Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot von Glühbirnen

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Interview, Schweinegrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot von Glühbirnen

01.09.2009 um 16:23
Man will vor allem die Wirtschaft damit ankurbeln, habe ich den Eindruck :D

Anzeige
melden

Verbot von Glühbirnen

01.09.2009 um 16:27
Dafür sind Glühbirnen aber nun auf Grund ihres Preises denkbar ungeeignet. Da wäre ja ein Verbot von Einblatt-Klopapier wirtschaftlich sinnvoller gewesen.


melden

Verbot von Glühbirnen

01.09.2009 um 16:30
Man will ja auch die Glühbirnen aus dem Verkehr ziehen - also mit Energiesparlampen lassen sich definitiv bessere Geschäfte machen, erst Recht, wenn man die Alternative, also die Glühbirne beseitigt.


melden

Verbot von Glühbirnen

01.09.2009 um 16:31
Dann fang schon mal zu "Kurbeln" :D

Ne..........ich geb dir Recht was die Belastung betrifft.
Bis in 2 Jahren wird auch dieses Problem gelöst sein. Hoffe ich zumindest.

Frage: „hast du WIFI, Natel etc. Sind das nicht auch alles Elektrosmoger?!

Abschirmen ist auch ne Alternative.
http://www.esmogprotect.ch/


melden

Verbot von Glühbirnen

01.09.2009 um 16:39
Nö ich hab gar nichts ! Bei mir wird nur gekurbelt :D

Und ich hab echt etwas gegen diese immer mehr zunehmenden Belastungsfaktoren, vor allem durch E-Smog. Es ist schon schlimm genug, dass jeder ein schnurloses Telefon betreiben darf und eine W-Lanstation. Diese Eletromagnetischen Felder durch private Sendeanlagen gehen weit über die Vier Wände hinaus, aber sowas ist natürlich erlaubt, wenn die Nachbarn alle noch mitbestrahlt werden...

Aber so was wie eine einfache Glühbirne und alte Brauseköpfe, sowas muss natürlich verboten werden... LOOOOOOOOOOL


1x zitiertmelden

Verbot von Glühbirnen

01.09.2009 um 16:47
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber so was wie eine einfache Glühbirne und alte Brauseköpfe, sowas muss natürlich verboten werden... LOOOOOOOOOOL
Radio Vatikan hatte so ne grosse Sendeleistung, dass die Plomben (Zahnfüllungen) anfingen zu quaseln. Nicht nur dass, es belastete die Umwelt bzw. die Anwohner enorm.

Die Sendeleistung wurde erst durch das Gesetz reduziert.
Die Kirche wollte mit „einer“ Station die ganze Welt berauschen. :D


melden

Verbot von Glühbirnen

01.09.2009 um 16:50
Hmm.- Ist der Vatikanstaat eigentlich Mitgliedsstaat der EU?


melden

Verbot von Glühbirnen

01.09.2009 um 17:31
Nein, ausser Polen keine weiteren Gotteststaaten in der EU.


melden

Verbot von Glühbirnen

01.09.2009 um 18:09
@suchard 1. etablierung eines überwachungsstaates
2. weitergabe aller daten an die usa zwecks überwachung ähh terror bekämpfung
3. gewaltige subventionen an französische bauern
4. menschenrechtswidrige asylpolitik
5. übernormierung der güter
6. aufbau einer angriffsarmee
7.rechtsradikale poltik anderer mitgliedsstaaten besonders gegenüber roma
das sind erstmal die punkte aus 2 minuten brainstorming.. lassen sich noch hunderte finden... aber die sprechen alle nur gegen die jetzige eu, nciht den grundgedanken, dem sich auch die schweiz nciht entziehn sollte


melden

Verbot von Glühbirnen

03.09.2009 um 09:59
hab heute morgen in den nachrichten gehört, dass ab 2010 auch sogenannte intelligente stromzähler in neubauten pflicht werden.


melden

Verbot von Glühbirnen

03.09.2009 um 10:13
@25h.nox
Hi,die EU ist ein Verbrecherkartell und sonst nix...doch Vasall der USA...
lg


melden

Verbot von Glühbirnen

03.09.2009 um 10:17
Kann mir mal einer genaueres darüber sagen, was "intelligente Stromzähler" sind? Ich weiß nicht viel darüber, habe aber auch gehört, dass sie ab 2010 zumindest in Neubauten dann Pflicht werden. Weiß jemand mehr darüber?


melden

Verbot von Glühbirnen

03.09.2009 um 10:28
@Fabiano

Ich habe schon viel ueber diese Zaehler gelesen, die in Schweden schon ueberall installiert sind. Hier ein Artikel darueber:

"Fernablesbare Stromzähler in jedem Haushalt

Wie die Times berichtet, soll jedes Haus in Grossbritannien mit einem “intelligenten” Stromzähler ausgestattet werden, damit das Gas und der Strom den man verbraucht 24 Stunden am Tag überwacht werden kann.

Die sechs grössten Energieversorger des Landes wollen einen neu Firma gründen, welche die 26 Millionen Stromzähler und 20 Millione Gaszähler ab Ende nächstes Jahres installieren soll. Tausende werden ihren Arbeitsstelle als Ableser damit verlieren.

Das Projekt, welches nächstes Jahr beginnen und 10 Milliarden Pfund kosten soll, wird wahrscheinlich demnächst den Segen der Regierung bekommen und im Zusammenhang mit dem neuen Staatshaushalt am 22. April und wie es genau funktionieren soll verkündet.

Die meisten Häuser werden dann zwei Zähler haben die ein Modem für die Datenübertragung für die Fernsteuerung speisen. Angeblich wollen die Energiekonzerne damit die Sparsamkeit fördern und auch neue Tarife damit einführen können, um die Verbraucher zu belohnen, die mitten in der Nacht ihre Waschmaschinen und Spülmaschinen laufen lassen.

Die Spartarife sollen es ermöglichen den Energiebedarf über die 24 Stunden auszugleichen, um damit die Notwendigkeit für neue Kraftwerke in Grossbritannien zu reduzieren. Die Regierung wiederum will damit die Bereitschaft kleine Anlagen für erneuerbare Energie zu installieren fördern, wie Windturbinen und Sonnenkollektoren, als Teil der Infrastruktur um Strom ins Netz einzuspeisen.

Die neue Firma wird einige hundert Leute beschäftigen und 100 Millionen Pfund für den Betrieb kosten. Die sechs Energiekonzerne Britsh Gas, EDF, E.ON, Scottisch & Southern Energy, Scottisch Power und RWE N-Power werden der Firma eine Gebühr für das Ablesen zahlen, die dann an die Endverbraucher weiterberechnet wird.

Das klingt ja alles sehr „umweltfreundlich“ und vernünftig, nur was dieser Bericht verschweigt ist, dass damit noch mehr Big Brother Überwachung eingeführt wird. Zum Beispiel kann man dadurch genau sehen, wer wann zu Hause ist, wann man aufsteht oder zu Bett geht, denn der Stromverbrauch wird sich ja während der Anwesenheit und Aktivität in den eignen vier Wänden erhöhen.

Oder was noch schlimmer ist, man wird durch einen einfachen Knopfdruck aus der Ferne das Gas und den Strom ausschalten können. Entweder um ganze Stadtteile lahmzulegen oder einzelne „unliebsame“ Haushalte, natürlich mit der Ausrede, sie haben ihre Rechnung nicht bezahlt, was aber auch als politisches Druckmittel verwendet werden kann. Und wenn es Grossbritannien macht, dann wird es in allen Ländern eingeführt.

Das ist bereits passiert, denn die Stadtwerke Feldkirch in Österreich rüsten bereits auf „intelligente“ Zähler um. In Italien und den Ländern Nordeuropas ist das laufende Erfassen und Ablesen des Stromverbrauchs von Haushalts- und Gewerbekunden bereits gang und gäbe. Da der Verbrauch alle 15 Minuten abgespeichert wird und die Daten jederzeit über ein spezielles Kommunikationsnetz abgerufen werden können, ist eine genaue Analyse des individuellen Verbrauchs möglich.

Bei den elektronischen Zählern kommt die so genannte „Powerline-Technik“ zum Einsatz, also die Kommunikation über das Stromnetz. Sie ermöglicht eine Datenübertragung über den bestehenden Hausanschluss, ohne zusätzliche Verkabelungen. Der Zähler kommuniziert mit einem „Konzentrator“ in der zugeordneten Trafostation, hier laufen die Informationen von zahlreichen Zählern zusammen. Die Konzentratoren sind über leistungsfähige Kommunikationsnetze, z. B. dem Stadtwerke-eigenen Glasfasernetz, mit der Stadtwerke-Zentrale verbunden.

Nach dem gläsernen Menschen gibt es bald das gläserne Heim. Noch ein Grund sich autark zu machen und vom Netz abzuhängen."


melden

Verbot von Glühbirnen

03.09.2009 um 10:35
@Fabiano

Hier ist ein Beitrag eines Kommentators zum obigen Artikel:
_________________________________________________

"Wenn es nur darum ginge, dass hierdurch mehr Kontrolle möglich wird, könnte man das vielleicht gerade noch hinnehmen.
Hier geht es aber um etwas vollkommen anderes, weit gefährlicheres.
Die Energybox hat einen GPRS-Sender. Die Frequenz ist eine Mischung aus GSM und 3G(UMTS). Es ist Breitband und deshalb IMMER eingeschaltet . Die Strahlung ähnelt sehr der des Radars, das bekanntlich krebserzeugend ist.
Wir werden deshalb nicht nur DIREKT durch den Sender mit 3G bestrahlt, sondern die Radarähnlichen Mikrowellen sind auch in dem El-System, und somit wird das ganzes Haus ein gepulstes Hochfrequenz Elektromagnetisches Feld.
Weitere Infos: http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=8145 (Archiv-Version vom 20.04.2013) "


melden

Verbot von Glühbirnen

03.09.2009 um 10:40
@Fabiano

..eine weitere Meinung:
___________________

http://gedankenfrei.wordpress.com/2009/03/23/e-wie-einfach/

"Gegen diese Art Stromzähler sollte sich jeder wehren. Es gibt keine rechtliche Grundlage ob Österreich,Schweiz, Deutschland oder sonst wo das man dazu gezwungen werden kann diesen Stromzähler Installieren zu lassen.
Lest in der oben aufgeführten Adresse den Artikel und ihr werdet dieses verdammte Ding auf keinen Fall haben wollen. Ich hoffe euer Nachbar auch nicht. Warum? Lasst euch überraschen."


melden

Verbot von Glühbirnen

03.09.2009 um 10:45
Also ein Elektronischer Zähler, der nicht nur den Stromverbrauch misst und zählt, sondern jeden einzelnen Stromverbraucher zu jeder Zeit? Und die Daten werden sozusagen permanent durch das öffentliche Stromnetz versendet?

Man hat ja in Bezug auf solche Versuche, das allgemeine Stromnetz auch als Datennetz zB. für die Telekommunikation mit zu benutzen, schon einige Erfahrungen gemacht. Um das überhaupt zu gewährleisten muss aber innerhalb des Hauses ein Modem installiert werden, welches das normale Stromnetz mit seinen Hochfrequenzen mit denen eben im Datenverkehr gearbeitet wird, sozusagen überlagert. Das führt allerdings dazu, dass dann auch die ganze Wohnung bzw. das gesamte Haus mit Elektrosmog verseucht wird ! Ausserdem geht es den Stromanbieter wirklich nichts an, wer wann duscht, Fernsieht, am PC sitzt, Kaffee kocht usw... Der Stromanbieter hat mir lediglich elektrischen Strom zu liefern und ich habe auch nichts dagegen, die verbrauchte Energie zu bezahlen. Mehr aber auch nicht !

Und wenn ich das nicht will? Kann man sich dagegen mal wieder überhaupt nicht wehren?


melden

Verbot von Glühbirnen

03.09.2009 um 10:59
Interessante Links... Nur die Videos wurden angeblich wegen eines Verstoßes gegen ... was auch immer - Entfernt !

Also wir dürfen nix drüber wissen ! Wir dürfen die Box nicht untersuchen, aber wir sollen das alles hinnehmen ja?


melden

Verbot von Glühbirnen

03.09.2009 um 11:00
Ich glaube da bleibt einem in Zukunft nur noch übrig, den Stromanschluss abzumelden und nur noch zu kurbeln und seinen eigenen Strom zu erzeugen !


melden

Verbot von Glühbirnen

03.09.2009 um 11:13
Was mache ich denn, wenn ich mir noch mein eigenes Häuschen bauen will und am 2010 diese neuen Zähler pflicht werden und ich diese aber nicht haben will?

Was mache ich als Mieter, wenn mein Vermieter die alten Zähler einfach austauschen lässt?

Und wer hat sich das überhaupt mal wieder ausgedacht? Muss man sich denn wirklich alles gefallen lassen? Gibt es kein Recht mehr auf ein "Gesundes Zuhause" ohne UMTS-Sendeanlagen, ohne hochfrequente, gepulste Elektromagnetische Strahlung?


1x zitiertmelden

Verbot von Glühbirnen

03.09.2009 um 11:20
Wir werden eindeutig durch viele dinge bewusst verseucht. :(


Anzeige

melden