Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Diktatur
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:24
@fdiinzell

nicht die politer, sondern die banken.
die politiker sind die spielfiguren - fals eine spielfigur kaputt geht, einfach mit einer anderen weiterspielen.


melden
Anzeige

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:27
@Ilian du hast es verstanden --

gratuliere -- habt ihr schon gehört, dass die linke in thüringen ein schwarzbuch herausgibt?
Das »Schwarzbuch – CDU-Herrschaft in Thüringen«, das am heutigen Montag in der Landeshauptstadt Erfurt der Presse vorgestellt wird, soll im beginnenden Wahlkampf u.a. an Infoständen der Linkspartei verteilt werden. Darüber hinaus werde die 200 Seiten starke Broschüre auch im Internet veröffentlicht, sagte Ramelow am Sonnntag zu junge Welt. »Wir sind sicher, daß die Gegenseite Zeile für Zeile sehr sorgsam lesen wird. Die werden irgend etwas Kleingedrucktes suchen, um uns Unterlassungsklagen anzuhängen.« Seine Partei sei allerdings darauf eingestellt, sehr schnell neue Auflagen zu drucken – auch in großer Stückzahl.
ich finde das eine irre idee - - aufführen desses, as alles fehlschlug -- und es gibt einiges . . .

allerdings bleibt meine schadenfreude im rahmen- - denn ich kenne die situation in thüringen . . . .


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:30
@kiki1962

was ist denn das schwarzbuch?
wozu dient es?


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:34
@mülayim

,,Schwarzbuch" hat sich glaub ich als ein Begriff für eine Art Enthüllungsbuch mit harten Fakten, besonders im Bereich von Politik und Wirtschaft, gebildet.

Ganz sicher bin ich mir aber nicht.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:35
@mülayim
ja, der Staat druckt doch schon Geld. Wie damals als es die Invlation gab. Drum Investieren ja so viele Bürger in ihre Häuser und wertgegenständen, da das Geld sicher bald wertlos sein wird wen es so mit unserer Wirtschaft weitergeht.

D. Mitterer


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:35
@Kc

ok danke


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:36
@kiki1962
endlich mal eine gute Neuichkeit.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:36
@mülayim eine gute arbeit wird da vorgelegt - nein nicht die der cdu in den letzten jahrzehnten ihrer "hohheit" . ..
Die Linke schlägt zurück
Von Peter Wolter
»Wir haben in dem Schwarzbuch die Details, die drei jetzt zu Ende gehende Untersuchungsausschüsse des Landtages aufgedeckt haben, zu einem Gesamtbild verdichtet«, sagte Ramelow weiter. »Nach 19 Jahren CDU-Regierung muß endlich Schluß sein mit dem schwarzen Filz.«

Für diesen »Filz« bietet das Buch zahlreiche sehr plastische Beispiele. Manfred O. Ruge zum Beispiel, zeitweise stellvertretender Landesvorsitzender der CDU, hatte demnach als Oberbürgermeister von Erfurt den Posten eines Geschäftsführers der Stadtwerke geschaffen.
http://www.jungewelt.de/2009/08-10/055.php
Das »Schwarzbuch« befaßt sich ferner mit »seltsamen Verflechtungen zwischen Verfassungsschutz und CDU-Mitgliedern« sowie mit offenkundigen Mauscheleien um das Güterverkehrszentrum bei Erfurt, beim Kongreßzentrum Suhl oder beim Bau des Grand Hotel in der Landeshauptstadt. Und als ein Richter des Mühlhausener Landgerichts eine Hausdurchsuchung erst im Wirtschaftsministerium und dann in der Staatskanzlei anordnete, intervenierte der damalige Justizminister Andreas Brinkmann (CDU) beim Präsidenten des Oberlandesgerichts. Die bei dieser Aktion beschlagnahmten Akten wurden »versiegelt und bis heute nicht geöffnet«.
Es ist sehr gewagt von den linken dies herauszugeben . . . aber sie tun es . . und ich hoffe, dass es bei manchem wähler dann "klick" macht. . .


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:39
@fdiinzell
einen "abschluss" in form eines buches über versprechen und deren umsetzungen wäre schon nicht schlecht. . ... hier macht es die linke - und ich denke da stehen dinge drin, die wir lieber nicht wissen sollten .. . .


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:41
Trotzdem, ist es eine frechheit wenn der Staat uns im Glauben lässt das alles in Ordnung ist, obwohl alles for die Hunde geht.

D. Mitterer


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:43
@fdiinzell
... und trotzdem läuft dies doch schon seit jahrzehnten so . .


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:46
Weil die Befölkerung eben nichts macht. Das dumme ist ja auch das, wenn man streiken geht hört kein Mensch einen zu. Die Politiker denken sich dan nur "Holt mal das Poppkorn da gibts schon wieder son einen tollen wütenden Mop im Fernsehen". Warum können wir nichts unternehmen.

D. Mitterer


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 21:48
@Kc
das ist die richtige definition .. .


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

10.08.2009 um 22:33
Villeicht haben wir ja demnächst schon das Gück, in einem 2Parteiensystem ähnlich wie in den US-schurkenstaaten zu leben...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,641353,00.html

Europa ist auf dem besten weg dahin uns alle richtig derb zu verarschen...
"Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa"
... wenn ich das lese wird mir schlecht und
"Sprecher des OSZE-Büros für demokratische Institutionen und Menschenrechte"
wirkt auf mich irgendwie sehr makaber...

Es ist nicht mehr weit, bis zu 4.Reich...


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 00:08
@JonaSativa

Das Federal Reserve System ist KEINE Privatbank, in ihr sind alle großen Banken Zwangsmitglieder, aber das Direktorium wird zum überwiegenden Teil von der US-Regierung ernannt.

Immer dieses Infokrieg Halbwissen -.-

Im übrigen ist GB Vorreiter bezüglich des Themas Überwachungstaat. Da können die USA nichtmal annähernd mithalten.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 02:19
Obrien schrieb:Im übrigen ist GB Vorreiter bezüglich des Themas Überwachungstaat. Da können die USA nichtmal annähernd mithalten.
USA ist zwar ein wichtiger Animateur, aber ich denke dass die Party vorallem in Europa gefeiert wird und England eine ziemlich zentrale Rolle einnehmen wird.


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 02:25
Nur die allerdümmsten Kälber
wählen ihre Schlachter selber.

- Damit haben wir ja Tradition.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 05:06
Das Wort Diktatur im zusammenhang mit Deutschland,aufgrund deiner unzufriedenheit,halte ich für sehr verwerflich...offenbar ist dir nicht bewusst was eine Diktatur ist...du solltest froh sein in dieser Zeit zu leben,alle jammern,doch ist es ein Privileg in einem Land zu leben,in dem ich meine Meinung äussern darf,in dem ich machen kann was ich für richtig halte,solange ich nicht die Freiheit eines anderen begrenze...stanman hat gesprochen...


melden

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 07:28
Diktatur : NÖ, Überwachungsstaat: TEILWEISE

Zumindest wird der Bürger transparenter. Die Internetzensur ist ja an sich was feines aber nur wenn es auch wirklich NUR gegen Rechtsverletztende Seiten geht. Und nicht gegen Systemkritische.

Ich glaube nicht das wir auf soetwas wie eine Diktatur hinarbeiten. Warum? Hmm ich glaube nicht das sich das allzu viele Menschen gefallen lassen würden. Dafür sind einfach keine Grundlagen gegeben.

In einer Diktatur geht die Macht von einer Person oder Klasse aus. Das wird es in Duetschland nicht wieder geben. Die Vergangenheit hat uns gezeigt was dann passiert. (Hoffe ich Oo)


melden
Anzeige
DaSonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland auf dem Weg zur Diktatur?

11.08.2009 um 07:36
"Auch wenn sich unser Staat sich sehr Weltoffen gibt, find ich es einfach nicht richtig das wir nichts machen können was im --->REICHSTAG<--- abgestimmt wird."

Tut mir ja leid aber den Reichstag gibts seit 1945 nich mehr, der heißt jetz Bundestag. Reichstag fand ich aber hat sich besser angehört, und iwie sieht die Glaskuppel voll scheiße aus.
Aber dem Rest von dir geschrieben kann ich voll und ganz zustimmen.
Klar kann man sagen, dass es nunmal in einer Parlamentarischen Demokratie so ist, dass das Volk nicht mitbestimmen kann.

ABER WANN HAT DAS VOLK ABGESTIMMT, OB ES EINE PARLAMENTARISCHE DEMOKRATIE HABEN WILL????

Kann mich jedenfalls aus dem Geschichtsunterricht nicht erinnern, dass man mal darüber abgestimmt hätte, was man für eine Demokratie (oder was für eine Staatsform überhaupt) das Volk haben möchte.


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Grünen1.990 Beiträge
Anzeigen ausblenden