weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Diktatur

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:16
Guten Tag,
ich möchte hier eine Diskussion beginnen die eigentlich nichts mit meinen eigentlichen Beiträgen zu tun hat.
Ich bin ganz der Ansicht dass wir in Deutschland schon lange keine wahre Demokratie mehr sind. Wir dürfen weder über neue Dekrete und Gesetze abstimmen geschweige den durfte Deutschland nicht abstimmen ob sie in die EU kommen wollen. England oder auch Frankreich haben abgestimmt ob sie den Euro haben wollen, aber Deutschland nicht. Auch wenn sich unser Staat sich sehr Weltoffen gibt, find ich es einfach nicht richtig das wir nichts machen können was im Reichstag abgestimmt wird.
Seit ihr der selben Meinung oder was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

D. Mitterer


melden
Anzeige

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:18
Ja schon.


melden
doggie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:18
100%


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:20
Ich meine, wir als normale Bürger können nicht mal etwas machen dagegen. Das ist ja dass traurige.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:20
Jepp,ganz deiner meinung


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:27
Das beste beispiel ist das Rauchverbot. Zuerst heist es in keinen Gasstätten, dan heist es nur auf dem Oktoberfest und jezt heist es die Gaststätte dürfen sich es aussuchen. Keine einzige Wahl disbezüglich, keine meinung vom Volk. Ja wie zu Henke wollen die den wissen was uns past und was nicht.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:28
ihr 3 von der tankstelle da habt nichts gesagt außer eine zustimmung gegeb nicht soo hilfreich...so dann muss ich ja mal was besseres liefern :D

Der Meinung bin ich auch! :D
Weil wegen ist so.
Wir dürfen tatsälich kaum bei wichtigen Dingen mitentscheiden wie zB den RFID CHIPS in den Pässen die jeder Deutscher Bürger im November 2010 über 16 Jahren bekommt.
Mit den richtigen Geräten kann man unsere persönlichen Daten,auch , wenn wir mitten auf der Straße stehen bekommen.
ICH bin über 16 und ICH will das nicht und MICH hat keiner gefragt!
Sauerrei. Und mit dem Euro und der EU und man uns auch nicht wirklich gefragt.
Ich weiß noch damals in der Schule war da so eine Frau die in unsere Klasse kam und uns die EU wohl schmackhaft machen sollte...mit meiner heutigen Meinung darüber hätte ich damals nen aufstand gemacht....naja was solls... Die Politiker wollen ja nur unser Bestes ;);)²


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:29
Ich glaub,da haben nur die Gastronomen darüber abgestimmt


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:33
jop , wir sind ganz klar auf dem weg zum überwachungsstaat und zur diktatur
-->Europäische Union


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:33
Nachtrag...die liebe Frau machte uns den Euro schmackthaft fand tatsälich schön das wir neues Sauberes Geld bekamen..aber soweit ich das jetzt alles mitbekommen habe würde ich auf jede änderung in unserem Geldsystem verzichten weil es einfach nichts bringt, wir sind schon extrem die Geldsklaven, wenn man mal genau drüber nachdenkt dreht sich unser ganzes Leben darum. Ich meine Schule, Arbeit , Freizeit und der rest auch wenn nicht mehr viel übrig bleibt...
Entweder ganz neues Geldsystem oder gar nichts...
Als hätten sich damals die Politker zusammen gesetzt und den Euro "erfunden" das waren garantiert die mächtigen und reichen dieser Welt, nämlichd die Bankbesitzer die man 100% nicht aus dem Fernsehn kennt...


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:35
@JonaSativa
Das mit dem Chip ist ein sehr gutes kommentar. In der Schweiz durften die Bürger abstimmen ob sie den Biometrischenpass haben wollen. Die Mehrheit war zwar dafür, aber immerhin durften sie abstimmen. Genau so wie mit der EU die Schweizer haben über die Hälfte nein gestimmt.

D. Mitterer


melden
Helghast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:35
@fdiinzell


Die art der demokratie wie wir sie hier in deutschland haben ist ne Parlamentarische demokratie also das wir sagen wer da oben sitz aber sonst nix machen könne un uns regieren lassen.

Also dikatur würde ich dass nicht nenn also eher eine Oligarchi, also die Herrschaft einiger zum eigenutz.

Wikipedia: Demokratie#Deutschlands_Weg_zur_Demokratie


zum nachlesen dort steht das z.B demokratie die herrschaft alles zum eigenutz ist.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:37
Tja, wir haben nunmal kein Volksentscheid.
Wir könnten ja mal einen Volksentscheid durchführen, ob es in Zukunft einen Volksentscheid geben soll......tja, darin liegt schon das Problem :D


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:38
Ja, ich weis Diktatur ist zuhart ausgesprochen.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:39
Wie macen die Amis das denn?


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:39
Ach bitte, nicht wieder dieses Geheule ,,Alles ist sooo böse und schlecht - ABER man kann ja doch nichts machen..."

Genau DAS ist der Grund, warum sich überhaupt Schwierigkeiten in der Gesellschaft verstärken und die Politik so kritisch gesehen wird.
Die meisten Leute kritisieren zwar gerne, aber sind nicht in der Lage, zu sagen:,,Okay, dann mach ICH mal den Job! Dann suche ICH mir jetzt mal Gleichgesinnte, gründe eine Initiative oder eine Partei, stelle mich zu Wahlen auf, bringe Petitionen ein...".

Wofür haben wir denn Tatkraft und Verstand, wofür kann denn jeder deutsche Staatsbürger in Deutschland eine Partei gründen, Vereine oder politische Interessengruppen?

Das Volk hat die Macht, aber es muss seine Macht auch wahrnehmen!


Was hier scheinbar auch noch angesprochen wird, ist das Problem, dass es verschiedene Sorten von Demokratie gibt.
In Deutschland haben wir etwas, was sich ,,Parlamentarische Demokratie" nennt, gegenüber der ,,Basisdemokratie" zumindest in einigen Zügen in anderen Ländern.

Das Problem mit Basisdemokratie ist, dass die Entscheidungsprozesse umso länger dauern, je größer die Gruppe ist. Denn ab einer bestimmten Personenzahl sind die Meinungen einfach zu vielfältig, um schnell entscheiden, gleichzeitig aber jede Meinung gerecht berücksichtigen zu können. Unter Umständen kann es, wenn endlich eine Entscheidung gefallen ist, zu spät sein.
Ebenfalls bietet Basisdemokratie die Gefahr der Manipulation durch einzelne Menschen oder Gruppen, eine sehr charismatische Person oder Gruppe könnte einfach durch Versprechungen die Mehrheit des Volkes einzuwickeln und dann für ihre Zwecke abstimmen zu lassen.

Eine parlamentarische Demokratie besteht aus durch das Volk direkt gewählten Vertretern, die eine wesentlich kleinere Zahl aufweisen und damit einerseits immer noch den Volkswillen repräsentieren, sich andererseits aber auch schneller aus einandersetzen und Entscheidungen treffen können.

Basisdemokratie mag vielleicht bei kleineren Ländern funktionieren, aber in Deutschland gibt es meiner Ansicht nach einfach viel zu viele unterschiedliche Menschen, als dass diese Demokratieform hier praktikabel wäre.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:40
Ja, aber wisst ihr was vor zwei oder drei Jahrenwar. Mit fast hunderprozentiger mehrheit haben die Politerker entschlossen ihren Lohn zu erhöhen und die T-lekom Mitarbeiter müssen zuerst auf die Straße und es passiert immer noch nichts.

D. Mitterer


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:40
@Helghast die da oben sitzen eh alle unter einer decke


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:42
Wenn ich bald wählen darf wird es die Piratenpartei sein :)


melden
doggie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:43
Deutschland -
von der Kaiser-Diktatur
zur Hitler-Diktatur
zur DDR-Diktatur
zur Diktatur der Banken und Grossindustrie..
..und als naechstes?


melden
Anzeige
geobacter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:47
Liegen die unten alle unter der Matratze, währen die oben beim Poppen vor Freude
einen Kreis machen.

das nur zum Thema: "stecken alle unter einer Decke"


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden