Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

151 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, NWO, Überwachung, Projekt, Big Brother, 1984, Schöne Neue Welt, Project, Indect

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

23.09.2009 um 18:17
@CmYk87
Für sowas würd ich auf die straße gehen und radau machen aber nicht am 1mai oder die pseudo revoluzzer beim schanzenfest die nur zerstören wollen


melden
Anzeige

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

23.09.2009 um 18:19
@oiwoodyoi
Das schlimme ist das ich fast in der Schanze wohne, aber ist oft besser als Kino :D


melden

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

23.09.2009 um 18:22
@CmYk87
Wahrscheinlich gehst du immer zusehen wa?
Es gibt sicher ein paar die es ernst meinen aber im TV haben die so viele möchtgern revoluzzer gezeigt
Unter anderem einen alt 68 der nem jungen kravall macher was sagen wollte und der junge schrie immer nur deutsch mich nicht voll.
Was soll das bitte heißen?


melden
gop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

23.09.2009 um 18:56
Präziser: http://blogoscoped.com/archive/2009-09-20-n89.html


melden

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

23.09.2009 um 19:44
wieso ändern die nicht gleich die EU in EP.... European Prison!

Wenn es soweit kommen soll, dann werd ich jeden Tag vor meiner WebCam auf Klo gehen, damit diese perverslinge auch ordentlich was geboten bekommen für die 11 Mio.

Haben diese Eu-Abgeordneten keine Kinder? Ich meine, in was für einer Welt sollen die denn aufwachsen? Wozu haben die Menschen denn Häuser, Privatgrundstücke und Vorhänge??? Jeder hat das recht auf seine Privatsphere und nicht nur die "Herrscher"! Wer sitzt da eigentlich im EU-Parlament? Warum wird nie was groß angekündigt, wenn die was demokratisch ohne zu fragen beschließen? Man verheimlicht doch nur Sachen, wenn man weiß, dass man was "schlimmes" macht...

Ich geh jetzt kotzen.... gute Nacht!


melden

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

23.09.2009 um 20:24
Österreich sollte wieder raus aus der EU die nachteile überwiegen die vorteile eindeutig


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

24.09.2009 um 12:17
Nach der Zustimmung zu ihrem Koalitionsvertrag in Sachsen durch CDU und FDP, wird sich wohl an der Innenpolitik nicht viel ändern. So ist in Hinblick auf Prävention und Kriminalitätsbekämpfung geplant, die Möglichkeiten der Telefonüberwachung auch auf Internet-Telefonie auszuweiten.

Bei der sogenannten Quellen-Telekommunikationsüberwachung wird direkt der Rechner des Betroffenen überwacht. Das Vorgehen ähnelt somit der Online-Durchsuchung und überrascht insofern, als dass die FDP sich auf Bundesebene immer gegen verdeckte Zugriffe auf IT-Systeme ausgesprochen hatte.

Neben einer "effektiven Videoüberwachung öffentlicher Plätze" und der Bekämpfung der Internetkriminalität enthält der Koalitionsvertrag auch Pläne für eine bürgernahe Verwaltung. Außerdem soll das Recht auf informationelle Selbstbestimmung Bevölkerung und Verwaltung näher gebracht werden.


melden

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

24.09.2009 um 12:51
@CmYk87
im prinzip nichts neues. seit jahren werden wir überwacht und belauert ohne das wir was dagegen machen können. das nun allerdings noch steuergelder dafür verwendet werden isst eine tatsache die das ganze in völlig neue dimensionen des wahnsinns treibt.


melden
-vho-hunter-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

27.09.2009 um 20:24
Die totale Überwachung ist im rechtlichen Sinne laut dem Grundgesetz unwidrig! Ich finde Überwachung an Bahnhöfen, in Parkhäusern (gerade wegen Frauen!) und an Bushaltestellen sehr sinnvoll....aber ob wir eines Tages komplett überwacht werden, halte ich allerdings für ein Hirngespinnst.


melden
Tiroler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

27.09.2009 um 20:28
Funktioniert auch nicht!
Die etwas zu verbergen haben verschlüsseln ihre Daten-Taten sowieso!


melden

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

27.09.2009 um 23:52
1.Wir werden zur Zeit schon überwacht !
2. Forschung in der EU sollte an wichtigeren Dingen angewendet werden
3. Wer will findet einen Weg unbeobachtet zu bleiben !
4. Überwachung, Terror sind unterschiedliche Dinge und Überwachung schützt nicht vor Terror !
5. Solange wir uns das gefallen lassen wird es schlimmer !


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

27.09.2009 um 23:57
Ich zitiere da gerne einen Begriff, der mittlerweile zu einer Markforschungs-Plattform gewachsen ist... Google

Da kann man am besten erkennen, was die Menschen interessiert...

Tja, wer glaubt denn, dass wir nicht jetzt schon gläsernde Schachfiguren sind?


melden
-vho-hunter-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

28.09.2009 um 16:10
@PSYCHODELIC
Kannst du mir mal verraten wie du auf den Trichter kommst, dass wir schon lange überwacht werden und die Regierung selbst unsere kleinsten Schweinereinen kennt? ;)
Abgesehen von Google..nenn mir doch mal bitte eine zuverläßige Quelle, irgendwoher musst du es ja wissen... ;)


melden

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

28.09.2009 um 23:02
da muss ich an das Buch von George Orwell denken - 1984


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

28.09.2009 um 23:08
PSYCHODELIC schrieb:Wer will findet einen Weg unbeobachtet zu bleiben
- Internetanschluss kündigen
- Telefonanschlüsse kündigen
- Bankkonten kündigen
- in die USA ziehen (keine Meldepflicht)

Das genügt.


melden

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

29.09.2009 um 00:28
@-vho-hunter-
Hallo Blind ???

Im Bundesamt für Justiz gibt es eine Telefonüberwachungsstatistik:
siehe hier von Jahr 2000 - 2007

http://www.bmj.de/enid/5d5a05a623d296da8424e70a70d11981,cda144305f7472636964092d0933303235/Statistiken/Telefonueberwachu...

ist doch lustig so ganz öffentlich ! Oder ?

Oder Hier bei Heise ein Artikel der sehr interessant ist, da gehts um eine ganze Behörde :

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30271/1.html

Laut Wikipedia : 2008 gab es in Deutschland 5348 Ermittlungsverfahren in denen Telefongespräche und Computerkommunikation abgehört oder überwacht wurden.

Hm was sagt uns das ???


melden

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

29.09.2009 um 00:43
Bedanken kann man sich bei den Christ und Sozialdemokraten die in der EU abgestimmt haben für die Voratsdatenspeicherung :

Am 14.12.2005 Dafür waren 378 Stimmen 30 Enthaltungen 197 Gegenstimmen

Danke für das Vertreten der Bedürfnisse des Volkes !

Seit der DDR werden wir kontinuierlich überwacht !


melden
-vho-hunter-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

29.09.2009 um 00:51
@PSYCHODELIC
Nun mach aber mal einen Punkt! Das ist ebenso hirnrissig wie der Weltuntergang 2012! Man muss nur leichtgläubig genug sein und schon glaubt man alles was einem unter die nase gerieben wird ;)


melden

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

29.09.2009 um 03:34
Ich seh schwarz für Deutschland in den nächsten Jahren.


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

29.09.2009 um 09:15
Wie soll man bitte 492,8 Millionen Menschen überwachen ?! Was ist z.B. an "Lieschen Allmystery" so interessant, dass man sie überwachen sollte ?!

Das ist rein logistisch überhaupt nicht machbar, alleine wenn man den popeligen Font von 11 Millionen Euronen mit einrechnet. Hey, wenn das hinhaut, dann kostet die Überwachung eines EU-Mitglieds nur ca. 22 Cent :D


@PSYCHODELIC
Im Bundesamt für Justiz gibt es eine Telefonüberwachungsstatistik:
siehe hier von Jahr 2000 - 2007

ist doch lustig so ganz öffentlich ! Oder ?
Wo ist das öffentlich, da stehen nur Zahlen, keine Namen ! Gerade diese Statistik zeigt doch, dass es notwendig ist, gewisse Kreise zu "überwachen"...gerade bei den Kinderfickern sehe ich da kein Problem, ODER ?!


melden
Anzeige

Indect - EU forscht an totaler Überwachung

29.09.2009 um 13:10
-vho-hunter- schrieb:aber ob wir eines Tages komplett überwacht werden, halte ich allerdings für ein Hirngespinnst.
warum nicht?In der DDR hat es ja auch klasse funktioniert,und das teilweise ohne computer...heute ist das viel einfacher,alles wird gespeichert


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Apokalypse157 Beiträge