Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:13
Und DAS Alderan ist GENAU DIE Schiene die Du hier und deinesgleichen immer fahren!

Anzeige
melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:13
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Was redest Du angesichts der Arbeitsweise Ulfkottes von "Vorurteil" DAS ist doch eher bei Ulfkotte zu finden - wie die fundierte Kritik, die hier vorgestellt worden ist belegt.
Vorurteil ist eher, wenn man wie Lomax von einem Einzelschicksal gleich auf einen Trend schließt


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:21
@alderan

WAs Du da eben kritisierst ist GENAU die Herangehensweise des Udo Ulfkotte... wie der Artikel der Stattzeitung belegt....E


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:21
@alderan

Was meinst du eigentlich , wieso der täter bei der früheren Auseinandersetzung die Frau als terroristin beschimpft hat . keine Ahnung wie alt du bist , aber denkst du , dass der Täter die Frau auch vor 10 Jahren als terroristin beschimpft hätte ?


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:23
Zitat von jafraeljafrael schrieb:WAs Du da eben kritisierst ist GENAU die Herangehensweise des Udo Ulfkotte... wie der Artikel der Stattzeitung belegt....E
Ich bin aber kein Fan von Udo Ulfkotte

und genausowenig von Lomax


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:25
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:und genausowenig von Lomax
Hast recht , geht nicht , bin nicht blond und habe keine blauen Augen .


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:29
Bevor die Emotionen hier noch weiter hochkochen und unschöne Stilblüten des momentanen Ereiferns hervorbringen, bitte ich alle Beteiligen sachlich zu bleiben und ebenso zu disputieren.

Danke.


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:40
@alderan

Also GANZ sachlich: Dein erster Hinweis auf einen link war ein link der aus der Feder des Udo Ulfkotte stammte...

Es hieß von Dir auf Seite 2 hier in diesem Threead:

<<"Geh mal auf die Webseite Akte Islam, da kannst du mal nachlesen ,wer so alles durch muslimisch Mitbürger in Mitleidenschaft gezogen wird.">>

Und von WEM stammt diese "Akte Islam"? Richtig von Ulfkotte, dessen Fan Du nicht sein willst - aber dessen links Du hier anpreit!


@Puschelhasi

war das jetzt sachlich genug? :D


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:41
@alderan

Im Anschluß an Deinen Vorschlag führete ich auf WIE Herr Ulfkotte einzuschätzen ist ... alles rein sachlich ...


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:42
@jafrael

Nujaaaa, hm...hmmmm...joa..nagut...meinetwegen...bist ja noch neu hier.^^


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:43
Zitat von KcKc schrieb:Habe in dem Bericht des Berliner Kuriers gelesen, dass es extra 2 Roste gibt, damit die strenggläubigen Moslems keinen Grill benutzen müssen, auf dem schon einmal Schweinefleisch lag
Die Roste haben bestimmt Millionen Euro gekostet ...

Was ist daran so schlimm? Glaub mir sowas fördert das Vertrauen! Bei Juden würde man NIEMALS so ein Ding daraus machen, oder bei strengen Vegetariern!

Wahrscheinlich bin ich jetzt wieder der Taliban, der Deutschland unterwandern möchte damit muss ich leben ...

Aber was ist daran böse, wenn man die Religion des anderen respektiert, wie es mit dem Grillbeispiel geschehen ist?

Alderan@

In Threats, in denen es über individuelle Gewalttaten von Muslimen geht (bsp. der Ehrenmörder von Hamburg) habe ich von dir nicht soviel Vernunft vernehmen können. Da war es kein Einzelfall ...

Aber deine Einstellung ist bekannt, mehr muss man dazu nicht sagen.


Und Rottenplanet@

Mit euch eher links eingestellten Leuten kann man wenigstens reden und diskutieren, aber die Medien haben natürlich die Erlaubnis, so gegen den Islam zu hetzen (daneben noch das durchgestrichene Schwein - ja das IST volksverhetzend), was sie NIEMALS gegen das Judentum tun dürften - NIEMALS, ebensowenig gegen andere, nicht nur religiöse Minderheiten.

Ja Islambashing wird systematisch in allen Medien betrieben, natürlich nach der jeweiligen Klientel ausgerichtet ...


2x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:45
Man ... die Frau war auch noch schwanger .


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:47
@holz-haqq-er
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:Die Roste haben bestimmt Millionen Euro gekostet ...

Was ist daran so schlimm? Glaub mir sowas fördert das Vertrauen! Bei Juden würde man NIEMALS so ein Ding daraus machen, oder bei strengen Vegetariern!
mal ne frage würde man mir zuliebe auf einem islamischen Fest ein schwein anbieten ? weil ich gegen Lamm bin oder es nicht mag ? oder muss ich entweder hungern oder mich integrieren bzw. anpassen? ;)


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:49
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:aber denkst du, dass der Täter die Frau auch vor 10 Jahren als terroristin beschimpft hätte ?
Das liegt nun mal daran, dass sich die negativen Seiten des Islam und seine Anhänger weltweit in den Fordergrund gespielt haben.


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:50
Lomax@

NIEMAND, auch die uns eher wohl gesonnenen User, hat bisher Alderan eindeutig im Bezug auf sein Herunterspielen des Mordfalls in die Schranken gewiesen.

Hätte ein Muslim sowas rausgehauen, wären bereits mindestens 5 Kommentare durch den Äther gerauscht.

Im Zweifelsfall haben wir leider von nur ganz wenigen Nichtmuslimen Solidarität zu erwarten, das ist meine Erfahrung und die von nahezu allen praktizierenden Muslimen in Bayern und wahrscheinlich auch ganz Deutschland.

Ich weiß, dass dir deswegen das Herz ein bisschen blutet - nicht nur dir Bruder!


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:50
Das übergroße Bild des durchgestrichenen Schweins soll ja Menschen ansprechen , die des Lesens nicht mächtig sind , aber auf Bilder schnell anspringen , wie einige auch hier in Allmy vorhandene unterbemittelte User .


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:52
Oder jetzt gerade wieder Larry


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:53
@Larry08

Das liegt aber auch daran, daß sich Teile der Presse am "Islam-bashing" beteiligen, weils die Auflage steigert!


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:54
@holz-haqq-er
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:NIEMAND, auch die uns eher wohl gesonnenen User, hat bisher Alderan eindeutig im Bezug auf sein Herunterspielen des Mordfalls in die Schranken gewiesen.

Hätte ein Muslim sowas rausgehauen, wären bereits mindestens 5 Kommentare durch den Äther gerauscht.

Im Zweifelsfall haben wir leider von nur ganz wenigen Nichtmuslimen Solidarität zu erwarten, das ist meine Erfahrung und die von nahezu allen praktizierenden Muslimen in Bayern und wahrscheinlich auch ganz Deutschland.
na wenn ihr schon auf so einer schiene fahrt , kann ich andersrum fragen wäre euer bedürfnis nach mitgefühl genauso gross wenn es eine andere nicht-muslimische Frau wäre ?

btw. hab dich oben schon angesprochen :)


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:55
Und gesperrt wird am Ende vlt ein Muslim, weil er aus Frust ein falsches Wort sagt. Es IST frustrierend, wenn auf Kommentare wie die von Alderan und Larry so gut wie keine Reaktion kommt eingedenk der Tatsache, dass im umgekehrten Fall bereits mehrere Seiten lebhaft diskuteirt worden wäre.

Ich meine jetzt nicht die Ulf- Kotte- Sache, sondern seine Aussage, dass dies ein Einzelfall sei und daher nicht weiter interessant (kein Wort des Bedauerns) oder gerade Larry mit seiner Aussage, dass sich die Muslime eben diesen Ruf "Terrorist" erworben hätten. Pech gehabt ...


Anzeige

1x zitiertmelden