Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

03.07.2009 um 23:36
@Puschelhasi

Ich halte es für besser, zu widerlegen, als zu verbieten.

Anzeige
melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

03.07.2009 um 23:36
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Die Spezial-Seite für Udo Ulfkotte-Fans! lol
Wenn lomax mal wissen will ,was seine muslimischen Brüder so alles im Laufe der Zeit anstellen, ist das allemal ne gute Gelegenheit


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

03.07.2009 um 23:36
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:und jetzt denk mal bisschen nach
Hast Recht , mach ich mal . Einer von uns beiden sollte schon denken können , da ich anscheinend der Einzige bin , werde ich gleich mal die Aufgabe übernehmen .


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

03.07.2009 um 23:37
@Lomax

mir scheint du musst dir erst paar sackhaare wachsen lassen um ordentlich diskutieren zu können.

Ich hab leider keine Buntstifte dabei weil ich grad auf arbeit bin .

Eventuell solltest du dir dein Bild "vom bösen gegen den islamhetzenden Christen" neu malen

Die Fähigkeit sich nämlich mit Kritik auseinanderzusetzen ist nämlich das was den meisten hier fehlt.

Wer Kritik nicht verträgt , sieht es nämlich als Hetze...


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

03.07.2009 um 23:39
@Lomax

Ach Quatsch, von wegen "Erste Auswirkungen".. Mal ehrlich, das kannst du doch nicht ernst meinen, oder? Die Fremdenfeindlichkeit gab es schon immer und natürlich hat sich die Stimmung in letzter Zeit verändert. (nicht "geändert" - denn "geändert" würde eine Abweichung von einer Konstante andeuten, welche es nie gegeben hat)

Klar wird man misstrauisch, wenn man die ständigen Kriege beobachtet, die Anschläge, die wilden Demos.. (+ man muss bedenken, dass die Menschen derzeit durch die Kriese sowieso unter einem enormen Druck leiden) Vielleicht wäre so ein Vorfall mit dem Grill früher einfach übersehen worden.. Im Grunde genommen ist es doch eine lächerliche Lappalie, die höchstens amnysant ist... In heutigen Zeiten lässt sich daraus allerdings Kapital schlagen. Und warum? Weil man einen lächerlichen Grill mit dem gleichsetzt, was die Mullas (und wie die alle heißen) in fernen Ländern von sich geben. (Weltherrschaft, bla bla bla) Und ja, die Menschen sind beunruhigt wenn sie hören, dass sich der Islam immer weiter ausbreitet und NEIN die islamische Gemeinschaft tut NICHT genug um dieser Sorge irgendwie entgegenzuwirken.

Der Weg aus dem Konflikt ist einfach: Eine der beiden Parteien verändert sich und so wie ich es sehe, werden es die Anhänger des politischen Islams sein, die ihre Forderungen und Ansichten großzügig überdenken werden. (Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die lediglich auf dem Grundsatz: "beim Kommunismus hat´s ja auch geklappt" basiert.)


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

03.07.2009 um 23:40
@alderan
Ich wurde bisher ausschliesslich durch deutsche und ziemlich deutsche Mitbürger in Mitleidenschaft gezogen,dazu wurde ich gemobbt,gemobbt und wieder gemobbt,wahlweise mit Haus bzw Berufsverboten belegt,zusammengeknüppelt,in den Knast gesteckt,beklaut uswusw...Auch wenn ich gegenüber allen Religiösen gegenüber sehr reserviert bin,so beschissen wie meine eigenen Landsleute hat mich noch kein Moslem abgefuckt,eher im Gegenteil...deine Volksverhetzung kannste in deinem Sturmlokal bei deinen schmierigen Kameraden weiterbetreiben


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

03.07.2009 um 23:45
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/so-luegt-udo-ulfkotte/

SO lügt U'do Ulfkotte..... Beispiele im link.

Und WER zitiert Ulfkotte vorwiegend und gerne?: na?


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

03.07.2009 um 23:48
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und WER zitiert Ulfkotte vorwiegend und gerne?: na?
Die Nachrichten über Raubüberfalle oder Körperverletzung sind sicherlich keine Lügen von Herrn Ulfkotte. sind auch immer schön Quellenangaben dabei.


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

03.07.2009 um 23:49
http://religionswissenschaft.twoday.net/stories/4366539/ (Archiv-Version vom 30.06.2009)

aus dem link:

Normalerweise freuen sich Wissenschaftler sehr, wenn ihre Arbeiten auch in populärwissenschaftlichen Büchern zustimmend aufgegriffen und zitiert werden. Normalerweise. Es gibt aber auch Ausnahmen. Eine davon heißt Udo Ulfkotte - und da er den Seminarbericht Islam 2030 über eines meiner Grundseminare an der Universität Tübingen gleich auf den ersten Seiten seines Buches "Heiliger Krieg in Europa" würdigt und zitiert, kann ich aus erster Hand beschreiben, wie dieser Autor arbeitet.

und dann beschreibt der Verfasser aus näherer Kenntnis, WIE Udo Ulfkotte "arbeitet"

lesenswert!


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

03.07.2009 um 23:50
Thats Udo wie er sich zum Horst macht

https://www.youtube.com/watch?v=LEbpeL8-T64 (Video: Ulfkotte war Moslem)


@jafrael

Ähh...ähhh...ähhhhhh...Alderan???


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

03.07.2009 um 23:51
@alderan

Meinst Du ich verlinke hier umsonst? Leis erst mal nach EHE Du hier Dich auf seine Quellen berufst...


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

03.07.2009 um 23:53
ich will damit sagen, ähm ähh :D ^^


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

03.07.2009 um 23:53
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Meinst Du ich verlinke hier umsonst? Leis erst mal nach EHE Du hier Dich auf seine Quellen berufst...
Es sind Nachrichten von seriösen Zeitungen, keine Ahnung ,was du meinst


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

03.07.2009 um 23:56
Bild,BZ,Welt,Deutsche Stimme,Nationalzeitung,junge Freiheit...na du bist eher ein Junge Freiheit und Panzerbär-Typ...rühren Volkskamerad


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:00
Aber JETZT wurden ihm sien "Unterstützer" doch ein wenig unheimlich unserem Udo ...



aus dem link:

BERLIN. Der Islamkritiker Udo Ulfkotte hat nach seinem Austritt aus der Bürgerbewegung Pax Europa deren Vorstand scharf kritisiert. Der Verein habe sich zu einer „Plattform für rechtsradikale Radaubrüder“ entwickelt.

Der bisherige Präsident von Pax Europa hatte den Verein wegen der Veröffentlichung diverser Karikaturen verlassen. In diesen waren Moslems unter anderem als Schweine und Terroristen dargestellt worden. Mittlerweile soll die Staatsanwaltschaft wegen Volksverhetzung ermitteln.


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:03
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2009/07/reisewarnung-fuer-garmisch-partenkirchen-23150/ (Archiv-Version vom 06.07.2009)

http://www.telegraaf.nl/binnenland/4276338/__Moslim_wil_emigreren_om_Wilders__.html (Archiv-Version vom 02.07.2009)

Kölner Stadt-Anzeiger
http://www.ksta.de/html/artikel/1245228224448.shtml (Archiv-Version vom 20.06.2009)

http://www.volkskrant.nl/binnenland/article1249394.ece/CDA_wil_therapie_voor_allochtone_wijkbendes (Archiv-Version vom 28.06.2009)

Kieler Nachrichten:
http://www.kn-online.de/microsites/fahndung/99312_Messerueberfall-auf-12-jaehrigen-in-Kronshagen.html (Archiv-Version vom 27.06.2009)


.....Junge Freiheit und dergleichen sind nicht dabei
Sauber, schon ist ein Vorurteil entkräftigt


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:07
http://www.stattweb.de/baseportal/ArchivDetail&db=Archiv&Id=1083

aus dem link:

Neben dieser in der Szene auf wenig Liebe stoßenden Entente beteiligen sich auch viele „bürgerliche Rechte“ am heiteren Islam-bashing, wobei bei den selbst ernannten rechtskonservativen Demokraten jegliche Verbindung zu Rechtsextremen bestritten und mehr oder weniger entschieden zurückgewiesen werden.

Eine der bekanntesten Akteure in diesem Spektrum dürfte der ehemalige FAZ-Redakteur Udo Ulfkotte sein. Seit einigen Jahren fällt er vor allem damit auf, dass er regelmäßig verkündet, eine Anti-Islam-Partei gründen zu wollen. Bis es soweit ist, fühlt er sich bei Intimi wie der rechtspopulistischen Wählervereinigung WUT und der christlich-fundamentalistischen „Deutschen Zentrumpartei“ wohl. Bei letzterer war er kurzzeitig als Kandidat für die Hamburger Bürgerschaftswahlen 2008 angekündigt.

Jüngst veröffentlichte Ulfkotte sein aktuelles Buch mit dem bezeichnenden Titel „SOS Abendland – Die schleichende Islamisierung Europas“ beim Rottenburger Kopp-Verlag. Dieser vertreibt hauptsächlich Bücher über - oft braun gefärbte - Verschwörungsmythen von Erich von Däniken bis Jan van Helsing. Um „rechtskonservative“ Islamkritik zu demaskieren lohnt es sich, einen Blick in dieses Werk zu wagen.

Quantität statt Qualität

Wie der Titel schon vermuten lässt, ist es Ulfkottes Intention, nicht nur vor der Islamisierung Europas zu warnen, sondern eine ganze Religion - genauer gesagt: einen ganzen Kulturkreis - zu kompromittieren.

Um dies zu untermauern wird methodisch auf ein bewährtes Rezept zurückgegriffen: Die RezipientInnen mit unzähligen Beispielen (tatsächlich sind es laut Ulfkotte über 1000) Seite für Seite verbal so zu bearbeiten, dass sich jede Leserin und jeder Leser nach den über 300 Seiten vermeintlicher Belege für die Boshaftigkeit der Menschen aus dem islamischen Kulturkreis taumelnd in der Ecke befindet. Jeder Widerspruch und jede Ungereimtheit der Beispiele sollen durch Quantität im Keim erstickt werden - die Qualität bleibt bei solchen Versuchen erfahrungsgemäß auf der Strecke.


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:08
http://www.krone.at/krone/S32/object_id__150575/hxcms/

Nürnberger Zeitung:
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1041294&kat=11

http://www.telegraaf.nl/binnenland/4195744/___R_dam_houdt_probleemwijken___.html (Archiv-Version vom 21.06.2009)

http://www.nw-news.de/lokale_news/loehne/loehne/3002599_Ich_werde_deine_Familie_ausloeschen.html (Archiv-Version vom 27.06.2009)

...alles seriöse Quellen, keine Ahnung ,wie Kriegsköppchen auf sowas kommt....


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:09
@alderan

Was redest Du angesichts der Arbeitsweise Ulfkottes von "Vorurteil" DAS ist doch eher bei Ulfkotte zu finden - wie die fundierte Kritik, die hier vorgestellt worden ist belegt.


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:12
des weiteren aus dem link


Weniger lustig wird es, wenn Ulfkotte radikal vereinfacht und künstlich Angst erzeugt. Mehrfach im Buch ist zu lesen, dass es überall, wo viele Muslime leben, die gleichen Probleme gebe: „Messerstechereien, Drohungen, Pöbeleien, Inländerfeindlichkeit“ (z.B. 27). Oder an einer anderen Stelle klärt uns Ulfkotte dankenswerterweise auf, warum viele britische Muslime gegen den Afghanistan-Krieg sind. Klar, alles Taliban-SymphatisantInnen (48f). Und wer verkauft eigentlich an kleine Kinder Drogen, vergewaltigt „unsere“ Frauen und betrügt den Sozialstaat? Bei der NPD und Konsorten ist es einfach „der Ausländer“ - Ulfkotte differenziert da ein bisschen mehr: Nicht der Ausländer per se ist schuld, sondern hauptsächlich die islamischen AusländerInnen. Ausgleichend merkt Ulfkotte exemplarisch im Kapitel über Dänemark jedoch auch folgendes an: „Es gibt natürlich auch viel Positives über die nach Dänemark zugewanderten Mitbürger zu berichten: Sie schaffen Arbeitsplätze bei Richtern, Anwälten und in Gefängnissen.“ (160)

Aber Ulfkotte weiß, dass hetzerische Verallgemeinerungen nicht allein ausreichen, um den Hass gegen das Fremde zu schüren. Zum Hass gehört naturgermäß auch eine ausreichende Portion Angst – gewissenhaft wird diese kübelweise geliefert. Gefühlte einhundertmal erwähnt der Autor, dass fast alle west-europäischen Länder in zwanzig, dreißig, vierzig oder fünfzig Jahren islamisiert seien – also mehr Muslime als Christen beherbergen. Gewürzt mit dem einen oder anderen Zitat von nicht sehr einflussreichen Islamisten wie Scheich Green, der den Muslimen der Welt dazu rät, „die westlichen Staaten durch ein Baby-Boom der Muslime zu islamisieren“ (34), lässt sich Angst und Hass verschärfen.


Anzeige

melden