weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Diktatur

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 22:31
fdiinzell schrieb:Seit ihr der selben Meinung
Eindeutig Nein.

Mir zeigt dein Eingangspost nur das du keinen Schimmer von Politik hast.

Gruss


melden
Anzeige

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

12.08.2009 um 00:15
"Seid ihr der selben Meinung oder was haltet ihr davon?"

Nicht,wenn man die richtigen Parteien wählt.


melden
Jelume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

12.08.2009 um 03:02
Und die wären?


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

12.08.2009 um 03:57
@Jelume

Zum Beispiel die,die den Vertrag von Lissabon verneinen ;)


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

12.08.2009 um 04:03
Also jetzt auf EU-Politischer Basis jetzt ein Beispiel ;)

Deutschland ist ja davon auch betroffen ;)


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

12.08.2009 um 11:30
GEZ ist auch so ein Diktatur ähnliche Sache.
Man hat ein PC und hat dadurch die Möglichkeit Öffentlich Rechtliche Sender zu schauen.
Und schon wird eine GEZ Gebühr für PCs erhoben.

@Allmystery
Ihr könntet euere Seite auch kostenpflichtig machen und mit dem Argument, dass jeder diese Beiträge lesen kann, von jedem Bürger der ein PC zu hause stehen hat eine Allmy Gebühr verlangen.
Ist im Prinzip das gleiche.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

13.08.2009 um 19:50
Ich sehe Deutschland nicht auf den Weg zur Diktatur. Dafür haben wir zu viele Freiheiten die nicht eingeschränkt sind. Als Beispiel Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit...... Solange diese Gesetze unangetastet bleiben wird es keine Diktatur mehr in Deutschland geben.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

13.08.2009 um 20:20
@bw1980
"GEZ ist auch so ein Diktatur ähnliche Sache."

Steuern und Gebuerhen sind noch kein Zeichen von Dikatur...

Der staat unterstuezt auch mit Steuergeldern Theater obwohl die meisten nie ins Theater gehen zahlen sie trotzdem dafuer...
Das ist das Wesen der Subvention....

Dagegen ist das Staatliche Fernsehen wird von denen finanziert die einen Fernseher haben fast schon gerecht...

Immerhin ensprechend weniger von Steuergeldern die auch von denen gezahlt werden die keinen Fernseher haben ...

Wie dem auch sei das Bloedsinnige bei GEZ ist der Verwaltungsaufwand beim Eintreiben nicht, das es da ein paar Leute geben mag die einen Fernseher haben und wirklich nie Oeffentlich rechtliches sehen...


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

13.08.2009 um 21:09
@JPhys
JPhys schrieb:Dagegen ist das Staatliche Fernsehen wird von denen finanziert die einen Fernseher haben fast schon gerecht...
Wie du gesagt hast, "fast gerecht". Ich habe auch fast kein problem damit für fernseher oder Radio zu zahlen. Wobei ich sagen muss, dass die es genauso verschlüsseln könnten wie die anderen PayTV Sender auch.
Was aber PC angeht, dass finde ich unter aller Sau.

@Eurofighter
Eurofighter schrieb:Ich sehe Deutschland nicht auf den Weg zur Diktatur. Dafür haben wir zu viele Freiheiten die nicht eingeschränkt sind. Als Beispiel Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit...... Solange diese Gesetze unangetastet bleiben wird es keine Diktatur mehr in Deutschland geben.
Gewohnheitssache.
Eins nach dem anderem, Schritt für Schritt kommen immer mehr regelungen und verbote. Wenn die von heut auf morgen alles verbieten, gibt´s ein riesen Aufstand. Wenn die es langsam, Schritt für Schritt machen, dann gewöhnen sich die Menschen an die veränderung und sind für weitere schritte reif.
Beispiel Tabaksteuer:


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

13.08.2009 um 21:14
@bw1980
"Was aber PC angeht, dass finde ich unter aller Sau".
Eine mindere Ungerechtigkeit...
Weil das eine der Wenigen Abgaben ist die man zahlt auch wenn man student ist erfreut sie sich in Studentenkreisen so grosser Unbeliebtheit...

Wenn man sich mal ein bischen damit beschaeftigt hat wie die Sozialversichungskassen finanziert werden. Stellt man fest dass die GEZ nur Peanuts sind...


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

13.08.2009 um 21:21
@JPhys
JPhys schrieb:Wenn man sich mal ein bischen damit beschaeftigt hat wie die Sozialversichungskassen finanziert werden. Stellt man fest dass die GEZ nur Peanuts sind...
Hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt.
Sollte man das sein lassen wenn man ein schwaches Herz hat? :)


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

13.08.2009 um 21:30
@bw1980
"Sollte man das sein lassen wenn man ein schwaches Herz hat? "

Sagen wir mal so die Grundidee unseres derzeitiges Sozialversicherungssystem wurde von Bismark entwicket um die Sozialdemokratie zu zerstoeren....

Was meinst du Er wollte
a) dass das System Sozial gerecht ist
b) dass das System Sozial gerecht aussieht, in Wirklichkeit die von ihm vertretenden Geselschaftskreise aber nichts kostet...


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

28.09.2009 um 12:10
Hallo, sind hier wirklich einige Diskussionsteilnehmer der Meinung, dass wir alle noch von der Bundesregierung "regiert"werden,
dass das Parlament eine Volksvertretung ist,
dass unsere Steuern in die klassischen staatlichen Aufgaben fließen?
Weiter kann man nicht von der Realität weg sein.
Vorschlag: Recherchiert mal im Net, welche Namen aus Parlament und Regierung (von Stadträten bis zum Bundestag) auch auf den Listen von Konzernvorständen, Bank-Aufsichtsräten und den Lohnlisten der Pharmakonzerne und Ölmultis stehen.
Da werdet ihr sehr schnell herausfinden, von wo aus wir regiert werden. Jedenfalls nicht von Berlin.
Traurig , traurig aber wahrscheinlich nicht mehr umzukehren, das Ergebnis der bundestagswahl bestätigt das dramatisch.
Ich habe hier nur zufällig reingeschaut, werde nicht mitdiskutiern können, lese aber in größeren Abständen mal, was so gedacht wird in Sachen Demokratie.
Bitte wach bleiben !!!!!
Bis irgendwann mal,
8811


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

28.09.2009 um 12:27
Muss diese lächerliche Hysterie eigentlich sein?

Oder haben viele Leute einfach nur keine Ahnung, wie es in anderen Ländern zu geht?
In vielen Ländern besteht die einzige ,,Wahlmöglichkeit" praktisch zwischen zwei Parteien, die auch noch die nette Eigenschaft haben, dass sie ihre eigenen Kampftruppen haben, die mit Gewalt den Willen der Partei durchsetzen wollen.
Es gibt Länder, da sperrt die Polizei keine Unfallstellen ab, sondern nimmt Geld dafür, dass die Leute sich was von der Unfallstelle klauen können.
Soziale Einrichtungen? In genügend Ländern würde man ausgelacht oder bestenfalls an religiöse und private Wohlfahrtsdienste verwiesen.


Wir haben in Deutschland einen im Vergleich zu vielen anderen Ländern sehr hohen Lebensstandard und eine vergleichsweise hohe Lebensqualität!

Es gibt nicht ständig Dürren oder Überschwemmungen bei uns, es ziehen keine schwer bewaffneten Killerkommandos durch das Land, man wird nicht zusammengeschlagen und kommt ins Gefängnis, nur weil sich kritisch gegenüber ,,der Führung" äußert, hier kann in der Regel jeder in ein Krankenhaus gehen, wenn er verletzt oder krank ist und Hilfe erwarten, man kann die Feuerwehr, den Notarzt, die Polizei rufen und wird in der Regel schnell Hilfe erhalten, wir haben ein soziales Netz, wir haben eine große Zahl an Parteien zur Auswahl (bei dieser Bundestagswahl insgesamt 27), wir haben eine unabhängige Justiz und sehr freie Medien, politische Beteiligung ist absolut erlaubt, die Märkte sind voll...

Wieviele andere Länder können das wohl in dieser Qualität vorweisen? Es gibt ca. 193 Staaten, wohlgemerkt.

SO extrem mies, wie es immer wieder dargestellt wird, kann es also nicht sein, wenn man mal ehrlich ist.


Dass nicht jeder das perfekte Leben hat, welches er sich immer wünschte, ist mir klar, das trifft jedoch auch auf kein einziges anderes Land dieser Erde zu, das ist schlicht nicht machbar.


Aber wenn ich mitbekomme, wie es in sehr vielen anderen Staaten dieser Welt läuft, dann kann ich nur sagen:,,Ich bin froh, dass ich in Deutschland lebe!"
Und ich bin mit Sicherheit kein Angehöriger der ,,Oberschicht" und schwimme auch nicht in Geld.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

28.09.2009 um 12:42
@fdiinzell

Sie beantworten Ihre Frage doch schon selbst:" Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?" Es ist gut, dass nicht alle Entscheidungen vom Bürger getroffen werden, sondern von Leuten die Ahnung haben.
Kc schrieb:Aber wenn ich mitbekomme, wie es in sehr vielen anderen Staaten dieser Welt läuft, dann kann ich nur sagen:,,Ich bin froh, dass ich in Deutschland lebe!"
Und ich bin mit Sicherheit kein Angehöriger der ,,Oberschicht" und schwimme auch nicht in Geld.
Word!


melden
dendrobates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

28.09.2009 um 12:56
@8811

Glückwunsch.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber Dummschwätzer, Nichtwisser, und andere nicht näher bezeichnete Individuen die gibt es halt nicht nur in der Politik.

Heinrich Heine hat schon vor vielen Jahren geschrieben. " Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht."
Woher hat der die Entwicklung in der Bundesrepublik Deutschland voraus sehen können ?

Meine Anfrage bzgl. Heine, an den amtsflüchtigen "Grinsekanzler" aus dem Norden Deutschland, konnte und wurde nie beantwortet.

Da fällt mir noch Robert Long ein.

Der symphatische leider nicht mehr unter den Lebenden weilende Liedermacher aus den Niederlanden, hat mit seinem Lied. " Feste Jungs, macht nur weiter so, ihr bekommt schon alles kaputt........" schon vor Jahren in dem vorbezeichneten Song auch Deutschlands Zukunft gemeint.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

28.09.2009 um 13:11
Oh, ja, buuhuu, es ist ja alles so unheimlich fürchterlich, grausam und gemein in Deutschland...

Selbst die brutalste, härteste, rechtsloseste Diktatur der Welt ist noch hundertmal besser als Deutschland, wirklich.

In Nordkorea fängt man sich schon Strafen ein, wenn man nur respektlos vom ,,lieben Führer" Kim Yong Il spricht.
In China wird Kritik an der Regierung und Einsatz für Menschenrechte immer wieder mit Hochverrat gleich gesetzt.
In vielen afrikanischen Ländern darf man entweder die Regierung oder die Opposition wählen, unter der tollen Voraussetzung, dass man jeweils von der anderen Seite attackiert wird, da jeder seine Kampftruppen hat. Die Todesschwadronen dort braucht man ja gar nicht erst zu erwähnen.
In Weißrussland reicht es schon, schwul zu sein, damit man zusammengeschlagen und inhaftiert wird.
In Russland leben zahlreiche Menschen quasi buchstäblich auf dem Müll oder unter allgemein miesesten Bedingungen, soziale Netze, Fehlanzeige.


Aber hey, wir sind in Deutschland, hier ist ja alles noch VIIIEEEL schlimmer, wenn man sich die Hysterie einiger Personen anschaut.
Und oh mein Gott, jetzt haben wir auch noch eine schwarz-gelbe Regierung, die von der Mehrheit der Bevölkerung frei gewählt wurde, da naht sicher bald der Weltuntergang.


Diese Hysterie ist lächerlich :D.


Ich gebe sofort zu, dass es auch in Deutschland eine Menge zu verbessern gäbe, aber wenn man mal realistisch wäre, ohne ideologischen Kram, dann würde man zugeben, dass es im Vergleich zu sehr vielen anderen Ländern auf der Welt hier ziemlich gut aussieht.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

28.09.2009 um 15:56
Das Fatale an der Demokratie:

Man hat das Recht auf freie Meinungsäusserung.

Aber nirgendwo steht geschrieben, dass einem auch einer zuhören muss.


melden
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

28.09.2009 um 16:07
Kc schrieb:Aber wenn ich mitbekomme, wie es in sehr vielen anderen Staaten dieser Welt läuft, dann kann ich nur sagen:,,Ich bin froh, dass ich in Deutschland lebe!"
Und ich bin mit Sicherheit kein Angehöriger der ,,Oberschicht" und schwimme auch nicht in Geld.
Doors schrieb:Aber nirgendwo steht geschrieben, dass einem auch einer zuhören muss.
Das war gut gesagt.


melden
Anzeige
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

01.10.2009 um 10:38
Ja es gibt durchaus Länder die lernen müssen mit ihrer eigenen Erfolgsgeschichte zurechtzukommen.
Das Fatale ist, daß man hierzulande auf Kosten der Büger und trotz Demokratie die Wahrheit verschweigt.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden