Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Konstruktive Aktivitäten. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

15.07.2009 um 18:58
wenn man doch einfach nen apache, predator oder ac 130 nehmen über die grenze fliegen

Macht sich blöd, dass dann der anderen Regierung in Friedenszeiten zu erklären:

"Ja hör ma also du weißt doch noch neulich Nacht....also wir ham da mal eben ne Staffel Kampfhubschrauber in euren Luftraum geschickt, das macht euch doch nichts aus?"

"Ach nein, macht ruhig, wer lässt nicht gern seinen eigenen Luftraum von anderen Streitkräften verletzen."

- . -

die piloten sind doch so zugepumpt mit amphetaminen die ballern alles ab, nicht zuletzt im frendly-fire.

Wäre ja mal erfrischend, wenn man statt dumm zu skandieren auch mal nachdenken könnte in euren Lagern, dann kannste mir auch bestimmt sagen, wie ein Pilot, der auf einer Wärmesignatur ein Fahrzeug erkennt, dessen Typ er wegen der geringen Komplexität der Signatur nicht genau erkennt, wie der dann wissen soll, wer da drinne sitzt, wenn die Situation es fast sicher erscheinen lässt, dass es ein Gegner ist? Oder wie er wissen soll, wenn vereinzelte Bodentruppen aus welchen Gründen auch immer von ihrer geplanten Position abgewichen sind und darauf zwangsweise als Gegner identifiziert werden müssen, weil sie sich auf deren Gebiet befinden. Auch Navigationsirrtümer und Kommunikationsfehler können zu friendly fire führen, hab mal keine Angst, das Problem is weitaus tiefgründiger als dein seichtes Skandiere.

@1aed

Findstes nich auch ein bisschen schizophren, wenn du Gewalt auf der einen Seite verurteilst und auf der anderen Seite rechtfertigst? Mit der Glaubwürdigkeit isses bei dir ja nich so weit her.

Anzeige
melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

15.07.2009 um 18:59
@1aed
Zitat von 1aed1aed schrieb:Die Wurzel von Terrorismus ist nicht der fanatische Islam (siehe Tamil Tigers), sondern die globale Ungerechtigkeit (zB in der Wirtschaft) gegenueber den aermeren Menschen.
Wenn es jedem gut geht, dann gibt es auch keinen Grund Terror auszuueben.
da stimme ich dir zu

ich persönlich haben nichts gegen moslems

nur weil es islamische terroristen gibt heisst das nicht das der islam per se schlecht ist


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

15.07.2009 um 19:04
@GilbMLRS
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn man doch einfach nen apache, predator oder ac 130 nehmen über die grenze fliegen
nicht einfach so

erst nachdem man alle diplomatischen mittel ausgereizt hat vorher sollte man die auslieferung oder verhaftung fordern

sollte der staat aber nichts tun um die täter dingfest zu machen oder sie gar unterstützen

dann muss man eben selbst handeln


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

15.07.2009 um 19:08
ondern die globale Ungerechtigkeit (zB in der Wirtschaft) gegenueber den aermeren Menschen.
Wenn es jedem gut geht, dann gibt es auch keinen Grund Terror auszuueben.


Nur blöd, dass die größten Terroristen auch die wohlhabendsten Menschen sind. Irgendwas haut da nicht hin, warum soll einer aus ner gut situierten Schicht denn jemanden anders angreifen? Wegen seiner Armut? Oder wegen der der anderen...aber.....wenn diese Organisationen schon Geld für Knarren, Munition und Propaganda haben, warum stellen die dann nichts Produktives für die Armen auf die Beine? Warum stellen die keine Maschinen/Verbrauchsgüter her oder treiben Handel wie es Millionen anderen machen, bei denen das funktioniert?

Ach stimmt ja, das wäre ja damit verbunden, dass man am Ende nochwas gekonnt hat. Wo kämen wir denn dann hin?

In Afghanistan traegt jeder eine Waffe.

Im Westen nicht und da is Frieden. Nun frag ich mich, für wessen Konzept das spricht.


melden
1aed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

15.07.2009 um 19:47
@GilbMLRS

Bei dir ist es so, als ob man mit nem Erstklaessler schreibt.
Wer Terrorist ist, ist Meinungssache, oder?
Du kannst also nicht kommen und hier schreiben, dass die Terroristen reich oder arm sind, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass jeder eine andere Auffassung von Terrorist hat.

Mit sehr reich, denkst du bestimmt an Al Kaida und OBL, oder?

Kennst du einen anderen reichen, der deiner Meinung nach ein Terrorist ist?
Ein Name wuerde mich interessieren.


melden
1aed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

15.07.2009 um 19:50
@GilbMLRS

Fuer hinterhaeltige Angriffe auf andere Nationen/Voelker oder Menschen, habe ich kein Verstaendnis.
Wenn sich dann diese angegriffenen Menschen wehren, habe ich dafuer Verstaendnis.

Verteidigung= ok
Angriff= Nicht ok


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

15.07.2009 um 20:36
Kennst du einen anderen reichen, der deiner Meinung nach ein Terrorist ist?
Ein Name wuerde mich interessieren.


Muqtada as Sadr vielleicht?

Wenn sich dann diese angegriffenen Menschen wehren, habe ich dafuer Verstaendnis.

Achja....dass ein Terrorist sich dadurch auszeichnet, Unschuldige zu töten is dir wahrscheinlich bekannt und wie kann man bei einem Terrorist dann ernsthaft in Erwägung ziehen, dass er der Verteidigung diene? Wie kann man ein Land verteidigen, indem man seine Bevölkerung sprengt? Ne IED auf ner menschenleeren Straße...ok, fies aber durchaus brauchbar, wenn man nur Militär attackieren will aber ne IED inmitten von Märkten und Wohngebieten, das is einfach nur feige, verabscheuungswürdig und in keinster Weise Verteidigung.


melden
1aed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

15.07.2009 um 21:13
@GilbMLRS

Da gebe ich dir recht. Wer unschuldige Menschen in Kauf nimmt, ist ein Terrorist.

Was ist daran fies? Sprengfallen sind doch was normales im Krieg..oder?

Ich weiss von zweiter Hand, dass es "mujahedeen" gibt, die dafuer bezahlt werden.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

15.07.2009 um 21:26
Sprengfallen sind doch was normales im Krieg..oder?

Ja, Bouncing Betty und MRSI-Artillerieschläge sind auch normal aber trotzdem fies.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

15.07.2009 um 21:35
würde mal ganz allgemein behaupten, es ist auch nicht unbedingt nett, jemandem ein Stück Blei mit Überschallgeschwindigkeit in den Kopf zu pusten.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

15.07.2009 um 21:35
Was sagt eigentlich die Haager Landkriegsordnung zum Verhalten von Zivilisten, Militärs zu attackieren?

Wenn sich da mal einige Unschuldslämmer nicht die Hufe dreckig machen.

Noch nichmal die Taliban haben einen Kombatantenstatus.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

15.07.2009 um 21:36
Zählen die Taliban nicht als Partisanengruppe oder zumindest als Freischärler?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

15.07.2009 um 21:37
Moment mal......ich hab doch grad noch nen Beitrag gelesen auf den ich geantwortet hab....wo is der hin?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

15.07.2009 um 21:42
Zählen die Taliban nicht als Partisanengruppe oder zumindest als Freischärler?

Trotzdem nicht als reguläre Armee. Können also keine Rechte irgendwelcher Konventionen geltend machen.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

15.07.2009 um 21:45
Aus Wiki:
Mit den Genfer Konventionen änderte sich diese Bewertung. Freischärler erhalten Kombattantenstatus, wenn sie eine Organisationsstruktur haben, ein von weitem erkennbares Zeichen tragen, die Waffen sichtbar bei sich führen und sich während der Kämpfe an die Gesetze und Gebräuche des Krieges halten.

Allerdings erfüllen die Taliban diese Vorgaben wohl nicht


melden
1aed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

15.07.2009 um 22:18
Und das fehlt noch:

@GilbMLRS
(am Ende)
Irgendwie kann man das jetzt nicht wirklich als Beweis bezeichnen, aber eine Alternative Story zur der offiziellen, an der ich eher glaube.


melden
1aed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

15.07.2009 um 22:27
The power of nightmare

https://www.youtube.com/watch?v=6xqXxnbwP3E


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

16.07.2009 um 09:30
ist ja alles ganz supi was hier so geschrieben und gezeigt wird aber villeicht sollten wir auch daran denke, daß das was unsere experten und spezialisten uns als terror verkaufen wollen, lediglich eine frage der definition ist. wir wissen alle das die eine hälfte der heutigen terroristen früher einmal freiheitskämpfer waren. wir wissen auch das die andere hälfte real eigendlich überhaupt nicht existent ist, jedenfalls nicht so wie uns es gesagt wird.
weil wir dieses wissen besitzen, sollten wir mit den meldungen über sogenannte verhinderte attentate und berichten über verbindungen die der eine oder andere terrorist pflegt, sehr vorsichtig sein.
in der heutigen zeit, ohne kalten krieg oder einen nachbar, der eine instabile regierung hat, stehen unsere rüstungsfirmen und armeen vor einem riesigen problem - sie haben niemanden mehr gegen den man kämpfen kann, also auch keine waffen mehr benötigt. dieses dilemma war und ist einer der häufigsten gründe, warum sich geheimdienste mit ihren v-männern und verdeckten ermitlern, mit ihren verbindungen zu waffenschiebern und drogenbaronen, immerwieder neue variationen der bedrohung der freien welt einfallen lassen. ich behaupte das min 90% aller außeinandersetzungen dieser welt durch gezielten, fremden einfluß manipuliert und provoziert wurden und immernoch werden.
weltweit hängen an der rüstungsindustrie millionen von arbeitsplätzen, unvorstellbare summen an geld und unvorstellbarer politischer einfluß. wer jetzt denkt das man das so nicht sehen sollte, dem sage ich: stell dein naives denken ein, schalte deine ethischen und moralischen vorstellungen ab und fang endlich an wie "diese leute" zu denken!
kann sich niemand von euch vorstellen, das menschen die die möglichkeit haben eine unmenge an geld zu verdienen und den damit verbundenen einfluß noch oben drauf, als sahnehaube, dazu bekommen, dies auch einfach machen?
diese welt ist ein dreckiger sumpf, die fassade, in der WIR leben dürfen, bröckelt an einigen stellen und dann kann man einen blick erhaschen. das dumme an der sache ist - niemand der diesen blick gewagt hat ist in der lage diese verabscheuungswürdigen tatsachen auch nur anndeutungsweise zu verstehen.
warum? weil wir mit deren vorstellungen von ethik, moral und menschlichem mitteinander nichts anfangen können.

was diese leute tun? sie terrorisieren uns, um uns zu zeigen, das alle ihre handlungen notwendig und für uns am besten sind. diese leute wollen uns weis machen das sie uns beschützen. doch ich werde das gefühl nicht los das auch bei diesem schutz wieder wir den kopf hinhalten müssen, verkleidet in uniformen und ein "hurra" auf den lippen.

schöne heile welt!


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

16.07.2009 um 13:00
was tust du korrekt gegen Terror, alda?


Anzeige

melden