Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 13:43
wie lange der grill wohl schweinefleischfrei bleibt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 14:43
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Taliban bzw. Mudschaheddin waren früher auch nicht die Guten. Sie waren ein gutes Mittel um eine weitere Ausbreitung des Einflusses von Sowjetunion und Kommunismus zu verhindern.
Eben, es gibt und gab auch überhaupt keine "Guten".


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 15:30
Also mal ne klare Ansage,wenn ich auf ne Grillpartie gehe,was maximal drei bis vier mal im Jahr geschieht und das auch nur mit gedämpfter Verve,und ich weiss das dort ne Horde Veggies rumhängt,dann gehe ich davon aus vegan oder vegetarisch gegrilltes zu schnabulieren,falls ich mir nicht die Mühe mache Fleisch mitzubringen und in hasserfüllte Gesichter zu blicken.Ich futter was da ist,ob vegan,geschächtet,kosher,ayurvedisch,mir egal,Hauptsache es schmeckt und macht satt
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb:wie lange der grill wohl schweinefleischfrei bleibt?
Tja,die Deutschen die da wohnen sind entweder zu alt und zu bequem zum grillen oder so cool und multikulti das sie kein grosses Aufheben drum machen,im Zweifelsfalle ist es die Bionadefraktion die ihre Tofubuletten auf den Grill schmeisst.Falls ein paar lokale Raudies den Grill nicht in wenigen Wochen in Einzelteile zertreten haben.

Aber zur Beruhigung aller,ich hab in dieser Ecke noch nie jemanden grillen sehen


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 18:06
Ich kann mich ja irren, aber ich finde, dass aus vielen Fragen völlig unnötig eine Riesensache gemacht wird.

Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es extra 2 Roste, einen für alles und einen für die Leute, die eben kein Schweinefleisch auf ihrem Grillrost möchten.
Fertig.
Eigentlich wäre das Problem jetzt rein von der Sache her gelöst.

Aber nö, man muss ja unbedingt alles extra aufblasen und sich auf seinem Standpunkt einbetonieren, wobei die Betonierer sich auf beiden Seiten finden, Moslems und Christen.

Meine Güte, wenn wir hier beim Fußball grillen, dann packt sich jeder drauf, was er will und die Sache ist gelaufen. Warum?

Weil hier Christen und Moslems ZUSAMMENLEBEN, anstatt dass sich einer hinstellt und seine Meinung unter allen Umständen durchbringen will.

Integration funktioniert nur, wenn alle Beteiligten sich zu ihr engagieren


Ist das ein kindisches Verhalten, welches viele an den Tag legen, das erinnert mich wirklich an das frühere:,,Nee, mit dir will ich nicht spielen, du bist komisch!"


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 18:30
@Kc

Wenn ich es also richtig verstehe, hat man den Moslems doch schon extra aus Rücksicht auf ihre Glaubensvorschrift ein extra Bratrost angeschafft. Man ist ihnen also voll und ganz entgegen gekommen und wenn man nun aber von moslemischer Seite sagt dass auf dem Grill generell kein Schwein gebraten werden darf, dann ist das schon mächtig unverschämt denn immerhin ist es ein öffentlicher Grill.
Wenn sich einer in dieser benannten nicht Sache nicht von der Stelle bewegt, dann sind es in diesem Falle die Moslems gewesen die darauf bestehen wollen dass der öffentliche Grill quasi zu einem Moslemgrill wird.


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 18:30
Hat irgendwer einen Link zum Artikel dieser Zeitung ?

- Was ist Hetze ?
- Um was ging es in dem Artikel ?


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 18:35
@Prometheus

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/268595.html (Archiv-Version vom 04.07.2009)

und als Belohnung für den unverschämten türkischen Künstler gab es dann das hier:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/268692.html (Archiv-Version vom 06.07.2009)


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 18:41
"Ihm Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen, weil es keine Extrawurst gibt, ist kontraproduktiv."

Sorry aber das gleiche wie mit PC-Spiele oder Filme.
WER ES NICHT MAG SOLL ES NICHT TUN

Hier geht es um einen Grill ! mehr nicht und darum das die Lieben Moslems mal wieder für alles eine Extra wurst wollen ... "Ein tipp" KAUFT EUCH EINEN GRILL nur für euch ... man diese Kinder und damit meine ich BEIDE Seiten

@mr.magic
Danke :)


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 18:51
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Taliban bzw. Mudschaheddin waren früher auch nicht die Guten. Sie waren ein gutes Mittel um eine weitere Ausbreitung des Einflusses von Sowjetunion und Kommunismus zu verhindern.
Jup ... man hat zu der Zeit seltsamerweise nie negative Dinge gehört .


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 19:09
@Prometheus

Ich finde es richtig und belustigend dass man den querulantischen türkischen "Künstler" als Quittung das Atelier gekündigt hat.
Jetzt kann er ja einen eigenen Grill kaufen, sich einen legalen Grillplatz suchen und dann dort in einem quasi Open-Ait-Atelier das Bild "moslemischer Grill im Mondschein" malen :)


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 19:11
@mr.magic
Ich finde das sowas von lächerlich ... Ich zu meinem Teil finde es ziemlich pervers wenn "junge Frauen (Megan Fox Typ)" mit Kleider rumlaufen, trotzdem sage ich mir gut sollen die doch mit Kleidung rumlaufen und ich akzeptiere es und gehe meinen Weg.

Man könnte von diesen Bildhauer ein bischen mehr toleranz gegenüber Deutsche erwarten :)


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 22:59
@mr.magic

In diesem Fall hast du Recht, hier hat sich offenbar die muslimische Seite einbetoniert.
Denn es wurden zwei Grillroste bereitgestellt und fertig, niemand muss also einen Rost benutzen, den er nicht möchte.

Ich finde es so lächerlich, dass dann noch weiter auf dieser Sache rumgehackt wird, von wegen ,,Da darf ÜBERHAUPT kein Schweinesteak drauf gebraten werden."

Meiner Meinung nach hat der Verantwortliche beim Kauf von Grill und Rosten alles richtig gemacht und ich würde mich gar nicht großartig auf irgendwelche Diskussionen einlassen, wenn ich der Verantwortliche wäre.
Würde sagen:,,Mein Freund, hier sind zwei Grillroste, auf dem einen können du und deine Leute braten, was sie wollen, auf dem anderen braten wir, was uns schmeckt."

Man sollte sich in solchen Angelegenheiten gar nicht erst auf irgendwelche Diskussionen von wegen Ausländerfeindlichkeit/Inländerfeindlichkeit, Islam- oder Christenfeindlichkeit einlassen. Denn diese Themen kann man wirklich fast bis in alle Ewigkeit diskutieren.


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 23:14
@Kc

Eben, und darum ging es mir in der besseren Schilderung. Bei dem Durchlesen des Threads hatte ich zunächst den Eindruck, dass alle auf einem Rost braten müssten (was bei persönlicher Reinigung ja auch kein Problem wäre) aber hier wurden ja schon zwei seperate Roste zur Verfügung gestellt aber dann wollte man den Grill grundsätzlich als islamischen Grill beanspruchen und dies ist in keinster Weise tolerierbar.
Diese Forderung war ein Zeichen der Intoleranz seitens der Forderer und nicht der Ausländerfeindlichkeit


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 23:23
Zitat von mr.magicmr.magic schrieb:Moslemgrill
Schon die Formulierung ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Kommen wir das nächste Mal auf die Seite einer Boulevard- Regionalzeitung, weil die Muslime gegenüber den Christen vor einer Veranstaltung irgendwelche Forderungen gestellt haben?

Das wird immer absurder, FPÖ- Niveau in Deutschland


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 23:31
@holz-haqq-er

Ich kam nur auf die Formulierung weil der besagte Künstler forderte, dass generell kein Schweinefleisch auf dem Grill (nicht nur auf dem Rost) gergrillt werden dürfe.
Ich zitiere den "Künstler":
Wir haben hier über 80 Prozent Ausländeranteil, mehrheitlich Türken, Araber. Viele sind streng gläubig, sie lehnen es ab, von einem Grill zu essen, auf schon einmal Schweinefleisch briet. Das muss man akzeptieren, das ist Integration.”
Vielleicht verstehst du meinen geistesflug jetzt etwas besser, so hoffe ich jedenfalls


2x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 23:32
Zitat von mr.magicmr.magic schrieb: Wir haben hier über 80 Prozent Ausländeranteil, mehrheitlich Türken, Araber. Viele sind streng gläubig, sie lehnen es ab, von einem Grill zu essen, auf schon einmal Schweinefleisch briet. Das muss man akzeptieren, das ist Integration.”
Schlimm genug, 80%...!
Armes Deutschland!


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 23:33
Von einer Multikultihölle (USA) in die nächste, nicht wahr? ;)


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 23:34
@F-117

erinnere ich mich recht? du bist kein deutscher? was du da vom hocker reisst ist unterste schublade... armer F-117


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 23:35
Zitat von mr.magicmr.magic schrieb:80 Prozent Ausländeranteil
warum geht es denn wohl in richtung fpö niveau.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 23:36
Ich wohne in Hamburg, wo höchstens 5% Ausländer anteil ist!
Alle perfekt assimiliert und alle sehr Freundlich!

Würde ich einen Österreichischen Pass haben, würde ich auch die fpö wählen!


Anzeige

melden