Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 00:56
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das liegt nun mal daran, dass sich die negativen Seiten des Islam und seine Anhänger weltweit in den Fordergrund gespielt haben.
In den Vordergrund gespielt haben oder gespielt wurden ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:00
Holladiewaldfee@

Ich habe ebensowenig wie Lomax ein Bedürfnis nach Mitgefühl - aber ein Wort des Bedauerns oder auch wenigstens eine Aussage, dass so etwas bedauerliche Einzelfälle sind, oder vlt auch das eine oder andere nachdenkliche Wort, würden wir schon gerne hören.

Stattdessen Schweigen im Walde

Natürlich ist das ein Einzelfall - niemand behauptet etwas anderes

Es kommt darauf an, wie die Leute reagieren. Wir Muslime haben zwangsläufig ein bisschen ein Gespür dafür entwickelt, wie Reaktionen ausfallen.

Außer Warhead hat hier NIEMAND Klartext geredet.


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:02
@holz-haqq-er

ich hab persönlich gesagt das ich es pervers finde wen jmd sich freut das jmd stirbt !

aber du hast geschickt meinen beiden fragen ausgewichen ^^

ich bitte um antwort


stichwort :

islamisches Fest und Tod einer nichtmuslimischen Frau


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:02
@holz-haqq-er

Du meinst DEN Satz?:
Zitat von alderanalderan schrieb:Es wird alle naselang jemand erstochen, jetzt daraus so eine welle zu machen, einfach lächerlich
Stimmt! Wenn sowas einer Einheimischen schwangeren jungen Frau durch einen Messerstecher mit muslimischem Hintergrund geschehen wäre, wir hätten 3 Threads ind denen das Schicksal der jungen Frau beklagt würde. Und @hollawaldfee
Auch DA fehlt mir eine eindeutige Stellungnahme Deinerseits.

Ja - ich frage mich auch wie weit diese Realativiererei unseres Rechtspopulisten Alderan eigentlich noch gehen soll!


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:04
@holz-haqq-er

Ich persönlich kann an einem durchgestrichenem Schwein nichts volksverhetzendes sehen.. Das ganze Trala um das "Schwein" ist mir sowieso etwas befremdlich, da für die meisten Muslime (die, die ich kenne) z.B. das Alkohol im Gegensatz zu Schwein überhaupt nichts auszumachen scheint.

Aber gut, das ist wohl eine Sache der Kultur.. (Das mit dem "Kein-Schwein-Essen")

Außerdem ist es klar, dass die Medien ständig auf die alten Feindsymbole zurückgreifen. Russen = Wodkasaufende, wilde Kommunisten, Araber = Schwertschwingende Kameltreiber aus der Wüste, Polen = Nervige Schnorrer von Nebenan die uns die Arbeitsplätze wegnehmen.......

Freie Presse, was kann man dazu sagen? Man filtert einfach und greift auf das zurück, was vertrauenswürdig ist. (Kaufe keine Bild, Die Welt, Sun usw.)


Außerdem ist es klar, dass Judentum einen Sonderstatus genießt. Man braucht sich dadurch gar nicht beleidigt zu fühlen. Ist nunmal so und hat auch bestimmte Hintergründe. ( + wenn man die "allgemeine Stimmung" beachtet, dann kommen die Juden nicht viel besser weg wie die Muslime)
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:Ja Islambashing wird systematisch in allen Medien betrieben, natürlich nach der jeweiligen Klientel ausgerichtet ...
Hat auch bestimmte Hintergründe, die leider nicht von der Hand zu weisen sind. Die Weltsituation ist heute nunmal so, dass der Islam nicht gut wegkommt. (Wobei bestimmte Personen/gruppen in bestimmten islamischen Ländern sicherlich 1000 Mal mehr negative Werbung für den Islam machen, wie alle "Westliche Länder" zusammen.


2x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:06
@hollawaldfee

Islamisches Fest, ob du dort Schweinefleisch bekommst?

Aber sicher: du musst dir nur das Schweineschnitzel und den seperaten Grill selbst mitbringen.

Schön, dass du es in Erwägung ziehst ein Islamisches Fest zu besuchen, das freut mich wirklich, hatte dich bisher anders eingeschätzt.


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:07
@Puschelhasi

natürlich hast du mich falsch eingeschätzt ich hab viele muslimische freunde , und sogar einer der jeside ist ;). War auch schon auf 2 Hochzeiten ;)

ok muss ich es mir selbst mitbringen , dann kann man ja von moslems auch fordern das sie sich ihren grill selbst mitbringen wenn sie kein schweinefleisch haben wollen oder?


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:10
@hollawaldfee

Letztendlich gibt es ja keine religiösen Vorschriften, dass du kein Lamm, Rindfleisch oder geflügel essen darfst. Es gibt meines Wissens auch keine zwingende Vorschrift, dass du nun als Christ oder als Atheist unbedingt Schweinefleisch essen musst. Insofern hinkt der Vergleich natürlich durchaus etwas.


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:17
@Puschelhasi

Es gibt auch keine religiöse Vorschrift im Islam das sie kein Schweinefleisch zubereiten dürfen oder ?

Ich mein nur der Verzehr ist verboten ...

Ich persönlich respektiere das wenn jmd kein schweinefleisch essen darf , wenn ich mal ne pizza mache und türkischen besuch hab gibs eine hälfte mit putenbrust.


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:18
Jafrael@

Ja das meinte ich. Es kommt auf den Ton an, schön dass du jetzt etwas dazu gesagt hast

Ich verlange nicht, dass er sich dafür entschuldigen muss, denn er hat die Tat nicht ausgeführt ... Aber die Art wie er das abgekanzelt hat ist ebenso bezeichnend wie die die Aussage von Larry

Holladiewaldfee@

Tod einer nichtmuslimischen Frau durch Abstechen: Einige Worte des Bedauerns + Erwähnung, dass es sich um einen Einzelfall gehandelt hat

Nicht sowas:
Zitat von alderanalderan schrieb:Es wird alle naselang jemand erstochen, jetzt daraus so eine welle zu machen, einfach lächerlich
Als obn Lomax daraus "eine Welle gemacht" hätte!

Schwein für Christen: 1. Schweinefleisch ist keine Glaubenspflicht für Christen
2. Ich sag nicht, dass das mit dem Grill sein muss - wir könnten den Grill auch selber kaufen - aber natürlich freue ich mich darüber, wenn man uns in dieser Weise entgegebenkommt. Ist das nicht legitim?
Soll ich sagen: Nein wir wollen die Grills selber besorgen!
Dann würden Leute deines Schlags wahrscheinlich schreiben, dass die Muslime sich die Grills nicht von unreinen Ungläubigen besorgen lassen wollen.

Wir können es ebenso wie die, welche mit uns zusammenarbeiten, euch eh nicht recht machen ;)

Dieses Prinzip "gleiches mit gleichem vergelten" mag ich nicht. Ein Bruder meinte auch letztens, dass wir ruhig den ablauf des Dialogabends mit den Christen gegen die Abmachungen ein wenig ändern könnten, weil sie das ja mit uns auch zweimal so gemacht hätten. Alhamdulillah ergriff eine Schwester das Wort und sprach Klartext.

Hier ist nichts Großartiges passiert. Die Stadt hat zwei Grills gekauft - für Muslime, weil sie selbst nicht .Hätte die Stadt das abgelehnt, dann hätten sich die Muslime selbst die Grills besorgt - vlt mit ein bisschen Grummeln, aber nicht mehr und nicht weniger.

Grummeln drft ihr ja wegen dieser Maßnahme :D

Aber das ist die typische Methode der billigen Islambasher. Sie greifen jedes Futzelchen auf und bauen es ins große Ganze ein.

So erging es auch einer muslimischen Grundschulklasse, als die evangelische Religionslehrerin die Gäste willkommen hieß und in den Unterricht integrierte:
Zuerst: Ihr seid heute unsere Gäste, aber als Gäste sollt ihr euch auch gut benehmen; Die muslimischen Kinder sind sehr aktiv dabei, es geht um die christliche Weihnachtsgeschichte, die Lehrerin bleibt misstrauisch; Ein Junge ist unruhig, die Lehrerin sagt: Ihr seid unsere Gäste, aber ihr könnt auch wieder gehen, wenn ihr euch nicht zu benehmen wisst ...

Da kam die böse Fee herein ...


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:19
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das liegt aber auch daran, daß sich Teile der Presse am "Islam-bashing" beteiligen, weils die Auflage steigert!
Ja sicherlich sind irgendwelche Storys wie das mit dem "islam Grill" Schmonsens.

Aber es gibt nun mal eine "kleine" Gruppe, die durch ihr auf den Islam berufendes Tun ein extrem negatives Licht auf den Islam werfen, was schwer zu verteidigen ist, wenn es bisher keinerlei Reformen gegeben hat und immer noch alles so gilt wie es geschrieben steht, egal wie mittelalterliches auch sein mag.

Da ist es natürlich schwer zu sagen, das das nicht der Islam ist.

@holz-haqq-er
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:oder gerade Larry mit seiner Aussage, dass sich die Muslime eben diesen Ruf "Terrorist" erworben hätten. Pech gehabt ...
Sie haben ihn nicht erworben, sie lassen ihn sich von Fanatikern aus den eigenen Reihen aufdrücken.

@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:In den Vordergrund gespielt haben oder gespielt wurden ?
Gespielt wurden und zwar wie oben schon gesagt durch Fanatikern aus den eigenen Reihen.

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Außerdem ist es klar, dass die Medien ständig auf die alten Feindsymbole zurückgreifen. Russen = Wodkasaufende, wilde Kommunisten,
Wodkasaufend leider immer noch.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Araber = Schwertschwingende Kameltreiber aus der Wüste,
Mit Blick auf Saudi-Arabien wohl eher schwertschwingede Ölmilliadäre.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Polen = Nervige Schnorrer von Nebenan die uns die Arbeitsplätze wegnehmen.......
Das ist definitiv nicht mehr der Fall. Sie arbeiten in Polen, kaufen jetzt den Deutschen aber die Häuser weg, weil die billiger sind als in Polen.

Kam letztens im Weltspiegel. ;)


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:20
Macht euch doch nciht son Kopf wegen sowas.

Die wirkliche Gefahr kommt doch aus der Schweiz^^

"Sie waren auf der Suche "nach dem Kick": Völlig unvermittelt sollen mehrere Jugendliche aus der Schweiz in München einen Mann zusammengeschlagen und schwer verletzt haben. Sie hätten einfach "Leute wegklatschen" wollen, sagte einer der Schüler."

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,633936,00.html


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:21
In der chinesischen Stadt Luzhou in der Provinz Sichuan ist am Donnerstag ein Sack Reis umgefallen. Wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf Parteikreise berichtete, neigte sich das 20-Kilo-Gebinde zunächst fast unmerklich, um dann plump umzukippen. Gefahr für die Bevölkerung bestand nach offiziellen Angaben zu keiner Zeit. “Wir haben schon lange mit einer solchen Situation gerechnet und waren daher auf alles vorbereitet”, sagte der Vize-Direktor der Lebensmittelbehörde, Sheng Fui. Zeugen berichteten von einem fast geräuschlosen Ereignis.

Quelle: Frankfurter Rundschau, 1. August 2008


Sooo Leute, was gibt es noch großartig zu diskutieren, über ein Schundblatt, welches versucht Propa- oder Popoganda zu ......


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:21
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ich persönlich kann an einem durchgestrichenem Schwein nichts volksverhetzendes sehen
Nene das Schwein ist hier genauso Gegenstand der Diffamierung. Das ist kein rein orientalischer "Spleen".

Eine ganze Reihe von Schimpfwörtern und Beleidigungen enthalten das Schwein ;)

Außerdem soll es ja so rüberkommen, dass die Muslime ihre Extrawurst brauchen, weil die Ungläubigen für sie unrein sind.

Ob das legal oder nicht legal ist, interessiert mich nicht. Es bleibt widerwärtig.


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:22
@holz-haqq-er
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:aber natürlich freue ich mich darüber, wenn man uns in dieser Weise entgegebenkommt. Ist das nicht legitim?
könnten man uns Christen nicht damit entgegenkommen indem ihr Schweinefleisch zubereitet ? oder ist das anfassen an sich schon verboten ? keiner zwingt euch ja es zu essen ;)

Gibt genug leute die kein Lamm mögen, ich bin einer davon, und wenn ich mein eigenes Essen auf ein Fest mitbringen soll das ist dann doch schon etwas komisch .

vielleicht merkst du ja das Problem dabei ^^


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:31
@holz-haqq-er
@jafrael


Ihr habt mit euren letzten Posts den Punkt getroffen .


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:32
@Larry08

oh, ja danke, dass du hier die Vorurteilpalette etwas auffrischst. Ich war wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand.


@holz-haqq-er
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:Nene das Schwein ist hier genauso Gegenstand der Diffamierung. Das ist kein rein orientalischer "Spleen".
Naja - das Bild sollte wohl eher die Absurdität der Forderung verdeutlichen. (Und mal ehrlich, die Forderung ist nunmal absurd)
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:Außerdem soll es ja so rüberkommen, dass die Muslime ihre Extrawurst brauchen, weil die Ungläubigen für sie unrein sind.
Klar kommt aus dem Beispiel so hervor. Naja, teilweise stimmt es aber auch. (Zumindest bis zum "weil die Ungläubigen....") Ist nur eine Feststellung - keine Beurteilung.


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:34
@hollawaldfee

Sorry - aber ich seh da kein PROBLEM ...

Gehe ich in eine Moschee dann ziehe ich die Schuhe aus. Besuche ich eine japanische Familie benutze ich die Schlappen und wechsle sie jeweils vor der Toilette mit den dort steehenden Extralatschen aus ... Gehe ich zu einem Schamanen bringe ich ihm Tabak mit ... Und gehe ich auf eine jüdische Hochzeit rechne ich nicht damit Schweinefleisch vorgesetzt zu bekommen. ...


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:36
Ich bin zu alt und werde immer langsamer . Meinte die Posts von 1:00 und 1:02 .


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:37
@jafrael

ich seh da schon ein problem ich als Christ soll mich anpassen sei es als Gastgeber oder als Gast .

Vor allem die meisten (zumindest die ich kenne ) behaupten zwar sie essen kein schweinefleisch weil sie moslems sind aber wenn ich mit ihnen in die Disco fahre vergessen sie das sie moslems sind und ballern sich die birne dicht ...

ich hab kein problem damit mich anzupassen allerdings erwarte ich das auch von der Gegenseite ;)


Anzeige

1x zitiertmelden