Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Diktatur
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 07:38
@fdiinzell
sorry habs zitat vergessen (aller erster post vom threadsteller)


melden
Anzeige

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 12:14
Ich meine den Bundestag

D. Mitterer


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 12:52
Alle die der Meinung sind,das wir so gut wie eine Diktatur sind,sollten mal lieber an die Wahlurnen gehen.
Denn das sind EURE Vertreter im Bundes/Reichstag.Durch EURE Wahlentscheidung sind Sie autorisiert,Entscheidungen in EUREM Namen zu fällen.
Und wer nicht wählt,darf sich auch nicht wundern,wenn dann Entscheidungen fallen,die EUCH nicht gefallen.
Habe nie gehört,das es in Diktaturen freie Wahlen gibt,ein vielzahl an Parteien und die möglichkeit geheim zu wählen.Was daraus wird ist eine ganz andere Frage.
Die Mehrheit entscheidet eben.Und das macht eine Demokratie aus.
Ich bezweifel auch,das ich in einer echten Diktatur meine Meinung frei äussern dürfte,so wie ich es hier gerade zelebriere.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 13:02
@Haldol
So, haben SIE entscheiden dürfen ob Deutschland in die EU kommen soll oder nicht, durfeten SIE entscheiden ob wir den EURO haben wollten oder nicht. Ja, keiner der Bürger wurde gefragt! Ich weis, Diktatur ist zu hart ausgesprochen.

D. Mitterer


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 13:09
@fdiinzell

Nu nimm doch mal die Sonnenbrille runter und lese nochmal!
Es sind DEINE gewählten Volksvertreter die diese Entscheidungen getroffen haben.
Deine Stimme war auch mit dabei,als die Regierung diese Entscheidung getroffen hatte.
Mir gefällt der Sch**** auch nicht.Hab auch nicht die großen Parteien gewählt.
Aber es muss nicht nach meinem Denken gehen,sondern nach dem was die breite Masse vorgibt.Und das nenne ich wahrlich eine Demokratie.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 13:13
Auch auf die Gefahr hin das mir hier Leute gleich den Kopf abreisen werden. "Diktatur" ist ein hartes Wort. Deutschland ist villeicht auf dem Weg zu nem Überwachungsstaat... allerdings ist das momentan wohl die ganze Welt. Im Vergleich zu England ist da Deutschland glaube ich noch recht zurückhaltend.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 13:25
Vielleicht wäre Scheindemokratie das richtige Wort.

Ich finde es auch immer sehr komisch dass unser Stimmvieh immer die wählt, die das Gegenteil von dem machen, was die meisten für richtig halten. z.B. Harz IV Maßnahmen und Afghanistaneinsatz. Das ist jetzt eine Feststellung von Volker Pispers, der ich mich anschließe.


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 13:34
@Waldfreund

Ich war seber H4 betroffener und war auch nicht glücklich damit.Hat mich mehr belastet als alles andere.Aber wie willst Du auf dauer die Arbeitslosen unterstützen wenn immer weniger Leute arbeit haben und finden?
Wenn immer weniger Menschen einzahlen können,dann ist es auch irgendwann einmal mit dem Sozialstaat vorbei.Das das eine Affenschande ist,darüber sind wir uns alle einig und es beschäftigen sich schon Menschen damit die zumindest vorgeben wesentlich schlauer zu sein,als Du oder ich!
Auf der anderen Seite ist die heutige Teit so schnellebig,das sich auch eine gewählte Regierung nicht auf seine Wahlversprechen stützen kann.Alles was heute versprochen wird,kann vlt nächstes Jahr gar nicht eingehalten werden.Unter heutigen Aspekten vielleicht.Aber auch Frau Merkel hat keine Kristallkugel und weiß nicht,ob die Wirtschaft im Aufwind ist oder noch schlimmer,das die Talfahrt noch gar nicht begonnen hat.
Aber mit was will man die Massen für sein Programm begeistern,wenn nicht mit Wahlpropaganda?


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 13:43
@Haldol
Ja, der Faktor Arbeit wird immer geringer, soviel steht fest. Man kann mit immer weniger Menschen immer mehr produzieren. Diese Tatsache müsste berücksichtigt werden, aber es wird so getan als ob wir immer noch neue Arbeitsplätze schaffen könnten. Das ist einfach eine Lüge.

Eines steht aber fest, so weitermachen wie bisher funktioniert nicht.


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 13:46
@Waldfreund

Solange man keinen besseren Weg gefunden hat,solange werden die "Bonzen" aber an dem bisherigen Prinzip festhalten.Wenn einer von denen das Ei des Columbus gefunden hat,wird das auch sofort publik gemacht.
Was erwartest Du von den Parteien?Das sie alle geschlossen vor die Kameras treten und eingestehen:"Wir haben keine Ahnung"?
Was meinst Du denn,würde das bewirken?
Das es so nicht weitergehen kann,das wissen auch die!


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 13:53
@Haldol
„Was erwartest Du von den Parteien?Das sie alle geschlossen vor die Kameras treten und eingestehen:"Wir haben keine Ahnung"? “

Ja, da könntest Du schon Recht haben, mit Deiner Vermutung. So manche Führungskraft käme in Schwierigkeiten, sein Gehalt oder seinen Posten zu begründen.


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 13:59
@Waldfreund

Stimmt!Aber nenne mir eine Partei oder eine Koalition die es besser machen könnte.
Die wirst Du nicht finden.Egal unter welchen Farben auch immer.
Und mich würde es auch nicht wundern,wenn die Wahlen im September die große Koalition beibehalten....mit SPD als drittstärkste Partei! lol


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 14:10
@Haldol
„mit SPD als drittstärkste Partei“

Ich hoffe auch dass die SPD ordentlich auf die Mütze kriegt. Dann wird sie einsehen, dass sie endlich ihre Hausaufgaben machen muss. Neue Köpfe in der Führung. Entscheidung für eine Richtung etc.

Die Grünen halte ich für innovativ, schließlich macht Obama und sogar China ( setzen verstärkt auf Windräder ) grüne Politik nach. Auch die linken haben gute Ansätze.

Ich glaube die ganzen konservativen Säcke ( egal in welcher Partei ) müssten ausgetauscht werden. Dann müssten neue Konzepte und Ideen entwickelt werden, und die Lobbyisten müssten ausgeschaltet werden. Mut für neue Ideen.


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 14:15
@Waldfreund

Dem kann ich mich nur anschliessen.Nur wird das vorerst eine Vision bleiben.Leider!


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 14:20
Aber um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen?
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen,das wir auf dem Wege zu einer Diktatur sind.
Vlt hat ja der Treadersteller mehr Anhaltspunkte dafür ausser H4,Euro und Afganistan!


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 15:28
Die Wollen ja die NPD und DVU Verbieten (ich bin zwar nicht für die ist abe ein Beispiel)
aber in einer Demokratie will man doch alle Bevölkerungs schichten überdecken, so wird das aber nichts.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 15:45
@Zenit
Die Sollbruchstelle
Hintergrund. Neofaschisten und rechte Demagogen fordern mehr direkte Demokratie, um das parlamentarische System zu stürzen
Von Thomas Wagner
Rechtsextremisten sind entschiedene Feinde der Demokratie. Schon Schulkinder lernen, daß Neonazis einem autoritären Staatsideal anhängen und dem Führerprinzip huldigen. In offiziellen Erklärungen der NPD allerdings findet diese Charakterisierung überraschenderweise auf den ersten Blick keine Bestätigung. So erklärte der Vorsitzende des bayerischen Kreisverbandes Deggendorf/Freyung-Grafenau erst im Januar dieses Jahres, »daß die NPD die ›Direkte Demokratie‹ nach dem Vorbild der Schweiz will«....
http://www.jungewelt.de/2009/08-10/019.php
.........
Der Formierung eines gemeinsam handlungsfähigen bonapartistischen Rechtsblocks von liberalen Eliten, Rechtskonservativen und Neofaschisten steht heute, bei allen sonstigen Übereinstimmungen, ein schwer zu überwindendes Hindernis entgegen. Die rassistische NPD-Propaganda »für eine deutsche Volksherrschaft statt einer multikulturellen Bevölkerungsherrschaft«6 widerspricht sowohl den Verwertungsinteressen der Großkonzerne als auch dem liberalen Weltbild und humanistischen Grundüberzeugungen vieler Intellektueller des rechtsbürgerlichen Lagers und ist daher zum jetzigen Zeitpunkt nicht konsensfähig.
... es lohnt sich den ganzen artikel zu lesen - - nun mit solchen parteien haben wir dann eine ganz direkte diktatur .. :D


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 15:50
@kiki1962
Ich Interpretiere Demokrai so das Möglichst viele Pateien viele Verschiedene richtungen eischlagen. Ein bischen mehr Autorität kann doch nicht schaden z.B. In der Schule oder Arbeit.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 15:58
@Zenit
das wäre natürlich wunderbar - warum diese und jene ausschließen - bündnisse werden sich zu bestimmten themenschwerpunkten bilden -

"autoritäten" lehne ich ab - hohheitsgebahren gehört nicht in eine demokratische struktur . . .

allerdings würde ich schon dafür plädieren nationalistische, rechte parteien nicht zuzulassen -- - -


melden
Anzeige

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 21:31
Haldol schrieb:Stimmt!Aber nenne mir eine Partei oder eine Koalition die es besser machen könnte.
Die wirst Du nicht finden.Egal unter welchen Farben auch immer.
Und mich würde es auch nicht wundern,wenn die Wahlen im September die große Koalition beibehalten....mit SPD als drittstärkste Partei! lol
@Haldol: Wähl Piraten^^
Die haben wenigstens realisierbare Ziele...
Und die sind gar nich mal so schlecht.
Ich denke zwar nicht, dass sie eine Koalition mit irgend einer Partei zu stande bringen würden, aber sie haben eine gute chance in die Opposition zu kommen.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verkommt Deutschland?253 Beiträge
Anzeigen ausblenden