Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - Wahl 2009

889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Wahl, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU - Wahl 2009

19.05.2009 um 18:41
@ad_rem

Wieso informierst du dich nicht direkt richtig anstatt solche Mätzchen zu veranstalten?

Anzeige
melden

EU - Wahl 2009

19.05.2009 um 18:44
@eyecatcher
Wie gesagt, die Europawahl ist in meinen Augen eh der totale Schwachsinn und deswegen "missbrauche" ich sie gerne als Tendenzbarometer. Wie ich wähle, wen ich wähle und warum ich wähle, das solltest du schon meine Angelegenheit sein lassen


melden

EU - Wahl 2009

20.05.2009 um 14:20
@ad_rem

Selbstverständlich sind die Republikaner stramm rechts, sogar nach eigenem Selbstverständnis. Sie grenzt sich von rechtsextremen Kräften ab, aber dennoch gibt es in ihr solche Strömungen auch wenn die sich eher bei NPD und DVU sammeln.


melden

EU - Wahl 2009

20.05.2009 um 15:48
@Obrien
Natürlich sind die Republikaner rechtskonservativ ausgerichtet, das sagt ja alleine schon der Name der Partei aus. Was ich allerdings nicht so stehen lassen konnte und widersprechen musste war die Aussage, dass die REP´s irgendwelchen Nazismus verkörpern würden.


melden

EU - Wahl 2009

20.05.2009 um 16:14
@ad_rem

Eigentlich ist es schade das dere Begriff "Republikaner" von rechts-aussen besetzt wurde, denn eigentlich bezeichnet der Begriff Jemanden, der für die Republik als Abgrenzung zu Anhängern der Monarchie.

Unter einem Nazi verstehe ich nicht ausschliesslich tumbe Skinheads, daher musst du nicht empört sein, diesen Schuh wollte ich dir nicht andrehen;)


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

20.05.2009 um 16:17
Zitat von ObrienObrien schrieb:Unter einem Nazi verstehe ich nicht ausschliesslich tumbe Skinheads, daher musst du nicht empört sein, diesen Schuh wollte ich dir nicht andrehen;)
Ich habe mich davon auch nicht angesprochen gefühlt denn ich habe mit Nazis ebenso wenig zu tun wie mit irgendwelchen anderen durchgeknallten politischen oder religiösen Spinnern. Ich wollte hier einfach mal eben für die REP´s in die Bresche springen und klar machen, das dies keine Nazi-Verein ist


melden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

23.05.2009 um 11:43
Diese "Partei" - bzw. Interessengruppe ist mir positiv aufgefallen : FBI

Freie Bürger-Initiative (FBI)


Die erste "Freie Bürger Initiative" (FBI) wurde als kommunale Wählergemeinschaft 1994 in Paderborn gegründet. In Nordrhein-Westfalen haben die freien Gruppierungen inzwischen Stadtratsmandate erlangt (in Xanten, Paderborn und Dortmund). Seit 2008 gibt es einen Bundesverband, in dessen Programmgrundsätzen die "Abschüttelung der Parteienherrschaft" in Deutschland anvisiert wird. Dies soll mithilfe direktdemokratischer Elemente und der Abschaffung des Fraktionszwangs geschehen. Landesverbände existieren nicht, so dass die kommunalen Wählergemeinschaften weitgehend unabhängig voneinander agieren. Daher ist die FBI thematisch stark fokussiert auf konkrete kommunale Belange und äußert sich wenig bis gar nicht zu bundespolitischen Themen oder ideologischen Grundpositionen. Zu typischen Forderungen gehören diejenigen nach Einführung kostenloser Familienkarten im öffentlichen Personennahverkehr (Xanten) oder nach Sozialisierung der Energieversorgung (Paderborn). Zudem organisierte die FBI Bürgerbegehren gegen den Ausbau eines Flughafens und den Bau von Minaretten (Dortmund). In den Grundsätzen grenzt sich die Wählergemeinschaft klar von "rechtsextremistischen Organisationen" ab und bekennt sich zur rechtsstaatlichen Demokratie. Deren Bedrohung wird aber sowohl im "Extremismus" und "Ausländerfeindlichkeit" wie auch in "Parallelgesellschaften, Sozialmissbrauch, Parteienfilz und steigender Kriminalität" gesehen. In grundlegenden Fragen der europäischen Integration hält die FBI Volksentscheide auch in Deutschland für erstrebenswert. Sie wendet sich gegen einen Beitritt der Türkei, fordert die Verwendung der deutschen Sprache als Arbeitssprache und einen höheren Stimmenanteil Deutschlands in den europäischen Organen.
http://www10.bpb.de/methodik/CL8ED0,0,0,Freie_B%FCrgerInitiative_%28FBI%29.html (Archiv-Version vom 14.05.2009)

Thema Zukunft:
Was sind die drei wichtigsten Ziele Ihrer Partei für die Europäische Union?

"Die EU muss bürgernäher und demokratischer werden, indem das EU-Parlament gestärkt und der Bürger durch Volksentscheide direkter an den ihn betreffenden Entscheidungen beteiligt wird. Die EU muss durch einen eigenen Außenminister eine gemeinsame Außenpolitik machen. Deutschland darf nicht länger in der EU durch Amtssprache, Stimmenanteile und Nettozahlungen benachteiligt werden."




Find ich ok, wählbar.

Was denkt ihr?


Hier mal ein Muster eines Wahlzettels zur Europawahl 2009

http://www.fbi-europawahl.de/mediapool/66/667743/data/musterstimmzettel_ew09.pdf


melden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

23.05.2009 um 11:46
Wer sich interessiert, hier mal der Vergleich der Positionen der verschiedenen zur Wahl stehenden Parteien / Interessengruppen:

http://www.wahl-o-mat.de/europa2009/positionsvergleich.pdf (Archiv-Version vom 10.06.2009)


melden

EU - Wahl 2009

23.05.2009 um 16:12
Ich weiss wen ich wähle, natürlich die Linke da gibt es gar keine frage!


melden

EU - Wahl 2009

23.05.2009 um 16:25
@Jacy26

Und aus welchem Grund?
Findest du die leeren Wahlversprechen und absurden Ideen der Linken so gut?


melden

EU - Wahl 2009

23.05.2009 um 16:46
@eyecatcher

Ich höre den gregor gysi sehr gerne reden,er spricht mir aus der seele!
und den man auchversteht zu mindestens ich.


melden

EU - Wahl 2009

23.05.2009 um 17:42
@Jacy26

Gregor Gys labert genau das was die Menschen hören wollen und er labert schlimmer als die meisten andern Politiker.
Du solltest dich mal selbst informieren und nicht nur das glauben was so einer sagt.
Die Linke hat einige Ziele die aus finanziellen Gründen nicht durchfürbar sind d.h. schlichtweg unmöglich.

Politikern gehts nicht um die Wähler, sondern lediglich um ihre Stimmen.


melden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

23.05.2009 um 21:36
@Jacy26
Was erzählt denn der Gregor Gysi so, dass du es gern hörst?

Vielleicht hats du mal ein, zwei Beispiele?

LG :)


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

23.05.2009 um 21:42
Der Gregor Gysi will Hartz IV erhöhen und eine extra Reichensteuer. xDDDD @aishah07

Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED

http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html


1x zitiertmelden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

23.05.2009 um 21:45
Zitat von xboxxbox schrieb:Gregor Gysi will Hartz IV erhöhen und eine extra Reichensteuer
Ahh, verstehe @xbox


Na ja, wenn die LINKE mehr Macht bekommt, bekommen die Reichen Schwindsucht und nehmen Kuraufenthalt in ihren Zweitwohnsitzen (Schweiz, Namibia, Monte Carlo, Marbella) und aus die Maus... ;)


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

23.05.2009 um 21:50
Sind überhaupt noch Reiche da?


melden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

23.05.2009 um 21:55
Jetzt kommt die Urlaubszeit - da sind normalerweise recht wenig Reiche im Land, @xbox
Mal sehen, ob sie aus der Sommerfrische wiederkommen ;)


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

23.05.2009 um 21:59
@aishah07 und @Jacy26


Das Beispiel von@xbox finde ich schon sehr gut.
Da sieht man auf den ersten Blick nur gutes für den kleinen Mann.
Aber wenn man sowas mal hinterfragt... wie soll die Hartz IV Erhöhung realisiert werden? Mit welchem Geld? Da hört es nämlich schon auf, wenn jeder Bürger mal hinter solche Ideen gucken würde, sähe er dahinter die Idee an einem Papphalter befestigt.

Da muss Gregor Gysi aufpassen, dass er den Papphalter, der seine Idee von hinten grad so bis nach dem Wahlkampf hält, mit der heißen Luft, die er permanent von sich gibt, nicht umweht.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

23.05.2009 um 22:01
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Jetzt kommt die Urlaubszeit - da sind normalerweise recht wenig Reiche im Land
Ach ja, das stimmt, die sind nun ja alle in Asien^^


melden

EU - Wahl 2009

23.05.2009 um 22:14
@ad_rem
Also bitte,die Reps sind ein Sammelbecken für alles Gesindel was sich politisch rechts von Dschinghis Khan rumtreibt.
Der Vorsitzende Schlierer ist ein Ziehkind des Hinrichters Filbinger,der Mitbegründer Schönhuber war ein strammrechtsnationaler ehemaliger SS Scherge


Anzeige

melden