Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Konstruktive Aktivitäten. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

17.07.2009 um 08:09
Was tust du konkret gegen den Terror?

@Puschelhasi

Anzeige
melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

17.07.2009 um 08:17
Was kann man als einzelner hier gegen diesen Terror tun?
Indonesien
Mehrere Anschläge erschüttern Jakarta

17. Juli 2009 Bei Bombenanschlägen auf zwei Luxushotels in der indonesischen Hauptstadt Jakarta sind mindestens neun Menschen getötet und 50 verletzt worden. Kurze Zeit später ereignete sich eine dritte Explosion: Nach Angaben der Polizei detonierte eine Autobombe auf einer Mautstraße im Norden der Stadt. Der Fernsehsender „Metro TV“ berichtete, dabei seien zwei Menschen ums Leben gekommen.

Die Sprengsätze detonierten am Freitagmorgen im Hotel Ritz-Carlton und im benachbarten Hotel Marriott. Die beiden Hotels befinden sich in einem Geschäftsbezirk und gelten als besonders gut geschützt. Sie werden deshalb häufig von Ausländern für Geschäftstreffen genutzt.

Unter den Toten war eine Person aus Neuseeland, wie das Sicherheitsministerium mitteilte. 13 weitere Ausländer waren unter den Verletzten. Die Polizei hatte zuvor erklärt, vier Ausländer seien getötet worden. Es sei mit höheren Opferzahlen zu rechnen, sagte ein Polizeisprecher, da viele Menschen lebensgefährlich verletzt wurden. Ob auch Deutsche unter den Opfern sind, war zunächst nicht bekannt.

Die Fassade des Ritz-Carlton wurde von der Wucht der Detonation weggerissen. Die Straße vor beiden Hotels war von Trümmern übersät. Nach Augenzeugenberichten ereignete sich die erste Explosion im Marriott, die zweite folgte etwa fünf Minuten später im Ritz-Carlton. Dort sollte am Wochenende die Fußballmannschaft von Manchester United untergebracht werden, die zu einem Freundschaftsspiel in Jakarta erwartet wurde, wie der indonesische Fußballverband mitteilte.

Das Hotel Marriott war 2003 schon einmal Ziel eines Anschlags. Damals wurden zwölf Menschen getötet. Für die Tat wurde das südostasiatische Terrornetz Jemaah Islamiyah verantwortlich gemacht, das auch hinter den Anschlägen in Bali im Jahr 2002 steckte. In Indonesien gab es seit drei Jahren keinen größeren Terroranschlag mehr.

Text: FAZ.NET
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E8E0BE6270470477BA552352918349134~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 18.07.2009)


Meiner Meinung nach können wir hier garnichts tun. Wir können höchstens versuchen nicht selbst Opfer zu werden. Pech gehabt, wenn man aber beruflich in diesen Hotels abgestiegen ist und dadurch zu potentiellen Opfern werden kann. Wir können diese Terrorakte nur kopfschüttelnd hinnehmen und die Terroristen verfluchen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

17.07.2009 um 08:55
@Theotis


Die Wahrscheinlichkeit, auf dem Weg ins Hotel ums Leben zu kommen ist allerdings signifikant grösser, als Opfer eines Terroranschlages zu werden.


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

17.07.2009 um 17:19
schlafen


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

17.07.2009 um 22:52
Ich mache gerade einen Waffenschein.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

18.07.2009 um 06:47
Aha.. @derDULoriginal

http://www.shortnews.de/start.cfm?&id=776051&offset=1
Hast hier gekauft?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

18.07.2009 um 06:56
Das ist ja echt ein Skandal... nach diesem Vorfall drehen sie noch diese krummen Dinger.

Einfach nur krank.

God's In His Heaven, All's Right With The World.



melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

18.07.2009 um 07:10
@du
Ja. Aber um dieses Topic desswegen nicht zu verofftopicen hab ich die Meldung ma hier gepostet : Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart ^^ Am besten dort über diesen Beamtenskandal reden ;)


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

18.07.2009 um 19:24
@Theotis
schönes beispiel, diese meldung. nur die dinge die mich interessieren würden werden nicht gemeldet, nämlich wer die toten sind. dies ist aber eine wichtige information, um zu verstehen warum in einem relativ unbedeutenden land, vor einem hotel in dem nicht ein einziger einheimischer übernachten könnte, solch eine aktion abläuft.
man sollte sich immer gewahr sein das "terroristen" mit ihren taten auch botschaften vermitteln wollen und da sich bis jetzt noch niemand zu dieser sache bekannt hat, der stolz die früchte seiner arbeit präsentiert (denn das würde jeder sofort tun der erfolgreich seinen heldenhaften plan ausgeführt hat), wäre ich vorsichtig mit dem begriff Terroranschlag.


1x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

18.07.2009 um 19:25
@derDULoriginal
...und auf dem weg zu deinem lehrgang wirst du von einem auto überfahren...
darf ich mal fragen wozu man diesen "schein" braucht?


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

21.07.2009 um 20:05
Zitat von DoorsDoors schrieb am 17.07.2009:Die Wahrscheinlichkeit, auf dem Weg ins Hotel ums Leben zu kommen ist allerdings signifikant grösser, als Opfer eines Terroranschlages zu werden.
Das ist doch völlig unerheblich, wenn man davon ausgehen will, dass man ein Ziel lebend zu erreichen gedenkt, @Doors
Ansonsten könnte ja jeder gleich mit dem Arsch zuhause bleiben. Wobei dann dein Einwand ebenfalls Blödsinn wäre. Wenn dich Terror nicht aufregt, bist du wohl schon Rentner?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

21.07.2009 um 20:06
Zitat von lemarlemar schrieb am 18.07.2009:die dinge die mich interessieren würden werden nicht gemeldet, nämlich wer die toten sind.
Ein indonesischer Top-Terrorist soll Drahtzieher der Anschläge sein, @lemar
Islamist, völlig radikalisierter Moslem, soweit ich bisher gelesen habe.


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

21.07.2009 um 23:11
@Theotis
Hast du dir hier im Thread wenigstens die letzten 5 Seiten durchgelesen? Dann hätten sich viele deiner Vorurteile sich nicht in deinem Kopf gehämmert. :)


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

21.07.2009 um 23:15
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:@Theotis
Hast du dir hier im Thread wenigstens die letzten 5 Seiten durchgelesen? Dann hätten sich viele deiner Vorurteile sich nicht in deinem Kopf gehämmert.
Erläre mal,was genau du meinst

@md.teach


Weisst du mehr als andere?


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

21.07.2009 um 23:21
@Theotis
Nein, ich weiß nicht mehr als andere aber auch nicht weniger. Ich bin nur ein dummer kleiner kritiker, der zufälligerweise auch lösungen bietet. :)
Um die antwort kurz zu machen. Im Islam ist Terrorismus Verboten (sogar sehr streng).


1x zitiertmelden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

21.07.2009 um 23:25
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Im Islam ist Terrorismus Verboten (
Das ist eine gute Lösung!
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:(sogar sehr streng).
Das ist eine sehr gute Lösung!

Und jetzt: Die Realität!


Wie wwrden beide, die gute und die sehr gute Lösunge Einfuhr ins Himmelreich erlangen, @md.teach
?

Was wird Allah tun, um dem Frieden Wahrhaftigkeit widerfahren zu lassen?

@md.teach


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

21.07.2009 um 23:31
@Theotis
Hey, bist du nicht müde? Und außerdem, ich bezog mich auf meine vorhergen beiträge. Die antwort, die ich dir gab, sollte keine lösung bieten. Man du bist ja total blöd, solltest mal wieder die Schulbank drücken. :)


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

21.07.2009 um 23:33
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Man du bist ja total blöd, solltest mal wieder die Schulbank drücken.
@md.teach

Warum ist das nun NÖTIG???


melden

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

21.07.2009 um 23:36
@md.teach
Was antwortest du für einen Schwachsinn!?! Oder schuldet dies uns allen die schwer zu interpretiederende Schprachbarriere? Dann sei uns allen verziehen und dir besonders. Ich bin für das Goethe-Institut (Göthe) tätig. Das dazu. Für wen radebrechst du? Deine vorherigen Beiträge waren grottenschlecht.


1x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr konkret gegen den Terror?

21.07.2009 um 23:37
@Theotis
ich sprach von den opfern und nicht von den Tätern. die auslädischen geschäftsmänner und/oder Touristen (?)


Anzeige

melden