jung? 18, 20,u30?

Jung genug noch lange genug Atem zu haben auch mal was zu wagen?

LG :)


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 20:13
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Du kannst auch selbst gewählt werden. Wobei die Anmeldefrist nun vorbei ist. Aber für´s nächste Mal.
Vorrausetzung ist lediglich das Gründen einer Partei (mit all den damit verbundenen Tätigkeiten) und wer bei der Europawahl zugelassen werden will, benötigt für seine Partei mindestens 4000 gültige Unterschriften von Wahlberechtigten


1x zitiertmelden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 20:20
Ja ja, @ad_rem. Von nichts kommt halt nichts...
Musst du gleich alles mies machen... ;)


melden

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 20:20
Lölchen ;)


melden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 20:25
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Vorrausetzung ist lediglich das Gründen einer Partei (mit all den damit verbundenen Tätigkeiten) und wer bei der Europawahl zugelassen werden will, benötigt für seine Partei mindestens 4000 gültige Unterschriften von Wahlberechtigten
Die nächste EU-Wahl steht vor der Tür.


Hat jemand von euch Lust eine Partei zu gründen?

We sich hier im Heute keine wählbare Partei finden kann, sollte vielleicht den Sprung in die Selbständigkeit wagen...

Ihr seid ja alle noch so jung, ihr habt das ganze Leben noch vor euch. Macht was draus.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 20:29
Ich finde jeder der nicht Wählen geht, sollte eine Strafe von mindestens 100 € zahlen!
Dann bekommen die Leute wenigstens ihren Arsch mal hoch, wenn es an das eigene Portemonnaie geht, in anderen EU Ländern ist das schon länger so.


melden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 20:33
500 €uro Strafe, @xbox
Das zieht! ;)


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 20:35
Und wer die 100 € nicht aufbringen kann, den sollte man diese Summe von seinen Hartz IV Bezug abziehen, und schon hat man eine Wahlbeteiligung von 95%


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 20:37
Ja da hast du recht @aishah07, je höher die Summe der Strafe, desto höher die Wahlbeteiligung.


melden

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 20:37
Um eure Wahl bzw unsere wahl noch ein sahne häupchen zu geben... solltet ihr dies durchlsesen...
:D

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/stoiber-wettert-gegen-eu-zahlungen;1064072


melden

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 20:40
Ich hab es mir erlaubt, ein wenig zu blättern...

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kauder-warnt-waehler-vor-fdp;2282632 (Archiv-Version vom 21.05.2009)

;)


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 20:42
In Ägypten kommen nicht Wähler sogar ins Gefängnis. @aishah07


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 20:43
Australien $20 beim ersten Mal, bei wiederholten Fernbleiben von der Wahl bis zu Gefängnisstrafen ;)


melden

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 20:43
Ich finde jeder der nicht Wählen geht, sollte eine Strafe von mindestens 100 € zahlen!
Dann bekommen die Leute wenigstens ihren Arsch mal hoch, wenn es an das eigene Portemonnaie geht, in anderen EU Ländern ist das schon länger so.
----

schreie mal das nicht zulaut ... wenn unsere Obersten eine Möglichkeit sehen das letzte Geld aus uns zu holen machen sie das auch....


melden

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 20:46
Juhu Demokratie mit erzwungener Wahlbeteiligung... das haben sich unsere ahnen gewünscht als sie rebelliert haben für die Demokratie...


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 20:46
Ägypten Geldstrafe, Gefängnis möglich

Argentinien Geldstrafe von $500

Australien $20 beim ersten Mal, bei wiederholten Fernbleiben von der Wahl bis zu Gefängnisstrafen

Belgien Geldstrafen von 50 Euro, Nichtwähler werden aber von der Staatsanwaltschaft nicht verfolgt. Der König und die Königin dürfen nicht wählen.

Bolivien Geldstrafe von 150 Bolivianos (etwa ein halber Monatslohn eines Arbeiters), auch sofortigen Einzug der Personalausweise bis zur Sperrung der Bankkonten sind möglich

Brasilien geringe Geldstrafe, jedoch muss zur Bezahlung lange angestanden werden

Chile Geldstrafe, Gefängnis möglich

Ecuador Geldstrafe

Fidschi Geldstrafe, Gefängnis möglich

Griechenland Geldstrafe; regelmäßiges Wählen (nachgewiesen durch ein Wählerbuch) ist Voraussetzung für das Erteilen eines Reisepasses

Italien Geldstrafe vorgesehen, wird in der Praxis aber regelmäßig nicht durchgesetzt

Kuba vor der kubanischen Revolution von 1959 durch Armee und Polizei überwacht, nach 1959 stehen Kinder symbolisch vor den Wahllokalen Wache

Libanon (für Männer)

Libyen (für Männer)

Liechtenstein Geldstrafe

Luxemburg Geld- und Freiheitsstrafe vorgesehen, wird aber nicht angewandt

Nauru Geldstrafe

Neuseeland (Eintragung in die Wählerlisten ist verpflichtend, die Wahl selber nicht)

Paraguay Geldstrafe

Peru Geldstrafe umgerechnet ca. 40 Euro

Schweiz, Kanton Schaffhausen Geldbuße von drei Franken

Singapur Nichtwähler werden aus den Wählerlisten entfernt, bis sie einen Grund angeben, warum sie wieder wählen wollen

Türkei Geldstrafe von ca. 130 Euro

Uruguay Geldstrafe

Wikipedia: Wahlpflicht


melden

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 20:46
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kauder-warnt-waehler-vor-fdp;2282632 (Archiv-Version vom 21.05.2009)

ich glaube bei solchen zeilen, geht jeder freiweillig zur wahl :D


melden

EU - Wahl 2009

24.05.2009 um 20:50
@xbox

Das is doch erpressung mann die leute werden GEZWUNGEN zu wählen das is doch mal der größte witz denn ich je gehört hab... das is ja schon fast beeinträchtigung der meinungsfreiheit..


Anzeige

1x zitiertmelden