Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

981 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahlen, Regierung
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:25
@kiki1962

Natürlich wurden die Menschen damls ausgebeutet aber sie kamen alle freiwillig in die Städte, zur Industrie. Und glaubst du sie kamen weil das Leben auf dem Land um einiges besser war? NEIN, das Leben als Bauern war noch unerträglicher und deswegen gab es die große Landflucht


melden
Anzeige

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:26
@SamuelDavid2

und ich hoffe das es bald die große stadt flucht gibt^^


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:27
@SamuelDavid2
wer damals "unten" war - war ganz weit unten - ihn fingen höchsten die "guten" gläubigen auf - oder "armenhäuser" usw.

erbärmlich ist eindeutig, dass menschen nicht von ihrer hände arbeit leben konnten - können , dass andere nicht gebraucht wurden, weil es mit maschinen eben schneller ging als von hand usw.

du siehst sozialsysteme als "errungenschaft" - ich sehe es anders . . . - gerade weil wir kein mittelalter mehr haben . .


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:27
@Genosis
Genosis schrieb:das sicherungssystem vor der industriealisierung waren kinder denke ich
Richtig! Allerdings sollte die Frau dann auch 10 Kinder gebären damit später wenigstens 3 oder 4 noch lebten denn aufgrund eines fehlenden Krankensystemes war die Sterberate doch enorm
Und, war dies nun besser oder will man nun lieber wieder dahin zurück?


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:29
@SamuelDavid2

"aufgrund eines fehlenden Krankensystemes"

ich glaub es lag eher an mangelndem wissen


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:29
Ich bin jedenfalls froh und glücklich dass es jetzt HIERZULANDE so ist wie es ist! Das heißt nicht dass es perfekt ist aber im Vergleich zu anderen kann ich mich sehr glücklich schätzen hier leben zu können


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:29
@SamuelDavid2
es mangelte am gleichgewicht - ich betone: jeder muss von seiner arbeit leben können

und jeder sollte eine arbeit haben, die ihn ernährt . .. und das ist genauso nicht machbar wie eine gerechtes soziales gefüge

wenn man die mrd. für banken, firmen ins meer gekippt hätte - wäre es genauso sinnvoll gewesen - - letztlich dient diese "rettung" zu nichts

banken werden nicht in die pflicht genommen zurück zu zahlen - und die betriebe treibt es dennoch in die insolvenz

damit ist der kreis zu heute wieder geschlossen . . .


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:30
@Gabrieldecloudo
Gabrieldecloudo schrieb:"aufgrund eines fehlenden Krankensystemes"

ich glaub es lag eher an mangelndem wissen
Ohne Krankensystem keine großen Gelder für Forschung und auch keine großen Gelder für Spitäler.


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:32
@kiki1962
kiki1962 schrieb:wenn man die mrd. für banken, firmen ins meer gekippt hätte - wäre es genauso sinnvoll gewesen - - letztlich dient diese "rettung" zu nichts
Immer wieder das gleiche blöde Argument, was völlig außer acht lässt dass schon vorher alles aus dem Ruder lief!
Wären die Banken nicht gerettet worden, würdest du sicherlich schon verhungert sein da du keine Rücklagen hast. Ein Zusammenbruch des Finanzsystemes hätte katastrophale Folgen für mindestens 6 Monate gehabt


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:33
@SamuelDavid2

die größten ärzte und vorreiter auf dem gebiet wurden weder gefördert noch geduldet. zumindest zu der zeit.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:33
@SamuelDavid2

klar is es heutzutage besser als vor der industriealisierung
aber dafür hat das dasein jetzt auch gravirende schattenseiten

wir sollten einen besseren weg finden als in immer größer werdenden städten wie vieh in massentierhaltung dahin zuwegetieren


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:35
@SamuelDavid2

"Wären die Banken nicht gerettet worden"

die banken wurden gerettet?
moment, wieviele gingen nochmal über den jordan?

und verhungert wäre sie(?) nicht da man das geld ja trotzdem hätte, soger wesentlich mehr als jetzt da die banken den großteil davon "verbrannt" haben.


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:36
@Genosis
Genosis schrieb:aber dafür hat das dasein jetzt auch gravirende schattenseiten
Ich sagte ja, alles hat seinen Preis aber der Preis den wir jetzt zahlen ist in meinen Augen um einiges angenehmer als der Preis der Weiterführung des vorinustiellen Lebens
Genosis schrieb:wir sollten einen besseren weg finden als in immer größer werdenden städten wie vieh in massentierhaltung dahin zuwegetieren
Bei so einer wachsenden Weltbevölkerung gibt es keine Alternative


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:38
@SamuelDavid2

und jetzt mal scharf nachdenken was ist der grund für die trastisch wachsende weltbevölkerung?^^


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:38
@Gabrieldecloudo

Ich meinte, und ich denke du weißt das auch, die Rettung der für das Finanzsystem wichtigsten Banken. Ein Zusammenbruch des Finanzsystemes musste auf jeden Fall verhindert werden


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:39
@SamuelDavid2
SamuelDavid2 schrieb:Ein Zusammenbruch des Finanzsystemes musste auf jeden Fall verhindert werden
damit die ganze scheiße so weiter gehen kann wie bisher oder?....


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:39
@Genosis
Genosis schrieb:und jetzt mal scharf nachdenken was ist der grund für die trastisch wachsende weltbevölkerung?
Der Fortschritt auf der einen Seite und die sich nicht anpassenden Teile der Weltbevölkerung auf der anderen.
Ich weiß, auch hier beißt sich die Katze in den Schwanz


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:42
@Genosis

Natürlich nicht und nun sind die Staaten der Welt am Zug, indem sie die Regeln für das Finanzsystem verschärfen und auch wirklich überwachen und nicht nur Minimalinstitutionen als Alibifunktion einsetzen


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:47
@SamuelDavid2

ich glaube kaum das die regierung irgendwas daran ändert die hängen doch selbst alle mit drin...


melden
Anzeige
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

08.11.2009 um 22:50
@Genosis

Mirt ging es jetzt erstmal darum zu sagen dass solche Aussagen
kiki1962 schrieb:wenn man die mrd. für banken, firmen ins meer gekippt hätte - wäre es genauso sinnvoll gewesen - - letztlich dient diese "rettung" zu nichts
totaler Bullshit sind denn die Katastrophe wäre sehr, sehr schlimm gewesen.

Und eine wirkliche Änderung sehe ich schon daran problematisch dass sie global erfolgen müsste und es finden sich immer Länder, die Banken dann bei sich so schalten und walten lassen wie sie wollen, in der Hoffnung dadurch zu besseren Staatsfinanzen zu kommen


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
EU Beitritt der Türkei?1.530 Beiträge