Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot von Glühbirnen

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Interview, Schweinegrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot von Glühbirnen

03.09.2009 um 11:38
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:"Muss man sich denn wirklich alles gefallen lassen?"
Allein hat man sicher kaum Moeglichkeiten, sich diesen diktatorischen Massnahmen zu entziehen, ausser man hat ein eigenes Haus oder wandert aus. Es wird immer wichtiger, dass sich Gleichgesinnte zusammenfinden, solange das Internet noch frei laeuft ist das gar nicht so schwer. Die Menschen sind so sehr vereinzelt und machtlos und eine politische Opposition gibt es nicht, dass der Staat alles durchsetzen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbot von Glühbirnen

03.09.2009 um 15:13
@1freemind
Zitat von 1freemind1freemind schrieb:ausser man hat ein eigenes Haus
Öhm und dann? Bau ich da meine eigenen Glühbirnen?^^


melden

Verbot von Glühbirnen

03.09.2009 um 15:20
@Saniel

leider bezog sich dieser Kommentar auf eine etwas andere Sache, die auf der vorigen Seite diskutiert wurde... Es ging um die "Energy Box", bei Gluehbirnen ist das etwas einfacher, die bringt man sich einfach aus dem Urlaub mit wenn man nicht genug gehamstert hat...


melden

Verbot von Glühbirnen

03.09.2009 um 15:22
@1freemind

Ah, ok.....

Dennoch ist man als Hausbesitzer dem diktatorischen Treiben ebenso hilflos ausgesetzt wie alle anderen auch.
Rein Glühbirnentechnisch ist mir das zwar egal, ich benutze gern und oft Energiesparlampen, aber prinzipiell ist das ne bodenlose Frechheit.....


melden

Verbot von Glühbirnen

04.09.2009 um 23:38
Gilt dieses Glübirnen-Auslaufmodell eigentlich auch in den anderen europäischen Ländern?

Und darf ich meine Glühbirnen im Ausland kaufen, wenn ich weiterhin nicht darauf verzichten will und sie nach Deutschland zum Eigenbedarf importieren?


melden

Verbot von Glühbirnen

04.09.2009 um 23:49
Ich frag mich, was so schwer is, mal Stück für Stück auf LED umzurüsten...klar, im ersten Moment kostet das aber die Dinger haben ne viel längere Lebensdauer und sind um einiges sparsamer. Und werden immer effizienter. Je länger es die dann gibt, desto billiger werden die auch. Am Ende hat man gespart, gibt sogar LEDs, die man in die üblichen Fassungen schrauben kann. Brauch man nichmal die wechseln. Und man spart sich die Quecksilberdampflampen. Alles, was mich bis jetz davon abgehalten hat, meine 100W-Birnen rauszushmeißen, war die Gemütlichkeit.


melden

Verbot von Glühbirnen

04.09.2009 um 23:59
@Fabiano joa denk schon is ja an sich nich illegal is wie mit der holzkohle ausm supermarkt die kommt auch von außerhalb weil sie unter den bedingungen hier nich produziert werden darf wegs giftstoffen etc


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot von Glühbirnen

05.09.2009 um 01:34
Jaja... die EU und ihre möchte-gern-anti-Klimawandel-Aktionen, die bei näherer Untersuchung und Betrachtung, sehr fragliche und dumm erscheinen...

Doch nur etwa reine Geld-Macherei??
Niemals... die EU will uns ja nur Gutes...


melden

Verbot von Glühbirnen

05.09.2009 um 05:17
@Fabiano

In der ganzen EU ist kuenftig nur das Herstellen und Verkaufen untersagt, das heisst, dass man Gluehbirnen fuer den Eigenbedarf im Gepaeck aus dem Urlaub mitbringen kann, allerdings werden Paketsendungen mit Gluehbirnen konfisziert. Vielleicht steht kuenftig in Reisekatalogen auch, ob man am Reiseziel auch noch die gute alte Gluehbirne kaufen kann, dann fliegt man halt etwas weiter, auf etwas mehr Abgase kommt es doch nicht an :-)


melden

Verbot von Glühbirnen

05.09.2009 um 10:17
Soso, Paketsendungen mit Glühbirnen werden also konfisziert ! Ist das mit einem globalisierten Handel eigentlich vereinbar? Ich meine, es ist doch das allernormalste auf der Welt, wenn bestimmte Dinge im eigenen Lande nicht mehr erhältlich sind, dass ich sie mir dann im Ausland bestelle und zuschicken lasse?

Was muss die Glühbirne doch für ein gefährliches Objekt sein, dass man sogar Paketsendungen konfiszieren will. Und was ist mit dem Postgeheimnis? Woher will man wissen, was drin ist im Paket?

LOL


melden

Verbot von Glühbirnen

05.09.2009 um 10:39
@Fabiano

Die haben wahrscheinlich schon etliche Hunde darauf abgerichtet, normale Glühbirnen aufzuspüren. Dazu bilden sie wahrscheinlich eine neue polizeiliche Sondergruppe aus, um die Glühbirnen-Terroristen zu jagen. :) Und wahrscheinlich wird der Besitzer einer Glühbirne auch bald mit einer langjährigen Haftstrafe rechnen müssen. Vielleicht verstoßen Glühbirnen auch bald gegen das Betäubungsmittelgesetz. Man weiß nie, was denen so einfälllt. :)


melden

Verbot von Glühbirnen

05.09.2009 um 11:27
Hehe :D Das war gut !


melden

Verbot von Glühbirnen

05.09.2009 um 12:04
Genau hier komm ich auf die Idee mich selbstständig zu machen und Glühbirnen aus Russland zu importieren!!!

Seit damals Kyrill durchs Land fegte, is alles anders geworden und alle MEnschen wollen jetzt Umweltfreundlich werden etc.

Was bringts?
Klimawandel kommt so oder so, auch ohne Mensch.


melden

Verbot von Glühbirnen

05.09.2009 um 12:07
Auch ohne Glühbirne :D

Wie soll uns da jemals wieder ein Licht aufgehen?


melden

Verbot von Glühbirnen

05.09.2009 um 13:47
Ich stelle mir das ziemlich schlecht für Kunstausstellungen vor, da die Farben etc. durch das kalte Licht, iwie fade wirken. haben wir auch hier daheim mit nem grossen Bild, dass das Motiv durch die Sparlampe ausgeblasst wirkt.


melden

Verbot von Glühbirnen

05.09.2009 um 23:33
Und was ist mit den Taschenlampen und den Fahrradleuchten?

Ich meine, eine Taschenlampe wird durch Batterien betrieben, ob da nun eine Glühbirne drin ist oder eine Energiesparlampe (wenn das überhaupt geht) - hat das was mit Energiesparen zutun?

Und die Fahrradlampen werden von einem Dynamo durchs Pedale treten angetrieben, also dabei wird noch nichteinmal Co2 frei gesetzt !

Ich glaub, da steckt was ganz anderes hinter ...


melden

Verbot von Glühbirnen

06.09.2009 um 06:44
Und wieder ne Verschwörung, so schnell kanns gehn:

Die Erde 2009. Halb Afrika liegt im Krieg. Armut grassiert in den meisten Teilen der Welt. Nordkorea lässt sein Volk verhungern und Folter und Mord gedeihen in vielen Staaten.

Doch es gibt ein Problem, das stellt alles bisher da gewesene in den Schatten:
Glühbirnenverbot in einem kleinen gallischen Dorf, in der EU.

Gegen so eine Barbarei kommt keiner an. Überall regt sich der Widerstand. Millionen sehen nicht ein, warum sie ihre ineffektiven, kurzlebigen Energiefresser aufgeben müssen. Diesem Schrecken muss ein Ende bereitet werden. Wir können nicht zulassen, dass die Nachfrage für energiesparende Alternativen erhöht wird, wir dürfen nicht zulassen, dass die Stromrechnungen der Menschen gesenkt werden, die Notwendigkeit einer gezwungenen Forschung und Verbesserung von Energiesparlampen muss gestoppt werden, LEDs dürfen niemals billiger werden, ein Glühbirnenverbot bedeutet das Ende der Welt wie wir sie kennen!

Die Armut wird einen ganzen Kontinent beherrschen, Kriege werden ausbrechen, man kann keinem Volk seine Glühlampen wegnehmen...es wird ein Nährboden für Diktatoren und Despoten, Militärputschs werden an der Tagesordnung sein, ohne Glühbirnen kann ein Europa nicht weiter bestehen. Drum zeigt euren Widerstand, Energiesparlampen zu Pflugscharen, gebietet dem Illuminierungsterror Einhalt, lasst euch nicht auf die Verlockungen der Sparbirnenmafia ein. Zeigt euren Schlächtern, wo die Lampe hängt! Eine LED hat nur eine Stromersparnis von über 80% und eine Lebensdauer von 50 000 Stunden. Eine LED hält nur zehn Jahre bei mäßiger Belastung und geringstem Verbrauch, wir brauchen Birnen mit einer Effektivität von 5%, wir brauchen Stromfresser, Sekundärheizungen auch im Sommer, wir brauchen potentielle Brandquellen und Gefahrenherde für Kinderhände, die Glühbirne stand am Anfang der menschlichen Entwicklung ohne sie wäre ein Leben niemals möglich gewesen.

Nehmt eure Wut und protestiert gegen das Unrechtsregime in Brüssel, wir haben es geschafft, dass Gurken wieder krumm sein dürfen und auch anderes Obst werden wir retten, wenns auch Glühbirnen sind. Denn die Welt hat nur dieses eine Problem....europäisches Glühbirnenverbot ist ein Vorbote des endgüligen Untergangs.

Und wenn wir das Glühbirnenverbot rückgängig gemacht haben, dann kämpfen wir wieder um verbleiten Sprit und darum, dass DDT wieder zugelassen wird!

Vive la Revolutiondingenskirchen!


melden

Verbot von Glühbirnen

06.09.2009 um 07:22
@Fabiano

"Und die Fahrradlampen werden von einem Dynamo durchs Pedale treten angetrieben, also dabei wird noch nichteinmal Co2 frei gesetzt !"
___________________________________________

Durch das Treten in die Pedale muss man mehr Energie aufwenden, wenn man Gluehbirnen nutzt, die mehr Strom verbrauchen. - Also muss ich koerperlich mehr leisten und damit schneller atmen, was den CO2-Ausstoss aus meiner Lunge erhoeht und damit das Klima aufheizt (wenn man der Kirche des Globalen Erwaermungsglaubens durch CO2 Glauben schenkt).
Ueberhaupt sollten wir hier alle etwas ernster sein, denn beherztes Lachen fuehrt auch zu hoeheren CO2-Werten und wir lachen damit unser Klima heiss.


melden

Verbot von Glühbirnen

07.09.2009 um 03:48
http://www.dokus4.me/index.php/2009/08/29/der-grose-klimaschwindel/

Jaja CO2....vergesst den Scheiß mal ganz schnell, sämtliche Klimaberichte sind Propaganda, die wissenschaftlichen Untersuchungen wurden in den Berichten ignoriert, es hat sich rausgestellt, dass Sonnenaktivität der treibende Motor für die Erwärmung is und dass es schon heftigere Erwärmerungen im Mittelalter gab. Nur hängen am Klimawandel ne Menge Jobs in "Wissenschaft" und Journalismus, eigentlich kein Wunder, dass man lieber Angst macht anstatt die Wahrheit zu verbreiten...schaut euch das Video an, es lohnt sich.


melden

Verbot von Glühbirnen

08.09.2009 um 23:37
Kennt ihr schon Polens Lösung des 100Watt-Birnen-Verbots?

/dateien/pr56210,1252445825,54273 gewusst wie


Bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.



@GilbMLRS
Der Klimawandel ist real und menschengemacht, die Sonne hat damit nichts zu tun. Das ist zwar nicht direkt Thema dieses Threads, aber ich konnte das hier nicht unkommentiert stehen lassen.


Anzeige

melden