weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Diktatur

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:47
@Kc klingt als wärst du so mit allem zufreiden. Gibt es denn nichts was mal raus soll oder dir einfach sorgen macht oder womit du unzufrieden bist?

(Die kleinschrittige, nicht zu bestreitende entwicklung in einen Überwachnungsstaat zB?)>siehe usa da ist das noch sehr viel schlimmer :( ...langsam schritt für schritt...


melden
Anzeige

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:50
Ich frage mich auch wieso die Regierung viele Probleme in Deutschland nicht erkennt. Z.B. Wir zahlen Autobahngebühren so dass Ausländer Gratis auf unseren Autobahnen fahren dürfen. In Österreich und der Schweiz braucht man ein Vignette, so kommt auch von Ausländern die Gelder in die kasse. Aber (tschuldigung im vorraus) unser Staat ist einfach zu blöd solche dinge zu erkennen. Auserdem, früher oder später hat die EU sicher for einen eigenen Staat aufzumachen wie die USA, ohne mich Feunde.

D. Mitterer


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:51
An sich ist es schon kein gutes Zeichen, wenn die Bevölkerung von sich und den Politikern als Externen spricht, denn im Grunde sind die Politiker nur unsere Vertreter. Wir haben sie, weil wie ihnen - wieder im Idealfall - schwierige Entscheidungen anvertrauen, die sie aufgrund ihres Wissens besser fällen können sollten. Aber heute haben wir eben eine Situation, in der dieses Vertrauen bei vielen nicht mehr vorhanden ist. Man bekommt nur mehr Pest und Cholera zur Auswahl, ich denke, es liegt großteils am Parteiensystem und an der schlichten Größe des Landes. Man sieht es ja an Unternehmen. Solange alles ok ist, fein, aber wehe, es werden Fehlentscheidungen getroffen, dann kann eine angeschlagene Großbank oder ein Großkonzern eine ganze Region oder gar ein Land in den Abgrund reißen.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:54
@JonaSativa

Oh nein, ich bin ganz und gar nicht mit allem zufrieden in Deutschland und übe auch Kritik, beispielsweise in Bezug auf Managergehälter, auf fehlende Wirtschaftsethik oder von mir als falsch empfundene Bildungsangelegenheiten.

Aber ich engagiere mich auch, in politischen Gruppen und sozial. Ich mag einfach diese Einstellung bei vielen Menschen im Land nicht, dass zwar offenbar so viele Leute Kritikpunkte haben, aber offenbar nur so wenig bereit sind, sich selbst zu engagieren.


Beispiel Schäuble: Kaum einer mag ihn wegen seinem ,,Überwachungswahn", aber andererseits möchte auch kaum einer selbst Innenminister machen und sich dann Vorwürfe anhören, wenn tatsächlich ein Anschlag geschieht oder die Kriminalität stark steigt.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:55
@yoyo
Natürlich sollten wir unseren Politikern vertrauen, aber WIR sollten doch wenigstens abstimmen können ob wir zur EU wollen oder nicht. Solche WICHTIGEN entscheidungen. Alle die ich kenne sagen NEIN zur EU und ich finde es ebenfalls falsch und gefärhlich.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 20:57
http://www.welt.de/multimedia/archive/00871/OSZE_DW_Satire_x_jp_871582a.jpg

niemand kontrolliert was wir nach der wahl machen :D --


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:03
Die Geschichte mit der EU ist ein hervorragender Beweis, dass der Draht von Politikern und Bevölkerung nicht mehr richtig funktioniert.

Denn die meisten Leute kennen die EU einfach nur als ein behäbiges, regulierungswütiges Etwas, wissen aber nichts davon, was die EU an guten Regelungen durchsetzt, beispielsweise verbindliche Grenzwerte oder gleich ganz Verbote von gewissen Giftstoffen oder gefährlichen Billigprodukten.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:06
Ja, aber da sind wir schon wieder bei dem Thema angelangt das die Befölkerung nicht darüber abstimmen darf. Auser über ihre politiker. Auserdem ist die auflösung der Grenzen nicht alles Gold was glänzt.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:07
Willkommen in einer represetativen "Demokratie". :)


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:09
@kiki1962 Das ist auch so.
Uns wurde erzählt das es keine Steuererhöhung geben soll. Eine Wahl später zack 3 % mehr zu zahlen auf fast alles.

Ich denke das so gut wie alles besser laufen könnte Politisch gesehn.

Nochmal zum Thema Bank+Macht über alles. Geld ist Macht das ist Fakt.
Nun gucken wir mal was die Mächtigste Institution der Welt ist/macht.
Es ist die PRIVATbank der Usa. Das Federal Reserve System.

Das erinnert mich an damals, als wir in jüngere Jahren Monopoli spielten.
Einer musste immer die Bank machen. Und jetzt mal ehrlich wer hat das (als Kind, wo man halt nicht immer ehrlich spielt) nicht ausgenutzt und hat sich hier und da mal was dazugemogelt oder hat kleinere Geschwister (benachteiligte Bevölkerungsgruppen) auf gut deutsch verarscht.

Ich glaube das diese Bank in der USA die ja auch mit unseren Bank zusammenhängt ihre macht ausnutzt.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:12
@JonaSativa
es bezog sich auf die wahlbeobachter, die in deutschland die wahlen im blick behalten ...

die cdu und fdp kommen vor freude nicht in den schlaf, wenn sie wieder die mehrheit haben . . dann geht es uns richtig gut . . sie lehnen mindestlohn ab - ihnen ist hartz iv egal - -

soviel satire verträgt kein mensch --


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:12
Ja, besonders unser lieber Bankschäf Herr Ackermann verzichtet auf seine Prämien wegen der Wirtschaftskrise verdient aber immernoch 100mal so viel wie eine Krankenschwäster. JA dastimmt doch was nicht.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:14
@kiki1962
Aber wer garantiert uns das die CDU und die FDP ihre versprächen auch einhalten??

D. Mitterer


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:14
@JonaSativa
JonaSativa schrieb:Ich glaube das diese Bank in der USA die ja auch mit unseren Bank zusammenhängt ihre macht ausnutzt.
das ist doch schon offiziell ;)


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:19
@mülayim
und trotzdem kann man nichts machen.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:20
@fdiinzell
fdiinzell schrieb:Aber wer garantiert uns das die CDU und die FDP ihre versprächen auch einhalten??

D. Mitterer
Tut mir Leid, aber wenn du das, was kiki1962 schrieb als Versprechen ansiehst, dann solltest du dich doch ein wenig mehr mit dem politischen Tagesgeschäft beschäftigen. ;)


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:21
@fdiinzell

alle umbringen (sorry)


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:22
Ja ok.-.-
ich finde aber trotzdem dass unsere Politiker einfach zu viel, und wir zu wenig macht haben.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:23
@mülayim
ja damit wollte ich sagen das dieser von banken in den USA geschaffener überwachungsstaat auch in die EU kommt.
Allein schon Europäische Union.
Wozu das ganze?Was sollte es den politikern nach bringen?
Für mich ist das nur ein eindeutiges zeichen das an der angestrebten weltherrschaft etwas dran sein muss.
das gleich mit der eu was hier bei uns passierte kommt jetzt doch auch in den usa
Canada+ USA + Mexiko werden zusammen geschloßen und bekommen eine einheitliche währung.
die asiatische union soll es dann auch noch geben wozu dann auch südamerika gehören soll.
ja bla keine lust mehr zu schreiben ihr wisst schon was ich damit sagen will :D


melden
Anzeige

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:23
@mülayim
genau wie ein Telefon: Aufhängen, neu wählen


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden